Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:52
na, der zweite ist auch schon angekommen...

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:52
Zwei sinds schon. Ich krieg gleich die Krise


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:53
@Afterlife

Och gottchen.

Man muss jetzt abwarten wie sich die Situation an Bord der Schiffe genau dargestellt hat.

Das Vorgplänkel hat @Valentini ja schon dargestellt.

Soldaten Schiff und Ladung kontrollieren lassen und die Sache wäre erledigt gewesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:54
Was ist hier eigentlich los? Und ich bin jetzt die dritte oder was?
Einmal ganz sachlich und differenziert an eine Sache ran gehen, wäre mehr als wünschenswert.
Was soll dieser Kindergarten eigentlich!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:55
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Du bist das Problem! Ich muss mich grad echt zusammenreißen dass ich nicht gesperrt werden.
Tue dir keinen Zwang an... :) :)

Sag mir doch einfach wieso man das Angbot im Vorfeld abgelehnt hat die Güter von der UN kontrollieren und in den Gazastreifen bringen zu lassen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:55
Valentini@

Im Übrigen möchte ich von dir keinen israelkritischen Beitrag ehr lesen wegen deutscher Wiederhgutachungszahlungen, der Lieferung von Atom-U-Booten etc.

Denn offensichtlich bist du zu einem Unterstützer des militärischen Selbstverständnisses Israels mutiert ;).

Natürlich ist diese Art von Aktivisus provozierend - war der Salzmarsch Ghandis etwas nicht provozierend?

Die Palästinenser sollten vlt diese Art des Widerstands systematischer einsetzen, irgendwann kann Israel nicht ehr einfach it roher Gewalt reagieren.

Würde ich nicht wundern, wenn es demnächst einen Anschlag geben sollte, der die Aufmerksakeit wieder auf die "Terroristen" lenkt.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:57
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im Übrigen möchte ich von dir keinen israelkritischen Beitrag ehr lesen wegen deutscher Wiederhgutachungszahlungen, der Lieferung von Atom-U-Booten etc.
Dann überlies meine Beiträge einfach, Punkt
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Denn offensichtlich bist du zu einem Unterstützer des militärischen Selbstverständnisses Israels mutiert
Weder unterstütze ich jegliches Vorgehen Israels noch kann ich auch nur den leisesten Funken Verständnis für terroristische Organisationen aufbringen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:57
Vergisst doch nur EINMAL dass das Muslime sind nur EINMAL. Dann rafft auch euer Hirn was für eine menschenverachtende Aktion das ist.

Bah, ich zieh mich zurück, sonst muss mein Laptop dafür büßen dass ich mich hier noch einlasse


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:58
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Bah, ich zieh mich zurück, sonst muss mein Laptop dafür büßen dass ich mich hier noch einlasse
Nein, bleib.Bitte! ;)


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:01
ich denke israel wird wieder mal die unschuldige leberwurst spielen und versuchen sämtliche berichte zu verdrehen. vielleicht benötigt israel für sein unmenschliches verhaltne ein saftiges schelle


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:12
@Salik

aber wenn wir ehrlich und objektiv sind, ist israel unschuldig, denn sie hatten angeboten, diese güter zu kontrollieren und da jeder denen vertrauen kann, würden sie es auch in die gaza zuschicken lassen, auch wenn die es sind, die gaza zu einem riesengefängnis umgestellt haben.

ok, es sind zwar 16 menschen umgekommen aber was solls, wer nicht hört muss fühlen, so lautet doch das motto.



es ist traurig anzusehen, dass wir uns um menschenleben aus politischen gründen spalten.

der christ sollte dem moslem helfen und der moslem sollte dem christen helfen wie auch den juden, wenn wir auch behaupten menschen zu sein und wenn nur EINER dieser helfer dabei umkommt, sollten alle die hand reichen, wer alles andere vertritt ist in meinen augen noch in der affengeneration.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:13
@Afterlife

Du scheinst meinen Post allerdings falsch verstanden zu haben. Mir geht es nicht darum ob Muslime oder nicht, sondern darum dass ich mich frage wieso man die Angebote im Vorfeld alle ausgeschlagen hat. Meinst du etwa ich will nicht, dass es den Menschen dort besser geht? Falls ja, dann täuscht du dich aber gewaltig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:20
@DahamImIslam

warum nur sprichst Du immer von Zionisten? Wenn Du Ernst genommen werden willst, dann lass doch diese plakative Wortwahl


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:29
Naja, die Insassen des Schiffes hätten sich im Vorfeld Gedanken machen müssen, in wieweit sie welche Ziele verfolgen. Denn ich nehme doch stark an, dass die Kapitäne und jeweiligen Funktionäre wussten, das eine Seeblockade in den Gewässern rund um den Gazastreifen herrscht. Von daher auch die naheliegende Frage, mit welchen Absichten der internationale Konvoi nach Gaza gereist ist und wussten die türkischen Behörden über deren Absichten nicht bescheid ? Wenn ja, wieso wurde das Vorhaben in die Tat umgesetzt ?

Ich schließe mich da @kastimo an. Es war eine unüberlegte Handlung mit weitreichenden- tragischen Konsequenzen, denn Ankara hat bereits reagiert
Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan brach nach Angaben des Nachrichtensenders NTV eine Südamerika-Reise ab. Der türkische Botschafter wurde aus Israel abberufen. Zudem annullierte die Türkei drei Militärabkommen mit Israel. In Istanbul versammelten sich mehrere Hundert Menschen vor dem israelischen Generalkonsulat. Einige von ihnen versuchten, in das Gebäude einzudringen. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein.
Irgenwie erscheint mir das alles ein wenig merkwürdig und ich habe die Befürchtung, dass uns ein Teil des Puzzles vorenthalten wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:34
@Can

Du meinst das Puzzleteil, dass es eventuell mit Absicht so gemacht worden ist, um Israel mal wieder als böses Land darzustellen?

Wenn alle Gegebenheiten doch vorher bekannt waren, warum verhält man sich dann so? Wenn wirklich altruistische Motive dahinter steckten, der Willen zu helfen....warum geht man dann diesen Weg und nicht den richtigen, damit Hilfsgüter auch ihr Ziel erreichen?

Sehr merkwürdig


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:35
Ich poste es hier gerne noch einmal, da der andere Thread geschlossen wurde....

Bevor wir nicht alle Fakten kennen, sollten wir uns keine festgelegte Meinung bilden. Auch wenn hier von Zionisten... und damit rassistisch, gesprochen wird, oder andere wiederum darum kämpfen, nicht gesperrt zu werden weil sie einer gewissen Vorverurteilung anhängen.

@Can

Unglaublich, das der Mob schon wieder unterwegs ist...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:39
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du meinst das Puzzleteil, dass es eventuell mit Absicht so gemacht worden ist, um Israel mal wieder als böses Land darzustellen?
Meine Befürchtung geht in die Richtung, ja. Das Volk ist dumm und lässt sich schnell manipulieren. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie diese Nachricht im türkischen Fernsehen ausgestrahlt wurde, nämlich ohne Fakten und Hintergründe zu nennen. Israel+Tote+Gaza. Perfekt ist die Schlagzeile.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn alle Gegebenheiten doch vorher bekannt waren, warum verhält man sich dann so? Wenn wirklich altruistische Motive dahinter steckten, der Willen zu helfen....warum geht man dann diesen Weg und nicht den richtigen, damit Hilfsgüter auch ihr Ziel erreichen?
Genau das sollte die Frage sein.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:39
Öhmm also ich bin FEST davon überzeugt man HAT sich Gedanken gemacht bevor die in See stachen.
Du glaubst doch nich wirklich, dass eine solche flotte loszieht ohne sich der Gefahr bewusst zu sein? Sie haben das in Kauf genommen in der Hoffnung, dass international endlich auf die Situation vor Ort aufmerksamkeit geschaffen wird.
Nun ist diese durch das harte Eingreifen des Militärs entstanden - aber ein "selber schuld" reflex ist unangebracht.

Die Blockade ist nach wie vor unrechtens - ebenso wie dier hier zu sehende Siedlungspolitik:
http://www.initiative.cc/Artikelfotos/Israel01.jpg

Die Abrieglung des Gaza Streifens ist ebenso unrechtens und die Weigerung internationale Beobachter dort einzulassen ebenso.

Nun mach du mal einen Vorschlag wie man sich dagegen wehren kann?
Ein Konvoi mit Hilfsgütern auf die Beine zu stellen ist in meinen Augen nicht die schlechteste.

Übrigens hier noch mal ein Link zu einer Arte Doku die vor Augen führt was die religiöse Rechte in Israel ( am Beispiel Jerusalem ) für Vorstellungen eines Staates hat:
http://videos.arte.tv/de/videos/jerusalem_ultras_diktieren_den_sabbat_-3133710.html (Archiv-Version vom 27.05.2010)

Wenn man nun wenigstens eine Truppe von Blauhelmen (oder was weiß ich) endlich mal in den Gaza streifen lassen würde ... hoffen darf man ja.

Und nein - ich bin kein Israel hasser oder so.


3x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:40
Neuer skandal,trotz dem meldung von 9 toten durch al-cazira,berichtet israel von 19 toten,fotos einer liste legen nun den verdacht nah das gezielte ermordungen geben wird bzw gab..


anmerkung am anfang sprach man von 2 toten...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 13:41
Curtisq

Natürlich ist die Bloßstellung Israels eines der Ziele dieser Aktion. Das ist bei JEDER Form zivielen Ungehorsams eine Triebfeder und bei unbewaffnetem politischem Aktivismus natürlich erst Recht.

Wenn ihr von Unrecht geplagten Bürgern auch DIESE Form des Widerstands absprecht, dann darf es gar keinen Widerstand geben und man muss sich IER it den herrschenden und Mächtigen arrangieren, dait der arme Stärkere bzw. der are Unterdrücker nicht zur Operation Blutbad greifen muss ...

Passiver Widerstand hört sich so nach "Herusitzen und niemandem etwas zu Leide tun", aber es ist eine sehr scharfe und von den Herrschenden gefürchtete Form von Widerstands ;)


Anzeige

melden