Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:18
@imislamdaham

was sind das fuer steinzeitfantasien?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn dahinter kein Zwang steht, ist es ja okay.
Rein psychologisch gesehen ist das ein Zwang der von einer imaginären Figur ausgeht. Die muslimischen Männer glauben ja wirklich, dass es ein supermächtiger Gott so möchte. Da ist ja noch die Hölle, die drohen kann, wenn man sich Fehler erlaubt und ein Haar nicht verdeckt. Der Mensch wird so albern, wenn er sich versucht mit einem Sinn zu erfüllen.

Aber von mir aus sollen sich die Frauen in Frischhalte- oder Alufolie einwickeln, solange das ihr Leben mit einem Sinn erfüllt.

Dann hab ich wenigstens was zum lachen. Nee wat ist dat albern.

@Pallas


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:27
@betonmischer

Ich sprach eigentlich mehr von familiären Zwang, also durch Vater, Brüder, Ehemänner und staatlichem Zwang (wie in SA etc) ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:33
@betonmischer

vor dir laufen 2 frauen, die eine mit minirock,bauchfrei,lange blonde haare und mit einem tube-top dazu und die andere mit langem rock,lange ärmel und mit einem kopftuch.



welche würde dich mehr anziehen? welche würdest du anstarren ?

***

das sind die kleidungsvorschirften(frau) im islam, wenn ich mich nciht irre und genau DAS soll auch bezweckt werden

die antwort kennt jeder denk ich...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich sprach eigentlich mehr von familiären Zwang, also durch Vater, Brüder, Ehemänner und staatlichem Zwang (wie in SA etc)
Wenn der Vater, Bruder, Mann, Staat daran glauben, dass es so sein muss, dann ist der Zwang glaubensbedingt vorhanden.

Wenn Vater, Bruder, Mann, Staat nicht daran glauben, dann ist kein Zwang vorhanden.

Der entscheidende Punkt ist der Islam und wie weit die Überzeugung darin ausgeprägt ist, dass es Konsequenzen nach dem Tod geben wird.

@Pallas


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:44
@imislamdaham

Und jetzt eine Gegenfrage: Was spricht gegen ehelosen Sex? Die meisten in Europa haben ihn und sind trotzdem nicht "verdorben"

@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wenn der Vater, Bruder, Mann, Staat daran glauben, dass es so sein muss, dann ist der Zwang glaubensbedingt vorhanden.
Ich glaub, ich verstehe was du sagen willst. Ein Problem sehe ich aber, wenn die Frau ihren Schleier ablegen will und der Mann (Vater, Bruder, wer auch immer) sie daran hindert. Dies mag bei radikaleren Muslimen vorherrschend sein, die den Koran zu genau nehmen ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:45
vor dir laufen 2 frauen, die eine mit minirock,bauchfrei,lange blonde haare und mit einem tube-top dazu und die andere mit langem rock,lange ärmel und mit einem kopftuch.



welche würde dich mehr anziehen? welche würdest du anstarren ?
die antwort kennt jeder denk ich...
Ich würde die mit dem Kopftuch anstarren und mich philosophierend daher fragen, warum diese Frau ihr Leben in einem Irrglauben wegwirft, indem sie mich als sexuelle Bedrohung ansieht.

Ich sehe das als Beleidigung unserer Zwischenmenschlichkeit. Die Verhüllung ist eine derartige Zurückentwicklung einer aufgeklärten Gesellschaft, dass mir schon fast die Tränen kommen.


@kastimo


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:50
@kastimo

Kommt auf das Umfeld an. Im Westen ist man verhüllte Frauen nicht gewohnt, da kann eine Verschleierte viel eher angestarrt werden, als eine mit Mini, Stöckelschuhe und bauchfrei.

Außerdem, was man immer wieder hinzufügen muss. Ohne Kopftuch ist man ja nicht unbedingt gekleidet, wie die eingebildeste Tussi einer Hauptschule ;)


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 13:50
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich würde die mit dem Kopftuch anstarren und mich philosophierend daher fragen, warum diese Frau ihr Leben in einem Irrglauben wegwirft, indem sie mich als sexuelle Bedrohung ansieht.

Ich sehe das als Beleidigung unserer Zwischenmenschlichkeit. Die Verhüllung ist eine derartige Zurückentwicklung einer aufgeklärten Gesellschaft, dass mir schon fast die Tränen kommen.
die moderne drängt die sexuellen triebe der menschen nicht zurück sondern vergrößert sie sogar,da kann die aufklärung auch nciht viel beitragen.
ich sehe hier einen unterschied, du schaust die mit dem kopftuch aus anderen gründen an, wie du die andere anschauen würdest. das ist ein großer unterschied
das meinte ich


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:10
kastimo

das kopftuch wird es daran nicht hindern das sie sexy wirkt.
ich hatte nen mädchen in der klasse die trug immer ähnge geile jeans zwar sah man keine haut oder haare.. aber ich fand sie sexy ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:18
@perditus

ja es gibt ja bestimmte vorschriften, wie man sich zu kleiden hat im islam, wenn ich mich nicht taäusche.

aber ein kopftuch allein macht es nicht aus, manche denken, frauen mit kopftüchern können nichts schlimmes anstellen, ein vorurteil.

und wenn eine frau, einen kopftuch trägt, die unheimlich schön ist, wird das auch sexy wirken denk ich, aber nicht mehr so sexy, wie sie ohne wäre und viel mehr haut gezeigt hätte


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:33
Gerade bei den jüngeren Frauen scheint das Kopftuch kein ernsthaftes Thema mehr zu sein. Kopftuchtragende Muslima unter 30 sind bei und in der Gegend die absolute Ausnahme.
Wahrscheinlich sterben die ewig Gestrigen langsam aus, die meinen Kopftuch tragen zu müssen bzw. bei ihren Frauen dafür sorgen zu müssen, dass sie eines tragen.
Wenn man die Mädchen in der Altstadt- oder Kneipen-/Discoszene so sieht, gibts auch keine grossen Unterschiede mehr.
Hier hat ganz klar ein Anpassungsprozess stattgefunden. Wie die Frauen aus dem Haus gehen, weiss ich natürlich nicht. :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:34
@Pallas
Außerdem, was man immer wieder hinzufügen muss. Ohne Kopftuch ist man ja nicht unbedingt gekleidet, wie die eingebildeste Tussi einer Hauptschule

Solche Tussis gibt es übrigens auch auf Realschulen und auch auf den Gymnasium das beschränkt sich nicht alleine auf die Hauptschulen das wollte ich nur mal so sagen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:38
@dangerzone

Hab ich denn anderes behauptet?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:41
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb: wie die eingebildeste Tussi einer Hauptschule
Zitat ende!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:43
@dangerzone

Und? War doch nur ein Beispiel. Hätte genauso gut andere Schulformen nehmen können. -,-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:44
@kastimo

klar, jeder hat nen haarfetisch ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 14:49
@Pallas

Du willst den Leuten hier damit Suggerieren das sich solche Tussis wie du es bezeichnest nur auf die Hauptschulen beschränken das ist mir schon klar aber lass dir gesagt sein du Täuscht dich und das entspricht auch nicht den Tatsachen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 15:02
Hab jetzt einfach mal auf die rechts eingeblendete Werbung geklickt. (muslima.com)
Da ist das Kopftuch auch nur bei etwa jeder 4. Frau abgebildet. Anscheinend kann man (Frau) auch sehr gut ohne leben.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

27.04.2009 um 15:34
@klarabella

Natürlich, es tragen ja auch nicht alle Musliminnen Kopftuch.

@dangerzone
Zuerst "bestätigst" du meine "Aussage" (besser gesagt, missdeutest du sie), um sie gleich darauf zu widerlegen. Oder anders ausgedrückt: Wie soll ich deine beistrichlose Aussage verstehen?


melden