Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

15.12.2009 um 11:12
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn du diesen Siedler (der den Mercedes gefahren ist) verteidigst, bist du Menschenverachtender als Liebermann.
Weshalb hier dann, bei aller beschriebenen Menschenverachtung ein breites Lachen angesagt ist, ist schon etwas merkwürdig.... :-)
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:versuchten Mord begangen
Was war nochmal der Anfang des Vorfalls?

:-)
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Also ob Siedlungen aus VERZWEIFLUNG gebaut werden, pah das ich nicht lache, was für eine Scheisse.
Das ist Unsinn, welchen ich nicht verbaut habe.

;-)
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:In was für eine scheiß Welt bin ich hineingeboren? Verdammt, die Juden sind in anmarsch
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Was ich nicht verstehe ist, warum wir in der Schule so viel über das Leiden der Juden in Geschichte und Sozialkunde lernen müssen??
Genau wegen solchen Leuten wie dir, wird die Geschichte ununterbrochen gelehrt. Weil es heutzutage Leute gibt, die gern mit dem Holocaust weitermachen würden, obwohl es noch gar nicht lange her ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.12.2009 um 11:16
Auch hier sei die Aussage von Hanija noch mal genannt:

"Palästina vom Mittelmeer bis zum Fluss Jordan ist ein islamisches Gebiet, das nicht Gegenstand von Konzessionen ist", rief Hanijah im Stakkato-Ton den Massen zu. "Wir werden Israel niemals anerkennen."

Damit ist die Hamas (nochmals) endgültig als Verhandlungspartner vom Tisch bzw. bleibt weiterhin legitimes Ziel militärischer Angriffe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.12.2009 um 11:19
Die Hamas stinkt. Aber, @Larry08, wenn Du dich über die Hamas aufregst, dann musst Du dich erst Recht über Israel's Regierung aufregen. Israel erkannte nie und erkennt bis heute nicht das Land Palästina an. :(


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.12.2009 um 11:39
@Fidaii

Es gab ja bis jetzt auch noch kein Land Palästina.

Das ist ja Bestand weiterer Verhandlungen, in denen die Hamas aber nichts zu melden haben wird bzw. der Gazastreifen wohl auch erst mal außen vor steht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.12.2009 um 13:52
Es spielt keine Rolle, ob ein Staat Palästina besteht. Israel hat das Existenzrecht des Volkes anzuerkennen, welches dort seit Generationen lebt, sei es in einem Staat oder nicht, doch wird dieses mit jeder einzelnen Siedlerwohnung missachtet, was die israelische Führung nicht besser macht als die palästinensische.

Jetzt gibt es einen Baustopp und der soll den Weg für Verhandlungen frei machen. Und nach dem Baustopp geht es dann weiter mit den Siedlungen. Der Knaller besteht ja darin, dass die Siedlungen für die Zeit nach dem Baustopp schon bekannt gegeben wurden. Für wie blöd hält man seinen Gegenüber eigentlich?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.12.2009 um 20:28
Solange radikale Einflussnehmer in der Führungsetage beider "Lager" sich befinden wird es meist lange Zeit zu gar keinen oder wenn dann zu einem eher für mind. eine Seite unbefriedigenden bzw. ergebnisslosen Dialog führen.
Da brauchen wir uns auch nichts vormachen.

Es gibt genug Leute die ich in der Politik Israels und gerade aus der der Hamas ausgetauscht sehen will durch Leute bei denen der Frieden als essenzielles Element im Vordergrund steht als egoistische Expansions -und Vernichtungsinteressen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.12.2009 um 21:20
@alisah
Wenn du diesen Siedler (der den Mercedes gefahren ist) verteidigst, bist du Menschenverachtender als Liebermann.

Weshalb hier dann, bei aller beschriebenen Menschenverachtung ein breites Lachen angesagt ist, ist schon etwas merkwürdig....
Und? Verteidigst du die tat des Siedlers, oder nicht?
(Das breite lachen war aus versehen)
md.teach schrieb:
versuchten Mord begangen

Was war nochmal der Anfang des Vorfalls?
Ich sagte ja nicht, das der Anfang des Vorfalls "NICHT" auch versuchter Mord war.
Also wie verurteilst du diese tat?
md.teach schrieb:
Also ob Siedlungen aus VERZWEIFLUNG gebaut werden, pah das ich nicht lache, was für eine Scheisse.


Das ist Unsinn, welchen ich nicht verbaut habe.
Keine Ahnung ob du das verbaut hast oder nicht. Ich hab nur auf dein Beitrag geantwortet:
Zitat von alisahalisah schrieb am 14.12.2009:Was mich interessiert ist auch, dass inzwischen pl. Attentäter als Verzweiflungstäter gelten, aber den Juden wird keine Verzweiflung als Entschuldigung angeboten. Ich will mal wissen wie einige sich gefühlt hätten, nach 65 Jahren ununterbrochenem Krieg und Angriffen seitens der Araber und davor arabischen Übergriffen und dem Holocaust.
Als ob Juden aus VERZWEIFLUNG Siedlungen bauen. :D
md.teach schrieb:
In was für eine scheiß Welt bin ich hineingeboren? Verdammt, die Juden sind in anmarsch
md.teach schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum wir in der Schule so viel über das Leiden der Juden in Geschichte und Sozialkunde lernen müssen??
Zitat von alisahalisah schrieb:Genau wegen solchen Leuten wie dir, wird die Geschichte ununterbrochen gelehrt. Weil es heutzutage Leute gibt, die gern mit dem Holocaust weitermachen würden, obwohl es noch gar nicht lange her ist.
Schon klar. Bin jetzt ein Nazi oder wat? - Tja, hätte man nicht anders erwarten können. :D
Ein bisschen Nachdenken hätte dir gut getan - Ich habe die Frage (...Schule...) deshalb gestellt, weil diese "Geschichtliche Aufklärung" und "Erinnerung" zu EINSEITIG ist.
Wie gesagt:

DIE JUDEN SIND NICHT DIE EINZIGE, DIE GELITTEN HABEN UND JETZT IMMER NOCH LEIDEN!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.12.2009 um 21:42
@md.teach
Ich habe die Frage (...Schule...) deshalb gestellt, weil diese "Geschichtliche Aufklärung" und "Erinnerung" zu EINSEITIG ist.
Wie gesagt:

DIE JUDEN SIND NICHT DIE EINZIGE, DIE GELITTEN HABEN UND JETZT IMMER NOCH LEIDEN!


Wieso setzt du Geschichtliche Aufklärung und Erinnerung in Anführungszeichen?

Das besonders die Verbrechen aus dem Dritten Reich hierzulande ausführlich in der Schule besprochen werden liegt natürlich zum einen an den eigenen geschichtlichen Hintergrund und zum anderen da ein solch durchgeführter Völkermord so auch nie dagewesen war und daher nicht hier bei uns einen besonderen Erwähnungswert hat.
Gerade deshalb wird dieses Thema gerade hier in Deutschland in der Schule ausführlich ausgearbeitet, ist an sich aber auch nicht wirklich etwas verwerfliches oder?

Wobei ich auch nicht dagegen wäre Themen wie den aktuellen Nahostkonflikt oder den Terror und Hunger in der Dritten Welt schulisch zu thematisieren denn solange Menschen leiden müssen sollte das auch bei uns "verwöhnten" Europäern ins Bewusstsein gerufen werden.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

17.12.2009 um 21:44
Edit:

...und zum anderen da ein solch durchgeführter Völkermord so auch nie dagewesen war und daher gerade hier bei uns einen besonderen Erwähnungswert hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.12.2009 um 21:59
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:Wieso setzt du Geschichtliche Aufklärung und Erinnerung in Anführungszeichen?

Das besonders die Verbrechen aus dem Dritten Reich hierzulande ausführlich in der Schule besprochen werden liegt natürlich zum einen an den eigenen geschichtlichen Hintergrund und zum anderen da ein solch durchgeführter Völkermord so auch nie dagewesen war und daher nicht hier bei uns einen besonderen Erwähnungswert hat.
Gerade deshalb wird dieses Thema gerade hier in Deutschland in der Schule ausführlich ausgearbeitet, ist an sich aber auch nicht wirklich etwas verwerfliches oder?

Wobei ich auch nicht dagegen wäre Themen wie den aktuellen Nahostkonflikt oder den Terror und Hunger in der Dritten Welt schulisch zu thematisieren denn solange Menschen leiden müssen sollte das auch bei uns "verwöhnten" Europäern ins Bewusstsein gerufen werden.
In Anführungszeichen deshalb, weil Wenn Aufklärung, dann bitte über alles. :)

Nein, das ist nichts verwerfliches.

Wie du sagtest,
Zitat von SchalomSchalom schrieb:...Themen wie den aktuellen Nahostkonflikt oder den Terror und Hunger in der Dritten Welt schulisch zu thematisieren denn solange Menschen leiden müssen sollte das auch bei uns "verwöhnten" Europäern ins Bewusstsein gerufen werden.
darum geht es mir. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.12.2009 um 16:28
Ich bin der auffsassung das israel der kriegsverbrechen angeklagt werden sollte die sie begangen hat,
wie grossbritanien den anfang gemacht hat und die aussenministerin angeklagt hat,
solche vorfaelle wie sie in palestina geschehen sind grauenhaft und nicht aus den fingern gesogen,
bauern werden tot aufgefunden, kinder spielen mit granaten und fliegen in die luft,
beim fruestueck kann es schon mal passieren das die ganze familie draufgeht.

Nicht umsonst steht israel in aller welt im kreuzfeuer der kritik,
deprotation der bevoelkerung palestinas seit 1948 und heute geschieht es immer noch,
haeuser werden von baggern in schutt und asche gelegt, schulen zerbombt und kinder in knaeste gebracht.

10.000 gefangene palis in israel
uhmm, ich glaube israel ist der groesste verbrecher nach den usa und die usa nach hitler,
welch ironie des schicksals.
Wer streubomben einsetzt nd phosphrbomben gleich mir einem monster,
bomben in staedte, lol
israel brcht alle UN resolutionen und bricht alle voelkerrechtliche regeln die es gibt.

aber was solls, was kommt wird kommen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.12.2009 um 22:05
Ägyptischer Geheimdienstchef: Hamas will keine Versöhnung


In Ägypten verliert man allmählich die Geduld mit der Hamas. Der Chef des ägyptischen Geheimdienstes, Omar Suleiman, kritisierte die palästinensische Terrororganisation vor kurzem dahingehend, dass sie sich nicht an Vereinbarungen halte und insgesamt keine Versöhnung mit der Fatah anstrebe, die mit Präsident Mahmoud Abbas im Westjordanland regiert.
Suleiman betonte, das von Ägypten präsentierte Abkommen zur Versöhnung zwischen den beiden palästinensischen Fraktionen werde nicht zurückgenommen.
Anders als die Fatah, die den Versöhnungsvertrag im Oktober einseitig unterzeichnet hat, steht die Zustimmung der Hamas noch aus.

Das Resümee Suleimans fällt vernichtend aus: „Die Hamas ist nicht daran interessiert, das Zerwürfnis [mit der Fatah] zu beenden. Sie haben Gefallen daran, eine fiktive Obrigkeit in Gaza zu schaffen, und sie wollen auch das Westjordanland beherrschen.“


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.12.2009 um 23:30
@kickboxer85


<<< Ich bin der auffsassung das israel der kriegsverbrechen angeklagt werden sollte die sie begangen hat, >>>



Und ich bin der Meinung, dass Du sehr einseitig informiert bist. Lies mal meine Notiz von heute um 22.05 Uhr, da siehst Du, wer keinen Frieden will, nicht einmal mit den eigenen Landsleuten“.


<<< Nicht umsonst steht israel in aller welt im kreuzfeuer der kritik,
deprotation der bevoelkerung palestinas seit 1948 und heute geschieht es immer noch,
haeuser werden von baggern in schutt und asche gelegt, schulen zerbombt und kinder in knaeste gebracht.
>>>


Weißt Du, dass der jordanische Mufti die Palästinenser 1948 aufforderte, aus dem Land zu gehen, um die Juden ins Meer zu jagen ?

Weißt Du, dass Israel jahrelang mit Katjuschkas usw. , vor allem aus dem Gaza beschossen wurden ?

Weißt Du, dass der Hamas ihre Bevölkerung, sogar die Kinder egal sind und sie diese zu menschlichen Bomben erziehen ?

Die Palästinenser konnte jahrelang aus Gaza nach Israel einreisen und gutes Geld verdienen. Warum ist ihnen das nicht mehr gestattet ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.12.2009 um 18:13
ach was
1948, wow
wir sprechen von dervertreibung eines volkes aus ihren doerfern unter der bedrohung ihres lebens,
google doch wie sie in die doerfer kamen und junge maenner erschossen,
aber so was hat keinen platz in deiner welt oder
@bekchris


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.12.2009 um 21:35
Ich muss zugeben, dass die Hamas ein gefundenes Fressen für die bedingunglosen Israel-Unterstützer ist.

Ich frage mich allerdings, wie die uneingeschränkten Israel-Unterstützer eigentlich argumentiert haben, als die Hamas noch ein kleines, unbedeutendes Blatt und die Fatah noch an der Macht war?

Die Fatah hat sich spätestens seit 1993 dem Terrorismus abgeschworen und auch Israel anerkannt. Bilder von bewaffneten Kindern waren auch eine Rarität. Es scheint doch, dass die Hamas eigentlich eher ein Vorteil ist oder?

Wie hat man also damals versucht, die Untaten Israels zu rechtfertigen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 02:29
Wisst ihr... ich will nicht verallgemeinern, aber alle die hinter Israel stehen (sind ganz wenige) sind miese Menschen.

Ich habe jetzt naemlich einige Erfahrungen machen muessen. Ich habe hier mal vor einigen Monaten etwas gepostet, was die Israelis nicht gerne gesehen haben. Was haben die gemacht? Die haben die Quelle zensiert und ich kann das auch beweisen. Das habe ich heute erfahren, als ich diese Info zu einem Blogadmin schicken wollte.

Die Quelle war ein Buch aus googlebooks. Es heisst "Poison" von Raphael Israeli.

In diesem Buch waren einige Seiten oeffentlich, andere waren "nicht Teil dieser Buchshow", wie sie es als sagen. Die Seiten die ich gefunden habe zu meinem speziellen Thema, waren oeffentlich und Teil der Buchshow. Ich habe dann vor einigen Monaten diese Info hier gepostet und heute wollte ich eben diese Email schreiben und was ist? Genau diese Seite mitten im Buch wurde zensiert! Genau diese zwei Seiten!

Nach dieser schrecklichen Erfahrung bleibt mir nichts anderes uebrig, als tiefste Verachtung gegenueber Israel und seine Supporters zu spueren. Wirklich eine grosse Verachtung.

Nur Information die der Oeffentlichkeit "bestimmt" sind, werden ncith zensiert.

Dahinter steckt ein dreckiges mieses System von israelischer Zensur! Ich haette nie gedacht, dass ich das mal selber spueren musste.

Ich kann das beweisen, weil ich Kopien von den zwei Seiten machte, bevor sie gesperrt wurden.

Ich kann euch den googlebuchlink geben und die Kopien als Datei anhang hier reinposten.

Wer Interesse hat, der soll sich hier melden.


Es geht darum, wie palaestinesiche Schulmaedchen durch vergiftetes Wasser unfruchtbar gemacht werden.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 02:35
/dateien/pr37026,1261445710,Poison p. 52

Hier ist das Buch:

http://books.google.de/books?id=i8gdMNJmpvUC&pg=PA53&dq=raphael+israeli+poison+Brothers+ob+the+road+to+revolution&cd=1#v=onepage&q=&f=false

Scrollt hoch und ihr sieht, dass page 51 & 52 nicht mehr Teile dieser Buchshow sind.

Checkt Datei Anhang


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 02:38
Ich werde hier nicht mehr viel reinschreiben, aber gelegentlich in diesem Blog:

www.informiert.blogspot.com

Wer lust hat, kann sich dort ueber Konflikte aus aller welt, aber vorallem ueber den NahOst und den MittlerenOsten informieren lassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 02:40
By the Way,

ist das nur Zufall?

"Comscore ermittelte zudem die Länder mit den durchschnittlich meisten Online-Stunden pro Besucher für März 2006. Führend ist dabei Israel, wo der Durchschnittsnutzer 57,5 Stunden monatlich online verbringe. Das sei zwei Mal so lange wie eine Durchschnittsperson in den USA, das nicht in der Top15-Länderliste verzeichnet ist. Zu den Top5-Ländern gehören Finnland, Südkorea, die Niederlande und Taiwan. Deutschland liegt hier mit 37,1 Stunden pro Monat auf Platz elf".

http://www.tecchannel.de/news/themen/business/438516/weltweit_fast_700_millionen_internet_nutzer/ (Archiv-Version vom 20.05.2010)

http://informiert.blogspot.com/2009/12/israel-propaganda-ratsel-gelost.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.12.2009 um 02:48
Koennt ihr euch noch erinnern, als diese schwedische Zeitung als antisemitisch eingestuft worden war, weil sie berichtete, dass Israel Organhandel von Palaestinesern betreibt? Israel nimmt die Organge von toten Palaestinensern oder von palaestinensische Haeftlinge und macht was weiss ich damit. Koennt ihr euch noch erinnern, was es fuer einen Ansturm gab?
Selbst manche Israelkritiker meinten dies waere antisemitisch gewesen, warum auch immer!

Nun checkt mal das out:

Israel has admitted pathologists harvested organs from dead Palestinians, and others, without the consent of their families – a practice it said ended in the 1990s – it emerged at the weekend.

The admission, by the former head of the country's forensic institute, followed a furious row prompted by a Swedish newspaper reporting that Israel was killing Palestinians in order to use their organs – a charge that Israel denied and called "antisemitic".


http://www.guardian.co.uk/world/2009/dec/21/israeli-pathologists-harvested-organs


Ganz ehrlich, Schande ueber dieses Land. Schande! Was fuer ein krankes Land. Organe von toten Palaestinenser nehmen ohne die Erlaubnis von den Famillien! Wer macht denn so etwas, ausser die russische Organmafia, die Obdachlose umbringen und ihre Organe verkaufen? Eine weitere Frage ist auch ueberhaupt, wie diese Toten Palaestineser in die Haende von israelischen Aertze geangen konnten.


Anzeige

melden