Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 22:51
"die hat einen Knall, die beleidigt die Leute in den Medien die nicht ihremFrauenbild
folgen."

Lightstorm, du bist ei Musterbeispiel der Erkenntnis desMenschen, du
solltest nur noch den Bogen zur Selbsterkenntnis kriegen, dann wird nochwas aus dir. :P


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 22:52
+n


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 22:56
@Darth..

>>Eine Muslima muß kein Kopftuch tragen, das ist freiwillig, aber ohnedas man ein Kopftuch trägt, kann man auch keine wirkliche Muslima sein.

Sorichtig? Gerissen, sozusagen ein islamischer Catch22. <<

NEin, es eght hier nichtdarum ob das Kopftuch freiwillig ist oder nicht! Laut Sunnah des Propheten ist es Pflichtein Kopftuch zu tragen ... ! Für mich persönlich ist es so, dass ich weiß, dass einKopftuch Pflicht ist und ich finde das Tragen eines solchen auch schön! Aber ich kann esaus meinen persönlichen "Problemen" heraus momentan nicht tragen ... und für michrepräsentiert das Kopftuch einfach ein gewisses Wissen und Verhalten und sollte daherauch damit verbunden sein!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 22:58
@quinn

>>"Als Mutter hat sie vielleicht Würde aber als Frau/Hure ist sie nur einObjekt, ein Ding und wird auch als solches behandelt! "

@Canis

Und danngabs da noch die Story über ne Hure die ins Paradies kommt weil sie einem Hund das Lebengerettet hat.(im gegensatz zu einem Muslim der sich nicht wie ein Muslim benommenhat)<<

Das ist ein Hadith und steht nicht im Quran sondern in der Sunnah!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 23:01
@Darth

Außerdem ist nicht das Kopftuch welches eine Frau zur Muslima macht,sondern der Glaube ... ! Wie schon vorher geschrieben gibt es Frauen die Kopftuch tragenund sich nicht wie Muslime verhalten ... !


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 23:08
@canislupus

>>>Wie schon vorher geschrieben gibt es Frauen die Kopftuch tragen undsich nicht wie Muslime verhalten ... ! <<<<

ich kann das schwer nachvollziehen.ich bin auch nicht der Vorzeigekatholik, aber ich weiß dass ich kein schlechter Menschbin und ich versuche ein guter zu sein und daher glaube ich dass Jesus mich trotzdemliebt. Ich denke dass das das wesentliche ist. Oder was meinst du mit "unislamisch"?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

08.05.2007 um 23:09
>>Laut Sunnah des Propheten ist es Pflicht ein Kopftuch zu tragen ... !<<

Nichtnur laut Sunna, liebe Schwester. :-)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 00:35
canislupus:)
>Eine Muslima muß kein Kopftuch tragen, das ist freiwillig, aber ohne dasman ein Kopftuch trägt, kann man auch keine wirkliche Muslima sein."""

ganz schönoberfläschlich wenn dieses eine Moslimin aus macht so etwas dann weiß ich immer mehr das der Islam wirklich ein irrglaube ist und den Menschen nur mehr verwirrt denn kann ich mirnicht vor stellen das sich Gott gedanken darum gemacht hat das die Frauen verdeckt seinmüssen ich denke die aus legungen sind von den Menschen gemacht und nicht vonGott

warum wird dem Mann die möglichkeit genommen zu erkennen ob er die frau mitseinen augen ausziehen soll oder nicht so wird dem mann keine möglichkeit gegeben zuerkennen ,

ich glaube nicht das diese auslegungen übereinstimmen mit der heutigenübersetzung von der damaligen,bzw denke ich das der ganze Islamische glauben nur auf denEigensinn der Männer im Islamischen und Moslemischen glauben aufgebaut ist damit sie diemacht über die frauen bzw die oberhand haben,
schau man sich mal das allgemeineverhalten im Islam und Moslems gegenüber der Frau an,

1)Männer und Frauen getrenntBeten.
2)Frauen laufen den Männer hinter her.
3)Frauen haben nach diesen glaubeneine untergeordente Rolle.
4)verschleierung.
5)getrennt essen.
u.s.w

naja ich denke sie werden es selber noch erfahren das es ein irrglaube ist diese ganzesache mit Mohamed


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:12
1)Männer und Frauen getrennt Beten

Männer und Frauen sollen sich nicht gegenseitigablenken, zumal man beim Gebet Körperkontakt hat.
Ich fände es allerdings auch besserwenn die Frauen wie in der Zeit des Propheten sws hinter den Männern statt in einemabgeschlossenen Raum beten würden. Aber dazu fehlt es meistens auch amPlatz.


2)Frauen laufen den Männer hinter her.


Falsch


5)getrennt essen:


Das betrifft Frauen UND Männer ;) und ist wird vonden einzelnen Gesellschaften unterschiedlich streng ausgelegt. Jeder der die Trennung inder Realität in einem muslimischen Land schon einmal erlebt hat, kann sich vlt. einStückweit von seinen Vorurteilen gegenüber der Geschlechtertrennung lösen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:31
na ja habe solches wie du jetzt aber erklärt hast nicht erlebt ,erher hier in deutschlanddas man zusammen ist aber in irgend ein arabischen land halte ich nicht für
korrekt


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:36
Männer und Frauen sollen sich nicht gegenseitig ablenken, zumal man beim GebetKörperkontakt hat.

was is den das ablenken dann haben sie aber noch nicht vielverstanden wenn sie angst haben sich abzulenken was für ein blödsinn,warum beten sie dentag täglich wenn sie noch nichtmal das ertragen können dann ist ihr geist nicht stark denbringt die ganze beterei nicht wenn sie angst haben sich abzulenken so mal ihr geist nochnicht mal wieder stehen kann,und ich dachte immer betten ist da zu gut um dein geist zureiniegen aber in diesen fall haben sie angst sich abzulenken


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:48
Gustus@

Wir beten nicht mit geschlossenen Augen, sondern richten die Augenmöglichst ohne Ablenkung auf einen bestimmten Punkt vor uns - als meditativeOrientierungshilfe.
Der Islam berücksichtigt, dass wir Menschen sind, und erberücksichtigt, dass man beim Gebet abgelenkt werden kann - durch die Eingebungen desScheitan, der sobald das Gebet beginnt, versucht sich in unserer Gedankeneinzuschleichen.
Jetzt frage ich dich: Welche Ablenkung ist stärker als die Ablenkungdurch das andere Geschlecht?
Angenommen du betest Schulter an Schulter neben einerjungen Frau - wer behauptet davon nicht abgelenkt werden zu können werfe den ersten Stein;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:49
"Angenommen du betest Schulter an Schulter neben einer jungen Frau - wer behauptet davonnicht abgelenkt werden zu können werfe den ersten Stein"

Her mit dem ersten Stein.;)

:D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 01:50
Selbst wenn es Leute gibt die so stark in Frömmigkeit sind die sich nicht ablenkenlassen. Mensch ist Mensch und es wird immer schwache geben.

Das sind auch nichtdramatische Dinge aber was spricht dagegen das man best möglich eine Versuchungverhindert wenn es ohne Probleme möglich ist?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:02
Scheitan"" was ist das?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:06
Angenommen du betest Schulter an Schulter neben einer jungen Frau - wer behauptet davonnicht abgelenkt werden zu können werfe den ersten Stein"

Her mit dem ersten Stein.""

es geht nicht darum es ist sogar gut wenn ihnnen solch eine versuchunggegenüberstehen so haben sie die möglichkeit zu erkennen und ihren eigensinn abzulegender eigensinn der begierde aber wie will man es erkennen wenn man sich davor drückt, undversucht zuwieder stehen ? aber erstmal her mit dem ersten stein


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:08
@gustus

Scheitan der Teufel...

Na das z.B. westliche Gesellschaften mitihren Verführungen die Frömmigkeit fördern wäre mir neu ;)

Ich hasse es eigentlichwirklich das "westliche" immer als Gegenbild zum Islam zu nehmen weil das auch ungerechtpauschal ist aber weißt ja wenigstens was gemeint ist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:14
Scheitan der Teufel...""

steckt nicht ihm allen das gute und das böse ist es nichteine frage des erkennens?

Na das z.B. westliche Gesellschaften mit ihrenVerführungen die Frömmigkeit fördern wäre mir neu"""

meine anschaung ist nicht ausden westlichen bereich da misdeutest du was


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:20
@Tahiri

Warte mal mit werfen! Bei DIR sinds dann halt schöne junge Männer, dieDich ablenken könnten...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.05.2007 um 02:21
Deine Anschaung scheint eben die Reglungen nicht zu mögen die Verführungen vorbeugen unddie hat eben Ähnlichkeit mit westlichen Gesellschaften die Freizügigkeit lieben und auchlieben zu reizen.

>>steckt nicht ihm allen das gute und das böse ist es nicht einefrage des erkennens?<<

Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht ganz.


melden