Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:12
@Semuros
Muslimische Frauen werden keines Falls unterworfen oder bevormundet im gegenteil.Ich zum beispiel habe in meiner ehe jegliche entscheidungs Freiheit ich übernehme sämmtliche behördliche angelegenheiten und verwalte sogar das Konto und die Familien Kasse (darunter der Lohn meines Mannes und mein Lohn) anschaffungen wie Möbel etc suchen wir zusammen aus wobei er allerdings immer für das stimmt was mir gefällt damit ich glücklich bin, mein Mann hilft mir auch im Haushalt wäscht mit ab,staub saugt,geht mit dem mopp über den Boden und kümmert sich mit um unsere 3 Kinder und das sehr Liebevoll und Pädagogisch.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:17
@EsraLibanesin

Unterwerfung muss nicht erst immer mit der Keule von außen durchgesetzt werden. Ich glaube du hast da ein ziemlich klischeehaftes Bild von Islamkritik.

Und ich bemesse den Grad individueller Freiheit nun nicht am Zuckerbrot in Form von Möbelauswahl, Kontenführung und wer den Haushalt macht. Mein Bild vom Islam ist nun auch nicht derartig klischeehaft, als dass JEDE islamische Familie gleich von einem Pascha geleitet werden müsste.

Manchmal ist Unterwerfung sehr viel unterschwelliger. Perfekt ist sie, wenn sich der Unterworfene freiwillig unterwirft.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:25
@EsraLibanesin
habe mir jetzt nochmal alle beiträge von dir durchgelesen...
und da viel mir eines auf
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Ich trage es für mich selbst und für Allah s.w.t. für niemand sonst,
und für wem schminkst du deine augen?
denn diese finde "ich" als mann viel ansprechender,
als haare...

und deine sind ja nicht mal wenig geschminkt...
oder sind die so dunkel?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:28
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Das Kopftuch im Islam, ist zum Schutz einer Frau. Sie schützt sich so vor den ersten Schritten einer Sünde. Die Frau im Islam darf nur mit einem Mann in eine Beziehung, mit dem sie auch die Absicht zu heiraten haben sollte. Nur diesem einen Mann darf sie ganze Schönheit (ihren Körper) preis geben/ zeigen. Im Islam ist es pflicht ein Kopftuch zu tragen und sich dem entsprechen zu kleiden, also nicht körperbetonte Kleidung zu tragen (Kuran Surat:Nur Ayat:54). Im Islam glaubt man auch an die Jungfrau Maria. Sie ist auf den meisten kirchlichen Abbildungen mit einer Kopfbedeckung zu erkennen der Grund dafür ist im Islam, dass Gott ihr befohlen hat sich vor den Blicken fremder Männer zu schützten. Sie befolgte diesen Befehl.Haar ist der Natürliche Schmuck einer Frau!

Und vorallem finde ich es gibt so viele Varianten das Kopftuch schön zu binden und mit Farben,Muster und Styles zu spielen dass es echt schön aussieht! genauso hübsch wie schöne Friesuren.
Wenn ich sowas lese kann ich nur noch kotzen! Vor welcher Sünde schützt denn das Kopftuch? Zuviel Sonne?
Und was impliziert der Unsinn mit Sündenschutz Faktor 120 denn? Das alle Männer willenlose Idioten sind, die sofort steil gehen, wenn sie mal ein weiblichen Reiz sehen, oder was?
Meine Fresse, wer solch antiquierte Ansichten im 21. Jahrhundert ernsthaft noch vertreten möchte, der ignoriert aufgrund von Wahnsinn die gesamte Aufklärung, die gesamte Wissenschaft und jegliches Freiheitsrecht, von der Emanzipation bis hin zu den Grundrechten der UN.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:31
@Wolfshaag
@EsraLibanesin

Insbesondere macht das doch gar keinen sinn.
Frau soll dem Mann ihre Schönheit nicht zeigen, aber dann soll das Kopftuch trotzdem modisch und schick aussehen.

Ganz ehrlich, als mann seh ich doch ob da eine attraktiv ist oder nich, ob sie nen Kopftuch hat oder nicht.

Ich sehe die Figur und ich sehe auch das gesicht, das reicht vollkommen aus.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:33
@Semuros
spätestens wenn sie/etsich scheiden lassen will,
werden sie erkennen, wie frei sie wirklich sind..


gilt eigentlich für alle frauen,
auch aus anderen religionen...
und auch für männer die zwangsverheiratet wurden...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:37
@Wolfshaag
bleib doch freundlich...
3 oder 4 gegen einen, ist nicht gerade fair...
dann wenigstens normal...

sie antwortet für sich ja auch normal...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:41
@shionoro
Um solch lüsterne Gedanken, wie Du sie hast zu unterbinden, gibt es doch die Burkha...
Das Du, als lediglich sexuell gesteuerter Typ, das auch nicht einsehen willst.. :D

Nee, mal ganz ehrlich, wer so eine religöse Scheisse im 21. Jahrhundert in einem freiheitlichem und demokratischen Land noch vertreten möchte, der sollte sich sich wirklich überlegen, ob es nicht besser wäre, wieder dahin zu gehen, wo man solchen Unsinn noch lebt und "up-to-date" findet, statt die hiesige Gesellschaft damit zu belästigen.

@Koman
Ich bin doch freundlich und halte mich an jegliche Allmy-Regel. Aber wenn jemand vollkommenen Unfug schreibt, dann werde ich das doch auch noch offen benennen dürfen! Oder gibt es neuerdings eine Allmy-Regel, wo drin steht, dass man muslimischen Nonsens nicht mehr deutlich kommentieren darf?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:43
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:freiheitlichem und demokratischen Land
Naja, ob das nun unbedingt ausgerechnet damit zusammen hängt ... Eher mit Logik, zumindest ist das bei mir die treibende Kraft. Von mir aus soll die liebe @EsraLibanesin ja auch ruhig ihren Hijab tragen, wenn sie meint, aber über die Begründung dafür darf man ruhig einmal nachdenken und sie diskutieren. Mich stört diesbezüglich ja auch weniger, DASS man es trägt (den alten russischen Babuschkas verbiete ich ja auch nicht ihr Tüchlein) als die Einstellung, das "Wieso" und "Wofür".


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:45
@Wolfshaag

Neee, den rest hier findet man ja gut.
Darf ja auch jeder machen wenn er will.

Genausowenig muss ja einer ausreisen, der abergläubisch ist und sich lebenskristalle kauft.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:48
@Semuros
Die russische Babuschka trägt ihr Tüchlein aber auch nicht, weil es sie vor den impliziert lüsternden und sabbernden Idioten, also den Männern schützt und deren fürchterlichen Blicken, sondern lediglich, als traditionelle Kleidung, als Sonnenschutz für ihr Haar, oder eben, weil es offen eben bei der Arbeit auf dem Hof im Weg wäre.


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die russische Babuschka trägt ihr Tüchlein aber auch nicht, weil es sie vor den impliziert lüsternden und sabbernden Idioten, also den Männern schützt und deren fürchterlichen Blicken, sondern lediglich, als traditionelle Kleidung, als Sonnenschutz für ihr Haar, oder eben, weil es offen eben bei der Arbeit auf dem Hof im Weg wäre.
Deshalb bezog ich mich ja auf den Grund und das Ziel als Stein des Anstoßes und nicht bloß darauf, dass da Jemand ein Stück Stoff um die Birne trägt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:51
@shionoro
@Semuros
Von mir aus kann jeder aufsetzen was er will, solange es nicht als politisches Zeichen dient und solange ich, als Mann, dadurch nicht automatisch diskriminiert werde.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:53
@Wolfshaag
wenn das freundlich ist,
möchte ich dich nicht unfreundlich erleben...

so würde ich mich nicht für deine meinung interessieren,
da es genauso dogmatisch und hart/beleidigend rüber kommt...

dann sind wir eher im krieg,
wo jeder seine seite vereidigt,
als in einer diskussion um uns näher zu kommen...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:55
@EsraLibanesin
Assalamu ‘Alaikum Schwester im Islam
Ma scha'a Llah bist du Hübsch und Klug.
Möge allah (s.w.t) ,mir geben das ich mit 28 genauso bin wie du Schwester.
ich heisse Sinem bin 19 ich Trage auch gerne Hijab am liebsten mit bunten Pashmina Schals
würde gerne mit dir über Hijab Styls und Stoffe schreiben

hwo
keae
nhk

Im Namen Allahs (swt) des Allerbarmers, des Barmherzigen
sei sein Friede sei mit dir und In scha'a llah antwortest du mir Ja,am liebsten
Privat nachricht die ungläubigen hier machen sich sonst eh nur Lustig.

Allahu Akbar!!!


3x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:58
@Koman
Zitat von SunnahRoseSunnahRose schrieb: Ja,am liebsten
Privat nachricht die ungläubigen hier machen sich sonst eh nur Lustig.
Noch Fragen?!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:59
@SunnahRose

nur weil man nicht an eure religion glaubt heisst das nicht das man sich automatisch darüber lustig macht !

aber kritik ist ja so ne sache bei euch gläubigen wa ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:59
@SunnahRose

Die machen sich nicht lustig. Für den Spott sorgst du selbst mit solchen posts.

@Wolfshaag

Wirst du ja nich, diskriminierung is da doch was anderes :p

Dass du ne sexuelle bestie bist die nur auf die gelegenheit zum rape wartet glauben dann doch die wenigsten kopftuchträgerinnen .


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 01:59
gute nacht...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

09.09.2014 um 02:03
@Wolfshaag
nein...
keine fragen mehr:)
aber damit hab ich auch nicht gerechnet...
und schon gar nicht um 2 uhr morgens..
von daher...
gutes gelingen:)


melden