Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuch im Islam - Zwang?

3.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:27
Also so unansehnlich finde ich diesen Burkini eigentlich gar nicht.


Für mich kommt es elementar drauf an, ob Frauen und Mädchen GEZWUNGEN werden, sich zu verschleiern oder ob sie dies FREIWILLIG machen!?

Zwang und daraus resultierende Strafen lehne ich klar ab, freiwillige Verhüllung ist für mich durchaus okay.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:27
@cennet

Aber Gewalt ist ein gutes Ventil wenn es die richtigen trifft <:

Naja, klar wollten sie das.
Aber da siehste mal wie verblendet manche Leute sind:

OHA, EIN MOSLEM, SCHNELL, AFFRONT!
SPRICH DAS AUS WAS ALLE DENKEN, LOS!

aber warscheinlich kennen solche Leute nichtmal das Wort affront, sondern nur die bildzeitung.

Ich mein, klar, der bericht war parteeisch, die Putzfrau wusste nich das es erlaubt war und die LEute im pool gehen auch so weg wenn da einer plötzlich dazukommt, jedenfalls öfters, aber so leute wie der dicke da regen mich auf.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:29
Ne tut mir leid, dafür kann ich mich leider nicht begeistern. Ich meine, wozu dann überhaupt noch Badekleidung? Dann kann man auch gleich mit Klamotten schwimmen gehen...?

Und überhaupt. Das tun die Frauen doch nur, weil sie sich als Muslima vor den Männern irgendwie bedecken sollen. Die Männer hingegen bedecken sich nur mit einem Höschen, als wenn das Frauen in keinster Weise reizen könnte...?

Vorschlag: Extrabadezeiten nur für muslimische Frauen :D


1x zitiertmelden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:31
@Fabiano

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sogar eine Bekleidungsvorschrift für Männer, wissen die Wenigsten, kümmert auch nur die Wenigsten!
Denn du hast Recht, was das mit der Männerbekleidung angeht...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:32
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Männer hingegen bedecken sich nur mit einem Höschen, als wenn das Frauen in keinster Weise reizen könnte...?
um es rein islamisch zu sehen, würden männer und frauen getrennt schwimmen, wenn ich mich nicht irre, aber dieses war nur ein test im video, wie die menschen überhaupt reagieren wwürden.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:32
@Fabiano

NEIN, das auf gar keinen Fall.

Das würde ausgrenzung bedeuten.
Es sollte in jedem Fall gemischt bleiben, man kann über extra Frauen und Männerzeiten sprechen, aber nicht allein für muslimische Frauen.

Diese Burkinis sind natürlich stilistische KAtastrophen, abe rwer sowas tragen will soll das tun, wenn es ihm bzw ihr dann mehr spaß macht im schwimmbad und es dort erlaubt ist.

mit gemischten Schwimmen und vorallem Schwimmunterricht sollte man aber gar nicht erst wieder anfangen.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:32
@kastimo

Wenn ich solchen Leuten damit ein Ärgernis wäre wär's mir das sogar wert -.-


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:34
@shionoro

dann bekommen die ganzen migranten eine ohrfeige wegen der integration, wegen deinem tat und man erhöht die mauer um sich um einen meter höher, es ist immer problematisch dank der medien :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:35
Wisst ihr eigentlich wie die Bademode so vor 100 Jahren hier ausgesehen hat??? Da waren die Badehosen bei Mann und Frau noch wesentlich länger, dazu gehörte noch eine Art Oberbekleidung so wie ein Strandhemd und Badekappe !

Und ausserdem war da für Männer und Frauen der Schwimmbereich extra abgetrennt.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:35
Ich denke auch, dass es dann für solche Frauen sinnvoller wäre und auch für muslimische Männer, die sich daran stören, dauernd den Reizen einer Frau ausgesetzt zu werden, bestimmte Zeiten im Schwimmbad einzurichten in denen nur Frauen oder nur Männer schwimmen gehen können...egal ob Muslima oder nicht!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:37
Davon mal abgesehen... Wer will schon gern in der Pisse von anderen Leuten schwimmen? Das ist es nämlich, was man tut, wenn man ins Schwimmbecken öffentlicher Bäder geht. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Yn1ezQZSfa0


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:39
Wann gehen wir mal ins Urinalbecken???


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:40
@Fabiano

jo und vor 2xxx Jahren hat man öffentlich auf dem Marktplatz onaniert und wer keinen älteren männlichen 'Begleiter' hatte damals als Junge war Gesellschaftlich unten durch.........sinn? <:

@cennet

Es gibt ja muslimische Schwimmbäder in England, kann man ja wenn nachfrage ist heir auch einrichte...solange es nicht wie in England dazu kommt das nichtmuslimen der zutritt verwehrt wird.

@kastimo

Ich würde solche Aussagen der Bild ja auch nicht zum Fraß vorwerfen :p
Ich warte bis ich bei JOhannes B kerner sitze um die Bombe platzen zu lassen, so wie die eva (nachname vergessen) die autobahnen toll findet.


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:40
@Fidaii

in einem chlorigen schwimmbecken wird es noch antipissiger sein, als in einem meer oder einem ozean :)


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:42
@Fabiano

Schau dir mal das Video an und hör dir an, was "erwachsene Leute" zu sagen haben, ob sie gerne mal ins Becken pinkeln oder nicht. Dieser Beitrag hat mir echt die Augen geöffnet. Ich dachte früher immer, dass gewöhnlich nur Kinder mal ins Becken pinkeln.... und wenn ich daran denke, dass ich damals beim Schwimmen manchmal aus Versehen Wasser aus dem Schwimmbecken geschluckt habe...


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:42
Ich will ja niemandem Kleidervorschriften machen, aber "warum" ziehen sich muslimische Frauen so einen Burkini an?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:43
aus dem grund, warum sie auch kopftücher tragen


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:44
Steht das so im Koran?


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:44
@shionoro

Die Menschen müssen lernen sich nicht nur für Eigeninteressen einzusetzten sondern auch für andere, das ist nämlich wahre Nächstenliebe und fördert die soziale Gesellschaft :)

Stimmt du hast Recht, man kann so etwas auch hier einsetzten, es sollte meiner Meinung nach dann für Frauen und Männer nur getrennt werden, da die Frauen dann untereinander auch im normalen Badeanzug schwimmen können!


melden

Kopftuch im Islam - Zwang?

18.11.2009 um 23:45
wenn ich mich nicht täusche, steht, dass man sich an bestimmten orten bedecken soll, also ja


melden