Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:23
Da hast du wahrscheinlich Recht, die arme Frau sollte sich Beispiele an westlich orientierten Frauen nehmen, die nicht unter dem starken Geschlecht leiden :(


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:27
@cennet

Stimmt, in dieser westlich-orientierten Gesellschaft darf sich die Frau wenigstens nackt ausziehen und ihre Freiheit zur Schau stellen. Das ist doch löblich. Damit kann sie ihren Wert zeigen, das was wirklich zählt, nämlich allein das Aussehen, sonst NICHTS!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:31
@Fidaii


Auch wenn ich es nicht so radikal ausgedrückt hätte, stimme ich dem schon zu...
Jedoch muss man dazu sagen, dass viele Frauen, den man eigentlich keine religiöse Einstellung ansieht oft das genaue Gegenteil sind. Ich denke, dass es nicht wichtig ist, wie man sich verhält, dass man egal wohin man geht und ob man das "kurze schwarze" anhat oder eine burqua.
Das Auftreten eines Menschen zeigt seinen Charackter (gilt für Männer und Frauen)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:35
ich meinte natürlich, dass es wichtig ist wie man sich verhält, entschuldigt mir diesen Flüchtigkeitsfehler
@Fidaii


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:37
burkas sind aber schon brutal muss ich sagen, ist das die eigentliche kleidungsvorschrift oder reicht auch nur ein kopftuch?

ich weiß, dass wichtigste ist, was im herzen ist, aber wie sieht ihr das?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:39
@kastimo

burqua sollte auch nur den genauen Kontrast darstellen, um es bildlich verdeutlichen zu können.
Meine Meinung und mein Wissensstand besagt, dass Burqua eher eine traditionell geprägte Kleidungsvorschrift ist und nicht im Sinne des Islam, dass eine Frau sich bis zur Unkenntlichkeit verschleiert...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:42
@cennet

Ja, das stimmt wirklich. Man kann nicht nur nach dem Äusseren gehen. Ich kenne auch einige Mädchen, die tragen zwar Kopftuch, aber was den Charakter angeht...

Mich würden viele vllt. auch nicht für einen sehr gläubigen Menschen halten, wenn man mich auf der Straße sieht... eher für einen bösen Bengel. :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:44
@Fidaii

Und mich für einen bösen Engel ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:44
@Fidaii

Das ist wirklich so, es gibt immer Ausnahmen, sodass Frauen ihre Verschleierung nur aus Tradition und Kultur tragen und sich nicht wirklich über dessen repräsentative Bedeutung bewusst sind....sowie es aber auch andere gibt!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:47
lieber seh ich aus wie der teufel höchstpersönlich bin aber gläubig wie ein engel, anstatt so auszusehen wie ein engel aber heuchlerisch wie der teufel


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:47
@Since1453

Naja, Bengel und Engel trennt ja nur das B ;)

@cennet

Vorallem bringt es ja auch nicht viel, wenn man Kopftuch trägt und dann trotzdem enge Hosen und Tops mit weitem Auschnitt anzieht... Da könnte man es ja gleich sein lassen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:49
@kastimo


Vollkommen richtig, so seh ich das auch!
Jedoch finde ich, dass man einem gläubigen Menschen seine ehrfurcht vor Gott ansieht, da sich dieser ja auch so benimmt! Somit denke ich nicht, dass du allzu teuflisch aussehen magst :)


2x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:50
@Fidaii


Richtig, das zeigt, dass sie sich nicht bewusst sind darüber warum sie es tragen!

So sollte man die Frauen lehren:

Lerne deinen Glauben, lebe ihn und dann repräsentiere ihn!

Und nicht vorzeigen was man ist und es nicht mal wirklich erklären können...Es ist ein wahrhaftig heikles und trauriges Thema zugleich...


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:52
@cennet
Zitat von cennetcennet schrieb:dass du allzu teuflisch aussehen magst
hehe nein, dieser spruch war nicht über mich, sondern galt für die allgemeinheit, ich will nciht arrogant sein, aber ich seh eig gut aus :) und gut aussehende menschen haben es immer etwas schwieriger, da kommen dann die mädchen usw. ist aber ne andere geschichte :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:52
Zitat von cennetcennet schrieb:Somit denke ich nicht, dass du allzu teuflisch aussehen magst
Ein Bild von Kastimo:

/dateien/rs35965,1258581145,SatanPitOriginal anzeigen (0,2 MB)
Er ist jedenfalls ein Schnucki <3 :)

@kastimo

Du weißt, ich mein's nicht böse... nur damit kein falscher Eindruck ensteht :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:53
@Fidaii

:D für deinen fidaiistan seh ich schwarz bruder, du hast mich beleidigt :)

zeig meine bilder aber bitte nicht überall ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:55
@kastimo
@Fidaii


Hattest wohl einen etwas schlechten Tag, wie der Eindruck auf dem Bild entsteht ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 22:57
@cennet

nein, ich bin meistens gut gelaunt,

/dateien/rs35965,1258581456,donald-duck1

aber das geht hier jetzt OT, kommen wir zu den unterdrückten frauen zurück


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:00
@kastimo

Genau, belassen wir es nun dabei :)

Naja, um eine neue Frage einzuwerfen:
Was haltet ihr von einem Kopftuchverbot an Schulen?
Oder einem extra-Badeanzug-für-Frauen-mit-Kopftuch-Verbot in Schwimmbädern?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:01
Zitat von cennetcennet schrieb:Lerne deinen Glauben, lebe ihn und dann repräsentiere ihn!

Und nicht vorzeigen was man ist und es nicht mal wirklich erklären können...Es ist ein wahrhaftig heikles und trauriges Thema zugleich...
Ja, stimmt.

Gerade viele junge Mädchen sind gespalten. Auf der einen Seite wollen sie sich dem Modezwang ergeben, um halt "voll cool" zu sein :) und auf der anderen Seite wollen sie ihre religiösen Traditionen nicht vernachlässigen.

@cennet


melden