Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie beschrieben, in einer sexuell freien Gesellschaft hat man seine Triebe auch unter Kontrolle wenn man eine mit nem Minirock sieht.
wenn es so wäre, dann wäre unsere gesellschaft nicht so stark sexualisiert.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:32
Wie stark ist denn unsere Gesellschaft sexualisiert, @ayat ?

Hast du da mal ein paar (starke) Beispiele?


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:39
Also ich sehe solche frauen nur im Fernsehen ,ich glaube der gütige verteilte ein paar sachen ungerecht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:41
Man redet den Frauen doch in unserer Gesellschaft von klein auf ein, dass sie später mal "geil" aussehen müssen, dass es fast das Wichtigste ist, was sie im Leben erreichen müssen. Und durch die Stars im TV und durch Frauenmagazine, die einem genau sagen, wie eine moderne Frau gefälligst zu sein hat, wird dieses Bild noch weiter geprägt. Das fängt doch schon mit Barbie im Kinderzimmer an: Lange Beine, blondes Haar, immer trendy Klamotten und als Krönung Barbies BeachBoy, der tolle Waschbrettbauch-Ken. Aber das hat bestimmt überhaupt nichts mit Manipulation zu tun. ;) Meine Tochter würde jedenfalls keine Barbie von mir bekommen, auch wenn sie noch so bettelt. :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:42
Zitat von ayatayat schrieb:du bist doch "ex" moslem. ich denke dann weisst du das sicher auch
Ja aber sie hatte leider mit Muslimen/Musliminnnen zu tun, die sich tatsächlich mit Kopftuch oder als loyale Schüler gegenüber ihren geistigen Führern als etwas Besseres sehen ... auch gegenüber anderen Muslimen

Es ist schade, dass sie diese schlechten Erfahrungen auf den Islam insgesamt bezieht


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:43
Aishah@

Das fängt schon bei der Werbung an


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:44
Zwischen geil sein und geil aussehen liegen doch welten ,bei gut rund 95 % der weltbevölkerung trifft das eindeutig nicht zu also ist das thema mal weg vom fenster.


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:44
@imislamdaham

aber ich kann doch eigentlich davon ausgehen, dass wenn ein mensch, der sich für eine religion entscheidet diese auch kennt. da sollte es nicht zu solchen missverständnissen kommen können...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:45
@ayat
Wenn du´s dir nicht anguckst, kannst du´s nicht sehen.

Ich denke, du schaust zuviele Sex-Videos.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:46
edit

aussehen wollen ( hier habe ich wörtchen verschluckt)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:46
aber ich kann doch eigentlich davon ausgehen, dass wenn ein mensch, der sich für eine religion entscheidet diese auch kennt. da sollte es nicht zu solchen missverständnissen kommen können...
ZITAT]

Tja, und nun stellst auch du (hoffentlich!) fest, dass das nicht so ist.

Willkommen auf der Erde! @ayat



melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:49
@aishah07

ich meinte eigentlich damit, dass sie sich wohl nicht ausreichend mit dem islam befasst hat. sonst würde es nicht zu solchen missverständnissen kommen ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:49
@saviorself Barbie ist noch harmlos

Da finde ich Bravo Girl und Hannah Montana viel schlimmer


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:50
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das fängt schon bei der Werbung an
Welche genau?@imislamdaham


Man sagt (behauptet) Sex sells. Das stimmt ja nur, wenn du Waren kaufst, weil sie mittels sexy Model präsentiert wurden. Dagegen hilft natürlich nur ein Model in Burka! :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:50
Aishah@

"Du musst es dir ja nichts ankucken"

Gratulation, du hast mal wiedeer das todsicherste und doch dümmste Todschalgargument hervorgekramt!

Klar muss ich mir es nicht angucken, ich kann mich natürlich auch zuhause einsperren ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:54
Zitat von ayatayat schrieb:@aishah07

ich meinte eigentlich damit, dass sie sich wohl nicht ausreichend mit dem islam befasst hat. sonst würde es nicht zu solchen missverständnissen kommen
Das ist doch nichts Besonderes @ayat


99% der Muslime befassen sich nicht mit dem Islam. Missverständnisse sind vorprogrammiert - auch, weil das Heilige Buch, der Koran missverständlich geschreiben ist. Mohammed hat´s sicher gut gemeint aber leider nicht gut gemacht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:54
Kopftuch im Islam - Zwang? (Seite 32)

Tja, dazu kann ich nur sagen: Du wirst alt @imislamdaham
:D


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:56
und wenn du genauer bescheid wüsstest, wüsstest du das der prophet (allahs segen auf ihm) den koran nicht "gemacht" hast. somit bist du raus :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

24.03.2009 um 23:58
@ayat
Ach, Mohammed hat den Koran nicht gemacht? Dann sag das mal deinem Imam! :D


melden