Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:32
@emarosa

solange kein ZWANG dabei ist ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:34
@Cathryn

ich denke er schertzt eh nur ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:35
@emarosa

Wer scherzt? Mohammed? Oder meinst du @mirrordevil?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:36
Ich glaube beide :D

@Cathryn


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:37
@Cathryn
Man haette natuerlich auch die Maenner zu mehr Ruhe und Gelassenheit erziehen koennen. Oder Valium ins Trinkwasser mischen ...

Ja da hast du natürlich recht, aber ich denke da der Boss ja selbst auch ein Mann war hat er sich für den aus der Sicht der Männer Leichtern Weg der Verschleierung der Frau entschieden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:42
Ich denke die Sache ist so zu bewerten:

Der Boss hat gesagt die Frau muss sich in der Öffentlichkeit Verschleiern also ist das für die Muslimische Frau auch Gesetzt. Damit ist doch eigentlich die Frage nach zwang und nicht zwang schon beantwortet.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:51
@mirrordevil

In der Bibel steht auch, du sollst nicht toeten und trotzdem gab es Kreuzzuege und Kriege im Namen des Glaubens. Diese religioesen Gesetze werden doch immer so gebogen, wie es gerade passt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:54
@mirrordevil

Eben angemeldet und gleich so einheimische und gewagte Beiträge. Pass auf, dass dir nichts schief läuft.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:55
hehehe


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 23:58
@Cathryn

In der Bibel steht auch, du sollst nicht toeten und trotzdem gab es Kreuzzuege und Kriege im Namen des Glaubens. Diese religioesen Gesetze werden doch immer so gebogen, wie es gerade passt.

Ja das ist in gewisser Weise auch richtig aber nicht Gott hat zu diesen Kreuzzügen aufgerufen sondern die Menschen in diesen Fall die Katholische Kirche. Aber wenn mann es genau nimmt dann ist es für die Muslimische Frau eigentlich Gesetzt das Kopftuch zu tragen nach dem Islam. Also ist die frage nach dem zwang eigentlich schon beantwortet denke ich.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:07
Es soll ja auch Überlieferungen geben, die sagen, das eine Frau ohne Kopftuch nach dem Dahinscheiden an den Haaren aufgehangen wird...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:08
@mirrordevil

Der Musilma ist vorgeschrieben, sich zu bedecken. Von Kopftuch steht da nichts. Aber das habe ich ja schon vor ein paar Seiten versucht zu erlaeutern.

Siehst du hier:

24:31 Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehe.

Da steht nichts von einem Kopftuch.


1x zitiertmelden
melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:14
@Cathryn

Ja da steht nichts direkt von einen Kopftuch das ist richtig, aber vielleicht hat sich das Kopftuch ja später irgendwie Eingeschlichen weil man der Meinung war das auch die Haare eine Frau in gewisser Hinsicht Reizen können denke ich zumindest.


melden
melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:25
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen
Da steht nicht einmal was von Kopf und Haar.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:26
@mirrordevil
@Cathryn

Sowas soll es noch geben. Das Wort in dem Vers "Humur" steht für etwas, welches die Frau UND ihr Haar bzw Kopf bedeckt.
Aber wem erzähl ich das. Wenns gerade auf solche Themen ankommt, dann darf hier jeder seinen Schrott beifügen, den er will.

Einige werden für eine klitze kleine Kritik gesperrt. Aber anderen dagegen dürfen die Grenze der Kritik ausgrenzen und das wird noch obendrauf als "Meinungsfreiheit" beschrieben.

Das ging an dem Doppelacc, von welchen ich mir sicher bin, an Mirror.


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:29
@Afterlife

1. Das arabische Wort hmar bedeutet einfach 'Bedeckung'. Das Wort fuer "Kopfbedeckung" waere aber "hmar-ur-ras".

2.
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenns gerade auf solche Themen ankommt, dann darf hier jeder seinen Schrott beifügen, den er will.
Richtig. Deswegen nennt es sich Diskussionsforum und nicht "Treffen der Islamexperten".


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:30
Nur die Deutsche hat im ersten Video nicht so ganz die Friede, Freude, Eierkuchen-Masche durchgezogen ^^ Na ja, wenn einen eine Muslima mit dem Mikro überfällt, kann man ja auch schlecht sagen, Kopftuch find ich Scheiße :D "Sie kann nicht sagen, ob das Kopftuch Teil der Religion oder Teil der Unterdrückung ist" :D Der Satz war gut :D
Bin echt froh, dass die Frau um 3:25 ihre Reize für sich behält ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:33
@Afterlife

Nur um deine Nerven zu beruhigen damit du nicht noch einen Kollaps bekommst ich bin kein Doppel Account ich hab meinen Alten selbst gelöscht und mir einen neuen erstellt hoffe du bist jetzt beruhigt.

mfg


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:47
Die Lehrerin ist nett, wenn auch etwas anstrengend. Ich dachte, Drogen seien im Islam verboten ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:54
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Also ein Strohhut oder eine Baseball-Kappe waeren auch ok, wenn die Haare drunter verdeckt sind?
Baseballkappe JA, wenn sie die Haare bedeckt (was im Normalfall nicht der Fall ist?) Strohhut NEIN

Eine Wollmütze wäre OK

Würde ich gefühlsmäßig sagen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:56
@yoyo

Wenn Drogen im Islam verboten sind dann dürfte aber auch kein Muslime Rauchen das ist für mich auch eine Droge im gewissen Sinne.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 00:58
Muss eine Muslima ein Kopftuch tragen, wenn sie sich alle Haare abrasiert? ^^


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

30.04.2009 um 01:06
Kopftuchdiskussionen sind mit den meisten Disputanten SINNLOS. Die Leute (natürlich nicht alle) kapieren es einfach nicht oder wollen es nicht kapieren. Wenn mir dann noch ein Nichtmuslim sagt, dass im Koran das und das über das Kopftuch stehe, bleibt nur noch der Gedanke "nichts wie raus hier!"

Wir Muslime sollten alles tun, um in einer Diskussion zu verhindern, dass es am Ende doch wieder nur um das Kopftuch oder DIE Scharia geht. Da muss man manchmal auch ein wenig bestimmter werden ....

Aber gut, in dem Thread geht es ums Kopftuch, von daher ... ;)


1x zitiertmelden