Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 19:18
>Eine Muslima muß kein Kopftuch tragen, das ist freiwillig, aber ohne das manein
Kopftuch trägt, kann man auch keine wirkliche Muslimasein."""


natürlich muss
eine Frau den Hijab tragen wenn sie sich alsmuslima bezeichnen will.........


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 19:18
aber man darf sie nicht dazu zwingen !!!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 19:31
"atürlich muss
eine Frau den Hijab tragen

- wenn sie sich als muslimabezeichnen will"


Lass den letzten Halbsatz weg Bruder!

Sonst könnte manauch sagen:

"Natürlich muss ein Mann Bart tragen, wenn er sich als Muslimbezeichnen will"

;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 21:34
was hat denn wahrer Glaube mit Äußerlichkeiten, wie z.B. Kopftuchtragen, zutun?

Wieso wird im Islam soviel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt?

Untereinem Kopftuch kann ein teuflischer Geist Platz finden.....

Für mich ist dasKopftuch eine Art Uniform.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 21:55
ja ist es auch, eine ideologie weiter nichts.. symbolik.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:44
ein Symbol der unterdrückung. Nur schade und vielleicht sogar erschreckend, daß es auchgenügend Frauen im Islam gibt, die sich aus "freien Stücken" unterdrücken lassen :0


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:46
>Nur schade und vielleicht sogar erschreckend, daß es auch genügend Frauen im Islam gibt,die sich aus "freien Stücken" unterdrücken lassen :0<

Nimm die Wörter "aus freienStücken" und "unterdrücken"
Und denk darüber nach


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:46
jep. so isses. und alle die kein kopftuch tragen werden von gewissen muslimischen kreisenals "leichtes Mädchen" bezeichnet; ich denke jeder weiss was damit gemeint ist.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:47
@moinmoin

du laberst wieder nur müll!
aus freien stücken unterdrücken lassen...so ein scheiss!
das kann man drehen und wenden...
eine halbnackte frau auf derstraße, was ist mit der?
ist sie halbnackt, weil sie weiss, dass es den männerngefällt bzw. die männer geil macht? dann wird sie doch auch unterdrückt... sie unterwirftsich ja den willen der männer, die die frau gerne so sehen wollen!
man könnte aberauch behaupten, dass die männer durch halbnackte frauen unterdrückt werden,... weileinige männer dann überhaupt nicht mehr klar denken können, und ein pfiffi für die frauensind!

verstehst du?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:47
Das heisst also die meinen damit natürlich auch das die westlichen frauen, christinnenetc.. "leichte Mächen" sind..

aber hinterhergaffen und auf den arsch gucken tunsie alle..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:48
>aber hinterhergaffen und auf den arsch gucken tun sie alle..<

So ein blödesVorurteil


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 22:54
pallas,

tatsache kann dir diese leute mal zeigen. sind türkische taxifahrer inmeiner stadt.. die musst du mal sehen wenn so junge girlies (16-18) mit kurzen Röcken anihnen vorbeigehen.

denen hängt der schlecker bis zum bauchnabel runter..


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:01
>tatsache kann dir diese leute mal zeigen. sind türkische taxifahrer in meiner stadt..die musst du mal sehen wenn so junge girlies (16-1 mit kurzen Röcken an ihnenvorbeigehen.<

Ach verwechsle türkische Machotypen doch nicht mit Muslime, dieeiner Frau mit kurzen Rock niemals hinterherschauen würden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:08
:)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:15
ne pallas ist halt so. ein schwarzhaariger mensch der sich schlecht benimmt ist halt einmoslem der im namen des islams handelt. ein europäer der sich naneben benimmt hat einfachnur eine schlechte erziehung genossen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:27
exakt, prinzessin :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:29
Ich hab gesehen das viele gegen den Islam hier sind!
Ich würde erstens gerne diegründe dafür wissen???
Zweitens habt ihr euch mit dem Islam auseinandergesetzt???
Und drittens kennt ihr überhaupt Moslems...
oder seht ihr angeblicheislamistische Terroristen im Fernsehen???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:35
@vietaskim

scrol mal n wenig durch die Moslem-treads und du wirt sehr schnellfeststellen, daß hier viele Leutz unglaublich VIEL Ahnung vom Islamhaben.

Vielleicht gerade deswegen?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

26.05.2007 um 23:39
@ vietaskim

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Islam. Aber gegen radikalfundamentalistische Einstellungen durchaus. Dabei ist es egal ob diese von Muslimenkommen oder den Zeugen Jehovas oder aus einer Rechten Szene.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.05.2007 um 09:55
@moinmoin

So wie hier einige Leute schreiben,
scheint es aber nicht so als obsie Ahnung hätten.
Sie reden einfach abfällig ich verlange von keinem das er den Islamals seine Religion wählt,
aber ich rede auch nicht abfällig über den Christentum odersonst einer Religion.
Das gehört sich einfach nicht bestens Beispiel istN.I.N
oder wie die oder der heißt....:-)


melden