Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:32
"Weil gemäss Hamas-Charta alles Geld für den Jihad ausgegeben werden muss.
Mich
wundert es eh das Mangel an Nahrung herrscht aber Munition im überfluss vorhanden
ist."
Word!
Weshalb nur?
Also statt Wasser wird also Munition gekauft!
Mir
kommt es so vor wie damals in Somalia wo Adid der Bevölkerung auch das essen wegnahm und
dann sagte die Bevölkerung hungert weil die Amis auf meine Miliz schießen.
Diese
Doppelmoral ist einfach widerlich aber bei den Islamisten wohl sehr üblich.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:32
@JoschiX

Die Frage ist auch ob Israel mit Palästina anders umgehen würde wenn dortkeiner mehr rüberschießen würde.
Würde die Siedlerpolitiksich ändern? Würde das Wassergleich verteilt werden? Würden Gelder ungehindert fließen zu Entwicklung Palästinas?etc.
Das bezweifeln viele, daher ist es leicht gesagt das die Palästinenser mal dieWaffen ablegen sollen und lieber Schulen und Wirtschaft aufbauen, denn wenn diese vonIsrael weiter torpediert werden wäre es blödsinnig Dinge aufzubauen die Israeluntergräbt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:33
Könnte aber auch daran liegen, daß sie Waffen vorgestreckt kriegen( oder gibts daneuerdings Fabriken für im Gazastreifen?)..und eben keine Nahrung, denn die Lieferantenwollen ja, das geschossen wird- oder meint ihr, das sind "Freunde", die Waffen liefern,aber keine Nahrung? Die wollen die ja nicht zufrieden, sondern Kampfeslüstern machen:/
Und das mit den Spenden und dem Zollgeld ist natürlich ein Hirngespinst ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:36
@Lightstorm

Es gab schon oft Fälle wo israelische Siedler den Pallis Wasserbringen wollten und einfach abgeknallt wurden!!

Es ist deshalb sehr veständlichdas die Sajeret Matkal kommt und die Hamas-funktionäre liquidiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:37
"Die Frage ist auch ob Israel mit Palästina anders umgehen würde wenn dort keiner mehrrüberschießen würde.
Würde die Siedlerpolitiksich ändern? Würde das Wasser gleichverteilt werden? Würden Gelder ungehindert fließen zu Entwicklung Palästinas? etc.
Dasbezweifeln viele, daher ist es leicht gesagt das die Palästinenser mal die Waffen ablegensollen und lieber Schulen und Wirtschaft aufbauen, denn wenn diese von Israel weitertorpediert werden wäre es blödsinnig Dinge aufzubauen die Israel untergräbt."

DieFrage ist berechtigt, aber du pochst ja auch immer auf die Einhaltung der UNOResolutionen durch Israel. Du weisst auch das seit dem Oslo Abkommen die PalästinensischeSeite in den Resolutionen zur Einhaltung des Abkommens verpflichtet wird. Derzeit haltenbeide Seiten die Resolutionen nicht ein.
Moralisch wäre die PA Seite im Vorteil wennsie ihre Verpflichtung einhält und gibt der UNO somit dann auch Raum fürZwang....vielleicht ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:38
Das heilige Land muss echt ein Land des Mischmasches sein, jetzt höre ich sogar vonSiedlern die Palästinensern Wasser bringen wollen, obs wahr ist weiß ich nicht, nebendiesen guten Siedlern gibt es aber auch die die zu Palästinensern gehen um sieabzuknallen, die vor Kameras sagen man müsse die Araber vertreiben und dort allesbesiedeln, jüdische Fanatiker die wegen ihrer Regierungsfeindlichkeit auch vomisraelischen Staat verfolgt werden.
Frage mich immer wieder was in diesem Land derAnarchie und Unheils heilig sein soll heute.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:42
"Das heilige Land muss echt ein Land des Mischmasches sein, jetzt höre ich sogar vonSiedlern die Palästinensern Wasser bringen wollen, obs wahr ist weiß ich nicht, nebendiesen guten Siedlern gibt es aber auch die die zu Palästinensern gehen um sieabzuknallen, die vor Kameras sagen man müsse die Araber vertreiben und dort allesbesiedeln, jüdische Fanatiker die wegen ihrer Regierungsfeindlichkeit auch vomisraelischen Staat verfolgt werden.
Frage mich immer wieder was in diesem Land derAnarchie und Unheils heilig sein soll heute."

Das ist eine berechtigte Frage. Esgibt eben diese und solche Fanatiker. keine Frage. Aber damit es endlich weitergeht mitdem Frieden müssen solchen terrororganisationen wie der hama sie hände abgehackt werden!( um es mal im wortlaut des iran-führers auszudrücken)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:46
Nunja es sieht so aus als ob beide Seiten berechtigte Vorwürfe haben, die Frage ist wiegesagt ob wenn eine Seite nachgibt der andere sich benimmt, oder es müssen beidenachgeben.
Auf palästinensischer Seite gibs das Problem mit der Anerkennung Israels,solange das nicht getan wird ist der Frieden sowieso verhindert.
Und wenn diePalästinenser sich ändern und Israel nicht mehr auflösen wollen also anerkennen, obIsrael dann seine Ansprüche aufgeben wird Israel stetig zu erweitern mit seinen Siedlern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:46
@JoschiX
Soso. Der Rückzug galt nur für den Gazastreifen...lächerlich! Deutschlandwird angegriffen und dann ziehen die sich aus Hamburg zurück und wir freuen uns bedankenuns und jubeln? Ich danke für DEINE Demaskierung :D
@Wilds...
Wikilinks? Himmel!Ich lese bei solchen Sachen dann doch lieber auf seriösen Seiten? WER hat die Artikel dageschrieben? Ein unabhängiger Forscher? Bestimmt....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:48
Wenn du den Hamasspinnern die Hände abhacken willst, dann mach das doch auch bitte gleichmal beim Mossad....Eine Brille hat zwei Gläser, mein Herr!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:50
Und ads mit der Anerkennung Israels ist unter den momentan herrschenden Umständen nichtweit davon entfernt den Israelis abzuverlangen die Nazis als rechtmäßige Bewegung zuakzeptieren...Kein Mensch, der nur etwas Selbstachtung besitzt küsst dei HAnd die ihnschlägt...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:50
@Lightstorm

DAzu müssten dann wenn die Pallis wirklich Israel völlig anerkennendie USA auf Israel Druck ausüben. Das werden sie ja auch machen - wie man ja bei demÄgyptischen Friedensvertrag es schon kennt. Da wurde ja dann die Sinai-halbinsel wiederzurückgegeben.
Aber ich denke Israel würde dann auch ohne Druck den Palästinensernhelfen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:52
"Soso. Der Rückzug galt nur für den Gazastreifen...lächerlich!"

Das musst du dannbei den PA Leuten anprangern. Ich hatte den Vertrag nicht ausgehandelt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:52
Die Frage ist auch ob Israel mit Palästina anders umgehen würde wenn dort keiner mehrrüberschießen würde.
Würde die Siedlerpolitiksich ändern? Würde das Wasser gleichverteilt werden? Würden Gelder ungehindert fließen zu Entwicklung Palästinas? etc.
Dasbezweifeln viele, daher ist es leicht gesagt das die Palästinenser mal die Waffen ablegensollen und lieber Schulen und Wirtschaft aufbauen, denn wenn diese von Israel weitertorpediert werden wäre es blödsinnig Dinge aufzubauen die Israeluntergräbt.
-------------------------------------------------------------

Dazumüsste man das erstmal Probieren bzw Durchziehen. Was haben sie zu verlieren wenn sie mitder Schießerei aufhören.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:55
Aha! Ich würde den Zusammenhang dabei auch erstmal völlig verkennen...Worum geht es dennervösen Gazaleuten denn? Um den Gazastreifen? Ganz bestimmt! Um ganz Palästina geht esdenen- oder was davon noch übrig ist....Und es ist sicher, das diese verstärkten Unruhenmit der MAuer sehr wohl und jede Menge zu tun haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:55
Soso. Der Rückzug galt nur für den Gazastreifen...lächerlich! Deutschland wirdangegriffen und dann ziehen die sich aus Hamburg zurück und wir freuen uns bedanken unsund jubeln? Ich danke für DEINE Demaskierung
------------------------------------------

Du verwechselt was. Es gab keinPalestina was angegriffen wurde. Ja nur Gaza, ist geräumt worden.

Sollen sie dochdort estmal anfangen. Aber bisher haben sie noch nichts geschafft. Das erste was sie dortgemacht haben war die verlassenen Synagogen anzuzünden und ihre Raketen rüberszuschießen. Weil sie der Überzeugung sind, sie hätten die Israelis im Gazageschlagen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:56
Wikilinks? Himmel! Ich lese bei solchen Sachen dann doch lieber auf seriösen Seiten? WERhat die Artikel da geschrieben? Ein unabhängiger Forscher?Bestimmt....
---------------------------------------------------------

Nun kannst ja die Quellenangabe am ende der Seite lesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 12:58
"Was haben sie zu verlieren wenn sie mit der Schießerei aufhören."
Alles können sieverlieren! Das ist zwar nicht mehr viel, aber eben Alles für sie :/
Was soll man dennfür einen Frieden schließen mit einem Staat der "treibt die Araber ins Meer"propagiert?Lange her? Bestimmt! Ben Gurion ist nicht mehr- ich habs vor zwei Tagen trotzdemvorskandiert bekommen, als ich Nachrichten gesehen habe...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:00
Es gab kein Palästina das Angegriffen wurde ? Was denn dann? China?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 13:00
"Wikilinks? Himmel! Ich lese bei solchen Sachen dann doch lieber auf seriösen Seiten? WERhat die Artikel da geschrieben? Ein unabhängiger Forscher? Bestimmt...."
Und du kannstsogar eine Diskussion über den inhalt starten!
Aber das macht ihr nicht gelle?


Anzeige

melden