Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 00:00
@aishah07

Also gemacht hat er ihn so weit ich weis nicht aber ihn empfangen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 00:00
Mohammed hat ihn nicht verfasst das gleiche wie im christentum ,das heißt wir müssen einen alten schreiberling der am ende der steinzeit lebte auf die 1:1 wiedergabe vertrauen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 00:01
also ich habe aishah07 auf IGNORE gestellt , da ist er ganz gut aufgehoben :-)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 00:07
Also ich lese gern deine erheiternden Postings @jamesbondla

Mohammed hat den Koran nicht gemacht - das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb, er hats gut gemeint aber nicht gut gemacht. Hätte er es gut gemacht, hätte er den Koran selbst geschrieben. Und dass dies hier nicht verstanden wird, bestätigt meine Meinung, dass Muslime sich nicht mit dem Islam beschäftigen, sondern nur nachplappern, was sie in der Moschee, auf Youtube oder in der U-Bahn gehört haben.

@jamesbondla
:D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 01:21
Wäre Kopftuch Zwang würd ich nicht so rumlaufen wie ich es jetzt tue.Das ist eine Frage der Toleranz und der Interpretation.

Salam


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 05:45
Ich würde sagen es ist ein Gruppen dynamischer zwang man will ja schließlich nicht aus der reihe tanzen ,denn manchmal töten blicke ja auch.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 06:00
Soweit ich weis ist das kein Zwang, kurz und bündig, es dient dazu Männer nicht von Allah abzulenken.
Der Gedanken soll immer bei Allah sein...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 06:17
Soweit reicht ja dein wissen nicht meins wahrscheinlich auch nicht ,interesant wäre zu erfahren was ein diplomierter psychologe zu einer einheitskleidung sagen würde.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 06:54
@pescado
Wäre Kopftuch Zwang würd ich nicht so rumlaufen wie ich es jetzt tue.Das ist eine Frage der Toleranz und der Interpretation.

:D ;) schlingeline
--

ja und ich trage ein Vollbart und Kopfbedeckung :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 07:23
@informer

Also in die Schublade Gruppenzwang hätte dieses Thema vlt auch ein zuhause, das kann ich nicht leugenen.

awe.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 09:26
@ayat

Wie stark sexualisiert sit unsere Gesellschaft denn?

Die sexualisierung kommt nicht vom freizügigen herumlaufen, sondern vom medialen Sexbild.
Nicht das ich was dagegen hätte btw., auch wenn manche Jugendliche nicht so schön darauf reagieren.

fakt ist trotzdem, in Kulturen die seit jeher Nackt umherlaufen gibt es keine sexuellen Delikte.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:03
@deadmanwalk

Fakt ist,ich muss mich dafür verantworten vor Allah.
Niemand anderes.Deswegen ist und bleibt es mein Problem ob ich mit den Konsequenzen leben kann.

Davon abgesehen,gibt es bei Gott schlimmeres.
So ist meine Ansicht.

Um es jedoch deutlich zu machen,dass meine Absicht auch Wert hat,
dass ich inschaallah bald Hijab tragen werde.

Die Absicht zählt.Und Gott alleine weiß das.

Salam


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:12
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:dass ich inschaallah bald Hijab tragen werde
Amin, möge Allah es dir erleichtern.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:13
Auch im Christentum sollte eien Frau auf ihre Kleidung achten.

Matthäus 5
28 Ich sage euch aber: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen.
Das bedeutet das eine Gläubige Frau die Aufgabe hat den Mann nicht zur Sünde zu verführen. Den nachweisen kann diesen Ehebruch keiner. Das weis nur Gott selbst.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:17
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Auch im Christentum sollte eien Frau auf ihre Kleidung achten.
Bibel: Kurinter 11


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:in Kulturen die seit jeher Nackt umherlaufen gibt es keine sexuellen Delikte
Nicht dass ich davon etwas halten würde, wenn mit entblößter Scham herumgelaufen wird ->

Aber da hast du nicht ganz unrecht, offenbar ist es anziehender, wenn nicht der ganze Busen entblößt ist, sondern nur ein Teil davon, wenn nicht der ganze Bauch freiliegt, sondern nur ein Teil davon herausquillt ... vielleicht lässt es den Körper glatter und vollkommener erscheinen als wenn er komplett freigelegt ist?

Ob allerdings in unserer sexualisierten Gesellschaft Nacktheit NICHT zu mehr oder ähnlich vielen Delikten und starken Gelüsten führen würde, wage ich zu bezweifeln ...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:20
Die Lösung ist es daher, den Körper angemessen zu bedecken ...


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:20
@emarosa
Beim Bund bekam ich mal ein Wochenende wegen Verführung zum Kameradendiebstahl.
Wir mussten nachts in aller Eile verpacken und auf dem Kasernenhof antreten und ich vergass in der Eile meinen Spind zu verschliessen.
Dass war eine ähnlich sinnvolle Aussage wie deine mit der gläubigen Frau.
Ich denke, ab einem gewissen Alter ist jeder für sich und seine Gedanken selbst verantwortlich.
Kann ja sein, dass du es noch nicht erreicht hast.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 10:33
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die Lösung ist es daher, den Körper angemessen zu bedecken ...
Jah dem stimme ich zu. Für die Allgemeinheit.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke, ab einem gewissen Alter ist jeder für sich und seine Gedanken selbst verantwortlich.
du denkst... ich denke auch... nähmlich das jedliche art von Verführung eine Gefahr für einen gläubigen darstellt. Aus diesem Grund kann ich meine Meinung erneut untermauern und sagen das Mann und Frau ihre aufgaben und Plichten haben. Eine davon ist den Mann nicht zu verführen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 11:02
@emarosa
Sieh es doch als Prüfung. Ist doch deine Sache ob du der "Verführung" nachgibst.
Wobei, was manche als Verführung ansehen ist wohl mehr als lächerlich.
Menschen, die mit der Eigenverantwortung nicht klar kommen, schieben natürlich im Zweifelsfall die Schuld gerne anderen zu.
Zum Glück sieht unser Rechtssystem das ähnlich wie ich.
Wo kämen wir denn hin, wenn der Vergewaltiger sich mit nicht angemessener Bekleidung der Vergewaltigten verteidigen könnte?
Na klar, wir kämen zurück ins Mittelalter.


melden