Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

21.05.2010 um 21:16
@bekchris

Natürlich zitiere ich daraus.
Im Gegensatz zu dir grenze ich meine Quellenwahl nicht im vorhinein auf mir beliebende Meinungsblätter ein.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Eigentlich müssten die Palis aus eigenem Interesse keine Waren von den Israelis abkaufen, weil sie doch ihre Feinde sind – oder gibt es sonst diese Waren nicht zu haben ?
Schonmal was vom Totalembargo gehört?
Das ist die kriegerische Blockade, die israel sich herausnimmt über die Palästinenser zu verhängen. Dergleichen Sippenhaftattitüden gehören eigtl. längst auf den Mülleimer der Geschichte. Da hat israel Recycling falsch verstanden...

Die von Israel in den Gaza-Streifen zugelassenen Hilfsgüter seien ein „Tropfen auf den heißen Stein“ und erfüllen nicht die Bedürfnisse der 1.5 Millionen Einwohner. So kann das UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) auch im dritten Jahr der israelischen Blockade unter anderem nicht auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen, erklärte der für den Gaza-Streifen zuständige UNRWA-Direktor John Ging auf einer Pressekonferenz am Donnerstag in New York.

„Seit drei Jahren können wir keine Schule mehr aufbauen und das Recht der Kinder auf Bildung somit nicht mehr erfüllen“, sagte Ging.

Die Infrastruktur sowie die Wasser- und Sanitäranlagen stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Die Menschen führen einen Kampf um das tägliche Überleben. Die Lage führe zu einer Verelendung der Menschen, denn sie leiden nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Die Not der Menschen müsse gelindert werden, es sei an der Zeit, die Menschen vor die Politik zu stellen.

„Wenn wir den Menschen Vorrang geben und uns auf ihre Bedürfnisse konzentrieren, dann können auch Fortschritte in der Politik erzielt werden“, schloss Ging ab.

http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=6967
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Offensichtlich ist den Profiteuren nicht anders beizukommen.
Ganz genau:
"Angaben der Tageszeitung "Washington Post" zufolge zeigt der Boykott erste Erfolge für die Palästinenser. Im Industriegebiet der Siedlung Ma´aleh Adumim hätten seit dem Beginn der Kampagne bereits 17 Unternehmen ihren Betrieb eingestellt. Avi Elkajam, ein Repräsentant der Unternehmer in der Ortschaft, bezeichnete die Situation für Israel als "unerträglich"."
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Hoffentlich verhungern die Palis nun nicht, wenn sie keine Waren mehr aus Israel reinlassen.
Im Gegenteil.
Wenn die Terrorsiedler ihr Raubgut nicht mehr an sie zwangsverhökern können wird die Lebensqualität bestimmt nicht drunter leiden.
Sie werden endlich menschenwürdig(er) leben können!

Und das ist noch nicht Alles...

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.05.2010 um 22:13
Islamisten zerstören Sommercamp der UNO


Dutzende vermummte Islamisten zerstörten gestern das Sommercamp der UNO am Strand von Stadt Gaza.
Dieses Camp sollte etwa 250.000 Kindern und Jugendlichen in den nahenden Sommerferien etwas Abwechslung bieten.
Der Grund für die Zerstörungswut seien „unislamische Inhalte“ gewesen, die für die Kinder geplant waren.
Die Vandalen hinterließen drei Patronen und einen Zettel mit einer Drohung, John Ging, den obersten Beamten der UNO-Hilfe im Gazastreifen und andere Personen töten zu wollen, sollte diese Organisation nicht ihre geplanten „unislamischen“ Sommeraktivitäten abbrechen.




Quelle: Israel heute Montag, 24. Mai 2010 12:39


Es werden nicht nur die Kinder zu Selbstmordaktivitäten programmiert, es wird ihnen auch keine Freude und Abwechslung zugestanden.
Immerhin ist die UNO ziemlich palästinenserfreundlich – aber vielleicht merkt die UNO irgend wann einmal, dass die Probleme in den fundamentalistischen islamischen Gruppierungen liegen. Dagegen scheint „kein Kraut gewachsen“.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.05.2010 um 22:19
Gott gib mir Geduld


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2010 um 17:27
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Islamisten zerstören Sommercamp der UNO
:)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2010 um 17:40
@bekchris
Ich finde deine Art einfach nur heuchlerisch und so gar nicht christlich...so wie du dich hier gerne gibst.
Sollen die Pallis etwa gute Miene zum bösen Spiel machen?

ISRAEL hat zu seiner Gründung ein ganzes Volk geknechtet...das findest du toll.
Schämst du dich als gerechter Christ eigentlich nicht?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2010 um 17:51
Werk von Extremisten

Als "Einschüchterung der Schutzlosesten" hat UN-Generalsekretär Ban Ki Moon den Angriff auf ein Ferienlager in Gaza verurteilt. Noch hat sich niemand zu der Zerstörung bekannt.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5606178,00.html?maca=de-twitter_dw_german-4327-xml-mrss
Sie kamen am Sonntag, um das Lager zu zerstören. Etwa 30 maskierte und bewaffnete Männer fesselten die Wachleute, steckten Zelte und Holzdächer in Brand und zerschlugen die sanitären Anlagen. Zum Glück befanden sich noch keine Kinder im Ferienlager, erst Mitte Juni sollten hier Freizeiten angeboten werden. Nach der Zerstörung ließen die Täter einen Drohbrief und mehrere Kugeln zurück, adressiert an den Leiter des UN-Flüchtlingswerks UNRWA in Gaza, John Ging. Darin wird die Ermordung von UN-Mitarbeitern angekündigt für den Fall, dass die Vereinten Nationen ihre Kinder-und Jugendprogramme in Gaza nicht aufgeben.
Der Überfall vom Sonntag wird mit einem Schreiben in Verbindung gebracht, das die Organisation "Heimat-Ehrenbürger" über die lokale Presse in Gaza verbreitete. Darin wurde das UN-Hilfswerk beschuldigt, Mädchen "unsittliche Dinge wie Schwimmen und Tanzen" beizubringen. Das "ehrenhafte Gaza" werde solcher "Korruption" ein Ende machen, hatten die Autoren gedroht.

Die Hamas-Regierung im Gazastreifen verurteilte den Übergriff auf das Lager nach Angaben örtlicher Medien und versprach Aufklärung. Allerdings hätten bereits früher auch einzelne Hamas-Funktionäre die UN-Einrichtungen etwa wegen der gemeinsamen Erziehung von Mädchen und Jungen in ihren Schulen kritisiert.
Es steht noch garnicht fest, dass es Islamisten gewesen sind, es hat sich ja noch niemand zur Attacke bekannt. Es scheint allerdings in Richtung zu weisen.
Eines haben die Angreifen zumindest nicht geschafft
Trotz des Überfalls soll das Sommerlager wie geplant stattfinden.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2010 um 22:25
@Balkanikus


@bekchris
<<< Ich finde deine Art einfach nur heuchlerisch und so gar nicht christlich...so wie du dich hier gerne gibst. >>>



Was ist hier heuchlerisch und nicht christlich ?


<<< Sollen die Pallis etwa gute Miene zum bösen Spiel machen? >>>


Ich vermute, Du hast diese Nachricht nicht recht verstanden.
Es dürften eigene Landsleute gewesen sein, die dieses geplante Kinderlager der UNO zerstörten und mit Morddrohungen verhindern wollten.


<<< ISRAEL hat zu seiner Gründung ein ganzes Volk geknechtet...das findest du toll.
Schämst du dich als gerechter Christ eigentlich nicht?
>>>


Die Israelis waren sicher nicht diejenigen, die das Lager zerstörten, das kann man ihnen wohl „nicht in die Schuhe schieben“, wie so vieles, auch was Du da oben behauptest.

Weißt Du, dass 1948 Israel einen Staat ausgerufen hat und der Obermufti von Jordanien die Palis aufrief, aus dem Land zu gehen, um die Juden ins Meer zu jagen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.05.2010 um 14:20
EU lässt Fatah Geld verwalten

Machtkampf um Strom für Gazastreifen

Stromlos in Gaza: Seit die EU die Gelder für das einzige Elektrizitätswerk im Gazastreifen nicht mehr direkt an Israel überweist, sondern erst an Ramallah, kommt nicht mehr genug Dieseltreibstoff für das Kraftwerk an. Die Bevölkerung leidet täglich unter mehreren Stunden Stromausfall.

Diesesmal ist aber nicht Israel schuld, sondern die eigenen Landsleute in Ramallah.



Quelle: Clemens Verenkotte, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv

http://www.tagesschau.de/ausland/stromgaza100.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 11:47
Wenn ich das was heute passiert ist vergleiche mit deinen Artikel, dann muss ich mein Kopf zwischen meine zwei Hände nehmen damit ich noch nicht durchdrehe!

Ich höre grad live zu was mit dem Schiffen passiert. IHH schwingt die weiße Fahne und sie werden immernoch angegriffen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:10
Das ist klar ... Israel duldet bewaffneten Kampf mehr als unbewaffneten Aktivismus.

Denn das ist ungemein gefährlicher für das zionistische Selbstverständnis. Während die bewaffneten Widerstandskämpfer Kampfrhetorik und Durchhaltevermögen in den Mittelpunkt stellen, enttarnen unbewaffnete Aktivisten das Selbstverständnis des Zionistenstaates - womit natürlich NICHT der Normalürger gemeint ist, auch wenn er sich vlt von der Propaganda vereinnahmen lässt.

Daher muss alles getan werden, um die Aktivisten schon im Vorfeld zu kriminalisieren. Das wird immer so gemacht, ob annodunnemals in Gorleben und Wackersdorf, ob vor den G-8-Gipfeln, oder bei den Rassenunruhen in Amerika in den 60er- und 70er Jahren.

Ich bin gespannt, ob die Medien von diesem kaltblütigen Mordkommando berichten werden ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:10
Oh ein Aktivist hat einen Soldaten mit einer Eisenstange angegriffen ... wie böse


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:23
Tel Aviv/Larnaka/Istanbul (dpa) - Bei der gewaltsamen Stürmung der internationalen Gaza-«Solidaritätsflotte» haben israelische Elitesoldaten mehr als zehn Aktivisten getötet.

Dies bestätigte der höchste israelische Armeesprecher Avi Benajahu im Rundfunk. Vier israelische Soldaten seien verletzt worden, davon einer schwer.

Nach unbestätigten Medienberichten sollen bei dem Militäreinsatz in internationalen Gewässern im Mittelmeer sogar bis zu 16 der 570 pro-palästinensischen Aktivisten an Bord des türkischen Passagierschiffes «Marmara» getötet worden sein.

Nach Darstellung der israelischen Armee waren gewaltbereite Aktivisten für den blutigen Zwischenfall verantwortlich. Sie hätten Soldaten mit Schusswaffen, Messern und Schlagstöcken angegriffen. Die Organisation «Free Gaza» bestritt hingegen, dass Aktivisten auf Soldaten geschossen oder die blutige Gewalt ausgelöst hätten.

An Bord des Schiffes befanden sich unter anderem auch die beiden Bundestagsabgeordneten Annette Groth und Inge Höger (Die Linke) sowie der schwedische Erfolgsautor Henning Mankell. Jeder Kontakt zu den Passagieren an Bord ist unterbrochen worden.

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) äußerte sich «tief besorgt» über die Aktion der israelischen Armee. «Das sind bestürzende erste Nachrichten», sagte Westerwelle. Das Auswärtige Amt bemühe sich um eine umfassende Aufklärung des Sachverhalts.

In der Türkei trafen sich die Minister und die Militärchefs zu einer Dringlichkeitssitzung. Das türkische Außenministerium verurteilte den israelischen Einsatz scharf und warf Israel vor, internationales Recht gebrochen zu haben. In Ankara und einigen anderen Hauptstädten wurde der israelische Botschafter einberufen. Die griechische Regierung brach umfangreiche Luftwaffenmanöver mit Israel in der Ägäis ab. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas sprach von einem «Massaker» und «abscheulichen Verbrechen».

Die mehr als 700 pro-palästinensischen Aktivisten an Bord von sechs Schiffen der «Gaza-Flotte» wollten rund 10 000 Tonnen Hilfsgüter trotz einer von Israel verhängten Seeblockade in den Gazastreifen bringen. Die israelische Regierung hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dies mit allen Mitteln verhindern zu wollen. Israel hatte den Aktivisten angeboten, die Hilfsgüter im Hafen von Aschdod zu löschen.

Über den Zwischenfall gibt es unterschiedliche Darstellungen der israelischen Armee und der Aktivisten. Armeesprecher Benajahu sagte, man habe die Aktivisten auf den sechs Schiffen mehrmals aufgefordert, sich friedlich zu ergeben. Dies sei jedoch scharf zurückgewiesen worden. Daraufhin seien Elitesoldaten mit Strickleitern sowie mit Leitern aus Hubschraubern an Bord gekommen.

Bei der Stürmung seien die Soldaten von den Aktivisten mit «schwerer Gewalt» empfangen worden. Sie hätten versucht, die Truppen zu «lynchen», so der Sprecher. «Dies sind sehr aggressive Leute, keine Friedensaktivisten», sagte der Militärsprecher. Einer von ihnen habe einem der Soldaten das Gewehr entrissen und es offenbar gegen andere Soldaten eingesetzt. Andere hätten die Truppe mit Messern und Schlagstöcken angegriffen.

Angesichts der Gewalt hätten die Soldaten «Mittel zur Auflösung von Demonstrationen» eingesetzt und - als sie keine andere Wahl mehr hatten - auch scharfe Munition, sagte Benajahu dem Sender. «Ich möchte hier auch Bedauern ausdrücken», sagte der Militärsprecher. «Wir wollten, dass diese Aktion ohne Opfer ausgeht.»

Dagegen verwiesen die Organisatoren von «Free Gaza» auf Videoaufnahmen von Bord des Schiffes. Daraus gehe hervor, dass Soldaten in dem Moment begonnen hätten zu schießen, als sie an Bord kamen.

Ein Besatzungsmitglied des griechischen Schiffes «Eleftheri Mesogeios», das zur Flotte gehört, schilderte im griechischen Fernsehsender Skai die Aktion aus seiner Sicht: «Die (Israelis) haben fast alle Leute weggeschleppt. Ich und der Kapitän und noch einer sind noch hier. Sie haben mit Gummikugeln geschossen. Sie haben Menschen angeschossen. Sie haben Leute geschlagen.»



Sieht also nach einer Lüge des israelischen Marinekomandos aus ...

Die Erstürung von unbewaffneten Schiffen führt ja regelmäßig zu mehr als einem Dutzend Toten, selbst wenn angeblich einem Soldaten eine Waffe entrissen wird oder eine Eisenstange im Spiel ist ...

Ach ja die böse Linke ist auch vertreten ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:37
darüber werden wieder die schweigen, die mit dem zeigefinger auf andere staaten zeigen oder aber sogar soweit gehen und diese vorfälle verteidigen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:43
Da der andere Thread geschlossen wurde und somit dem Untergang geweiht iszt, kopiere ich einfach mal meine entsprechenden Postings von dort, zu dem nun hier diskutierten Vorfall

Der Bundesarbeitskreis Shalom ( Bak Shalom ) hat zu dem Vorhaben bereits am 29. Mai eine öffentliche Stellungnahme abgegeben.
Pressemitteilung | BAK Shalom der Linksjugend ['solid] | 29.05.2010

Am 23. Mai setzten acht Schiffe von der Türkei und Griechenland aus auf nach Gaza. Sie sind bestückt mit Hilfsgütern für die dort ansässige Bevölkerung. Zu den Mitreisenden gehören auch zwei Linke-Bundestagsabgeordnete: Inge Höger sowie Annette Groth.

Die beiden Abgeordneten erklären ihre Absicht darin, dass Israel der Pflicht nachkommen müsse, der Zivilbevölkerung Nahrungsmittel und Arzneimittel zur Verfügung zu stellen. Die Blockade des Gazastreifens durch Israel sei menschen- und völkerrechtswidrig.

Wir – der BAK Shalom – stellen jedoch fest, dass Inge Höger sowie Annette Groth eine einseitige Position beziehen. Ihre Begründung für die Teilnahme an der Aktion ist nicht überzeugend, denn Israel lässt trotz dauerhaften Beschuss islamistischer Kräfte aus dem Gazastreifen fortwährend Lebensmittel und humanitäre Güter durch international anerkannte Organisationen wie das Rote Kreuz nach Gaza.

In den vergangenen 18 Monaten wurden über 1 Million Tonnen Hilfgüter nach Gaza geliefert, das ist fast eine Tonne pro Person im Gaza-Streifen. Eine detaillierte Auflistung der Hilfsgüter bietet das israelische Außenministerium an [Link].

Die Ablehnung des Angebots Israels, die Hilfsgüter der Flotte von Free Gaza über den Landweg an das Ziel zu bringen, ist für uns nur durch das Ausnutzen des Leids der palästinensischen Zivilbevölkerung vor Ort begründbar, dessen eigentliches Ziel lediglich eine antiisraelische Kampagne ist. Würden die Aktivist_innen tatsächlich der Zivilbevölkerung helfen wollen, würden sie nicht per Schiff die Güter nach Gaza bringen.

Erschwerend kommt hinzu, dass unter den Teilnehmer_innen der Einweihungszeremonie in Istanbul Mahmad Tzoalha und Sahar Albirawi waren - beides Top-Terroristen der Hamas, die gegenwärtig von Großbritannien aus operieren, sowie Hamam Said, ein Führer der Muslimbruderschaft in Jordanien.

Der Vorsitzende von IHH, einer pro-palästinensischen Organisation in der Türkei, Bolant Yilderim, hielt auf der Zeremonie unter Applaus eine antisemitische Rede. In dieser bekundete er: „Israel verhält sich, wie Hitler sich gegenüber den Juden verhalten hat. Hitler baute Konzentrationslager in Deutschland, und heute baut das zionistische Gebilde Konzentrationslager in Palästina.“

Der BAK Shalom lehnt daher entschieden die Flottille nach Gaza ab. Sie ist kein Mittel zur Verbesserung der Lage in Gaza, sondern spielt Islamisten, Antisemiten und Israel-Hassern in die Hände. Eine konkrete Hilfe für Gaza wäre über den Landweg möglich gewesen. Wir sind gegen die Instrumentalisierung des Leids auf Kosten Israels und der Palästinenserinnen und Palästinenser, da dieses Vorgehen einer konkreten Konfliktbetrachtung zuwider läuft.
http://bak-shalom.de/index.php/2010/05/29/gazahilfe-per-schiff/

Eine abschließende Beurteilung der Lage und Ausgangssituation will ich mir derzeit auch noch nicht erlauben aber ich versuche eben auch vorausgegangene Fakten mit einzubeziehen. Fakten wie dass sich die israelische Regierung bereits im Vorfeld um eine vernünftige Lösung bei gleichzeitiger Wahrung ihrer Sicherheitsbedenken bemüht hat. Sie hatten angeboten dass all die Hilfsgüter in Aschdod hätten gelöscht werden können, um dann zum Weitertransport den Vereinten Nationen übergeben werden zu können und natürlich damit man dann zuvor die Hilfsgüter hätte auf evtl. Waffen überprüfen können. Dieses Angebot wurde ausgeschlagen.
Außerdem hatte die Familie eines vor Jahren von der Hamas entführten Soldaten angeboten, sich für den Weitertransport stark zu machen um das Leid etwas abzufangen und hatten als Gegenleistung lediglich verlangt dass auch ihr Sohn, welcher noch immer von der Hamas gefoltert wird, auch ein paar wenige der Lebensmittel bekommt. Auch dieses Bemühen wurde ausgeschlagen.

Von daher sind die angeblichen Unterstützer von Menschenrechten doch in einem sehr zwielichtigem Lichte zu sehen, und es drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Unterstützung lediglich der Terrorvereinigung Hamas dient und zugleich als eine bewusste Provokation gegenüber Israel sein soll. Eine Provokation, dessen Ergebnis im Vorfeld war und das man bewusst in Kauf genommen hat, um Israel moralisch zu diskreditieren.

Sicherlich fehlt es im Gazastreifen an einigem aber es soll eben auch nicht unerwähnt bleiben dass Israel selbst wöchentlich Tonnen an Hilfsgütern und Medikamenten nach Gazastreifen bringt, um die Umstände der Bevölkerung dort ein wenig zu mildern.

Auf Al-Jazira liefen vorhin Bilder, auf denen gut und klar zu erkennen war wie völlig durchgeknallte Aktivisten mit Messern und Eisenstangen auf die Soldaten losgingen...da muss man sich nicht wundern, wenn von der Schusswaffe Gebrauch gemacht wird.

Und zu den internationalen Gewässern sein mal gesagt dass seit dem Oslo-Abkommen die Gewässer im Gaza unter israelischer Hoheit stehen; und selbst wenn nicht, so ist es unter bestimmten Bedingungen trotzdem möglich Schiffe zu stoppen und zu durchsuchen

Und ob es sich nur um Hilfsgüter handelt, kann eben nur festgestellt werden wenn man die Lieferung auch kontrollieren kann. Diese Kontrolle wollte man aber nicht zulassen und war somit gezielt auf eine Provokation aus.
Hätte man den Konvoi einfach durchgelassen, wäre es das Signal gewesen dass demnächst alle Lieferungen unter dem Vorwand der Hilfslieferung unkontrolliert passieren können...ein Signal zum grandiosen Waffenschmuggel wäre dies gewesen

Wenn sich nun die Aktivisten als reine Opfer ausgeben wollen, so ist das nur Heuchelei denn man hätte ja die Angebote wahrnehmen können, welche es im Vorfeld gab aber zumidest hätte man ohne Angriffe auf die Soldaten diese die Lieferung kontrollieren lassen können


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:46
Meine Fresse Junge du bist nicht mehr zu retten! Das ist so abscheulich, sei doch einmal du selbst! Es ekelt mich schon an!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:48
Angebot annehmen oder niedergeschossen werden ne ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:48
@Afterlife

Wo liegt dein Problem?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:49
gut, der erste ist schon da, da fehlen dann aber noch paar andere


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:51
@kastimo

Wer schon da ist bist du und die anderen die hier emotional aufgeladen schon abschließenden Vorverurteilungen vornehmen.

Muslime halten zusammen gegen die bösen Israelis.

Was anderes hab ich zu dem Thema hier nicht erwartet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 12:51
Du bist das Problem! Ich muss mich grad echt zusammenreißen dass ich nicht gesperrt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden