Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:44
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Gut, aber wenn sich diese Frau deswegen besser vorkommt, weil sie sich verhüllt?
meinst du damit, dass eine frau die ihre reize verhüllt überheblich sein kann? ja sicherlich wird das mal vorkommen. hat aber nichts mit dem kopftuch zutun, sondern mit dem einzelnen menschen.
überheblichkeit wird im islam auch verhöhnt. das gilt als sünde. du bist doch "ex" moslem. ich denke dann weisst du das sicher auch. und als mensch weisst du auch, dass jeder mensch ein individuum ist. ich spreche hier auch nicht von den einzelnen menschen sondern von dem symbol "kopftuch".

und das kopftuch symbolisiert unter anderem nun mal genau das, was ich in meinen vorherigen beitrag geschrieben habe


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:44
Sorry ich meine du Argumentierst sehr weit daher gegriffen ;)

Was ist wen.. ec.

Es kann jah immer was sein. Auf diesen Nebensächlichen Dingen wollen wir uns jah net stützen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:47
@ayat

Wenn du meinen Post da etwas genauer durchgelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich dazu schrieb:

"Wobei ich damit nicht sagen will, dass sich eine verhüllte Frau automatisch für etwas Besseres hält."

Nicht automatisch, aber es kann so sein.
Man soll nicht wegen Äußerlichkeiten auf den Charakter schließen. Und du gibts es ja auch zu. Es kann schon mal vorkommen.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:49
@Pallas

ehm... lies nochmal und dann wirste verstehen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:50
Kopftuch im Islam - Zwang?

Das Eingangsposting ist wahrlich erhellend.

Viele haben es vermutet, manche wussten es schon längst:
Allah ist ein Mohammedaner.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:52
@shionoro

ich finde der beitrag von saviorself ist sehr aussagekräftig und werde deshalb auch nicht nochmal speziell auf deinen posting etwas schreiben. ich würde nur das wiederholen was er gesagt hat!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:57
@ayat

Entweder verstehst du meine Argumentation nicht oder ich nicht deine ... Oder wir beide missverstehen uns ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 22:58
@ayat

Wenn du meinst.
Es ist ja nichts dagegen zu sagen wenn Frauen sich selbst verschleiern.

Aber in saviours beitrag kam es so rüber als wäre es entscheidung der Männer, die Frauen zu verschleiern.

Trotzdem ist es nicht wahr, das die liebe zwischen verschleierten weniger Oberflächlich ist als die restliche.


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:00
Leben und leben lassen Leute ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:00
Außerdem ist es ja nicht so, dass Frauen entweder Burka oder Minirock tragen. Da gibt es auch so schöne Sachen, die heißen Hosen und Pullover und T-Shirts ... ;)


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:04
@Pallas

du hast mir zu meinen posting oben geantwortet, dass du ja betont hast, Ich zitiere
Zitat von PallasPallas schrieb:"Wobei ich damit nicht sagen will, dass sich eine verhüllte Frau automatisch für etwas Besseres hält."
genau das habe ich auch verstanden. deshalb habe ich in meinem beitrag geschrieben
Zitat von ayatayat schrieb:meinst du damit, dass eine frau die ihre reize verhüllt überheblich sein kann?
merkste? ich habe SEIN KANN geschrieben. wenn ich dich falsch verstanden hätte, hätte ich es so formuliert

meinst du damit, dass eine frau die ihre reize verhüllt überheblich IST?

aber gott sei dank habe ich das ja nicht geschrieben ;)

verstehste jetzt?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:07
@ayat

"meinst du damit, dass eine frau die ihre reize verhüllt überheblich sein kann?"

Nun auch darauf kann ich mit "Ja" antworten. Die Frage beschließt sich ja auf "sein kann" und nicht "ist." Dass eine verschleierte Frau deswegen überheblich ist, habe ich nämlich nie behauptet.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:12
och man ey, so macht das keinen spaß ehrlich... verstehe doch mal den kern meiner aussage! es geht jetzt doch garnicht um den einzelnen menschen, weil jeder mit seinem schleier anders umgeht! es geht um das symbol "kopftuch"

wieso, weshalb etc.

also hör bitte auf, dich an kleinen nebensächlichen dingen festzuhalten und diese auseinander zu pflücken. die sind nämlich unbedeutend, es wird immer ein "aber wenn" geben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:13
@saviorself

_________________________

Ja, Männer sehen jede Frau ohne Ganzkörperschleier nur als Sexobjekt, sicher...

Weiß du, je mehr man Sexuell abstumpft dadurch das man täglich sowas sieht, desto weniger ist man auch triebhaft.

In Kulturen wo alle NAckt rumlaufen ist NAcktheit etwas ganz normales, wohingegen in Regionen wo Sexualität so böse zu sein scheint man auch schneller Geil wird wenn man nur mal ein kleines Stück mehr sieht.

Wen du glaubst Männer sind nicht fähig einen Gespräch mit einer gutaussehenden Frau zu führen und sich dabei wirklich für sie zu interessieren hast du ne ziemlich verdrehte weltvorstellung..

Wenn du außerdme allen männern diese triebhaftigkeit unterstellst, wie glaubst du reagieren sie dann auf die Frau wenn die das kopftuch abnimmt?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:15
@ayat

Und wie beschrieben, in einer sexuell freien Gesellschaft hat man seine Triebe auch unter Kontrolle wenn man eine mit nem Minirock sieht.

Wenn sie auch en Oberflächliche beziehung will ist das nichts anrüchiges, wenn sie eine tiefergehende Beziehung will wird sie schon wissen wen sie nehmen kann.

ne Frau die Männern nicht gefallen will weil sie gerade kein interesse an einer BEziehung oder einer Affäre hat zieht sich auch nicht so aufreizend an.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:15
@shionoro

So wie du das siehst, habe ich das auch nicht gemeint. Du interpretierst da viel zu viel rein.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:15
Und gerade deswegen geht es um den einzelnen Menschen. Weil jeder damit anders umgeht.

Doch jemand der äußerlich ein Kopftuch trägt, muss innerlich nicht unbedingt eine gute Muslima sein. ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:19
@saviorself

Kann sein, aber so steht es da geschrieben.

jedenfalls können sich Männer zurückhalten und frauen haben keine Nachteile wenn sie kein Kopftuch tragen.


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiß du, je mehr man Sexuell abstumpft dadurch das man täglich sowas sieht, desto weniger ist man auch triebhaft.

In Kulturen wo alle NAckt rumlaufen ist NAcktheit etwas ganz normales, wohingegen in Regionen wo Sexualität so böse zu sein scheint man auch schneller Geil wird wenn man nur mal ein kleines Stück mehr sieht.

Wen du glaubst Männer sind nicht fähig einen Gespräch mit einer gutaussehenden Frau zu führen und sich dabei wirklich für sie zu interessieren hast du ne ziemlich verdrehte weltvorstellung..

Wenn du außerdme allen männern diese triebhaftigkeit unterstellst, wie glaubst du reagieren sie dann auf die Frau wenn die das kopftuch abnimmt?
Wenn das so ist, dann können ja alle Frauen auch nackt rumlaufen :)


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:24
@Pallas

dann solltest du den eingangspost nochmal lesen pallas. dort geht es ums reize verhüllen. um das warum und wie. und nicht darum, dass eine frau, vielleicht garkeine muslima ist die sich verschleiert oder überheblich sein könnte. ja vielleicht isst sie sogar gern eisbein mit sauerkraut! wir wissen es nicht und alles KANN SEIN. wenn wir uns dem witmen, dann drehen wir uns im kreis und mir wird schnell schwindlig!


melden