Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:02
@varian
Ach ja? Bei uns nicht!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:03
@Hanika

Über welches uns sprichst du da? Die Berliner Mauer? Etwas komplett anderes.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:04
@Hanika
Weil man zurzeit in diesem Thread von GAZA spricht und Israel und nicht von der DDR. Da gabs keine Terroristen in der BRD die die DDR auslöschen und dort soviele Menschen wie möglich umbringen wollte. Muss man das jetzt noch weiter ausführen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:11
@varian
So anders ist das gar nicht, jedenfalls nicht, was die Auswirkungen anbelangt. Menschen werden von Dingen abgeschnitten, die sie zum Leben brauchen, ihnen wird die Möglichkeit zur Arbeit und damit die Grundlage für ihren Unterhalt entzogen.
Wenn Du meinst, man kann damit Anschläge verhindern, so ist das wirklich nur begrenzt möglich. Fanatiker findest du überall, auch im eigenen Land, denke doch nur mal an die Verhältnisse hier bei uns in den 70ger bis 90gern. Bader/Meinhoff und andere. Fanatiker werden durch die Zustände in der Gesellschaft geboren. Ändere die Gesellschaft und Fanatiker sind kein Thema mehr. Im Grunde ist es wie im Guerillakrieg, das letzte Mittel der eingentlich Schwachen, aufzubegehren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:14
@alisah
Ich wollte hier natürlich nicht vom Thema ablenken. Aber unmenschlich bleibt unmenschlich, da spielen die Örtlichkeiten wirklich keine Rolle.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:19
@Hanika
Das Ablenken nehme ich gar nicht übel. Sondern eher den Vergleich. Ich glaube du hast die Geschichte Israels nicht wirklich verfolgt. Was dort TERROR bedeutet. Da gibt es nicht einmal kleinwenig Anzeichen für eine Ähnlichkeit mit der DDR oder der Baader/Meinhoff-Bande.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:28
@alisah
Aber ist sind doch nicht die Israelis allein, die leiden!
Man sollte sich einmal fragen, was der Grund des Terrors ist.
Niemand riskiert doch sein Leben bzw. opfert es sogar ohne Grund. Da muß eine ungeheure Verzweiflung und auch Demütigung vorliegen, wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird. Das mit Glaubensfanatismus abzutun - ich glaube, da macht man es sich zu einfach. Oftmals müssen aber die Angabe dieses Grundes dafür herhalten, daß Politiker weiterhin nichts tun, es sind ja nur fehlgeleitete Spinner.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 17:57
Freiheit ist ein Gut welches allen zusteht,
das Recht aus sauberes wasser und elektrizitaet,
das Recht auf leben.
Wann wird es endlich soweit sein, der gewaltverseuchte alltag der Palis bringt nichts als Haschrauchende jugendliche und wut entbrannte Kinder,
die Kultur der Palis beruht meist nur noch auf dem Kamf, dem Wiederstand,
der Ressistance, die intifada
auf englich "Uprising" auf deutsch, der Aufstand.
Gegen wen steht man auf, gegen die bevormundung und gegen die unterdruekung,
als die franzosen in der revolution ihre koenige gekoepft haben dann nur aus dem grund weil DAS VOLK, also die bauern gelitten haben waehrend die da oben sich fettgefressen haben und sinnlos Kriege fuehrten.
die palis verdraengt und vergessen, aus den geschichtsbuechern getilgt,
versunken im bruderkampf, aufgeteilt in westbank und gazastreifen, in hamas und fatah,
zwischen ihnen mauern und zwischen den mauern siedlungen und landraub und waserraub.
der alltag der menschen ist diktiert durch checkpoints mit wartezeiten die den DDR grenzuebergang stolz machen wuerden,
wer kent nicht die bilder der Demos mit kindern eingewickelt in gruenen tuechern,
tote, Bomben, Krankenhaeuser sowie zivilisten sind "Terroristen".
Gaza versinkt in gewalt, auf kosten der Kinder,
weggeschwemmte hoffnung, wer will was.
Wer das leben der erbaermlichkeit nicht gekostet hat kann hier nicht sprechen,
wer nicht weiss was leid ist oder was es heisst jedentag um sein leben fuerchten zu muessen kann diese Menschen nicht verurteilen.
interfragt eure Meinung, denkt nach,
Wieso, Weshalb, warum
dinge sind nicht so weil sie einfach so sind,
alles hat seinen grund
auch der wiederstand der palis.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:05
@kickboxer85
Was tun die Palästinenser, was tut die Hamas konkret um ihren Kindern Leid zu ersüaren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:06
@emanon
Zurzeit nichts viel. Was ich sehr bedauere.
Ja, klar sollte sich Palästina verteidigen, aber wenn möglich auf Friedliche art und wenn nicht, dann aber NICHT durch Selbstmord.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:09
@Hanika

Lies nochmal durch, was @alisah geschrieben hat. Und das verhindern von Anschlägen ist nicht begrenzt. Seit der Mauer gibt es nicht jede Woche Selbstmordanschläge wie früher.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:09
@kickboxer85
Genau das meine ich! Du sprichst mir voll aus dem Herzen, danke Dir. Mein Post war vielleicht nicht so ausführlich, sprach aber genau das an.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:14
@kickboxer85

Die Palästinenser müssen durch Checkpoints und die Israelis nicht? Überall wird andauernd kontrolliert, ob du eine Bombe dabei hast. Man fühlt sich wie am Flughafen 24/7. Und soll damit aufgehört werden, weil es lästig ist?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:16
@varian
Mit einer Mauer wirst du aber das eigentliche Problem nicht beseitigen. Versuch doch mal zu verstehen, was ich Dir sagen will.
Alle Beteiligten müssen miteinander reden. Es darf niemand bei diesem Gespräch ausgegrenzt werden. Allen ist mit Achtung und Respekt zu begegnen. Vorschläge müssen ohne Vorurteile erörtert, Abmachungen eingehalten werden.
Aber an Allem hapert es. Ich spreche niemals mit dem, weil mir seine Nase oder seine politische Meinung nicht paßt und was geht mich mein Geschwätz von gestern an, das habe ich zwar gesagt, aber ihr habt ja wieder mit Steinen geworfen! So kann man keine Politik machen und so kann man auch nichts erreichen!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 18:20
@Hanika

Das Problem: Selbstmordanschläge
Die Lösung: Mauer
Das Ergebnis: Keine Selbstmordanschläge

Problem beseitigt.

Die Gespräche könnten noch 200 Jahre anhalten und Israel soll weiter zusehen wie jede Woche mehrere unschuldige Menschen getötet werden?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:13
@varian
Du schaust leider nur bis zur Nasenspitze. Die Selbstmordanschläge sind doch nicht das eigentliche Problem. Sie sind das Ergebnis des Problems!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:15
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Das Problem: Selbstmordanschläge
Die Lösung: Mauer
Das Ergebnis: Keine Selbstmordanschläge
Schön und gut. Aber wusstest du, das die Mauer Unschuldigen das Leben erschwert? :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:16
@varian
Und beantworte mir mal folgendes: Ok, Mauer, aber warum ist die Mauer auf Palästinensischem Gebiet?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:30
@md.teach
"Schön und gut. Aber wusstest du, das die Mauer Unschuldigen das Leben erschwert?"

Was für ein putziges Statement. Und das bringst Du als Argument, weil die Mauer das selbstmordbomben erschwert ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 19:36
Also Leute!
NATÜRLICH sind die "Selbstmordanschläge" das Problem.
Ihr wollt doch nicht ernsthaft behaupten es gäbe einen Weg dahin?
Oder das israel gar seinen Teil zu diesem Problem beigetragen hätte....
Die Palästinenser sind einfach so!
Die haben sich schon immer einfach mal so in die Luft gejagt.
Das war vor dem apartheidlichen Gottesstaat israel natürlich auch schon so und bevor seine Terrorsiedler landraubend durch die Lande zogen.
Das wurde da nur noch nicht bemerkt, weil es erst israels hohe moralische Standards waren, die ein Bewusstsein in der Welt schufen für dieses aus nichts entstandene Problem für das es nur eine diesen hohen Standards gerecht werdende Lösung gibt: Mauern oder wenigstens Stacheldraht, Drangsal, Embargo und Bomben.


Anzeige

melden