Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:07
wird aber IMMER so hingestellt werden,das wird sich nie aendern,zumindest bis Januar 2010...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:07
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:also fuer mich ist klar das wie Muente schon sagte `wer nicht arbeitet braucht auch nichts zu essen`
Jo, immer wieder erstaunlich zu sehen, wie die platten Parolen der Politiker beim einfachen Volk fruchttragend ankommen.

Ein Politiker (noch dazu ein sog. "Sozialdemokrat"), der solche Worte ausspricht, ist in meinen Augen nur dann glaubwürdig, wenn er mit seiner Aussage auch gleich eine Lösung der fehlenden Arbeit vorweisen kann, mit denen dann diejenigen, die "nicht arbeiten" ihr Brot verdienen können. Kann er das nicht, sind's einfach nur platte und hohle Parolen, um beim doofen Wahlvolk zu punkten.


Es ist nicht nötig, die Zukunft so düster zu sehen (das machte man übrigens zu jeder Zeit). Uns geht's nicht so schlecht - Geld ist zur Genüge da. Unser Problem ist auch nicht die Arbeitsmarktsituation, und schon gar nicht der vielpropagierte einzelne faule Arbeitslose. Das sind Peanuts! Unser Problem ist eine mittlerweile viel zu kapitalismusorientierte und z. T. auch verantwortungslose Umverteilungspolitik und deren Auswirkungen. Aber das ist nicht ausschließlich ein deutschland-hausgemachtes, sondern ein weltweites Problem, dem sich ein einzelnes Land nur bis zu einer gewissen Grenze entziehen kann.

Das Thema "Arbeit" wird früher oder später um einen Paradigmenwechsel nicht umhin kommen. Bis dahin wird verzweifelt und mit aller Gewalt daran festgehalten werden.... vermutlich bis zu einer Eskalation. Denn für gewöhnlich begibt sich der Mensch nicht früher raus aus gewohnten, altbekannten Strukturen rein in neue, unbekannte, bevor es nicht zu einem absoluten Zusammenbruch kommt. Die menschliche Geschichte bietet zahllose Beispielen dafür.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:10
@Erdwurm
wird aber IMMER so hingestellt werden,das wird sich nie aendern,zumindest bis Januar 2010...
und was ändert sich dann ab Januar 2010?


melden
vera ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:11
Zitat von rascorasco schrieb:Unser Problem ist eine mittlerweile viel zu kapitalismusorientierte und z. T. auch verantwortungslose Umverteilungspolitik und deren Auswirkungen
@rasco

Die absichtliche Verteilung von unten nach oben mittels Zins ist das Problem.
Und das hat seinen Ursprung schon in der Geldschöpfung.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:16
Rasco,eines der ersten Gesetze die FDP/CDU/CSU nach der gewonnenen Bundestagswahl rausbringen ist die voellige und ersatzlose Streichung Aller Sozialleistungen darunter natuerlich auch Hartz4,im Gegenzug gibts dann das sog.`Buergergeld`...siehe oben..


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

26.02.2009 um 17:16
Erdwurm,

also fuer mich ist klar das wie Muente schon sagte `wer nicht arbeitet braucht auch nichts zu essen`

Kämen die Worte von einem "Wissenschaftler", würde ich an der Stelle neugierig; von einem Politiker sind sie einfach nur unglaublich dämlich und unverschämt.
Die Worte erinnern mich in ihrer Naivität an die Worte von Marie Antoinette - die die Französische Revolution "mitverschuldeten":

"Wenn die Leute kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!"


Ähnlich, oder? ;)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

27.02.2009 um 07:16
Also ich habe mir jetzt gespart alle 48 Seiten zu lesen aber diese radikalen Argumente gegen den Sachbearbeiter oder der Satz "Wer nicht arbeitet braucht nichts zu essen!" sind in meinen Augen völlig daneben!
Es geht in dem Artikel darum, dass der Gesetzgeber entgegen seiner Pflicht die Gesetze, an die sich die Sachbearbeiter zu halten haben, nicht derart gestaltet hat, dass solche Fälle unmöglich sind. Sehr deutlich ist der angeführte Krankenstand und der Sicherheitsdienst ein Beleg für den enormen Gewissenskonflikt dem die Sachbearbeiter in diesen Ämtern ausgesetzt sind. Sie bilden die letzte Institution, die die verarmten, gemobbten, gebeutelten, chancenberaubten Individuen unserer Ellbogengesellschaft mit Allmosen versorgen aber gleichzeitig sanktionieren sollen um sie den Überreichen, den Millionären, den wirklichen Parasiten (Maden im Speck) vom Hals zu halten und sie wieder der Ausbeutung zu zu führen!
Wir können nach der Schuld suchen, sie irgendwem zuschieben, jemanden dafür verantwortlich nennen, sei es der Sachbearbeiter, der Dienststellenleiter oder gar die Regierung aber im Grunde tragen wir alle die Verantwortung für solches Geschehen, da wir diejenigen sind, die wählen gehen, die solche Politik geschehen lassen und da wir diejenigen sind, die die Konzertkarte, die Stadionkarte oder nur den Bayern-München Schal in Bewunderung eines Millionärs kaufen und dem Glauben schenken, was ein anderer Millionär uns in einem Werbespot anpreist.
Sicher haben diese Menschen auch etwas geleistet aber wie viel mehr war es denn als jemand, der 40 Jahre lang jeden Morgen zur Arbeit ging und fast nie krank war?!? Hat dieser Mensch denn wirklich so extrem viel weniger verdient?
Meiner Meinung nach ist es unsere innere Einstellung, die solche Dinge zulässt. Meiner Meinung nach sind es die Sachbearbeiter dort, die Tag für Tag unsere verkorkste innere Einstellung ausbaden müssen! Nicht die Allmosen werden den Hungernden auf Dauer das angeln lehren und nicht das grenzenlose Reichtum wird den wohlgenährten beflügeln über sich hinaus zu wachsen!
Bei uns selbst müssen wir anfangen dieser Entwicklung entgegenzutreten, dass junge Menschen selbst an letzter Stelle noch abgewiesen und abgefertigt werden! Ich glaube daran, dass auch dieser junge Mann sich gut hätte entwickeln können, wenn nicht jeder immer nur auf sich selbst und sein Glück achten sondern auch andere Menschen mitnehmen würde!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

01.03.2009 um 17:02
Kommen wir zu den nächsten Fragen (gestellt an unseren "Juristen" rasco):


Um wie viel, ist die Anzahl der in geringfügigst bezahlten Teilzeitstellen, in Leiharbeitsstellen, in 400 Euro-Jobs und in befristeten Arbeitsverhältnissen arbeitenden Menschen innerhalb der letzten 10 Jahre gestiegen?

Um wie viel, ist die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigten innerhalb der letzten 10 Jahre gesunken?

Wie viele Menschen leben aktuell von Hartz 4?

Wie viel Prozent der ALG 1-Bezieher fanden im Jahre 2008 einen neuen Job?

Wie viel Prozent der ALG 2-Bezieher fanden im Jahre 2008 einen neuen Job?

Wie viele Menschen sind aktuell länger als 1 Jahr arbeitslos?

Wie viele Arbeitsplätze entstehen in Deutschland durchschnittlich pro Tag?

Wie viele Arbeitsplätze werden pro Tag in Deutschland, durchschnittlich erfolgreich vermittelt?

Wie viele Menschen verlieren durchschnittlich pro Tag in Deutschland ihren Job?

All dies sind übrigens Faktoren, die man exakt wissen muss, wenn man sich ein Urteil darüber erlaubt, ob es in Deutschland aktuell genug Arbeitsplätze gibt - oder nicht!

Und wieder bin ich sehr gespannt! :-)
Darauf rasco:
Zitat von rascorasco schrieb am 25.02.2009:Deine Fragen kannst du dir sonst wohin schieben (such's dir aus, wo). Die genauen Zahlen kenn ich nicht...
Danke! Ich habe auch nichts anderes erwartet!
Dann danke ich doch mal wieder für das "Gespräch" und für deine nochmals höchst persönliche Bestätigung, dass du von nichts eine Ahnung hast.

Dieses Problem, nämlich das "weiter tragens" dessen, was man lediglich am Stammtisch gehört- oder in der Bild-Zeitung gelesen hat, ist in Deutschland leider unbeschreiblich weit verbreitet. Darauf basiert in Deutschland die vollkommen wissensfreie Bildung von so genannten "Meinungen". "Rasco" ist eines der besten Beispiele in diesem threat. Ein weiteres hervorragendes Beispiel ist "Schmitz" welcher mich auszugsweise mit folgender Begründung für 3 Tage sperrte:

" Du hast jetzt erstmal Pause, komm mal runter, informiere Dich ordentlich..."

Sorry.... dass dieses Forum von Quatsch nur so überquillt, ist ja nichts Neues aber jetzt willst du mich doch wohl komplett verkaspern! Weisst du.... ich bin hier einer der ganz wenigen, die sich die Mühe machen, Wissen über jene Dinge zu erwerben, die z.B. hier in diesem threat diskutiert werden. So sind mir z.B. sämtliche Zahlen bekannt, welche sich aus den Fragen ergeben, die ich "rasco" stellte. Diese Zahlen müssen einem nicht nur bekannt sein, man muss damit auch mathematisch umgehen können. Ansonsten kann man - so wie rasco - gar nicht mitreden und tätigt schlussendlich solch alberne, vollkommen falsche Aussagen wie, dass es in Deutschland nicht genug Arbeitsplätze gäbe.

Und dann war da noch:
"...pflege Deinen Diskussionsstil"
Ja natürlich....
Menschen mit Wissen dürfen sich hier mit dem unwissenden Pöbel und mit "Halbsatzakrobaten" auseinander setzen und werden gesperrt, während der unwissende Pöbel und Halbsatzakrobaten natürlich nicht gesperrt werden und ungehindert weiter pöbeln können.

Auch diese Vorgehensweise ist in diesem Forum bei weitem nichts Neues.
Ebenso, dass man sich unter keinen Umständen unbequemen Wahrheiten oder gar Tatsachen ausgesetzt sehen möchte. Immer geteu dem Motto:

"ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt".

Funktioniert bloss leider nicht auf Dauer und wenn diese Leute dann die Realität einholt, stehen sie vor den Scherben ihrer gehabten und stets mit Übereifer gepflegten Einbildungen.

Dann kann man leider nur noch sagen: selber Schuld.
Wer jedes Quäntchen Aufklärung und Warnung in den Wind schlägt, der hat´s dann wohl auch nicht anders verdient.


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

01.03.2009 um 18:10
@reallife10

wo ist denn dein problem, bei dir scheint es doch auf dauer zu funktionieren.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

01.03.2009 um 18:11
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:"ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt".

Funktioniert bloss leider nicht auf Dauer und wenn diese Leute dann die Realität einholt, stehen sie vor den Scherben ihrer gehabten und stets mit Übereifer gepflegten Einbildungen.
wo ist denn dein problem, bei dir scheint es doch auf dauer zu funktionieren.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

01.03.2009 um 19:44
Hartz IV soll eine Grundsicherung eines vorübergehenden Zustandes sein! Und es müssen politische Anstrengungen unternommen werden, dass dieser Zustand auch wirklich vorübergehend ist! Dazu setzt die Politik zu wenig zukunftsweisende Rahmenbedingungen!M. E. müssten Hartz IV-Empfänger gezielter gefördert und qualifiziert - anstatt nur verwaltet zu werden.Und Unwillige müssten mehr gefordert – und sollte dies ohne Erfolg sein - auch mehr sanktioniert werden.

Mit etwas mehr Geld für Hartz-IV-Empfänger ist das Problem nicht gelöst, weil Armut in
einer Gesellschaft relativ ist. Ob der derzeitige Satz ausreichend ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Zumindest gibt es genügend Leute, die sich mit dem Betrag arrangiert haben und damit argumentieren, keine gleichbezahlte Arbeit aufnehmen zu wollen, weil die das Geld auch so bekommen. Bei aller Schimpfe auf unseren Staat vergessen sie allerdings, dass sie dieses Privileg unserem "Noch-Sozialstaat" zu verdanken haben - und ihnen in den meisten Ländern dieser Erde bei dieser Einstellung jemand was husten würde...


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 00:14
@reallife10

damit:
Dann danke ich doch mal wieder für das "Gespräch" und für deine nochmals höchst persönliche Bestätigung, dass du von nichts eine Ahnung hast.
..
Sorry.... dass dieses Forum von Quatsch nur so überquillt, ist ja nichts Neues aber jetzt willst du mich doch wohl komplett verkaspern!
..
Menschen mit Wissen dürfen sich hier mit dem unwissenden Pöbel und mit "Halbsatzakrobaten" auseinander setzen und werden gesperrt, während der unwissende Pöbel und Halbsatzakrobaten natürlich nicht gesperrt werden und ungehindert weiter pöbeln können.
...
Darauf basiert in Deutschland die vollkommen wissensfreie Bildung von so genannten "Meinungen". "Rasco" ist eines der besten Beispiele in diesem threat.
...
usw... usw... usw... usw... usw...
demonstrierst du uns gleich mal am ganz praktisch, wie das hier:
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:"ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt"
bei dir funktioniert! :D :D :D :D :D :D
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Funktioniert bloss leider nicht auf Dauer und wenn diese Leute dann die Realität einholt, stehen sie vor den Scherben ihrer gehabten und stets mit Übereifer gepflegten Einbildungen.
och, aber nicht doch! Du siehst doch, dass es funktioniert. Nimm nur mal dich selber als Beispiel: da scheint es hervorragend zu funktionieren, denn immerhin glaubst du dir ja selber den ganzen Schwachfug, den du hier postest :D :D :D

Und um uns brauchst du dir keine Sorgen zu machen; uns geht's auch ohne deine "Aufklärung" ganz gut - weitaus besser, als ohne :D :D :D


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 00:16
Sollte natürlich heißen:

Und um uns brauchst du dir keine Sorgen zu machen; uns geht's auch ohne deine "Aufklärung" ganz gut - weitaus besser, als mit :D :D :D

...denn Schwachsinn gibt's auf der Welt schon genug - da können wir auf deinen gut verzichten ;)


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 00:31
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Hartz IV soll eine Grundsicherung eines vorübergehenden Zustandes sein! Und es müssen politische Anstrengungen unternommen werden, dass dieser Zustand auch wirklich vorübergehend ist!
Klaro... z. B. jemanden der arbeitsunfähig ist.... das muss ein vorübergehender Zustand sein, und "...es müssen politische Anstrengungen unternommen werden, dass dieser Zustand auch wirklich vorübergehend ist..." :D

ERST denken - DANN schreiben!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:M. E. müssten Hartz IV-Empfänger gezielter gefördert und qualifiziert - anstatt nur verwaltet zu werden. Und Unwillige müssten mehr gefordert – und sollte dies ohne Erfolg sein - auch mehr sanktioniert werden.
Wer sagt, dass dies nicht bereits der Fall wäre? Ich will es dir sagen: DU sagst das!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Zumindest gibt es genügend Leute, die sich mit dem Betrag arrangiert haben und damit argumentieren, keine gleichbezahlte Arbeit aufnehmen zu wollen, weil die das Geld auch so bekommen.
die sind nun wirklich nicht unser Problem - wir haben ganz andere in diesem Land, als ein paar arbeitsunwillige Leute unter den HarzIV-Empfänger.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Bei aller Schimpfe auf unseren Staat vergessen sie allerdings, dass sie dieses Privileg unserem "Noch-Sozialstaat" zu verdanken haben
...der andererseits auch erheblich mit dazu beiträgt, dass Arbeitslosigkeit gefördert wird. Sollen sie sich dafür auch bei ihm bedanken?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:und ihnen in den meisten Ländern dieser Erde bei dieser Einstellung jemand was husten würde...
welch glorreich-schlaues Argument, Äpfel mit Karotten zu vergleichen. Und wenn jemand für seinen Vollzeitjob nur 600 EUR auf die Hand bekommt, dann gehe hin, und sage ihm, dass er aber auf den Philippinen viel weniger verdienen würde, und dankbar sein soll für das, was er verdient. Jeep, das macht wirklich Sinn, und alles ist wieder gut, und alle sind wieder glücklich... :D


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 01:12
@rasco

Dies spiegelt nur meine Meinung , aber wenn ich dich so anhöre wie du gegen mich oder reallife wetterst, scheinst du selbst ein Hartz 4 Empfänger zu sein.
Scheinst auch keine andere Meinung zu akzeptieren.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 01:13
Und wenn jemand Arbeitsunfähig ist, geht er frühzeitig in Rente, das nennt sich dann Frührente.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 01:17
Aber scheinbar hast du meinen Beitrag nicht verstanden, u.a. schrieb ich das die Politik mehr dazu beitragen sollte, Arbeitsplätze zu gewährleisten, bzw. dafür zu sorgen das man unterkommt.

Ich zitiere dazu nochmal einen Auszug aus meinem Post:
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und es müssen politische Anstrengungen unternommen werden, dass dieser Zustand auch wirklich vorübergehend ist
Soviel zu deiner Aussage erst denken, dann scheiben.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 01:30
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Dies spiegelt nur meine Meinung , aber wenn ich dich so anhöre wie du gegen mich oder reallife wetterst, scheinst du selbst ein Hartz 4 Empfänger zu sein.
das ist nun die gleiche sinnvolle Logik, die ich vorher schon kritisierte. Argumentiere ich für die Rechte Homosexueller, ist klar, dass ich schwul bin. Argumentiere ich hier gegen die Radikalität gegen Verbrecher oder sog. "Kinderschänder" ist klar, der Rasco ist ein heimlicher Kinderficker. Argumentiere ich hier gegen die dumpfe HarzIV-Empfänger-Hetze, dann ist klar, ich beziehe selber HarzIV. Wie einfach und simpel die Welt doch für manche sein kann, was?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Scheinst auch keine andere Meinung zu akzeptieren.
darum geht es hier nicht. Wir sind nicht hier, um uns nur gegenseitig unsere Akzeptanz auszusprechen, sondern um Meinungen zu diskutieren.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und wenn jemand Arbeitsunfähig ist, geht er frühzeitig in Rente, das nennt sich dann Frührente.
...auf die nicht jeder Anspruch hat, und die bei vielen auch bei weitem nicht reichen würde.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Aber scheinbar hast du meinen Beitrag nicht verstanden, u.a. schrieb ich das die Politik mehr dazu beitragen sollte, Arbeitsplätze zu gewährleisten, bzw. dafür zu sorgen das man unterkommt.
WAS bitteschön habe ich daran falsch verstanden? Wenn du sagen willst, dass Politik mehr dazu beitragen sollte, Arbeitsplätze zu gewährleisten, bzw. dafür zu sorgen das man unterkommt, dann musst du das auch schreiben, und nicht im Kontext, dass Hartz IV eine Grundsicherung eines vorübergehenden Zustandes sein soll, und politische Anstrengungen unternommen werden müssen, dass dieser Zustand auch wirklich vorübergehend ist! So wie du es geschrieben hast, ist es anders zu verstehen, als du es nun darstellst.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 01:46
@rasco

Das wichtigste an einer Diskussion ist das man sachlich bleibt und nicht persönlich wird was ich bei Dir vermisse. Das du austeilen kannst hast du bei reallife und mir eindeutig bewiesen, das macht dich auch nicht besser.
Solche Phrasen wie:
Zitat von rascorasco schrieb:ERST denken - DANN schreiben!
Zitat von rascorasco schrieb:welch glorreich-schlaues Argumen
Zitat von rascorasco schrieb:Wie einfach und simpel die Welt doch für manche sein kann, was?
kannst du Dir bei mir schenken, auf dieser Ebene diskutiere ich nicht.

Und es liegt an jedem selbst, welche Energie man verwendet um einen Job zu bekommen.
Das größte Hindernis ist der Verstand mit seinen Ansichten, was möglich oder nicht möglich ist.

Was glaubst du denn wie viele da draußen Zweitjobs annehmen, um sich halbwegs einen gewissen Luxus wie Wohnung oder Autoszu fleisten zu können? Oder gar ihre Familie zu ernähren? Warum sollte es da einem Hartz 4 Empfänger besser gehen?

Wir zahlen auch (Arbeitnehmer) in die Rentenkasse ein, obwohl noch nicht mal gewährleistet ist, das wir überhaupt noch Rente vom Staat bekommen.

Wenn ich damals mit der Denkweise an die Bewerbungen gegangen wäre: "ich finde ja eh keinen Job" oder habe nur Absagen, wäre ich heute noch Arbeitslos.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

02.03.2009 um 02:23
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das wichtigste an einer Diskussion ist das man sachlich bleibt und nicht persönlich wird was ich bei Dir vermisse.
Ist eine Schlussfolgerung, ich sei HarzIV-Empfänger, weil ich hier gegen Sichtweisen von reallife oder dir gewettert habe, denn soviel besser oder etwas anderes, als persönlich werdend?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das du austeilen kannst hast du bei reallife und mir eindeutig bewiesen, das macht dich auch nicht besser.
Meinen Diskussionsstil überlasse mal mir, oder willst du deinen Geschmack zum Standard oder Non-plus-ultra erklären? Und reallife lass mal außen vor - es reicht, wenn wir das diskutieren, was uns beide angeht. Ich provoziere ab und denn ganz gerne, aber das ist nicht notwendigerweise persönlichwerdend oder austeilend. Mit reallife verhält sich das anders, denn diesen bemitleidenswerten Forentroll kenne ich - wie wohl auch etliche der anderen alten Hasen hier - schon seit mehreren Jahren unter vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen verschiedenen Accountnamen (nachdem einer nach dem anderen gesperrt wurde) ;)
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und es liegt an jedem selbst, welche Energie man verwendet um einen Job zu bekommen. Das größte Hindernis ist der Verstand mit seinen Ansichten, was möglich oder nicht möglich ist.
diese Seite bestreitet niemand, aber ein Heilmittel zur Thematik ist das nicht bzw. damit lässt sich die Thematik weder verändern noch lösen.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was glaubst du denn wie viele da draußen Zweitjobs annehmen, um sich halbwegs einen gewissen Luxus wie Wohnung oder Autoszu fleisten zu können? Oder gar ihre Familie zu ernähren? Warum sollte es da einem Hartz 4 Empfänger besser gehen?
bei HarzIV-Empfänger geht es nicht um Luxus wie Wohnung oder Autos, sondern um wesentlich elementarere Dinge.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wir zahlen auch (Arbeitnehmer) in die Rentenkasse ein, obwohl noch nicht mal gewährleistet ist, das wir überhaupt noch Rente vom Staat bekommen.
was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn ich damals mit der Denkweise an die Bewerbungen gegangen wäre: "ich finde ja eh keinen Job" oder habe nur Absagen, wäre ich heute noch Arbeitslos.
wer sagt, dass HarzIV-Empfänger so eine Denkweise haben?


2x zitiertmelden