Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:22
Ich will ja Mohammed den Kaufmann nicht in Schutz nehmen, aber selbst im Koran oderSunna
ist nichts explezt von kopftuch zu finden; und erst recht nicht von Einmanzeltwie die
Bura :0


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 20:29
Link: www.spiegel.de (extern)

"Zu den Massenprotesten haben in diesem Jahr überwiegend Frauenorganisationenaufgerufen."

"Ich will nicht eines Tages mit Kopftuch in meine Schule gehenmüssen"

n.i.n.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2007 um 23:52
@buddel

Du musst deine Ansichten über den Islam dringend überdenken.
Hab dasGefühl die Qualität davon hat sehr nachgelassen, klingst immer mehr nach einem billigenDiffamierer.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 00:45
Der ehemalige tunesische Staatspräsident Habib Bourgiba sagte einmal sinngemäß:
Warumsollen sich eure Frauen verschleiern?!
Ihr würdet sie ja nicht einmal dannwiedererkennen , wenn sie Hand in Hand mit einem anderen Mann auf der Straße an euchvorbeiginge...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 06:00
Werden denn alle muslimischen Männer sofort bei dem Anblick einer nicht Kopftuchtragenden Frau lustvoll erregt, das sie sich nicht mehr selbstbeherrschen können? Das istdoch eine absolute Missachtung der Frau, diese nur sobald das Kopftuch weg ist gieriganzu schauen.

Das ist erbärmlich. Wieso vermag es der Koran nicht ein derartigesschändliches Denken zu verhindern.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 08:02
Und immer wieder die Frage (bis ne logische Antwort kommt):

Wo bleibt das Kopftuchfür den Mann?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 09:28
@lexa
Werden denn alle muslimischen Männer sofort bei dem Anblick einernicht Kopftuch tragenden Frau lustvoll erregt, das sie sich nicht mehr selbstbeherrschenkönnen? Das ist doch eine absolute Missachtung der Frau, diese nur sobald das Kopftuchweg ist gierig anzu schauen./
Das mit Sicherheit nicht, aber es ist auchfür mich als Frau nicht angenehm, dauernd auf die Brüste einer Frau starren zu "müssen",da sie zu unfähig ist sie richtig zu verpacken! Jeder kann rumlaufen wie er will, aberman muss ja nicht rumlaufen im Ultra-Mini-Rock und bauchfreiem-bikini-ähnlichemOberteil!

Ansonsten kenne ich SEHR VIELE muslimische Frauen, die ihr Kopftuchfreiwillig tragen, weil sie keinen Bock haben angemacht oder angeguckt zu werden! Und ichfinde es perönlich ziemlich nervig, wenn ich auf der Straße angesprochen werde oder mirdumm hinterhergeguckt wird ... !



melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 09:28
Ups... das Untere ist kein Zitat ... ;o)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 09:47
<<Das mit Sicherheit nicht, aber es ist auch für mich als Frau nicht angenehm, dauerndauf die Brüste einer Frau starren zu "müssen", da sie zu unfähig ist sie richtig zuverpacken! Jeder kann rumlaufen wie er will, aber man muss ja nicht rumlaufen imUltra-Mini-Rock und bauchfreiem-bikini-ähnlichem Oberteil!

Ansonsten kenne ichSEHR VIELE muslimische Frauen, die ihr Kopftuch freiwillig tragen, weil sie keinen Bockhaben angemacht oder angeguckt zu werden! Und ich finde es perönlich ziemlich nervig,wenn ich auf der Straße angesprochen werde oder mir dumm hinterhergeguckt wird ...!
>>

Sorry, aber in der westlichen Welt ist es nun einmal freizügiger. Und wennsich junge Mädels im Sommer leichter bekleiden, dann ist das in Deutschland absolutlegitim. Wenn ich in moslemische Länder fahre, würde ich mich nicht so leicht bekleiden,weil ich die dortigen Sitten respektiere. Aber hier herrschen nun mal andere Sitten. Wennsich Menschen aus moslemischen Kulturkreisen dazu entscheiden, in Deutschland oderanderen westlichen Ländern zu leben, dann müssen sie dies aktzeptieren und nicht uns ihreKultur aufdrücken.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 09:48
Das mit Sicherheit nicht, aber es ist auch für mich als Frau nicht angenehm, dauernd aufdie Brüste einer Frau starren zu "müssen", da sie zu unfähig ist sie richtig zuverpacken! Jeder kann rumlaufen wie er will, aber man muss ja nicht rumlaufen imUltra-Mini-Rock und bauchfreiem-bikini-ähnlichem Oberteil

Das sollte als Zitatnoch dazu


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 10:06
Gut der FKK-Kult ist sogar für mich etwas zu extrem obwohl ich schon etwas älter bin,aber denoch glaube ich zu wissen das wir hier über junge frauen diskutieren wo dies hierzutrifft,oder auf irgendwelche hollywood schnepfen die sowie so keine moral haben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 10:40
@moinmoin aka Jesusliebt
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Hätte Gott die "Verhüllung der sog. Reize"gewünscht , so hätte er Frauen mit Brustpanzer und Kartoffelsackköpfen geschaffen)
Die Frauen in deiner Umgebung tragen sicherlich überhaupt keineKleidung, da wenn es so gewollt wäre, dann wären sie sicherlich mit Kleidern auf die Weltgekommen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 10:41
>...müssen sie dies aktzeptieren und nicht uns ihre Kulturaufdrücken.<

akzeptieren: ja
nachmachen: nein


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 12:09
"Ich fragen mich ob die muslimischen Männer, Frauen die kein Kopftuch tragen als freiwildsehen?!?"

Ich frage mich ,ob muslimische Männer mit Frauen ,die kein Kopftuchtragen ,überhaupt etwas anfangen dürfen?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 12:43
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Ich frage mich ,ob muslimische Männer mit Frauen ,die keinKopftuch tragen ,überhaupt etwas anfangen dürfen?
Ja klaro! Nicht jedemuslimische Frau trägt Kopftuch, zumal die Familien der Konvertiten Frauen teilweiserecht große Probleme damit haben...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 12:55
"zumal die Familien der Konvertiten Frauen teilweise recht große Probleme damithaben..."

Ja, nee, is klar, ist ja auch schon recht seltsam, warum nach der Heiratauf einmal von der Ehefrau gefordert wird, Kopftuch zu tragen ,obwohl es vor der Heiratnicth nötig war.
Schon recht seltsam...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 12:57
Nach allem ,was ich jetzt so mitbekommen habe, scheinen die Vorschriften des Koran imUmgang mit ungläubigen Frauen nciht zu gelten.
FRau hat kein Kopftuch? Egal, macht mantrotzdem an.
Der Mann hat sein Haupt abzuwenden? Egal ,Mann macht Frau trotzdeman.
Schon recht seltsam ,diese Doppelmoral.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 13:06
@alderan

Wie recht du doch haben könntest ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 13:09
"die ihr Kopftuch freiwillig tragen, weil sie keinen Bock haben angemacht oder angegucktzu werden!"

Jahaa, da haben wir doch aber wieder den Punkt. Ich find's auchnervig.
Deshalb renn ich am liebsten in Jeans und T-Shirt rum. Werd trotzdem blödangequatscht.
Bin aber keine Muslima und werde KEIN Kopftuch tragen, nur damit dieBrüder Ruhe geben.
Da bleibt wohl nur noch Kampfsport? Oder wie?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 13:12
"Wie recht du doch haben könntest"

Ich bitte um eine konkretereAussage.

Was mir auffällt, ist ,daß die meisten Muslime in der Praktizierung ihresGlaubens sehr beliebig sind ,was sie mit den meisten Christen gemeinsam haben.


melden