Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 13:22
@DahamImIslam

Hamas erkennt die Fatah nicht an. Israel hat es nur mit der Hamas abgesprochen.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Außerdem hat Israel weiterhin den Palästinensern in Gaza den Zugang zum Meer versperrt.
Gehört zur anderen Sperrung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 13:23
@varian

Ich habe lediglich gesagt, Ostjerusalem als Hauptstadt der Palästinenser. Ich verstehe nicht, warum Israel ganz Jerusalem für sich beansprucht und den östlichen Teil sogar auch noch zubaut mit Siedlerwohnungen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 13:25
@Jero

In Ostjerusalem ist die jüdische Altstadt. Da müsste man Ostjerusalem noch mehr einschränken. Wozu benötigen sie die Stadt überhaupt als eine Hauptstadt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 13:32
@varian

Dann muss Jerusalem zu einer internationalen Stadt gemacht werden und eine gemeinsame oder auch internationale Verwaltung eingerichtet werden.

Israel beansprucht jedoch ganz Jerusalem, einschließlich der östlichen Stadtteile als seine Hauptstadt und betont diesen Anspruch durch den massiven Siedlungsbau für Israelis in der vorwiegend arabisch bewohnten Stadt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 16:56
@Larry08

Man muss sich wehren wenn einem Unrecht wiederfährt und wenn man zudem auch noch weiss, dass man sowieso auf verlorenem Posten steht und von keinem anderen Land wirklich gehört wird, hat man manchmal vielleicht keine andere Wahl.
Und wem Israel seine militärische Stärke zu verdanken hat ist ja auch bekannt.
Bei soviel Leistung kann man sich da echt mal auf die Schulter klopfen stimmts?

Naja aber jetzt reichts auch wieder du redest immer um den heissen Brei drum rum und suchst irgend welche Ausflüchte, wenn ich mit Fakten komme.
Deswegen lohnt es sich auch nicht sich weiter darüber zu äußern, aber im Falle es sich lohnt deine folgenden Beiträge zu kommentieren werde ich natürlich gerne tun.

@varian

Wie man anhand der Grafik sehen kann, wurde der Waffenstillstand sehr wohl von Seiten der Hamas eingehalten.
Die 1 oder 2 Raketen die während der Waffenruhe abgeschossen wurden gehen auf Einzelgänger zurück, man kann ja schließlich nicht alles kontrollieren.
Versuch das nächste mal etwas genauer zu sein, bei deinen Statements.

Mfg


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 17:24
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Man muss sich wehren wenn einem Unrecht wiederfährt und wenn man zudem auch noch weiss, dass man sowieso auf verlorenem Posten steht und von keinem anderen Land wirklich gehört wird, hat man manchmal vielleicht keine andere Wahl.
Und was bringt einem eine sinnlose militärische Auseinandersetzung nach der man am Ende noch schlechter dasteht als zuvor?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Und wem Israel seine militärische Stärke zu verdanken hat ist ja auch bekannt.
Bei soviel Leistung kann man sich da echt mal auf die Schulter klopfen stimmts?
Jordanien, Ägypten und die Türkei rüsten ihr Militär auch mit amerikanischen Waffen aus.

Ist jetzt nichts spezielles das Israel das auch macht.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Naja aber jetzt reichts auch wieder du redest immer um den heissen Brei drum rum und suchst irgend welche Ausflüchte, wenn ich mit Fakten komme.
Auf welche Fakten reagiere ich denn mit Ausflüchten?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 17:42
@md.tech

Natürlich kann ich begründen, warum ich etwas schreibe.
aber schaut so aus, als ob du nicht die Voraussetzungen dafür mitbringst.

Weiter vorne steht genau, wie ich das gemeint haben.
Und wenn es dich interessiert dann wirst du den Kontext schon selbst finden.

Aber nur so nebenbei:
Der Glaube ist ein ziemlich einseitiges und ideologisches Weltbild.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 20:53
@Naturell
Ich, das sieht man am Judentum gut. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 20:58
@varian
Und wie wurde der Erste Jude zum Juden? Ah, es was Orthodox konvertiert aus den Indianertum, oder? :D

Wozu braucht ihr dann noch die Thora?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 21:02
@varian
Ich zeig dir mal den Unteschied, ein Kind, das in eine Muslimische Familie geboren ist, ist meist ein Muslim, d. h. aber nicht, das es den Koran kennt od. gar an Allah glaubt. Genauso ist es z. B. beim Judentum: Mutter ist Jüdin, Sohn od. Tochter dann auch, aber wer sagt den das der Sohn an Jahwe glaubt? Ah, weil seine Mutter Jüdin ist. Ok, alles klar, bei Euch bestimmt die Mutter also, wer an Jahwe glaubt? :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.11.2009 um 23:45
varian@

Um bei der Wahrheit zu bleiben. Die Fatah erkennt die Hamas weniger an als die Hamas die Fatah.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 14:45
Hamas-Fuehrer Mashaal: Terror wird fortgesetzt
Mon, 23 Nov 2009 19:52:10 GMT
Der Leiter des politischen Büros der Hamas in Damaskus, Khaled Mashaal, hat vor kurzem abermals betont, dass die Hamas weiter den Weg des „Widerstands“ beschreiten werde. „Widerstand“ steht in der Sprache der Hamas für Terrorismus.

„Wir werden Israel nicht anerkennen, wir werden den Widerstand nicht aufgeben, wir halten an jedem Zentimeter palästinensischen Bodens fest, andere Erklärungen sind politische Manöver“, sagte der Hamas-Führer laut der Webseite „Filisteen al-An“ am 12. November auf einer Konferenz in Damaskus.

Gleichzeitig betonte er, dass die Anstrengungen der Hamas zum Wiederaufbau im Gaza-Streifen in erster Linie auf die militärische Aufrüstung und die Vorbereitung zur „Eskalation des Widerstands“ zielen.

Damit straft Mashaal eine der Hauptschlussfolgerungen des Goldstone-Berichts Lügen, der die Verantwortung der Hamas für die missliche Situation der Palästinenser im Gaza-Streifen völlig ignoriert und allein Israel die Schuld dafür zuweist. Mashaals Äusserungen belegen nun, dass die militärischen Vorbereitungen für die nächste Runde des antiisraelischen Terrorismus Priorität vor der Verbesserung der Lebensbedingungen im Gaza-Streifen haben.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 14:48
Ich bin dafür, dass die Stadt Jerusalem israelisch bleibt, um das mal klarzustellen. Und überhaupt nicht dafür, dass in Jerusalem terroristische Organisationen das Sagen haben, wie z.B. Hamas. Da ist es geradezu lächerlich zu glauben, es würde jedem freier Zugang zu den heiligen Stätten gewährt werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 14:58
@alisah

Nun, Terrorismus ist Definitonssache. Die derzeitige israelische Regierung kann man von Terrorismus auch nicht vollkommen freisprechen, und die hat ja über Jerusalem das Sagen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:03
@Jero
Das ist es ja, alle haben freien Zugang zurzeit (außer den Juden) zu den heiligen Stätten. Und dieser Zustand ist immer noch besser als wenn die Hamas herrscht. Dann dürfen weder Christen noch Juden noch Sonstige.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:11
@alisah

Anteil and Jerusalem ist jedoch ein Kernpunkt der Verhandlungen zwischen den Parteien. Warum sollte Israel allein über Jerusalem verfügen? Der momentane Zustand ist höchst umstritten, und nicht nur in der arabischen Welt. Möglichkeiten wären ein internationaler Status der Stadt oder ein Teil Jerusalem als Hauptstadt der Palästinenser in der Verwirklichung einer Zwei-Staaten-Lösung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:27
Den verschiedensten Verhandlungen kann ich natürlich nicht Einhalt gebieten. Mal sehen was ausgehandelt wird. Bin aber der Meinung dass die Juden ein berechtigteres, historisches und religiöses Recht auf Jerusalem haben. Jerusalem hat einen einzigartigen Status in der jüdischen Wahrnehmung. Zumindest die Begründung auf die muslimischen Rechte, weil sie auf dem Tempelberg angeblich die drittheiligste Stätte des Islam stehen haben und deshalb über Jerusalem herrschen wollen, zieht nicht.
Und die Bürger muslimischen Glaubens leben in Jerusalem ganz frei!Habe mich selbst überzeugen können. DAS wird man nicht behaupten können, von den Juden, falls Ostjerusalem zu Hamastan gehören wird.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:32
Zitat von alisahalisah schrieb:Und die Bürger muslimischen Glaubens leben in Jerusalem ganz frei!
Außer wenn der Zugang zur Al- Aqsamoschee mal wieder versperrt wird ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:39
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:mal wieder versperrt wird
@DahamImIslam
Ich wiederhole zur aller Erinnerung: Die Juden haben überhaupt keinen sicheren Zugang auf den Tempelberg.

Mal wieder versperrt, weil es Auseinandersetzungen und Steine-Werfen-und-so-weiter Vorfälle gab.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.11.2009 um 15:41
Zumindest die Begründung auf die muslimischen Rechte, weil sie auf dem Tempelberg angeblich die drittheiligste Stätte des Islam stehen haben und deshalb über Jerusalem herrschen wollen, zieht nicht.

Warum zieht das nicht?
Wobei man ja noch nicht mal die Herrschaft über ganz Jerusalem verlangt.


melden