Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:41
Ich kenne mich nicht allzu gut aus in der Literatur ,Robinson Crusoe kenne ich gerade mal und einige andere aber das hörte sich für mich wie ein zeichentrickfilm an sorry.
Du mußt dich auch nicht rechtfertigen auser dem schreiben verbindet uns ja nichts ,von daher mußt du eigentlich garnichts machen wenn es dich freut.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:42
Freuen tut es mich bei Leibe nicht.

Es gibt wohl kaum jmd. der nicht von diesem Buch gehört hat.
Aber dass gehört nicht hier her.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:46
@arikado

Soweit ich es weiß, nicht.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:51
"Sie werden Gewänder aus feiner, grüner Seide und Brokat tragen. Sie werden mit silbernen Spangen geschmückt sein. Und ihr Herr wird sie von einem reinen Trank trinken lassen." [76:21]


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 17:39
Warum tragen manche Türkinnen kopftuch, obwohl es Mustafa Kemal Atatürk ausdrücklich verboten hat?

Hab den Presidenten Erdogan mit seiner Frau gesehen die ein Kopftuch trug.
Hab auch schon sehr viele Trükinnen gesehen die ein Kopftuch trugen und trotzdem das Antlitz Atatürk's in den Händen hielten.

Haben die alle nichts von Atatürk gelesen/gelernt?


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 18:04
@psyche

Ich glaube, die türkische Partei (kA wie die jetzt heißt) will das Kopftuchverbot aufheben bzw. hat es aufgehoben.


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 18:13
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, die türkische Partei (kA wie die jetzt heißt) will das Kopftuchverbot aufheben bzw. hat es aufgehoben.
Das wird ihm aber nicht gefallen:


/dateien/rs35965,1238174018,ataturk.20080620145015


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 18:14
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, die türkische Partei (kA wie die jetzt heißt) will das Kopftuchverbot aufheben bzw. hat es aufgehoben.
Diesen Versuch hat die islamisch orientierte Partei Erdogans, die AKP, unternommen indem sie einfach die Verfassung geändert hatten. Damit sind sie aber dann vor dem Verfassungsgericht gescheitert und letztlich führte es dazu, dass das Kopftuchverbot sogar noch ausgedehnt wurde auf die Straßen vor den Bildungseinrichtungen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 19:47
@against_nwo

Aso, okay danke. Dachte immer das Kopftuchverbot in der Türkei beschränkte sich auf öffentliche Einrichtungen.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 20:12
Kopftuch im Islam - Zwang?
im islam gibt es keinen zwang, für garnichts.

meiner meinung nach sollten die frauen in der türkei in den unis die kopftücher tragen dürfen, die meisten sind selbstbewusst und gehen ihrer religion nach.

die akp hat versucht dieses recht für die frauen einzubringen, sind jedoch gescheitert.

in der schule darf man die kopftücher tragen und in den unis nicht mehr.
die frauen, die kopftücher tragen, werden an ihrem weg für sich selber sorgen zu können und um sich weiter bilden zu können blockiert. sie müssen dann perücken tragen oder kommen garnicht mehr in die uni - ist doch schade...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 21:05
Zitat von psychepsyche schrieb:Warum tragen manche Türkinnen kopftuch, obwohl es Mustafa Kemal Atatürk ausdrücklich verboten hat?
Was interessiert mich, was der gesagt hat?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 21:45
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Was interessiert mich, was der gesagt hat?
Er war ein Gottgesandter.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 21:49
@psyche

Atatürk war ein Gottgesandter??? Wie kommst du darauf? Oo


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 21:54
Zitat von psychepsyche schrieb:Warum tragen manche Türkinnen kopftuch, obwohl es Mustafa Kemal Atatürk ausdrücklich verboten hat?
Warum erkundigst du dich nicht vorher, bevor du so einen Unsinn von dir gibt ?

In der Türkei ist das Tragen von Kopftüchern nur in staatlichen Behörden verboten.
Nur mal als Info: Die Ehefrau von Atatürk und seine Mutter trugen selbst ein Kopftuch.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:08
Hab den Koran gelesen. Weiß ich doch selbst alles.

Atatürk war nur 2 Jahre mit ihr verheiratet. Danach hat er 8 armensiche Sklavenkinder freigekauft und bei sich mit Reichtum überhäuft. Das nenn ich gottgesandter.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:09
Was hat der jetzt mit dem Koran zu tun? xD

Auch wenn sich das Verbot auf Kemal beruft, erstens das, und zweitens solltest du dich informieren, was einem zum Gesandten macht.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:10
Überings war eine seiner armenischen Adoptiv-Kinder die aller erste Pilotin der Welt und erste Pilotin der Türkei.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:14
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:...und zweitens solltest du dich informieren, was einem zum Gesandten macht.
Schau seine Augen an.


melden
arda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:28
@psyche

Irgendwie kommst du mir bekannt vor. Wurdest du nicht erst letztens wieder rausgekickt, zum 4242.mal ?


Profil von borndead

"Jesusliebtdich" :)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.03.2009 um 22:29
Zitat von ardaarda schrieb:Irgendwie kommst du mir bekannt vor. Wurdest du nicht erst letztens wieder rausgekickt, zum 4242.mal ?
Du verwechselst mich. das ist aber wohl so, weil wir alle ein Abbild gottes sind.


melden