Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:08
@Valentini
wer kontrolliert eigentlich israel ? - wegen waffentransporten usw. - -

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:09
@Valentini

Seit letztem Jahr Januar waren es über 1 Million Tonnen an Hilfsgütern aber es ist schonmal angenehm zu lesen dass du den Zusammenhang siehst

Aufgrund von gebastelten Waffen, die über selbstgebaute Tunnel gelangen, die anscheinend die technologisch beste Armee der Welt vor die Grenzen ihrer Handlungsmöglichkeiten stellen, besteht also eine Blockade, die mehr als drei Jahre andauert, und bei der man sich letztes Jahr, natürlich durch internationalen Druck, dazu durchringen konnte, Hilfsgüter reinzulassen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:10
@kiki1962

Du musst erst gar nicht versuchen den Spieß hier umzudrehen...Bezüglich Waffengeschäfte mit Israel bitte die Bundesregierung und die türkische Regierung befragen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:11
@Jero

Technisch hat Israel natürlich die Möglichkeit die Aggressionen zu verhindern aber dies wäre jenseits jeder menschlichen Ethikvorstellung


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es "nur" ideologie . . . ?
Ja sicher kiki1962
wenn du mal darauf achtest, dass der ganze Nahostkonflikt nur auf den religösen Fundamenten der Identifikation ausgetragen wird, ein Jude und Israeli gegenüber einem Palästinenser/Araber und Muslime zu sein, welche sich gegenseitig zu hassen haben, weil sie einander durch gottgewollte Eingebung "überlegen" sind,
dann bleibt nur noch als einzige Schlussfolgerung übrig, dass Gott nichts anderes als eine rießen Afteröffnung sein kann, und zwar die der derjeniger, welche an ihn glauben. ^^

Ansonsten müsste er ja wohl im Stande sein, da einzugreifen und die Missverständnisse zu klären, anstatt sie auch noch anzustacheln.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:13
@Valentini

Ich halte die Blockade schlicht und ergreifend für ein Unrecht, das durch das lächerliche Argument der Tunnel kein bisschen an Legitimation gewinnt. Man kann auf Waffenschmuggel auch anders reagieren, anstatt ein ganzes Gebiet vom Rest der Welt zu abzuschneiden.


melden
melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:19
@Jero
dir ist schon klar das da keine AK 47 oder antischiffsraketen geschmuggelt werden oder?

das sind improvisierte raketen die aus stahlrohren und dünger gebastelt werden


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:19
Zwar fuhr der convoi unter türkischer Flagge, wie hätten die Israelis dann reagiert wenn die Flotte mit türkischem begleitschutz ( Marine ) unterwegs gewesen wäre ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:21
Aber Gleichzeitig ist es auch so das unter befreundeten Staaten nunmal für solche rund 700 Aktivisten man eigentlich keine Marineunterstützung bräuchte ?

Wie hätte denn das ausgesehen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:21
@SoundTrack

Das hätten sich die Türken nie getraut.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:23
Zitat von varianvarian schrieb:Das hätten sich die Türken nie getraut.
ja, sie schätzen das menschenleben um einiges mehr, würd ich mal behaupten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:24
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja, sie schätzen das menschenleben um einiges mehr, würd ich mal behaupten.
loooooooooooooooooooooooool


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:24
Zitat von varianvarian schrieb:Das hätten sich die Türken nie getraut.
Was sich die Türken schon alles zugetraut haben ohh da hast du noch nachhol bedarf in geschichte, aber darum geht es hier nicht !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:24
;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:27
Das hat jetzt aber auch eure patriotischen Gefühle verletzt, oder? :p


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:27
@kastimo

Menschenleben schätzen sie ja bekanntlich nicht, deshalb haben sie ja die Friedensaktivisten geschickt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:28
@varian

Also ich halte den umgang der Türken mit den kurden auf den hier vielleicht angespielt wird immernoch für weit humaner als den der Israelis mit den Palästinensern, das muss mal klar gesagt werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:28
@Bellmondo
ich habe aber auch die "anderen" begegnungen erlebt - der austausch - die diskussion - keineswegs "fronten", sondern menschen die miteinander auskommen wollen und möchten

die rabbiner für menschenrechte sprachen hier in der nähe über ihre hilfen am palästinensischen volk -

es gibt einen frieden, der an den "regierenden" vorbei geht - den sie nicht wahrnehmen - wahrnehmen wollen - -


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 21:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:dir ist schon klar das da keine AK 47 oder antischiffsraketen geschmuggelt werden oder?
Stimmt, das wäre dann eher die Hisbollah.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das sind improvisierte raketen die aus stahlrohren und dünger gebastelt werden
Da hat man allerdings mit Gradraketen und chinesischen Modellen aus dem Iran Fortschritte gemacht.


Anzeige

melden