Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 19:32
Die Verantwortung liegt bei jedem selbst. Entweder man haltet sich an die Regeln, oder man muss sich vor dem Tod fuerchten.
Solange man aber andere gefaehrdet, dann spielt man ein anderes Spiel...

@deadmanwalk
:-)

Ich verstehe nicht ganz...

Wenn ich deine Cousine zufaellig anschauen wuerde (weil sie ja "geil" ist), und mit ihr dann "flirte", da sie erwidert, dann wuerdest du mich doch bestimmt zusammenhauem, denke ich mal, oder?

Aber wenn du jetzt dieses Maedchen hinterherschaust, und sie ist meine dann meine Schwester, was soll ich dann mit dir machen? :) Das was du mir antun wuerdest? Das ist schon irgendwie contradiction style.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 19:37
@dont_panic

Zwischen eine person ansehen und zwischen der nicht einhaltung der Intim zone ,sind 2 paar verschieden schuhe.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 19:40
@deadmanwalk

Du "schimpfst" über Frauen und Mädchen, die sich "freizügig" kleiden, aber selbst würdest du ihnen liebend gerne hinterherschauen? Das nenne ich Doppelmoral.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 19:40
@informer

Mir ist das klar:-), danke.

(Ps.@deadmanwalk: alles klar)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 19:56
@Pallas

ich habe NOCH nie jemand beschumpfen wegen ihrer Freizügigkeit, ja ich flirte sogar mit schönen Mädels ,und das ist der Grund das ich meine Cousine nic´ht gern sehen würde das sie freizügig rum lauft was sie selber nicht mag, zwingen TU ich niemand...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 21:09
@shionoro
wieso sollten offene Haare verboten werden?

@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Solange sich derjenige nicht für mindestens 1 Jahr in eine verlassene Hölle ohne jeglichen kontakt zu irgend welchen menschlichen wesen zurückzieht ,ist er oder sie sowie so unten durch bei mir.
Hört sich für mich an wie Grenaulli,aus das Parfum,der sich selber in eine Höhle einsperrte...Aber ich denke du meinst den Propheten s.a.s der sich zurück zog in eine Höhle und was genau du damit meinst ist mir unklar.Denn es ist absurd sich so zu äussern.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 21:23
@pescado

Ich glaube du hast mich missverstanden :P

Offene und verschleierte haare sind beide einfach formen des Kleidungsstil und des aussehens, sind beide in ordnung und vom Individuum abhängig.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 21:26
warte warte warte,aber du sagstest in schulen oder so kein kopftuch oder?

ehm man man,...verpeilt...ka..sorry.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 21:32
@pescado

In Schulen als Lehrerin kein kopftuch.

damit meine ich, keine Kopftücher als religiöse Symbole im Staatsdienst, ansonsten kopftücher für alle die es tragen wollen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 21:42
Ja und dann kam direkt "offene Haare"Meine Frage ist ob du offene Haare in bezug zum Staatsdienst verbieten willst.

Also das kam mir so rueber.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:03
@pescado

Nein, warum auch?

Die zeigen ja keine symbolik oder bekennung zu einer bestimmten Religion.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:05
ja und alle die die mit pferdeschwanz und rock rumrennen müssen dann offene haare tragen und ne jeans oder wie?

@shionoro


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:07
@pescado

Ja war mir klar das du den rückzug ins innere oder das abschotten von der einflußnahme von personen als absurd bezeichnet.Den sogennanten kern zu erreichen ist nicht jedermanns angelegenheit und schon garnicht von den pseudogläubigen die in der gesellschaft symbole herzeigen müssen egal welche richtung.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:09
@pescado

Sofern die Kleidung da, wo sie arbeiten, erlaubt ist, kein Problem.

Wenn es jetzt eine Kleiderordnung dort gibt wird sie rausgeworfen, ansonsten ist dagegen nichts zu sagen.

@informer

Ich habe nicht verstanden was du damit sagen willst 0.o


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:11
@shionoro
ok das laß ich so gelten:D

aber im ersnt jetzt...dann müsse man überall ne kleider ordnung machen und ne haarordnung.

@informer
dass du das weißt obwohl du mich nicht kennst...nun ja.du leigst falsch mit deiner annahme aber nun denn.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:18
@pescado

Ich bin eigentlich generell gegen Kleiderordnungen und sowas....

Ich finde man sollte alles, wenn es nicht zu übertrieben tragen dürfen, was eben nicht offenkunfig macht welcher Religion man angehört im Staatsdienst, und außerhalb davon halt wirklich alles.

Klar, der Arbeitgeber entscheidet, aber ich hätte kein Problem damit von nem Punk in nem Laden irgendwie bedient zu werden oder mir was von dem verkaufen zu lassen, oder von einer verschleierten Muslima.

Gut, bei ner burka wäre ich misstrauisch, aber sowas verstößt ja auch gegen das Vermummungsverbot.

Jedenfalls gibt es außerhalb vom Staatsdienst nicht gegen das Kopftuch als Kleidungsstück einzuwenden, außer natürlich es besteht ein zwang dazu, was ich aber in der regel nicht so sehe.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:21
Nein Zwang gibt es wirklich nicht.

Kleider machen Leute.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:23
Mir tat sich soeben eine Frage auf.

Müssen die Fragen im Himmel/Paradies (gemäss Islam) Kopftücher tragen?

Oder ist dieses Gebot auf das sterbliche Leben beschränkt?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:25
Zitat von pescadopescado schrieb:Hört sich für mich an wie Grenaulli,aus das Parfum,der sich selber in eine Höhle einsperrte...Aber ich denke du meinst den Propheten s.a.s der sich zurück zog in eine Höhle und was genau du damit meinst ist mir unklar.Denn es ist absurd sich so zu äussern.
Nein ich kenne dich nicht das ist nur eine annahme bezogen auf deinen schwachsinnigen post hier ,ich rede von einer grösseren aktion und du kommst mir mit einem zeichentrickfilm oder wer ist Grenaulli lohnt es sich überhaupt diese person zu kennen. Zu guter letzt betitelst du mich noch als absurd ohne meine posts verstanden zu haben.
Zitat von pescadopescado schrieb:.nun ja.du leigst falsch mit deiner annahme aber nun denn.
Und jetzt willst du mir weiß machen das dem nicht so ist ,aber nu denn.


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: @informer
Ich habe nicht verstanden was du damit sagen willst 0.o
@shionoro ist wenigstens erlich und sagt das er es nicht verstanden hat was auch kein ding ist ,den ich verstehe auch nicht immer alles.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

25.03.2009 um 22:35
@informer
du kennst dich nicht in Literatur aus, und betitelst das als Zeichentrick film.

Ich muss mich nicht rechtfertigen.Wo du ja auch behaupten kannst was verstanden wurde und was nicht.


melden