Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:27
Das war natürlich riskant die Soldaten auf das Bot zu schicken, ich versteh schon das die eventuell aufgeregt waren und mit allem gerechnet haben, ich kann es nicht genau beurteilen.
Die Aktion an sich war aber unpassend, die Verantwortung geht auf die Befehlsgeber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:28
@Lightstorm
@Afterlife

Danke für die Info

Tja das ist übelst, jetzt kann ich auch die Reaktion des Türkischen Botschafters nachvollziehen
andere werden sicher folgen.

Zu der Frage ob es Gerechtfertigt war diese Zvilisten zu Töten.
Es ist nie Richtig oder Gerecht zu Töten.

Die Welt und die Menschen in Ihr sind aber so gestrickt das Soldaten die Angegriffen werden von der Schusswaffe gebrauch machen.

Immer und überall.

Hab die Bilder gesehen die bisher über den Ether gelaufen sind
Es ist eindeutig zu sehen das die Zivilisten die Soldaten mit Eisenstangen und sonstigen Attakieren.

Die Frage ist jetzt : Wurden Sie Attakiert weil Sie schon Zivilisten auf dem Gewissen hatten oder haben Sie sich schlicht gegen die Attacken gewehrt ?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:30
@Lamm : Dito.
Ich wiederhole mich ungern. Die Reaktion der Soldaten ist normal. DIe Aktion Dagegen war Scheisse.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:30
@CurtisNewton

wäre ja auch ein eigentor wenn keine kritik kommen würde oder?
dies würde internationales aufsehen erregen also einfach mitspielen.


@Valentini


beleg?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:30
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ich kann es nicht genau beurteilen
Wenn Du es nicht genau beurteilen kannst, dann erübrigen sich auch Aussagen wie:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Aktion an sich war aber unpassend
und
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:die Verantwortung geht auf die Befehlsgeber



melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:32
Zitat von LammLamm schrieb:Die Frage ist jetzt : Wurden Sie Attakiert weil Sie schon Zivilisten auf dem Gewissen hatten oder haben Sie sich schlicht gegen die Attacken gewehrt ?
naja, eigentlich lautet dir frage ob sie von den IDF einheiten beschossen wurden bevor dieses überhaupt die schiffe betraten oder erst dannach, denn wie diese schon davor geschossen haben ist es verständlich das die menschen an bord um ihr leben bangten..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:32
das ganze war doch ne false flag operation der iraner

die haben sich als israelische soldaten verkleidet und die armen unschuldigen friedensaktivisten eiskalt mit gummigeschossen ins nirvana gepustet


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:32
@sacrum_lux

Mein Beleg ist die Beschreibung in Wiki
Wikipedia: Israel Defense Forces#Minorities in the IDF

Aber wo ist denn endlich mal dein Beleg?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:33
@CurtisNewton

Das galt dem Verhalten der Soldaten inwieweit das nachvollziehbar war. Die Aktion an sich kann ich sehr wohl beurteilen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:34
Zitat von LammLamm schrieb:Die Frage ist jetzt : Wurden Sie Attakiert weil Sie schon Zivilisten auf dem Gewissen hatten oder haben Sie sich schlicht gegen die Attacken gewehrt ?
Ja, das ist die Frage.

Ich habe vor paar Seiten schon geschrieben, dass nach dem Überfall ein kleines Heftchen gefunden worden ist, wo ein paar Informationen zu bestimmten Personen aufm Bord zu stehen sind. Das würde auf etwas Geplantes hindeuten.

Ein anderer Punkt wäre, sie waren viel zu sehr in Panik versetzt und haben das als eine Attacke verstanden sodass sie ihre Schlagstöcke rausgebracht haben. Weil wenn sie wüssten, dass da kein Angriff von ihnen folgen wird, würden sie selber nicht zu einem Anriff wagen, wenn sie wissen, sie bekommen das doppelte zurück.

Wenn das so passiert haben sollte, dass die Aktivisten aus Missverständnis angegriffen haben, wieso haben die Soldaten, nach dem die Aktivisten die weiße Fahne geschwungen haben, nicht aufgehört mit dem Schießen, wenn sie sich nur verteidigen wollten?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:34
@Valentini

Hm, schau mal im deutschen Artikel, da steht auch das nur Juden aufgenommen werden, allerdings z.B. keine ultraorthodoxen Juden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:37
@Lightstorm

Zitiere bitte mal entsprechende Stelle denn ich kann sie nicht finden. Dort steht nur dass alle die nicht Juden sind von der Wehrpflicht ausgenommen sind aber nicht dass sie nicht dürfen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:37
@Afterlife

Vor allem, wem will man hier angreifen. Die israelische Armee? Die mit zich schnell Booten, Helikopter etc. dort waren voll bewaffnet.
Und die Aktivisten nur mit einer Schwimmweste und einem Stöckchen. Glaube daher nicht das die Aktivisten angefangen haben..


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:38
@Lightstorm
@sacrum_lux


So so, es dürfen nur Juden in die Armee?!

Die Minderheiten der Tscherkessen, Drusen, Samaritaner und der arabischen Negevbeduinen dienen auch in der Armee. Die politischen Führer der Drusen entschieden sich nach der Staatsgründung dafür, auf das ihnen angebotene Privileg der Wehrdienstbefreiung zu verzichten und zur Verteidigung Israels beizutragen. Auch ohne die gesetzliche Pflicht ist es bei vielen Beduinenstämmen zur Tradition geworden, in den IDF zu dienen. Sie werden auf Grund ihrer nomadischen Herkunft vor allem als Aufklärer und Verfolger geschätztWikipedia: Israelische Streitkräfte#Rekrutierung und Ausbildung


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:39
Genau das meine ich. ICh würd NIEMALS gegen die mein Messer rausholen, wenn ich weiß, dann bin ich arm dran, AUSSER ich habe den Eindruck, sie wollen mich angreifen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:39
@Valentini

Im Israel Artikel:

In Israel gilt eine Wehrpflicht von 36 Monaten für Männer und 24 Monaten für Frauen, von der ultraorthodoxe Juden, israelische Araber sowie alle nichtjüdischen, schwangeren oder verheirateten Frauen ausgenommen sind. Unter Ableistung eines zivilen Ersatzdienst von ein bis zwei Jahren ist es allein Frauen gestattet, der Wehrpflicht aus Gewissensgründen nicht nachzukommen.

Wikipedia: Israel#Milit.C3.A4r


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:40
@Heval
natürlich haben die nicht angefangen! sie wussten ja des es iranische agenten waren und haben sich als märtyrer geopfert damit israel für 1 woche schlechte publicity bekommt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:41
@Lightstorm

Sie sind von der Wehrpflicht ausgenommen aber können durchaus freiwillig in den Dienst der Armee treten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:43
@Valentini

Kann sein, weiß ich nicht.

Naja ich fände es auch ehrlich gesagt nicht schlimm wenn nur Juden in die Armee dürften. Ein Volk definiert sich nicht immer zwingend über die Ehtnie sondern auch über die religilöse Zugehörigkeit, in dem Fall stellen anders gläubige so was wie Ausländer dar die kein Anspruch auf Wehrdienst haben....


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 18:43
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Glaube daher nicht das die Aktivisten angefangen haben..
blätter zurück und schau Dir das Video an, welches @Larry08 gepostet hat.

Viel Vergnügen!


Anzeige

melden