Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.05.2010 um 13:08
@instinct
Mein "ungutes Gefühl" beim Wählen gehen hast Du fehlinterpretiert.
Abgesehen davon...kümmer Dich doch erstmal um die ach so verfassungskonformen Parteien CDU/CSU, SPD, Grüne und die Spasspartei FDP...DENEN wurde nun bereits mehrfach bestätigt dass ihre Gesetze verfassungswiedrig sind, zB Hartz4 und der Einsatz in Afghanistan.

Anzeige
melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 14:47
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die Idee der LINKEN, einige Institutionen
zu verstaatlichen, wieder zum Tragen käme. Banken, Bahn, Post würden z.B.
dazu gehören. Schon allein die Summen, die in diesen Bereichen als Gehältern,
Boni, Abfindungen gezahlt werden, sind horrend. Und gegen Reichensteuer ist
auch nichts zu sagen, egal ob bei Erbschaft oder wie auch immer zustande
gekommenem Vermögen. Deswegen nagt keiner am Hungertuch, der derzeit
nicht mehr weiß, wohin mit seinen Flocken.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:18
ihr linken könnt es noch sooft wiederholen, aber weder ist der afghanistan einsatz grundgesetzwidrig, noch ist h4 grundgesetzwidrig. auch wenn ihr euch das jeden morgen 25000 mal vorm spiegel vorsagt ändert das nix dran.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:22
@instinct
Zitat von instinctinstinct schrieb:...noch nie erfolgreich gewesen und werden es auch nie sein.
Da tun sich mir einige Parallelen zu unsere jetziges Situation auf...



@prousa

Bringe uns Argumente, denn die fehlen leider in deinem "Kommentar" (Polemik würde ich dazu sagen).


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:26
jo, lebt ihr weiter in eurer welt "ich mach sie mir wie sie mir gefällt"


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:30
Zitat von prousaprousa schrieb:aber weder ist der afghanistan einsatz grundgesetzwidrig, noch ist h4 grundgesetzwidrig
Mag ja sein, aber fürn Arsch ist sowohl das eine als auch das andere trotzdem


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:32
@prousa
Deine Einleitung spricht bereits Bände, abgesehen davon: Verfolgst Du das politische Geschehen?
Hartz4 ist erwiesenermassen verfassungswidrig, das Urteil wurde erst vor kurzem gesprochen.
Zu Afghanistan: Was da geschieht ist ein Angriffskrieg, schlag doch einfach mal die deutschen Gesetzmässigkeiten nach welche die Beteiligung an einem Angriffskrieg angehen...und ja, auch der Irak-Krieg spielt da eine Rolle.
Auch jener ist ein Angriffskrieg und laut geltendem Gesetz dürften die Amis zB. Ramstein als grösstes Auslands-Lazarett nicht mal benutzen, von Überflug-Rechten mal ganz zu schweigen.
Ergo: Auch im Irak unterstützen wir einen Angriffskrieg, nicht nur in Afghanistan.
Das Thema Kosovo will ich nun nicht auch noch ansprechen, da ich denke dass bei Dir eh Hopfen und Malz verloren ist...schönen Tag noch.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 16:33
Zitat von prousaprousa schrieb:jo, lebt ihr weiter in eurer welt "ich mach sie mir wie sie mir gefällt"
das war wohl eher bisher das motto der neoliberalen privatisierungs- und deregulierungsakrobaten!


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:10
@prousa
„jo, lebt ihr weiter in eurer welt "ich mach sie mir wie sie mir gefällt"

Die Welt machen wie sie gefällt, das machen Ackermann und Co. Aber auf unsere Kosten. Sie bestimmen die Dinge, und es läuft auf eine Katastrophe zu. Zeit das wir die Welt verändern.

Die Finanzkrise und die Krise der Währungsunion haben wohl bewiesen, wer hier phantasiert und nicht in der Lage ist die Zukunft zu gestalten.

Nur Wirrköpfe die Angst vor Veränderung haben, gehen aus Feigheit den vertrauten Weg weiter, auch wenn er ins Verderben führt.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:21
Ich glaube du zitierst da einen "Rapkünstler" porusa ;) .
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher.

@prousa


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:40
Das Unfassbare ist, dass die sog. Volksparteien den Wähler missachten, weil dieser ja zu einem bestimmten Teil die Linken gewählt hat. Sie werden ignoriert, missachtet und für nicht mündig erklärt, weil sie ihre Meinung frei äusserten und eben die Linken wählten. Welch Arroganz diese Grossen an den Tag legen ist nicht mehr feierlich. An den nächsten Masten müsste man eigentlich sagen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:41
Wäre es nicht besser, die Regierung löste das Volk auf und wählte sich ein neues?


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:45
@Doors
Ich fürchte, das ich dann abgewählt werde.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:49
@instinkt

welche partei ist denn "erfolgreich"?

vielleicht siehst du was, was ich nicht wahrnehmen . .

letztlich ist die Linke noch eine "unverbrauchte" partei - in regierungsver-antwortung möchte ich sie schon mal erleben

wobei diese karre aus dem dreck zu ziehen keine leichte ist

vor allem, wenn die privilegien für einige wegfallen, die bisher gut behütet waren -

vergleichbare situationen wie in südamerikanischen staaten? chile . ..


3x zitiertmelden

DIE LINKE

16.05.2010 um 17:49
Ein guter Rat vom Übervater der "Bürgerlichen", dem alten Adenauer:

Nehmen sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 21:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich ist die Linke noch eine "unverbrauchte" partei - in regierungsver-antwortung möchte ich sie schon mal erleben
Wahnsinn, wie vergeßlich man doch geworden ist. Da kann man wirklich nur noch sagen: Guten Morgen liebe DDR, für bestimmte Leute darf sie ruhig wieder auferstehen.
Und lebt dann hinter einer Mauer und Stacheldraht, so lange bis ihr sie hassen lernt. Und alle Leute die sie schön reden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

16.05.2010 um 21:30
@Waldfreund
Also hälst Du die Verstaatlichung der Schlüsselindustrien für unbedenklich ?
Ich halte es immer für bedenklich, irgendwen mit mehr Rechten auszustatten,
als ich sie selbst habe, ein Politiker kann nicht für das Volk sprechen, das Volk
muss selbst sprechen lernen.

@gfmhellmann
Was meinst Du denn dann mit Deinem "unguten Gefühl" ?
Ich hab nie irgend etwas bzgl. der anderen Parteien hier im Thread gepostet.
Wieso sollte ich mich mit denen noch beschäftigen, sie beweisen täglich von
neuem ihre Unfähigkeit und sind kein bischen glaubhaft, ich denke das ist es
auch, was @Gabrieldecloudo meint (wenn ich nicht wieder was falsch interpretiere).

@kiki1962
Ich glaube nicht daran, dass es erfolgreiche Parteien gibt, sobald man andere mit
der Vertretung der eigenen Interessen beauftragt, sind wir bereits gescheitert.
Die einzige akzeptable Möglichkeit dazu besteht mMn nur dann, wenn jemand nur
das tut, was ihm explizit aufgetragen wurde, und diese Person jederzeit und von
jedem seiner "Auftraggeber" ( = wir das Volk) von seiner Aufgabe abberufen werden
kann.

Wenn Du mich fragst, kann man die Karre des Kapitalismus nicht aus dem Dreck
ziehen, denn sie selbst erzeugt den ganzen Dreck !


melden

DIE LINKE

16.05.2010 um 21:34
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:


Wahnsinn, wie vergeßlich man doch geworden ist. Da kann man wirklich nur noch sagen: Guten Morgen liebe DDR, für bestimmte Leute darf sie ruhig wieder auferstehen.
Und lebt dann hinter einer Mauer und Stacheldraht, so lange bis ihr sie hassen lernt. Und alle Leute die sie schön reden.
Wieder einer der Äpfel mit Birnen vergleicht..Oo
Vor 21 Jahren war es die SED unter Honecker und Mielke die den Sinn der Demokratie nicht verstanden hatten, und deshalb genau von den Leuten die heute in der Linken
für Veränderungen stehen gestürzt wurden.


Viel einfacher ist der Vergleich mit der SED und dem damiligen DDR Regime. Passt genau in die Schublade und wird von jedem Hauptschüler verstanden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.05.2010 um 21:40
@gfmhellmann

"Spasspartei" FDP? Ich fürchte, die meinen das alles verdammt ernst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

16.05.2010 um 21:43
Anders als @kiki1962 möchte ich Die Like, trotz langjähriger Mitgliedschaft, nicht unbedingt als Regierungspartei sehen. Ich halte eine engagierte Opposition für viel notwendiger als eine den "Sachzwängen" gehorchende Juniorpartnerschaft in Regierungen.

Da kann man mal wieder sehen: "Links" ist nicht gleich "links" - und das ist Stärke und Schwäche aller "Linken" zugleich.


Anzeige

melden