Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 00:13
Zitat von al-chitiral-chitir schrieb:Nein, aber falls Frau es nicht trägt, steigt die warscheinlichkeit der ewigen Höllenqualen.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der ewigen Höllenquallen für den Mann, der eine unbedeckte Frau als "Lustobjekt" sieht?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 10:45
wieder einmal ist das problem der islamische mann

buddel


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 10:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:wieder einmal ist das problem der islamische mann

buddel
Wieder einmal ist das Problem der islamische Mann Buddel?

Seit wann bist Du islamisch? ;)

@buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 10:52
du bist ein witzbold

ein etwas entspannteres verhältnis zur nacktheit und zur sexualität allgemein
des mannes im islam
würde solche diskussionen obsolet machen.
da dies aber im islam quasi tabuisiert wurde
sehe ich auch kaum hoffnung auf
irgendwelche einsichten hinsichtlich der bekleidungsvorschriften

und die frauen machen diesen quatsch auch noch mit

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 10:55
@Fidaii

und, fidaii,
was masst du dir eigentlich an,
vom problem des themas
persönlich zu werden
und im handstreich mich zum problem zu erklären ?

im wievielten untergeschoss lebst du ?

buddel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 10:58
Kopftuch tragen braucht Selbstbewusst sein, weil die gläubigen Frauen, die Kopftuchtragen, von anderen Menschen ausgegrenzt werden
Kopftuch tragende Frauen grenzen sich selbst aus in einer Gesellschaft, in der es keinen Kopftuch-Zwang gibt. In einer Gesellschaft, in der das Kopftuchtragen ein Zwang ist, bilden sie eine homogene Einheit, sofern sie sich dem Zwang unterwerfen. Selbstbewusstsein spielt beim Relativieren des Kopftuchzwangs eine untergeordnete bis keine Rolle. Die Kopftuchzwingenden Männer mit ihren Baseball-Caps und Wollmützen dominieren das Thema.


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 11:28
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kopftuch tragende Frauen grenzen sich selbst aus in einer Gesellschaft, in der es keinen Kopftuch-Zwang gibt
Aber es ist ja schon Ausgrenzung, wenn man mit jemanden nichts zu tun haben will, nur weil der sich "anders" kleidet.

Deshalb denke ich schon, dass ein bewusst getragenes Kopftuch Selbstbewusstsein braucht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 11:39
Ich denke auch das es in dieser Gesellschaft hierzulande Selbstbewusstsein braucht, ein Koptuch zu tragen. 70% der Musliminen in Deutschland tragen es auch nicht, Tendenz weiter fallend.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 11:55
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich denke auch das es in dieser Gesellschaft hierzulande Selbstbewusstsein braucht, ein Koptuch zu tragen.
Ich meine "bewusst" und nicht, weil es in der Familie so üblich ist, oder wie auch immer ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 15:20
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Kopftuch tragende Frauen grenzen sich selbst aus in einer Gesellschaft, in der es keinen Kopftuch-Zwang gibt
nein nicht sie grenzen sich aus. sie werden ausgegrenzt. zemlich armseelig für eine "weltoffene" und "aufgeklärte" gesellschaft...


3x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

21.11.2009 um 18:20
@einmensch
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:nein nicht sie grenzen sich aus. sie werden ausgegrenzt
Leider grenzen Menschen andere oft aus, wenn diese nicht ihrem Weltbild entsprechen.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 19:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Leider grenzen Menschen andere oft aus, wenn diese nicht ihrem Weltbild entsprechen.
So ist das eben. Das ist menschlich ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:40
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:nein nicht sie grenzen sich aus. sie werden ausgegrenzt. zemlich armseelig für eine "weltoffene" und "aufgeklärte" gesellschaft...
/dateien/rs35965,1258929659,fsl burka frankreic 609566g

Wer bei solchem Anbild seine Persönlichkeit, Mimik, Züge, Äusseres ausgrenzt, ist wohl kaum zu übersehen.

Ich habe das Gefühl, das man sich in solch einer Hülle vor mir versteckt halten möchte. Als sei ich ein unerwünschter Kontakt.

Ich denke so ergeht es den meisten hier.

@Owais


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:42
Für mich ist Islam keine Religion, sondern eine Sektengemeinschaft, die sich wichtig macht und und uns ausgrenzt. Repression und Gehirnwäsche inklusive.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:44
@betonmischer

um dich nochmal aufzuklären. wir sprechen hier vom kopftuch und nicht von einer burka... und deine antihaltung bestätigt mich doch. du gehörst zu dieser "aufgeklärten" gesellschaft ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:44
In Deutschland wirst du wohl kaum eine Muslima antreffen, die so rum läuft oder? @betonmischer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:45
und wenn ich dann noch die "Internationale muslimische Kontaktanzeigen"-Anzeige sehe,
dann breche ich grad ins Essen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:46
Im Winter macht Kopftuch ja Sinn, genauso wie Mütze....


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

22.11.2009 um 23:58
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:um dich nochmal aufzuklären. wir sprechen hier vom kopftuch und nicht von einer burka... und deine antihaltung bestätigt mich doch. du gehörst zu dieser "aufgeklärten" gesellschaft
Die Absichten einer Burka ist nur eine Verschärfung der Absichten eines Kopftuches. Auch beim Kopftuch werde ich dieses Gefühl nicht los.

Ich komme mir vor, als sei ich ein Triebtäter.
Zitat von CanCan schrieb:In Deutschland wirst du wohl kaum eine Muslima antreffen, die so rum läuft oder?
Alles schon gesehen. Die meisten, die ich kenne tragen ein Kopftuch

Und ich erkenne darin nichts positives. Als wären diese Frauen nur für einen muslimischen Mann vorreserviert und jedem anderen aus Unverständnis durch diese Kennzeichnung nicht in Frage kommend.

Versteh ich nicht.


@Can
@einmensch


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

23.11.2009 um 00:01
Ja, Kopftuch aber nicht das was du gepostet hast..


melden