Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:37
zu mehr muss es auch nicht reichen? nun mein anspruch ans leben ist höher, als "nur" ein dach über den kopf zu haben und was zwischen den zähnen

ich habe zum glück einen freundeskreis, der mich "mitnimmt" bzw. der mich regelmäßig besucht und mit dem ich auch tolle sachen erleben kann -
-------------

zum xten mal, der Staat ist nicht dafür da deine Vorlieben und Pleasures zu bezahlen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:37
@devil81sz

devil81sz schrieb:
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Mich regen nur jene auf
die einfach nicht kapieren, dass dieses System seit Jahrzehnten Arbeitslose hat und braucht,
dass dieses System allein aus Konkurrenzgründen Arbeitslose braucht.
Es hat in dem System noch nie Vollbeschäftigung gegeben, Arbeitslosigkeit ist sozusagen das Salz in
der kapitalistischen Ausbeutungssuppe.

Wenn denn schon seit Jahren Millionen Arbeitslose notwendiger Teil dieses Systems sind, dann soll man denen wenigstens ein menschenwürdiges Leben finanzieren. Hartz IV kann es ja wohl nicht sein,

und statt in systemverblendeter Manier die Schuld beim Arbeitslosen selbst zu suchen und gar noch Restriktionen zu fordern,

sollte man sich doch endlich mal an die wahren Parasiten des System heranmachen:

an die Riesenvermögen der Vielfachmillionäre und Milliardäre,

dann wäre genug für alle da !


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:37
@Fedaykin
und wenn die Regierung Steuern zahlen würde abhängig von ihrem Einkommen würde es Deutschland besser gehen


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:40
bedingt? ist die vollkommende Wahrheit schaue die doch die fetten Bonzen an die bestimmen sinnlose Abgabesteuern damit die noch fetter werden
--------------------------------------------------------------------------------

nö, du hast da ne Stammtischmentalität, einerseits willst du nicht pauschlisiert werden, machst es aber mit anderen Gruppen,

ein Politkier verdient solide, aber nicht außergewöhnlich hoch, zumal man da nach Ebene unterscheiden muss, als Bundespolitker bist du hübsch ausgefüllt, wenn du nicht nur Hinterbänkler bist.

Schau dir den Etat des Bundes an, oder anders von Ländern, die Politiker selbst sind nur ein Bruchteil , Klar gibt es Steuerverschwendung, aber ob die in private Taschen geht sei dahin gestellt.

Ansonsten sollte man natürlich missbrauch sehr stark ahnden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:41
@osamabama
Irgendwo habe ich was gelesen das Reiche bei den Kindern gefördert werden und bei ALG II Empfänger wird es eingespart. Da Läuft was verkehrt die genug Kohle haben kriegen noch mehr? Und die fast nichts haben kriegen noch weniger? Daran merkt man das die Regierung die Vetreter nur der Reichen sind. Merkel kriecht der Wirtschaft in den Arsch nur damit die noch mehr kassieren können.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:42
und wenn die Regierung Steuern zahlen würde abhängig von ihrem Einkommen würde es Deutschland besser gehen
-----------------

???????? Du Beamte des Bundes bezahlen sich mehr oder weniger Selbst, sprich die bekommen halt die Steuern voher gar nicht aufs Brutto,

Und du wirst enttäuscht sein, aber schau mal nach woher die meisten Steuergelder kommen,


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:44
Du hälst nicht viel von ALG II Empfänger. Du weißt wahrscheinlich nicht wie schwer das Leben ist.
----------------------

nein von vielen ALG II Emfängern halte ich nicht viel, weil viele eine seltsame Einstellung dazu haben was die Gesellschaft ihnen Schuldet.


Und keine Sorge ich weiß genug wie Schwer das Leben ohne Geld ist, aber ich sag mal man muss sein Lebenstil der Situation anpassen, wenn nicht ist, dann ist nicht.


-----------------------
Und die Reportagen über ALG II Empfänger ist genauso gestellt, die zeigen nur ALG II Empfänger die kein Bock haben.
-----------------------------

nö, die zeigen auch gerne die Herzergreifenden Geschichten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:45
Irgendwo habe ich was gelesen das Reiche bei den Kindern gefördert werden und bei ALG II Empfänger wird es eingespart. Da Läuft was verkehrt die genug Kohle haben kriegen noch mehr?
-------------------------------

nein, hast du Falsch verstanden



-----------------------------
Und die fast nichts haben kriegen noch weniger? Daran merkt man das die Regierung die Vetreter nur der Reichen sind. Merkel kriecht der Wirtschaft in den Arsch nur damit die noch mehr kassieren können.
------------------------------------

mach die Selbständig, bedenke das die Wirtschaft es ist die dir dein Harz IV Ausweg anbieten wird.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:49
Fedaykin zum ersten:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zum xten mal, der Staat ist nicht dafür da deine Vorlieben und Pleasures zu bezahlen.
Fed zum 2. :
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man Meckert in Deutschland schon auf hohem Niveua
solche ausgelutschten Klischees sind Kritik der Kritik auf allerniedrigstem Niveau,
durchschaubar, dieses Unrechtssystem unterstützend.


Der Staat sollte vor allem nicht dafür da sein, den Bürgern die Kohle aus der Tasche zu ziehen und den Banken, Konzernen und Superreichen in den Rachen zu schmeißen.

Eine Umverteilung des gesellschaftlichen Vermögens würde sehr wohl ein angenehmes Leben für alle ermöglichen. So lange aber ein paar Gierlappen mit ihren Hintern auf Milliarden und Millionen sitzen und die Politik und Medien dominieren, so lange bleibt dieses Unrechtssystem.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:50
@Fedaykin
Ich erinnere mich an die Schwarzgeldaffaire von der CDU zu Zeiten Kohls. Dann die Puffbesuche auf Kosten des Steuerzahlers von Hartz private Zwecke und sehr verschwenderisch. Zwar war der kein Politiker aber trotzdem eine Sauerei Der ist aus dem Geschäft. Schäuble Hehlerei mit den Schweizer Banken ist normalerweise ein Verbrechen wieder Steuergelderverschwundung. Die ganzen Parteien haben alle durch die Bank weg Dreck am Stecken Egal ob Rot,Grün,Blau oder Schwarz. Man sollte mal die kontrollieren aber da sowas vom Staat kommt werden die es natürlich nicht machen. Die Regierung lacht bestimmt über das Volk. Und noch eine Verschwendung Afghanistan. Da fließen haufen Steuergelder hin in Milliardenhöhe. As Aufbauhilfe die Engländer und Amerkaner bombten da alles weg und Deutschland muss für den Aufbau bezahlen. Meine Meinung alle Deutschen Truppen aus dem Ausland abziehen. Raus der EU raus aus der NATO denn da fließen die meisten Steuergelder hin für Sinnlose Geschäfte. Ich schätze mal Beträge in Billionen Höhe werden von der Regierung verschwendet.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zu mehr muss es auch nicht reichen? nun mein anspruch ans leben ist höher, als "nur" ein dach über den kopf zu haben und was zwischen den zähnen
Mein Anspruch ans Leben ist auch höher, ich hätte statt vier gern zehn Autos in der Garage...
Es geht im Leben aber nicht um Ansprüche sondern darum was man sich leisten kann und was man sich erarbeitet....
Eigentlich kann sich das System das soziale Netz in seiner jetzigen Form nicht mal leisten, tut es aber trotzdem eben damit niemand verhungern oder unter Brücken schlafen muss...
Also ehrlich: Wen jucken da DEINE Ansprüche? Wenn Du sie befriedigen willst musst Du das aus eigener Kraft tun!
Oder soll jetzt jeder Geschäftsmann der...sagen wir mal... mehr als 10000 Euro im Monat verdient der Anspruchserfüller für ein... nein sagen wir zwei Hartz-4-Empfänger werden?

Genau die Einstellung ist es warum ich der Meinung bin das man das Sozialsystem ersatzlos streichen sollte....


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:56
@osamabama
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:Der Staat sollte vor allem nicht dafür da sein, den Bürgern die Kohle aus der Tasche zu ziehen und den Banken, Konzernen und Superreichen in den Rachen zu schmeißen.
Da stimme ich dir vollkommen zu

und bei @Fedaykin
ist es offensichtlich ,dass er das System unterstützt. Anhand seiner Aussagen, gehe ich mal davon aus, dass er es für richtig hält was der Staat den Menschen antut.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 18:56
warum mangelt es einigen hier an dem entsetzen über die möglichkeit, dass sich jemand tötet, der sich wahrscheinlich nicht mehr selbst helfen konnte, weil die beratung am anderen tisch nicht wahrnahm, dass diese mensch doch mehr probleme hat?

warum wird jetzt alles hervor gekramt, wie gut es jenen doch geht, dass es wenigstens noch ein soziales netz gibt usw - die "gestörten" werden mehr und mehr - frustration, enttäuschungen, zerstörte hoffnungen .. wie oft kann man immer wieder aufstehen, wenn man nach maßnahmen, kursen, umsonst-praktika, zeitlich befristeter arbeit etc pp nur als "zeitlich-benutzt" missbraucht wird

ordentlichen lohn für ordentliche arbeit - das ist es doch woran es mangelt


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:02
solche ausgelutschten Klischees sind Kritik der Kritik auf allerniedrigstem Niveau,
durchschaubar, dieses Unrechtssystem unterstützend.


Der Staat sollte vor allem nicht dafür da sein, den Bürgern die Kohle aus der Tasche zu ziehen und den Banken, Konzernen und Superreichen in den Rachen zu schmeißen.

Eine Umverteilung des gesellschaftlichen Vermögens würde sehr wohl ein angenehmes Leben für alle ermöglichen. So lange aber ein paar Gierlappen mit ihren Hintern auf Milliarden und Millionen sitzen und die Politik und Medien dominieren, so lange bleibt dieses Unrechtssystem.

---------------------------

von dir kommt auch nur die selbe Suppe, geh auf die Straße mach ne Partei auf oder werd sonstwie aktiv, mit Volkwirtschaftslegastenikern die mit milchmädchenrechnungen kommen ist es müßig zu diskutieren.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:02
@Fedaykin
damit dir bewusst ist von was wir hier reden: http://www.wdr.de/tv/monitor//dossiers/arbeit.php5
Infolge der Hartz IV-Gesetzgebung und anderer Reformen des Arbeitsmarktes hat sich die Lebenswirklichkeit für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Deutschland radikal verändert. Notwendiges Tribut an die Globalisierung der Arbeitsmärkte oder verordnete Armut per Gesetz? Vielen Menschen reicht ihr Einkommen nicht mehr aus, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Am Ende ihres Arbeitslebens droht Altersarmut. MONITOR berichtet über den Alltag von Arbeitnehmern, Arbeitslosigkeit, Mobbing und Altersvorsorge.
du findest auch noch andere hinweise über arbeit - arbeitsethik usw


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ordentlichen lohn für ordentliche arbeit - das ist es doch woran es mangelt
richtig. Ich hatte mal ein Praktikum 12 Stunden Arbeit für nichts und wieder nichts. War zwar Gastrononmie aber 12 Stunden abwaschen kann ich auch zuhause ich hatte keine Freizeit mehr der hatte sich eigentlch strafbar gemacht ich hatte 2 Tage im Monat frei gehabt. Den Rest 7 Tage zu je 12 Stunden. Seine Mitarbeiter hatten jede Woche 2 Tage frei gehabt. Es ist zwar ein Saisonbetrieb aber trotzdem hatte großartig keine Freizeit gehabt. Mit Praktikanten kann man es ja machen. Der ist jetzt von jemand verklagt wurden und musste den Praktikanten für gesamt für 8 Tage bezahlen und das für 6 Monate und der hat seine Lizenz verloren.Jetzt ist der erste Vorarbeiter der Chef und jeder Mitarbeiter egal Praktikant oder nicht hat 2 Tage die Woche frei. Ja hätte ich damals den verklagt. Aber hatte sorge als Arbeitsscheu betitelt zu werden. Ja als das Praktikum beendet war hatte ich eine schlechte Beurteilung mein damaliger Vorarbeiter hat das nicht verstehen können der meinte der Chef ist früh und Abends kurz da und der weiß nicht was hier abging. Der Chef war so dreist wollte mir die Pause streichen weil ich angeblich zuviel geraucht habe, ja auch das sah der Vorarbeiter nicht ein und handelt über sein Kopf hinaus. Und gab mir abundzu mir eine Zigarettenpause und Mittagspause


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:07
Ich erinnere mich an die Schwarzgeldaffaire von der CDU zu Zeiten Kohls
------------------------------------

waren das überhaupt Steuergelder? Oder ging es nicht um Parteispenden?


---------------------------------------------------------------------------
. Dann die Puffbesuche auf Kosten des Steuerzahlers von Hartz private Zwecke und sehr verschwenderisch.
--------------------------------------

jau, wurde geahndet? Ansonten kommen das selten Millionen zusammen



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwar war der kein Politiker aber trotzdem eine Sauerei Der ist aus dem Geschäft. Schäuble Hehlerei mit den Schweizer Banken ist normalerweise ein Verbrechen wieder Steuergelderverschwundung. Die ganzen Parteien haben alle durch die Bank weg Dreck am Stecken Egal ob Rot,Grün,Blau oder Schwarz. Man sollte mal die kontrollieren aber da sowas vom Staat kommt werden die es natürlich nicht machen. Die Regierung lacht bestimmt über das Volk.
---------------------------------------

nö, kommt auf die Partei an


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch eine Verschwendung Afghanistan. Da fließen haufen Steuergelder hin in Milliardenhöhe. As Aufbauhilfe die Engländer und Amerkaner bombten da alles weg und Deutschland muss für den Aufbau bezahlen.
------------------------------------------------

pauschalisierne ist ne Stärke von dir gell.





-----------------------------------
Meine Meinung alle Deutschen Truppen aus dem Ausland abziehen. Raus der EU raus aus der NATO denn da fließen die meisten Steuergelder hin für Sinnlose Geschäfte. Ich schätze mal Beträge in Billionen Höhe werden von der Regierung verschwendet.
------------------------------------------------

herr ober no a Weißbier, wir haben hier gerade so schöne Politik am Tisch

junge wenn du nicht mal den Etat des Bundes kennst, noch seine Verteilung solltest du nicht mit Verschwendung mit Fantasiezahlen kommen.

hausaufgaben für dich: Wie hoch ist der Jahresetat des Bundes, 2. Woraus setzt sich das Steueraufkommen zusammen.

das müsste reichen, bevor wir noch die Internationalen Organistaiton ansprechen und warum man Mitglied ist und welchen Nutzen was für wen hat.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:08
ist es offensichtlich ,dass er das System unterstützt. Anhand seiner Aussagen, gehe ich mal davon aus, dass er es für richtig hält was der Staat den Menschen antut.
--------------------

junge der STaat das bist du selber auch, ich geh mal davon aus das du Politisch aktiv bist um dich einzubringen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:14
@Fedaykin
das kann ich von mir durchaus behaupten - runde tische - sozialausschüsse u.a. - noch trägt es keine früchte, aber ich bin zäh . . .


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.06.2011 um 19:15
Es gibt genug Menschen in anderen Ländern die sich gerne das wünschen würden, was unser Staat uns antut. Schau mal nach Amerika. Dort ist ein Zweitjob alltäglich und fürs überleben wichtig. Und ein sozialer Fall dort ist weitaus schlimmer als hier.


Anzeige

melden