Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:09
scheint auch zwanghaft zu sein

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:16
"Also eine Muslimische Frau sollte stinkend mit hässlichen Fingernägeln und absolut ohneMake up durch die gegend rennen"




Abgesehen davon dass ich nichts vonalledem gesagt habe

Was ist daran so verwerflich, wenn sich Frauen nichtauftakeln und mit Parfürm vollschütten?


stinkend ... ach ja es gibt keinerelativ geruchsneutralen Deos???

hässlichen Fingernägeln ... sind die Fingernägeldie uns Allah gegeben hat, hässlich?

absolut ohne Make up ... ich weiß nicht obes komplett untersagt ist. Mgl. gestatten Gelehrte es in bestimmten Fällen.

na ja... ich glaube dass es auch noch das eine oder andere deutsche Mädchen gibt, welches aufdiesen "Attraktiv-um-jeden-Preis-Wahn" verzichtet.

Im Orient sind dieSchönheitsmaßnahmenoft bedauernswerterweise noch knalliger und intensiver.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:26
"Abgesehen davon dass ich nichts von alledem gesagt habe "

Natürlich hast du dasnicht gesagt aber man könnte es ja so deuten.

"Was ist daran so verwerflich, wennsich Frauen nicht auftakeln und mit Parfürm vollschütten?"

Und was ist daran soverwerflich wenn sie es doch tun?

"stinkend ... ach ja es gibt keine relativgeruchsneutralen Deos??? "

Na klar gibt es solche sachen.die wirken aber auch nurhöchstens ne stunde.

"hässlichen Fingernägeln ... sind die Fingernägel die unsAllah gegeben hat, hässlich? "
na wenn sie nicht hässlich sind warum ist dann maniküreverboten?
Und wenn allah einer Frau ein schönes gesicht geschenkt hat warum muss siees dann verbergen?

"na ja ... ich glaube dass es auch noch das eine oder anderedeutsche Mädchen gibt, welches auf diesen "Attraktiv-um-jeden-Preis-Wahn" verzichtet."

na siehst du die ein oder andere verzichtet aber die Muslimischen Gelehrtenvordern es!!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:32
"wie respektlos du hier schreibst, das grenzt schon an rassismus!!!"

Ach kommschon - du hast doch über meinen derben Witz bestimmt auch geschmunzelt... Und wenn dudes öfteren Beiträge von mir liest, weisst du, dass ich kein Rassist bin.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:34
>"Was ist daran so verwerflich, wenn sich Frauen nicht auftakeln und mit Parfürmvollschütten?"

Und was ist daran so verwerflich wenn sie es doch tun?<

Na,mir ist es egal, aber als meine Sitznachbarin in der Schule ein intensivriechendesVanilleparfum benutzte, war das wohl allen zu viel ;)

>na wenn sie nicht hässlichsind warum ist dann maniküre verboten?<

Ob Maniküre verboten sind oder nicht, weißich echt nicht

>Und wenn allah einer Frau ein schönes gesicht geschenkt hat warummuss sie es dann verbergen?<

Jeder ist auf seine Art schön. Aber wie wäre es, wennman den Charakter einer Frau (und eines Mannes auch :p) bevorzugt, statt die Dichte ihrerWimpern und die Fülle ihrer Lippen? ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:35
Und dabei will ich nicht sagen, dass geschminkte Frauen keinen Charakter hätten ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:37
leider ist das kopftuch die vorstufe zum hausarrest.

kann ich mir nur mitmangelndem selbstbewusstsein des islamischen (ehe-)mannes erklären

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:38
ooh, das koptuch ist andersrum natürlich ein schlüssel zur freiheit

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:39
@n.i.n

Warum sollte der Mann ein mangelhaftes Selbstbewusstsein haben, wenn dieFrau sich für ein Kopftuch entscheidet?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:40
die frage hierbei ist,
wer entscheidet ?

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:43
>>>die frage hierbei ist,
wer entscheidet ?<<<

Das ist von familie von familieunterschiedlich.
Die einen sagen, sie soll das kopftuch tragen weil es so im koransteht.
Die anderen sagen, trage das kopftuch wenn du soweit bist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:46
wie weit ?

dich dem mann zu unterwerfen ?

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:47
was die einen und die andren sagen ist in deinem beispiel identisch

n.i.n.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:50
"Jeder ist auf seine Art schön. Aber wie wäre es, wenn man den Charakter einer Frau (undeines Mannes auch :p) bevorzugt, statt die Dichte ihrer Wimpern und die Fülle ihrerLippen? "

Na das musst du mal al chidr fragen.
Ich denke mal das Frauen miteinem starken charakter sich nicht alles gefallen lassen.
Diese frauen sagen auch zuaufdränglichen männern das sie sich verpi..... sollen.
Und da ist est egal ob mit oderohne kopftuch.

Aber wie gesagt es geht um das Kopftuch.
Warum sollte eine Frausich verschleiern wenn doch alles von allah gegeben worden ist?
Es kommt von allahalso ist es gut.Deswegen kein Kopftuch.
Man kann auch ohne Kopftuch einen starkencharakter haben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:55
Quinn@

Sicher aber eben auch MIT ;)

Aber das können irgendwie viele nichtglauben bzw. einsehen ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 19:57
>Man kann auch ohne Kopftuch einen starken charakter haben.<

Ja, kann man :)Verleugnet ja keiner.

>Warum sollte eine Frau sich verschleiern wenn doch allesvon allah gegeben worden ist?<

Deshalb sind ja OPs, die der Verschönerung dienenauch nicht gestattet, da eine unreversible (hoffe das Wort ist in dem Zusammenhangrichtig) Veränderung stattfindet.
Beim Kopftuch ist das ja nicht der Fall, wenn duverstehst was ich meine ;)


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:02
"Sicher aber eben auch MIT "

Was meinst du jetzt genau?
Den Charakter?
Ichsehe das schon ein das Frauen ein Kopftuch tragen wollen.
aber sieh mal in deinenvoherigen Beiträgen nach.
Da vorderst du(bzw giebst die strenge muslimische sichtwieder) das Frauen mehr als ein Kopftuch benötigen um sich zu verschleiern.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:02
kann ja eh keiner kontrollieren^^

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:05
ich hab´s geschrieben :
kopftuch ist die erste stufe zum hausarrest.

willjemand verneinen,
dass frauen auf fotos der islamischen welt so gut wie nichtvorkommen ?

n.i.n.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:14
"Ja, kann man Verleugnet ja keiner."

Oh das verleugnen diejenige die der normalenwestlichen Frau nachsagen das sie Schlampen wären weil sie sich Schminken und halt KEINKopftuch tragen.

Und Schminken ist ja wohl nicht gleich ne OP ,oder?
DieSchminke kann man auch wieder entfernen.


melden