Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:53
@freemancry

Was ich mit Reize meine, ist das, was im Koran steht! Die sollen nämlich verhüllt bzw. bedeckt werden und nicht der Mensch.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:53
@hollawaldfee


welche?


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:54
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:was mit Frauen "mit anderen moralischen Vorstellungen" passiert liest man ja genug in den Nachrichten -.-
du bist mit diesem kommentar nicht ansatzweise auf meinen beitrag eingegangen. stattdessen stellst du den nächsten vorwurf in dem raum. genauso entstehen hitzige wortgefechte. das kenne ich aus dem kindergarten :) nun, ich bin erwachsen und erwarte von dir eine stellungnahme zu meinem beitrag. du bist ja auch schon groß ne ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:56
@ayat


dann mach mal deine Äuglein auf du kleines klugscheisserchen ;)

einen Beitrag vorher bin ich drauf eingegangen :P


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:56
@Abu-Haydar

Nicht jeder unterliegt den selben Reizen. Der ein steht auf Füße der andere auf Haare der nächste auf Hände! Das kann man doch nicht Pauschalisieren denke ich?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 00:57
@Abu-Haydar

oberkörper ?

hintern ?

schenkel ?


Nen sexy hintern in Hosen kann auch reizen ;)


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:05
@hollawaldfee

da war ich wohl etwas zu voreilig... vielleicht weil ich daran gewöhnt bin, dass meistens so argumentiert wird..? ja so ist das mit den vorurteilen ;)
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Das mit dumm hast du jetzt gesagt

mit "nicht kennen" meinte ich , von klein auf damit aufgewachsen ...
ja aber genau damit sprichst du uns die fähigkeit ab nachzudenken.
du meinst wir wehren uns nur dagegen, weil uns etwas verboten wird, was wir nicht anders kennen.
anstatt du einfach mal akzeptierst, dass es frauen gibt, die ein hijab mit hingabe und vollster überzeugung tragen und es unter ihrer würde sehen, ihre reize zu zeigen. so wie eine evt. europäische frau es unter ihrer würde sieht sich verschleiert zu zeigen :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:05
@hollawaldfee

Du musst das ganze so sehen die Frauen müssen sich nach dem Islam verhüllen die Männer dürfen aber 7 Frauen haben. Also quasi siehst du zwar auf der Strasse keine Reize aber dafür hast du das ganze ja dann in siebenfacher Ausführung zuhause. :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:06
Natürlich sollten auch diese Reize bedeckt sein- da ist selbstverständlich!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:07
@Abu-Haydar

Also doch der Schwarze Mantel?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:07
Waldfee@

Deine Argumentation ist hilflos

Gott hat viele Dinge erschaffen, die der Mensch bedecken, veredeln bzw. meiden muss. bsp. den nackten Körper, bsp. die Haare, Finger- und Zehennägel, bsp. den Knollenblätterpilz ...

Das Argument "Wofür hat er dann das Schwein geschaffen" ist daher sehr kurz gedacht. Wie die beiden Schwestern überzeugend dargelegt haben, könnte die genetische Verwandtschaft zwischen Mensch und Schwein EIN Grund für das Schweinefleischverbot sein, ebenso sein Allesfresser-Dasein (was noch lange nicht heißt, dass das Schwein von Natur aus "schmutzig" ist, wie du es uns gleich unterstellst), na ja und aktuell macht auch mal wieder eine Schweine- Krankheit von sich reden, nicht zum ersten Mal ...

Wichtiger als all das ist aber der Prüfungscharakter. Allah erlaubt viele Dinge, aber verbietet uns auch einige wenige Dinge, um Schaden abzuwenden, aber auch um unseren Gehorsam auf die Probe zu stellen. Allerdings werden wir nicht einfach so auf die Probe gestellt, es muss schon einen Sinn, warum etwas verboten ist ;)

Cathryn@
Die Frau wird ohne Kopftuch geboren

Ich habe noch bei keiner Geburt eines Mädchens zugeschaut, aber meines Wissens wird die Frau auch ohne Kleider geboren :D


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:10
@imislamdaham
Wichtiger als all das ist aber der Prüfungscharakter. Allah erlaubt viele Dinge, aber verbietet uns auch einige wenige Dinge, um Schaden abzuwenden, aber auch um unseren Gehorsam auf die Probe zu stellen. Allerdings werden wir nicht einfach so auf die Probe gestellt, es muss schon einen Sinn, warum etwas verboten ist

Hat ein Allmächtiger Gott den wirklich solche Kinderspielchen nötig? Menschen auf die Probe stellen für was?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:19
@imislamdaham

welches Tier stand in letzter Zeit nicht Pate für einen Virus ?

ich unterstelle nix es wurde von deinem "Bruder" so behauptet


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:20
... um mehr Hingabe, freiwilligen Gehorsam und eine noch innigere Beziehung zum Rabb (Erzieher, Erhalter) der Welten herauszukitzeln


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:23
@ayat

wie gesagt alles andere als nen Umhang mit Kopftuch führt zu "Reizen"

Von daher ist das ne schwache Argumentation ,

und wenn ich so nach draussen schaue , sehe ich wenig davon ...

sehe ich eher geschminkte kopftuchtragende Muslima , manche in langen Röcken , manche in engen hosen ;)

sehr selten begegnet mir einer verschleierte Frau ohne jegliche Reize ;)

soll ich jetzt davon ausgehen das es "Schein-Moslems" sind ?


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:27
@hollawaldfee
soll ich jetzt davon ausgehen das es "Schein-Moslems" sind ?

Wenn du mal sogenannte echte Moslems sehen willst das gehe einmal nach Afghanistan in eine von den Taliban beherrschten Region, dann siehst du wie es bei echten Muslimen aussieht (Burka Scharia etc) das hier ist Islam Super Light!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:34
Aber wie gesagt wer so Leben will der soll es tun!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:35
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:soll ich jetzt davon ausgehen das es "Schein-Moslems" sind ?
Jeder Mensch, der sich "Muslim" nennt, kann "Scheinmuslim" sein ...

Eine Frau, welche deren äußeres Erscheinungsbild dem Islam widerspricht (Zeigen von Reizen einschließlich den Haare, enge/freizügige Kleidung, starkes Parfümieren) unterläuft ein islamisches Gebot und ein Grundprinzip der islamischen Moralordnung, aaber niemandem steht es an, sie als "Scheinmuslima" zu bezeichnen!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:35
@freemancry

Das ist richtig !

Jedem das seine ...

bin pennen ;)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

29.04.2009 um 01:42
Du musst nicht in die Armenviertel Kabuls gehen ...

Im konservativen, aber liberalen Großstädten wie in Damaskus kannst du drei Frauen am Gehweg dahinschlendern sehen - vielleicht sind es sogar drei Schwestern oder enge Verwandte - die erste ganz in schwarz (In der Öffentlichkeit sieht sie durch den dünnen Stoff die Welt wie durch eine dunkle Sonnenbrille), die zweite mit modischem Kopftuch und Mantel, die Dritte mit Glitzerkopftuch- und Kleid, vlt auch ganz ohne Kopftuch ;)


melden