Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 20:16
@MiaJinn

siehste, so weit sind wir. du musst dich schon für deine arbeit entschuldigen.

meinst net jeder kann pringeln? also was ich hier so gelesen hab, da wurd behauptet, dass manche gar nichts anderes können.

aber den stammtischspruch hat scho mein oma gehört... wer arbeiten will.. der findet auch... und wer nicht findet... der pringelt einfach... oder so..

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 20:19
@myself
man muss ja net gleich ins Bordell gehen um zu arbeiten , wer Geld brauch geht Pfanflaschen sammeln ;)

oder irgendwo Putzen.

hä ne ich arbeite nicht im Puff, lach , ich bin Zweiradmech. ^^

Da hat deine Oma schon recht, wer will findet,
aber das ist nicht mehr ganz so einfach ( wie du schon schriebs es gibt einige die nur ein oder zwei sachen können) da wird sicher kein Putzmann als Bankier genommen oder?? ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 20:28
@myself

wer muss sich für seine Arbeit entschuldigen???

mein Sorry galt Dir, da ich dachte du denkst <--(schönes Wortspiel) ich hätte nix zu tun ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 23:45
reallife10 schrieb:
Und du meinst also, dass es intellektuell höher anzusiedeln sei, wenn man so wie du, leere Prasen drescht und ansonsten nicht den Hauch einer Argumentation präsentieren kann. Guten Morgen!

Das habe ich nicht gesagt!
Das kannst du auch nicht "sagen", weils nicht so ist.
Mit anderen Worten: das was du hier ablieferst, hat noch nicht einmal entfernt mit Intellekt zu tun.
reallife10 schrieb:
Du darfst dich sowohl intellektuell- als auch argumentativ, gern an mir versuchen.

Je nu... wo will man bei dem vielen Schwachfug überhaupt anfangen? Das Meiste deiner "Ergüsse" entzieht sich einer intellektuellen Diskussion, weil es nichts als fundamentalistische, billige und aggressiv-dumpfbackige Wirtshaus-Stammtischpolemik ist.
wenn dem so wäre, dann dürfte es dir ja ein leichtes sein, meine Aussagen zu widerlegen. Doch schauen wir, was statt dessen, als nächstes von dir kam:
Zitat von rascorasco schrieb:Da erklärst du beliebig aus'm Ärmel raus dein sog. "Leistungsprinzip" als von den Naturgesetzen gestützt, vergleichst anschließend dann die menschliche Kultur mit der Tierwelt, um daraus deine.... öhmmm.... nennen wir's mal "fundamentalistische Ideologie" als bestätigt zu argumentieren. Das ist einfach nur platt und eindimensional und entzieht sich jeglicher Diskussionsgrundlage.
Auch hier kommt von dir lediglich: "das ist platt und eindimensional".
Eine Argumentation, welche diese deine Aussage auch nur im Ansatz begründen würde, warum Tatsachen für dich "platt und eindimensional" sind, wie immer:
FEHLANZEIG, SPRICH: GLEICH NULL!
Ist ja auch kein Wunder.
Gegen Tatsachen gibt´s nun mal keine Argumentation.
Zitat von rascorasco schrieb:An anderer Stelle faselst du was davon, dass es hierzulande genug Arbeit gäbe, erklärst damit deine billigen Phantasien als allgemeingültige Realität - ganz gleich, ob diese mit der Realität dieses Landes nun übereinstimmt oder nicht, nur um damit erneut deinen Fundamentalismus als begründet zu erklären.
Es gibt in der Tat, mehr als genug arbeitet und das IST die Realität und diese begründet sich daraus, dass ich bei den Arbeitsagenturen nach wie vor Computer, randvoll mit offenen Stellenangeboten von Unternehmen, die händeringend Personal suchen sehe. Wie kann das sein, obwohl es deiner irrwitzigen Ansicht nach, ja keine Arbeit gäbe!? Eine Argumentation hasst du nämlich leider auch hier wieder vermissen lassen. Du widerholst lediglich permanent meine Aussagen und entblödest dich, diese als intellektuellen Unsinn zu betiteln. Argumente bringst du dafür allerdings kein einziges vor. Soviel zum Thema: "Intellekt"!
Zitat von rascorasco schrieb:Wenn deine Argumente wenigstens ein wenig von Intelligenz geprägt wären, könnte man sich damit noch auseinandersetzen. So aber ist das einfach nur plattes und dumpfes Bierdimpfl-Stammtischniveau, das du hier präsentierst.
Und wieder:
Argumente?
Absolute Fehlanzeige!
Sowas nenne ich dann "plattes und dumpfes Bierdimpfl-Stammtischniveau"!
Zitat von rascorasco schrieb:Beklag dich deshalb nicht darüber, dass man darauf argumentativ nicht eingeht.
Wie ich schon "sagte": Gegen Tatsachen ist kein argumentatives Kraut gewachsen. Darum versagst du hier auch jämmerlich.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 00:29
@reallife10

Ist bei dir die Finanzkrise vorbeigegangen?
Unternehmen stellen deutlich weniger bis gar keine Leute ein!
Und was hast du eigentlich für ein Problem mit den Leistungsverweigerern?
Willst du das Hartz4 abgeschafft wird und die Leute statt dessen als Kriminelle tätig werden? Dann muss man wieder das gleiche Geld in die Polizei pumpen und erkauft sich dann das gleiche mit Leichen.
Wie du an dem Haushaltsplan siehst, geht es hier also bei Hartz4 um lumpige 21 Milliarden Euro. Die Banken die diese Krise verschuldet haben, werden ein vielfaches von diesen 20 Milliarden verschlingen, wenn nicht gar Billionen!
Und du regst dich über die 20% der Hartz4 ler auf die man als Leistungsverweigerer betrachten kann auf?
Die Mehrheit der Hartz4ler sind die Menschen die Unverschuldet in diese Situation gekommen sind. Es wird immer Leute geben, die ein System ausnützen, aber willst du nur wegen diesen die Leistungen für alle kürzen bzw. erschweren?
20 Milliarden sind gar nichts im Vergleich zum gesamten Haushalt und eher sollte Hartz4 aufgestockt werden, damit Kinder die so keine Chance haben eine normale Universitätsausbildung zu machen, die Chance kriegen. Denn dann werden die Kinder nicht automatisch zu Hartz4lern. Wenn man die Regelungen verschärft verschärft man automatisch den sozialen Mißstand.
Und ich möchte dir auch den ARtikel hier präsentieren. Wäre nett wenn du das durchlesen würdest:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html
Bundeshaushaltplan 2008 [Bearbeiten]

in Milliarden Euro

* Gesamt 283,2

* Arbeit und Soziales 124 (Zuschuss zu Rentenversicherung 78,5; Leistungen und Kosten für Hartz IV ca. 20,5)
* Schuldzinsen 42,9 (Bundesschuld 960)
* Verteidigung 29,5
* Verkehr 24,4
* Finanzverwaltung 10,9
* Bildung und Forschung 9,4
* Familie 6,3
* Wirtschaft 6,2
* Agrar und Verbraucher 5,3
* Entwicklung 5,1
* Innen 5,1
* Finanzen 4,6
* Gesundheit 2,9
* Auswärtiges Amt 2,9
* Kanzleramt 1,7
* Sonstiges 2,1
siehe:
Wikipedia: Bundeshaushalt


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 00:54
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:wenn dem so wäre, dann dürfte es dir ja ein leichtes sein, meine Aussagen zu widerlegen.
das wäre dann möglich, wenn es denn Aussagen wären. Tatsächlich ist es nur Schwachfug, sonst nix, und Nonsens zu widerlegen hieße den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben :D
Eine Argumentation, welche diese deine Aussage auch nur im Ansatz begründen würde, warum Tatsachen für dich "platt und eindimensional" sind, wie immer: FEHLANZEIG, SPRICH: GLEICH NULL! Ist ja auch kein Wunder. Gegen Tatsachen gibt´s nun mal keine Argumentation.
hahaha, deine sog. "Tatsachen" in dem Zusammenhang sind lediglich deine naiven Phantasien, die du dir zu diesem Thema machst. Was will man da groß widerlegen?
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Es gibt in der Tat, mehr als genug arbeitet und das IST die Realität und diese begründet sich daraus, dass ich bei den Arbeitsagenturen nach wie vor Computer, randvoll mit offenen Stellenangeboten von Unternehmen, die händeringend Personal suchen sehe. Wie kann das sein, obwohl es deiner irrwitzigen Ansicht nach, ja keine Arbeit gäbe!? Eine Argumentation hasst du nämlich leider auch hier wieder vermissen lassen. Du widerholst lediglich permanent meine Aussagen und entblödest dich, diese als intellektuellen Unsinn zu betiteln. Argumente bringst du dafür allerdings kein einziges vor. Soviel zum Thema: "Intellekt"!
Mal langsam.... Eine "Argumentation" lässt hier ja wohl eher DU vermissen, nicht ich, denn wenn du - wie üblich - aus'm Blauen raus sagst "es gibt genug Arbeit in Deutschland", dann hat das nix mit Argumentieren zu tun, sondern mit einem bloßem Behaupten bar jeder Substanz.
Aber wenigsten kommen wir damit immerhin zum einzigen "Argument" (das wie gesagt lediglich eine Behauptung ist) überhaupt von dir, das man neben deinem sonstigen Schwachfug wenigstens greifen und diskutieren kann. Diese Behauptung begründest du dann damit, dass du bei Arbeitsagenturen im Computer randvoll offene Stellenangebote siehst. :D

Mal ab davon, dass du uns damit bestens Einblick gewährst, wie naiv und einfältig du dir deine "Weltsicht" zusammenbastelst, spricht alleine schon die Statistik gegen deine Feststellung. Nach dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und der Bundesagentur für Arbeit standen im dritten Quartal 2008 ca. 1 Million offener Stellen 5,2 Millionen Arbeitssuchende gegenüber. Soviel also zu deinem "Argument", dass es genug Arbeit in Deutschland gäbe.
Eine ständig offene Quote an unbesetzten Stellen ergibt sich schlichtweg aus den ganz regulären Bewegungen des Arbeitsmarkts, und hat nun nichts damit zu tun, dass sich die 5,5 Millionen Arbeitssuchende für die ca. 1 Million offenen Stellen zu schade wären. Auf so eine Schlussfolgerung kann nur jemand kommen, dem schlichtweg das Vermögen fehlt, Elemente einer Realität auch jenseits seiner fundamentalistischen und von offensichtlichem Neid geprägten Wahrnehmung einordnen zu können. ;)
Wie ich schon "sagte": Gegen Tatsachen ist kein argumentatives Kraut gewachsen. Darum versagst du hier auch jämmerlich.
Je nu... was ich von dir bislang zu lesen bekam, das sind keine "Tatsachen", sondern lediglich naive Phantasien von dir, gepaart mit neidgeprägten, fundamentalistischen Parolen. Wären es Tatsachen, dann sollte es ja ein Leichtes für dich sein, diese nicht nur zu behaupten, sondern sie auch zu belegen. :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 01:08
P.S.

Ich korrigiere meine Aussage von vorhin um die Zahl jener Arbeitssuchenden, die sich in dem Zeitraum in einer sog. "geförderten arbeitsmarktpolitischen Maßnahme" befanden. Das waren nämlich ca. 1,5 Mio. die nicht als arbeitssuchend registriert sind.

Somit ergibt sich als Korrektur:
"Nach dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und der Bundesagentur für Arbeit standen im dritten Quartal 2008 ca. 1 Million offener Stellen 6,7 Millionen Arbeitssuchende gegenüber. Soviel also zu deinem "Argument", dass es genug Arbeit in Deutschland gäbe."


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 01:30
@rasco

Ich habe dem Typen schon längst den link über 20 80 Gesellschaft um die Ohren gehauen. Aber mehr als heise Luft kam nicht!

hier nochmal der link:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:13
@rasco

Wikipedia: Troll (Internet) <-- DNFTT


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:20
@rasco

ich habe schon 15 seiten vorher gesagt, daß die neid-debatte völlig für'n arsch ist, mehr iss'es nicht <-- DNFFT / mod einschalten


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:34
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Ist bei dir die Finanzkrise vorbeigegangen?
Unternehmen stellen deutlich weniger bis gar keine Leute ein!
Schau mal hier (um nur mal ein einfaches Beispiel zu nennen):

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeErgebnisliste?rqc=55356045212&rqv=-3945934024245824176

Es möge mir also bitte niemand erzählen, es gäbe keine Arbeit und die Firmen würden nicht einstellen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Und was hast du eigentlich für ein Problem mit den Leistungsverweigerern?
Das Sie Leistung verweigern.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Willst du das Hartz4 abgeschafft wird und die Leute statt dessen als Kriminelle tätig werden?
Es gäbe dann auch noch die Möglichkeit, sich einen Job zu suchen, statt kriminell zu werden.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Wie du an dem Haushaltsplan siehst, geht es hier also bei Hartz4 um lumpige 21 Milliarden Euro.
Hast du schon mal 21 Milliarden Euro auf einem Haufen gesehen? Dann dürfte dir "lumpig" vergehen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Die Banken die diese Krise verschuldet haben, werden ein vielfaches von diesen 20 Milliarden verschlingen, wenn nicht gar Billionen!
"Die Banken" sind hier nicht Thema.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Die Mehrheit der Hartz4ler sind die Menschen die Unverschuldet in diese Situation gekommen sind.
Falsch.
Die wenigsten Menschen haben durchaus selbst Schuld daran, wenn sie länger als 1 Jahr ohne Job sind. Wenn ich morgen früh losgehen würde, dann hätte ich spätestens Mittags einen Job - und zwar so wahr wie hier sitze.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Es wird immer Leute geben, die ein System ausnützen, aber willst du nur wegen diesen die Leistungen für alle kürzen bzw. erschweren?
Nein. Sozialleistungen gehören grundsätzlich zeitlich begrenzt.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:und eher sollte Hartz4 aufgestockt werden, damit Kinder die so keine Chance haben eine normale Universitätsausbildung zu machen, die Chance kriegen.
Was hat Hartz4 mit einer Universitätsausbildung zu tun?
Zitat von naminnamin schrieb:Text
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Wenn man die Regelungen verschärft verschärft man automatisch den sozialen Mißstand.
Nö.
Sozialen Missstand erleben wir exakt jetzt.
Die einen die ihr Leben lang nur leisten ung geben - und die anderen, die ihr Leben lang die Füsse hoch legen und nur nehmen. Das nenne ich "sozialen Missstand!

Ansonsten: vielen Dank für deinen Beitrag (einer der wenigen, den es sich zu lesen lohnte).

Nun komme ich leider wieder zu Beiträgen, die es eigentlich weder zu lesen, noch zu kommentieren lohnt.

Grüsse


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:52
Entschuldige, dass ich auf den Grossteil deines "Beitrages" nicht eingehen werde, da ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, auf sinnfreies, albernes, polemisches Geschwätz noch länger einzugehen.
"Nach dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung und der Bundesagentur für Arbeit standen im dritten Quartal 2008 ca. 1 Million offener Stellen 6,7 Millionen Arbeitssuchende gegenüber. Soviel also zu deinem "Argument", dass es genug Arbeit in Deutschland gäbe."
Pass mal auf "min Jung"...
ich versuche dir jetzt mal etwasganz einfaches zu erklären:

Wenn 6,7 Millionen Arbeitslosen - 1 Millionen frei, offene Stellen gegenüberstehen, dann ist mehr Arbeit- sprich offene Stellen vorhanden, als besetzt werden- respektive, werden können.

Das hat NICHTS - aber auch GAR NICHTS mit "regulären Bewegungen des Arbeitsmarktes" - oder "Saisonbedingungen" zu tun.

Fakt ist: das für jegliche Qualifikation, durchaus mehr als genug Jobangebote zur Verfügung stehen. Siehe link (nur um aufzuzeigen, dass jegliche Qualifikation zu einem Job kommen kann - wenn man denn will):

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/vamController/SchnellsucheAS/anzeigeErgebnisliste?rqc=55356045212&rqv=-3945934024245824176

In sämtlichen anderen Bereichen gibt es ebenfalls Jobangebote in Hülle und in Fülle - vom Automechaniker über den Informatiker, bis hin zum Zahntechniker.

Wenn es in einem Land, mehr als eine Million offene Stellen gibt - und dem 6,7 Millionen Arbeitslose gegenüberstehen,

was kann das der Logik folgend - EINZIG UND ALLEIN - wohl bedeuten!??

a.) 6,7 Millionen Arbeitswillige, die es kaum erwarten können, in Lohn und Brot zu kommen

oder

b.) 6,7 Millionen Arbeitsunwillige!

2 Mal darfst du raten.... NEIN.... "Spezialisten" wie DU dürfen sogar 3 Mal raten!


3x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:55
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...sozialleistungen gehören grundsätzlich zeitlich begrenzt
= amerikanische verhältnisse <-- kannste kippen, mein schöner!

__wenn alle ihre ansprüche geltend machen würden wären es nicht 20,5 MRD oder 850 MRD <-- wo immer diese zahl herkommt... das schließt die rentner ein und die ganzen teilzeitjobber + die massen im diestleistungsbereich, die ihren saldo aufstocken müßten um das existenzminimum zu erreichen // alles aus dem niedriglohnsektor

-- friseure
-- einzelhändler
-- fachverkäufer
-- et cetera

__wie *kiki1962* schon sagte, sogar rentner, die nen WK überlebt haben und lieber auf rheumasalbe verzichten, als sich von den blasierten schreibtischtätern von der ARGE belehren zu lassen <-- die denken genau so wie reallife10, dürfen's bloß nicht sagen // was heißt denken?!


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 02:59
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Ich habe dem Typen schon längst den link über 20 80 Gesellschaft um die Ohren gehauen. Aber mehr als heise Luft kam nicht!

hier nochmal der link:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html
Weisst du....
dieser "Tittytainment-Quatsch" interessiert mich im Jahre 2009 nicht die Bohne, da wir davon - sogar in einer wirtschaflichen Depression - so weit weg sind, wie nur von irgendwas.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 03:09
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:= amerikanische verhältnisse <-- kannste kippen, mein schöner!
Wart mal die Zeit ab.
Auch du wirst eines Tages noch "wach werden".
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:sogar rentner, die nen WK überlebt haben und lieber auf rheumasalbe verzichten, als sich von den blasierten schreibtischtätern von der ARGE belehren zu lassen
Weisst du noch....

früher war das alles viel einfacher - oder!?
Da ist man alle 3 Monate zum Arbeitsamt gelatscht - wurde gefragt ob sich irgendwas geändert hat - was man dann mit "nööööö" beantwortete - und schon konnte man wieder gehen und hatte für die nächsten 3 Monate seine Ruhe.

DAS war noch schön - nech!?
Nicht so wie heute, wo man für den Bezug von Leistungen, andauernd dazu gezwungen wird, sich zu bewerben und seinen Arxxx mal zu bewegen.
"So ein Mist aber auch".

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich darüber bin, dass man die Bummeleien und den Müssiggang früher Tage abgeschafft hat und heute andere Winde wehen.

Was "sagtest" du noch gleich?

"amerikanische verhältnisse <-- kannste kippen, mein schöner!"

Warte mal die Zeit ab. :-)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 03:21
@reallife10
broesel99 schrieb:
sogar rentner, die nen WK überlebt haben und lieber auf rheumasalbe verzichten, als sich von den blasierten schreibtischtätern von der ARGE belehren zu lassen

reallife sagt:
__früher war das alles viel einfacher - oder!?
Da ist man alle 3 Monate zum Arbeitsamt gelatscht - wurde gefragt ob sich irgendwas geändert hat - was man dann mit "nööööö" beantwortete - und schon konnte man wieder gehen und hatte für die nächsten 3 Monate seine Ruhe.

reallife sagt:
__DAS war noch schön - nech!?
Nicht so wie heute, wo man für den Bezug von Leistungen, andauernd dazu gezwungen wird, sich zu bewerben und seinen Arxxx mal zu bewegen.
"So ein Mist aber auch".
<-- geh mal zum arzt, da werden sie geholfen, so'n mörder grotesken bullshit, kriegt man selten hier zu lesen

was du monierst ist totaler bockmist --> daß deine brieftasche geschröpft wird von den ALG II Asylanten --> wir warten beide ab -- denn mit global und welt und euro hast du's ja nicht so -- was die nächsten steuerreformen bringen


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 03:38
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:geh mal zum arzt, da werden sie geholfen, so'n mörder grotesken bullshit, kriegt man selten hier zu lesen
Ach Junge....
du musst noch so viel lernen in deinem Leben.
Imsbesondere: Tatsachen zu akzeptieren.
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:daß deine brieftasche geschröpft wird von den ALG II Asylanten --> wir warten beide ab -- denn mit global und welt und euro hast du's ja nicht so -- was die nächsten steuerreformen bringen
Darüber hinaus solltest du dringend an deiner "Satz-Konfiguration" arbeiten.
Dieses heillose Durcheinander könnte nämlich noch nicht einmal ein achtäugiges Insekt in Sinn und Phase bringen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 03:51
Es gibt solche, die Hartz 4 ausnutzen und es gibt solche die unverschuldet in diese Situation kommen.
Was das Thema Arbeitssuche und Findung anbelangt, mag das vielleicht erschwert sein, aber wenn man ernsthaft eine Arbeitsstelle möchte, findet man sie auch.
Der leidige Punkt ist auch der, das man auch Arbeit angeboten bekommt, für die man sich zu schade ist.

Ich war letztes Jahr ein Monat Arbeitslos, hab mich hingesetzt, Bewerbungen geschrieben und mir ein Profil auf dem Arbeitsamt erstellen lassen.
Nach 4 Wochen hatte ich 6 Jobangebote in meinem Beruf (Krankenschwester).
Ich hätte auch einen anderen Job angenommen, da ich nicht zu denen gehören möchte die zuhause die Füße hochlegen und rum jammern wie scheiße es doch ist und wie schwer man Arbeit findet.

ich habe mich angestrengt und diese wurde belohnt. Das kann jeder schaffen, man darf sich nur nicht entmutigen lassen.

Ich persönlich möchte auch niemals dauerhaft Hartz 4 Empfänger sein, lieber würde ich putzen gehen.
Geht man auch mit offenen Augen durch die Welt und liest Zeitung, findet man genügend Angebote. In Geschäften hängen auch oft Schilder das Aushilfen gesucht werden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 04:01
@reallife10
...ach Junge....
du musst noch so viel lernen in deinem Leben...
Insbesondere: Tatsachen zu akzeptieren

...darüber hinaus solltest du dringend an deiner "Satz-Konfiguration" arbeiten.
Dieses heillose Durcheinander könnte nämlich noch nicht einmal ein achtäugiges Insekt in Sinn und Phase bringen
mal wieder am tatsachen ausblenden // ohne worte...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 04:16
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:achtäugiges Insekt
Sind Spinnen, keine Insekten ;)


Anzeige

melden