Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 20:54
@al-chidr

Wenn schon, dann sag die ganze Wahrheit ;)

Ein Muslim darfkeine
Götzenandienerin oder Polytheistin heiraten, sehr wohl aber eine Jüdin oderChristin,
wenn diese das Versprechen des Konvetieren zum Islam abgibt.
Umgekehrtdarf keine
Muslima einen juden oder Christen heiraten. Das endet in der Scharia mitder
Todesstrafe.

*umpf*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 20:55
"und behält sich selbst das Wissenschaftsmonopol vor (soweit möglich) ..."

Es istdas gute Recht des Westens, sein Know How so gut es geht zu schützen.
Das ist nämlichdas einzige was wir haben. Wir haben nun mal eben keine großen Rohstoffvorkommen,geschweige denn Öl.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 20:59
"Die panische Angst vieler Frauen, nicht attraktiv genug zu sein,"

Und in eueremfundamentalistischen Überwachungsstaat, de euch so vorschwebt, müßten die Frauen panischeAngst davor haben, nicht gottesfürchtig genug zu sein.
Euere Vorstellung vonGesellschaft löst gar nichts.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 21:55
Also eines ist doch echt die Frage, warum Kopftuch?

Ich wußte noch gar nicht dassein Mann sich sexuell angemacht fühlt, dadurch das sie ihren Kopf bedeckt. Da sind andereKörperteile do wohl etwas ansprechender.

Eine Frau die ein Kopftuch zum Schmuckträgt, warum nicht. Das kann sehr gut aussehen. Aber eine Frau die ein Kopftuch trägt undansonsten nackt ist, wird keinen Mann davon abhalten geil zu werden. Das Kopftuch istalso eigentlich blödsinn, nicht das hält einen Mann davon ab über sieherzufallen.

Ich finde es lächerlich! Gott gab dem Menschen einen Körper! Istirgendein Mensch mit Kleidung zur Welt gekommen? Mal wieder von den Menschen gemacht. Undnu kommt nicht wieder mit den Propheten an, die waren auch nur Männer!

Man solltesein Leben leben und genießen und wenn Gott einem Menschen einen schönen Körper gab,warum ihn verstecken? Wenn Gott das wollte, wäre der Mensch wohl eher häßlich oder vollBehaart.

Reine Männerkiste, weil sie immer Angst haben um ihre Frauen, wenn siedenn hübsch sind.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 21:58
"Reine Männerkiste, weil sie immer Angst haben um ihre Frauen, wenn sie denn hübschsind."

na, bei uns im Westen würden nur die wenigsten Männer von ihrer hübschenFrau verlangen, daß sie sich häßlich anzieht.
Da ist man eher stolz darauf, daß manwas zum Vorzeigen hat.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:00
alderan@

mir schwebt alles andere als ein Überwachungsstaat vor, habe ich heuteauch irgendwo geschrieben

fundamentalistisch? ja basierend auf den Fundamenten vonKoran und Sunna ;) Die einzelnen Ziegelsteine würden herunterfallen, wenn man nicht dieFundamente legen würde.

Angst nicht gottesfürchtig genug zu sein ist der Schlüsselvor Allah zu bereuen -wohlgemerkt vor Allah, nicht im Beisein von Menschen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:00
Ich denke, ein Kopftuch ist in den meisten Fällen kein Zwang. Da wo es Zwang ist, ist essicher falsch.
Persönlich habe ich die Meinung das alle Muslimas so rumlaufen dürfen,wie sie es wollen, solange es keine Burka ist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:01
right.

Auf der anderen seite gehen mir immer mehr ladys mit ihrer zeigefreudikeituf die Knatter ;))

Fände ne dezentere Mode & make up oft sexyer und interessanter.Aber hat mich eh nicht zu interessieren, gott hat mir eine wunderbare Frau und einSuperbaby geschenkt *masallah* :)))))


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:02
>Ist irgendein Mensch mit Kleidung zur Welt gekommen?<

Nach dieser Auffassungmüsste man völlig ohne Bekleidung rumrennen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:03
right Pallas ;)) Wäre echt absurd *umpf*


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:04
@al-chidr

tatsache ist ,daß euere Vorstellung von Gesellschaft noch niefunktioniert hat.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:05
na, bei uns im Westen würden nur die wenigsten Männer von ihrer hübschen Frau verlangen,daß sie sich häßlich anzieht.
Da ist man eher stolz darauf, daß man was zum Vorzeigenhat.

Du vergisst, dass hier die Mentalität auch anders ist. Ich finde das auchsehr gut so wie es hier ist. Denn dann gibt sich ein Mann wenigstens Mühe und ist stolz,wenn er eine Frau im Arm hat, die andere gerne hätten ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2007 um 22:08
"Du vergisst, dass hier die Mentalität auch anders ist."

"reine Männerkiste" sahfür mich so aus, als ob alle männer damit gemeint wären.

Ein Mißverständnis


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 00:51
Welche Strafe sieht die Sharia eigentlich für das ablegen des Kopftuches vor ?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 01:00
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:Welche Strafe sieht die Sharia eigentlich für das ablegen desKopftuches vor ?
Da kriegt man ein Köfte çivisi (Buletten Nagel). Fürdiejenigen, die dieses beim Essen von Köfte in dem Mund haben, bekommen eine Flaschegratis Gazoz (Limonade).


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 01:09
Was soll das bedeuten ?
Dürfen islamische Frauen das Kopftuch in der Öffentlichkeitablegen, ohne irgendwelche von der Sharia vorgesehenen Strafen befürchten zu müssen ?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 13:00
Da hat si denn aber echt schlechte Karten *umpf*


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 13:47
zwang? ja aber nicht immer. wenn man eine richtige muslima ist, muss man kopftüchertragen, wenn nicht werden sie sogar im schlimmsten fall von der familieverstoßen.

muss aber nicht bei allen so sein, manche sind gläubig ( /muslima )abertragen trotzdem kein kopftuch


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 13:52
sorry hedi, aber ich kenne keine gläubige Muslima (deren Glauben auf den 5 Säulen desIslam steht), die kein Kopftuch trägt


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

01.05.2007 um 15:45
moinmoin@


Ich kenne gläubige Muslimas die (noch) kein Kopftuch tragen.


melden