Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:11
"Ach so! Die Golanhöhen wirden nicht erobert und der Sinai auch nicht...zurückgegeben
oder nicht! Wir haben auch Ospreußen und was weiß ich nicht alles zurückgegeben- haben
wir jetzt keinen Krieg mehr um LAnd geführt? Komische Logik.."

Die UN-Charta
besagt das man Gebiete für militärische zwecke durchaus besetzen darf. Und da hier der
Angriffskrieg von euren arabischen Freunden ausging ist eine Annexion völlig
legitim!!
Die Golan-höhen sind eine absicherung für Israel - um die Wasserversorgung
zu garantieren und zu vermeiden das die Terror-honks von dort Israelis angreifen.
Das
einzige was man an Israel kritisieren kann - das sie mehr soziale Projekte sowohl für die
eigene Bevölkerung(die nähmlich auch nicht überall im wohlstand lebt) also auch für die
Pallis fördern.
Von vielen Linken wird auch übersehen, dass viele Israelis auch gegen
den G8 gipfel demonstriert haben. Das überseht ihr natürlich - aber gewettert wird
immer,gelle?
Übrigesn ich bin auch ein G8 Gegner aber ein Verfechter der Rechte
Israels!!

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:11
Ach so! Die Golanhöhen wirden nicht erobert und der Sinai auch nicht...zurückgegeben odernicht!
-----------------------------------------------


Naja, die habensdrauf angelegt mit dem Yom Kippur Krieg. Ging auch daneben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:12
"Aber DAS sind keine Aggressionen? Lächerlich!"

Ist dasTatsachenverdrehungsgewurschtel jetzt bewusst von dir ?
Es wurde ein Waffenstillstandvereinbart der vorsah das die israelischen Truppen aus Gaza abziehen und die OperationSommerregen (Entführung Shalits) beenden, im Gegenzug sollte der Raketenbeschuss aus Gazabeendet werden. Israel zog sich zurück und ein paar Minuten später begann der Beschussdurch Kräfte aus Gaza herraus. Diese blieben bis zum tod eines israelischen Zivilisten inSderot von den IDF unbeantwortet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:13
Was soll auf dieses Volk denn noch "zurückfallen" ? Die liegen schon Kilometer unterTrümmern! Was schert die das noch? Da wird ein Vernichtungskrieg geführt und die wehrensich mit ihren bescheiden Mitteln. Hätten die Partisanen und die Resistance auch einfachin den Sack hauen sollen nur weil die Deutschen DIE militärische Weltmacht waren? MitVerlaub: das istBlödsinn!
------------------------------------------------

GEnug, noch lebendie Palistinänser und zwischenzeitlich hatten sie sogar einen Aufbau in derInfrastruktur. aber sie müssen ja Raketen verballern.

Im Überigen scheint es inder West Bank ruhiger zu sein.


Und was Vernichtungskrieg angeht. Wenn es darumginge die Palistinänser zu vernichten, dann wäre Israel sehr Inkompetent.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:15
@wildsceptic

Und wie findest du es z.B. das Israel das Wasser ungerecht teilt, dasz.B. Siedler ihre Wüste begrünen dürfen während auf palästinesnische Seite Wasserknapheitexistiert und wo niedrigere Fördermengen von Israel verordnetwurden?
www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=69


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:15
..sorry - wollte schreiben - ... fördern sollten!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:17
Jaja..wer hat angegriffen? Syrien? Wann? Soweit ich weiß, standen die Araber nur an derGrenze und die Israelis haben ihre Luftwaffe als Erste losgeschickt :/
Und selbstwenn( sowas ist ja auch interpretationssache ) ich das anders sehen würde- es ist eineschon recht lange Besetzung nicht wahr?!?
Und Israel hat ja durchaus jedes Recht,seine Infrastruktur IN IHREM Land!!!!
Und was hier jetzt Links und Rechts zu suchenhaben verstehe ich nicht ganz...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:21
@JoschiX
Ich verdrehe keine Tatsachen! Haben sie die Mauer abgerissen und diePalästinenser zwischen ihren Gebieten wenigstens pendeln lassen, wenn sie die schon soweit auseinanderfetzen müssen?
Wohin haben die sich denn zurückgezogen? An dieCheckpoints! Die liegen aber allesamt wo? Ja genau! Auf Palästinensergebiet!Zurückgezogen nennen ich das nicht!
@fed
Die sind nicht Inkompetent, aber diewissen ( u.a. von den Nazis) das sowas nicht gut ankommt und machens langsam..weg könnensie ja nicht, denn dann haben die Israelis sowieso gewonnen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:22
@Lightstorm

Das kann man genauso kritisieren wie die Siedlungspolitik. Was ihrnicht versteht das wir hier keines Wegs die israelischen Fehler gutheissen. Sondernlediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass Israel ein Existenzrecht hat und einRecht hat auf Verteidigung. Und wenn nun die Hamas und co Israel andauernd mit Raketenund Bomben angreifen kann man sich gut vorstellen wie sich die Menschen da fühlen und ichwäre auch froh wenn die Militärs dann was dagegen machen könnten.
Wie gesagt dieWasserproblematik ist auch eine soziale Problematik und keine Ideologisch wie ihr dashier darzustellen versucht. Die Pallis haben kein Geld umd das wasser zu bezahlen dieSiedler schon.
Deshalb sagte ich ja bereits Israel sollte soziale Projekte auch aufder Seite der Pallis fördern. und das besonders im Westjordanland da dort viele Menschenlebe die den Frieden wirklich wollen. Aber wieso in Gegend wo der Terrorismus under denFaschos blüht die Waffenherstellung durch Wasser begünstigt werden soll verstehe ichnicht so ganz - da kann man nachvollziehen das der Wasserhahn zugedreht wird.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:23
Anfang April 1948 begannen die zionistischen Milizen eine koordinierte Großoffensivegegen die überwiegend arabisch besiedeltenGebiete."
------------------------------------------------------------------

Inwenigen Wochen erreichten sie fast vollständig die im Teilungsplan vorgesehenenLinien.

Also soweit halten sie sich an den Plan. Die Ausdrucksweise dieser Schriftlässt überigens zu wünschen über. Zionistische Milizen? Die hatten alle namen

Werwar es Also Hagana, Irgun Lechi?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:24
"Ich verdrehe keine Tatsachen! Haben sie die Mauer abgerissen und die Palästinenserzwischen ihren Gebieten wenigstens pendeln lassen, wenn sie die schon so weitauseinanderfetzen müssen?"

Was hat die Mauer in der Westbank mit dem Gazastreifenzu tun ?

"Wohin haben die sich denn zurückgezogen? An die Checkpoints! Die liegenaber allesamt wo? Ja genau! Auf Palästinensergebiet! Zurückgezogen nennen ich dasnicht!"

Was für Checkpoints ? Israel hatte den Gazastreifen verlassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:25
@Wilds...
Die Pallis haben kein Geld

Und warum haben sie kein Geld? Weil dieIsraelis ihnen IHRE Zolleinnahmen einfach einbehalten und effektiv sogar verhindern, daßSpenden ins Land kommen...
Und zum verständlichen Wasserhahnabdrehen: Die leben in derWüste- das ist schlicht Mord.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:25
Jaja..wer hat angegriffen? Syrien? Wann? Soweit ich weiß, standen die Araber nur an derGrenze und die Israelis haben ihre Luftwaffe als Erste losgeschickt :/
Und selbstwenn( sowas ist ja auch interpretationssache ) ich das anders sehen würde- es ist eineschon recht lange Besetzung nicht wahr?!?
Und Israel hat ja durchaus jedes Recht,seine Infrastruktur IN IHREM Land!!!!
Und was hier jetzt Links und Rechts zu suchenhaben verstehe ich nichtga
------------------------------------------------------------------

Verwechseln wir setzt den 6 Tage Krieg mit dem Yom Kippur`?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:26
Die sind nicht Inkompetent, aber die wissen ( u.a. von den Nazis) das sowas nicht gutankommt und machens langsam..weg können sie ja nicht, denn dann haben die Israelissowiesogewonnen
----------------------------------------------------------

Naja, aberwarum werden es immer mehr Palistinänser? Also die Aussage Vernichtungkrieg ist Absurd.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:27
Ja klar! Warst du daß Hast du Nachrichten geguckt? WO standen da die besch....Panzer?Aber nee ist klar! Zurückgezogen...
Und was die Mauer in der Westbank mit demGaastreifen zu tun hat? Es ist palästinensisches Gebiet!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:28
@wildsceptic

Du weißt aber schon das man mit Wasser abdrehen Israels Feinde nichtgeschwächt werden sondern mehr Anhänger finden die wegen solchen Zuständen anfangenIsrael sowieso zu hassen. Und die ganzen Menschen so zu strafen kommt der Taktik gleichwenn Palästinenser israelische Zivilisten angreifen obwohl diese nicht direktverantwortlich sind für israels Politik oder militärische Aktionen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:28
Und warum haben sie kein Geld? Weil die Israelis ihnen IHRE Zolleinnahmen einfacheinbehalten und effektiv sogar verhindern, daß Spenden ins Land kommen...
Und zumverständlichen Wasserhahnabdrehen: Die leben in der Wüste- das ist schlichtMord.
--------------------------------

Vielleicht haben es Fatah und Hamas,auch in die eigene Tasche gesteckt, oder lieber Ballermänner gekauft?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:29
"Und warum haben sie kein Geld? Weil die Israelis ihnen IHRE Zolleinnahmen einfacheinbehalten und effektiv sogar verhindern, daß Spenden ins Land kommen..."

Weilgemäss Hamas-Charta alles Geld für den Jihad ausgegeben werden muss.
Mich wundert eseh das Mangel an Nahrung herrscht aber Munition im überfluss vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:30
mal für Herren felixkrull:

All das maldurchlesen:

Wikipedia: Jom-Kippur-Krieg

Wikipedia: Israelisch-Arabische Kriege

Alles völlig rechtmäßige Kriege !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:30
"Und was die Mauer in der Westbank mit dem Gaastreifen zu tun hat? Es istpalästinensisches Gebiet!"

Also doch bewusste Tatsachenverdrehung von dir. DerWaffenstillstand bezog sich auf den Gazastreifen. Auch dir vielen dank für die eigeneDemaskierung.


Anzeige

1x zitiertmelden