Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 14:57
Zitat von AmaryllisAmaryllis schrieb:Da bleibt wohl nur noch Kampfsport? Oder wie?
Kommt drauf anwer
mit "Brüder" gemeint ist.
Aber Wunden der Seele (Stolz) brauchen länger zumHeilen als
Wunden am Körper.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 15:09
Tja so ist der Koran. Hier wurden schon die größten Widersprüche mit Koranfersengerechtfertigt. Es scheint als habe dieses Buch wirklich auf alles eine Antwort. Somitist der Islam unserer Gesellschaft und allen anderen Religionen überlegen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 15:10
ging an @alderan


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 16:50
mann......
fällt hier eigentlich niemandem auf,dass zu 90% nur MÄNNER über daskopftuchproblem mitdiskutieren,obwohls frauen betrifft? also von muslimischer seitejetzt.

mich würds ja auch vom äußeren her ned stören,aber ich finde es einezumutung,wenn man sachen hört, wie,es wäre besser,sich zu vermummen,um die blicke dermänner abzuwenden... das ist echt das letzte!man sollte denen,die nackte weibliche hautnicht sehen können,eine burka verpassen! oder haare? also wen geilen haare schon aufbitte,vielleicht die läuse meines hundes,aber jeder anständige kerl sollte das soweit imgriff haben,nicht...

sicher,ich finde auch,dass der schönheitswahn ausartet,aberman muss ja nicht das eine extrem gegen das andere tauschen!
und der satz: eine frausollte geruchfreies deo verwenden????
sollen sie sich vielleicht auch noch im schlammwälzen,damit man sie 10km gegen den wind riechen kann und sie nicht mal mehr im kuhstallwillkommen wären?
das klingt sehr gemein,aber ich bin nun mal für die rechte derfrauen,und ich empfinde es als ungerecht,wenn man den frauen so viele verbote undvorschriften aufgibt,und den männern nicht! allah,gott,wie man ihn auch nennt liebt allemenschen gleich und ob sie schwarz,weiß,rot gelb vom hautton sind oder grünehaare,braune,blonde haben ist ihm wurscht!! gott liebt die vielfalt! meiner und auch euergott! da bin ich sicher!

grüße


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 17:00
also ich weiss nicht....
hier steht das ihr kopftuch tragen müsst um eure reize zuverstecken



jetzt frage ich warum ich schon sehr oft 4 jährige kleinemädchen mit kopftuch gesehen habe...wer denkt denn da bitte an reize???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 17:10
@Winni78

Das machen manche damit sich das Mädchen von klein an darangewöhnt.
Religiöse Pflicht ist es erst aber der Pupertät.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 18:38
@magic Lady

>>Sorry, aber in der westlichen Welt ist es nun einmal freizügiger.Und wenn sich junge Mädels im Sommer leichter bekleiden, dann ist das in Deutschlandabsolut legitim. Wenn ich in moslemische Länder fahre, würde ich mich nicht so leichtbekleiden, weil ich die dortigen Sitten respektiere. Aber hier herrschen nun mal andereSitten. Wenn sich Menschen aus moslemischen Kulturkreisen dazu entscheiden, inDeutschland oder anderen westlichen Ländern zu leben, dann müssen sie dies aktzeptierenund nicht uns ihre Kultur aufdrücken.<<

Ich bin selbst Deutsche und habe keineislamischen oder südländischen Vorfahren ... ! Daher denke ich, kann es mich auch stören,wenn in meinem Heimatland Frauen wie ein Stück Ware durch die Gegend laufen, um sichbegaffen zu lassen! Man wird ja regelrecht belästigt mit halbnackten Brüsten, ultrakurzenMiniröcken und übertrieben getylten Frauen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 18:41
wenns diese frauen es nötig haben...wieso nicht...

nacktheit ist immernoch etwastotal natürliches...weiß gar nicht was ihr wollt...


ausserdem ist das das guterecht jeder frau,...sie wird dazu ja nicht gezwungen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:18
"ausserdem ist das das gute recht jeder frau,...sie wird dazu ja nichtgezwungen"



Auch DA existiert gesellschaftlicher Druck. Die panische Angstvieler Frauen, nicht attraktiv genug zu sein, kann es nur da geben, wo allgemein Wert aufÄußerlichkeiten gelegt wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:25
Was heißt panische Angst :) Etwas übertrieben. Zudem ist es doch bei Männern auch nichtanders.

Es ist außerdem durchaus ok, Wert auf Äußerlichkeiten zu legen. Solangedies nciht im Vordergrund steht. Und das tut es auch bei Westlern meist nicht, manbraucht sich ja nur die Paare anschauen, die man täglich so sieht :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:28
Außerdem sind die Frauen im Islam genauso eitel und oberflächlich wie die im Westen. Guckmal an den Gold, dort tragen viele Frauen unter dem Zelt teure Designerkleidung aus demWesten, nur das Beste ist gut genug.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:28
Golf :|


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:33
"Was heißt panische Angst Etwas übertrieben"


eher untertrieben...


Es ist außerdem durchaus ok, Wert auf Äußerlichkeiten zu legen. Solangedies nciht im Vordergrund steht. Und das tut es auch bei Westlern meistnicht


Bei den "Westlern" weniger als bei den Pseudo-Westlern unter den"Muslimen"

Wir warnen vor allem deswegen vor Verwestlichung, weil sie einenschlechten Einfluss auf unsere Umma ausübt.
Es geht nicht darum, die Lebensart imWesten zu ändern!
Auch nicht bei den Predigten überall in der islamischen Welt, in derüber die Dekadenz des Westens hergezogen wird! Es geht immer um die Gefahr des westlichenkommerziellen Kulturimperialismus.

Der Westen transportiert in alle Welt dieDekadenz, und behält sich selbst das Wissenschaftsmonopol vor (soweit möglich) ...
Erverlangt von anderen Gesellschaften dass sie sich dem Westen öffnen, versucht aber selbstandere Einflüsse zu unterbinden wo es nur geht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:34
yoyo@

Das ist der Knackpunkt

Die Ideologie der Äußerlichkeiten hat sichauch tief in der Umma eingenistet


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:38
Ehrlich gesagt, ich habe noch nirgendwo im Westen so materialistische Menschen getroffenwie am Golf.

Wissenschaftsmonopol? Wenn die Scheichs ihre Milliarden Petrodollarsin Bildung statt in Prachtbauten gesteckt hätten, wäre die islamische Welt heute nicht sounterentwickelt. Dass der Westen nicht hergeht und den Arabern seine Patente auf demSilbertablett präsentiert, kann ich nachvollziehen, steckte er doch Milliarden in dieForschung und Entwicklung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:40
Es gibt auch in islamischen Gesellschaften Dekadenz, und die kommt nicht nur von außen,sondern vor allem aus sich heraus, vor allem aus der Geschlechtertrennung.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:47
yoyo@

Alles richtig!

Aber woher kommt diese Dekadenz ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:48
Aus der Geschlechtertrennung?

Nur dann wenn dies peinlich überwacht wird, wenn dieGesellscahft das selbst regelt, schränkt es die Dekadenz erheblich ein!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:56
Nö, ich denke, dass diese Trennung widernatürlich und deshalb schädlich für die Psycheist. Ohne Religionen wie Islam oder Hinduismus gäbe es keine Geschlechtertrennung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 19:59
Genauer gesagt, nicht mehr. Es gab sie ja mal in bescheidenerem Ausmaß lange vor derErfindung der Religionen, aber damals war sie eine Begleiterscheinung der Lebensweise.(Männer auf der Jagd, Frauen zuhause mit den Kindern)


melden