Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:50
Zitat von kickerickickeric schrieb:Absolut. Meine Rede!
Ehrlich? Ich denke DAS
Zitat von kickerickickeric schrieb:Es ist absolut ok gegen die AfD zu hetzen. Kann ich jedem nur empfehlen.
wollte KC ganz sicher nicht sagen...

Anzeige
melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:50
@def
Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Bitte sachlich bleiben


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:51
Zitat von kickerickickeric schrieb:Das ist aus dem Zusammenhang gerissen
Was ist daran irgendwoher gerissen? Du sagst es ist völlig ok gegen bestimmte Parteien zu hetzen. Punkt!
Zitat von kickerickickeric schrieb:Natürlich ist Hetze gegen gewisse Parteien ok. Darunter fällt auch die AfD.



melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:52
@def

Ich distanziere mich von solchen Äußerungen aufs schärfste


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:53
@kickeric

Warum tätigst du sie dann? Einfach mal großmäulig in den Thread grölen?

Einige hier sollten vielmehr überlegen was sie wann wie von sich geben...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:54
@def
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Du hast doch auch nichts gegen die Hetzkampagne vom Rechtskonservativen und marktradikalen Turboboost...
Wer im Glashaus sitzt..


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:55
@def

Ich weis echt nicht was du meinst


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:57
@Kybernetis

Hetze ich gegen irgendwen? Klär das mit @Turboboost aber zieh mich da nicht mit rein...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

23.09.2013 um 14:57
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich weis echt nicht was du meinst
Das Internet ist zum Glück nicht so vergesslich wie du es scheinst...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 16:35
Zitat von defdef schrieb:Was macht dich jetzt besser als einen Nazi der gegen Die Linke hetzt?
Seltsam,
die Geschwister Scholl (beispielsweise) haben die richtige Antwort instinktiv gewusst,
ohne Spider-Man oder die Linke überhaupt zu kennen.

Durch was haben die Geschwister Scholl wohl gewusst, dass sie besser sind, als Nazis ?
Wenn alles so beliebig ist, wie Du es darstellst. @def


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 17:54
Im Gegensatz zur FDP, oder der SPD hat es die Linke geschafft sich in ihrer vergangen innerparteilichen Auseinandersetzung nicht selber zu zerfleischen und zur Drittstärksten Kraft im Bundestag zu werden, von einer Randgruppenpartei kann also wohl kaum die Rede sein.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:14
Sie ist dank der Wähler zur dritten Kraft geworden, die die Grünen nicht mehr gewählt haben und nicht aufgrund von eigener Leistung. Die Linken haben verloren, das ist die Realität.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:19
Die Linken haben sicherlich nicht verloren, nur haben SPD und Grüne teile des Linken Programmes übernommen und so teile der Linken Wählerschaft. Bedenkt man diesen Umstand, ist es ein sehr gutes Ergebnis der Linken, gegen diese beiden Parteien stand gehalten zu haben. Die FDP hatte keine Chance gegen die CDU und durch die Afd...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:25
@Kybernetis

Word.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:29
@Kybernetis
Also wirklich... wenn man 2% weniger als bei der letzten Wahl hat, hat man was? Richtig, verloren. So, die Gründe kennst du nicht und ich nicht, sie spielen letztendlich keine Rolle.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:29
Wenn man 2 plus 2 zusammenzählen kann ist das aber klar ersichtlich und plausibel...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:35
Nein, ist es nicht. Das einzige was sich aus der Rechnung ergibt ist, dass sich die Linke ihre Niederlage auf Kosten anderer Parteien schön reden will. Selbst erklärtes Ziel der Linken waren 10% dieses Ziel wurde nicht erreicht, fertig.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:38
@Heimli1978
Na immerhin mehr als 5% ;)


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:41
Trotzdem unbedeutend.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:42
@Heimli1978

Sicher war das Ziel mal 10%, aber das war kaum zu schaffen dadurch das die SPD und die Grünen sich besonnen haben und Linke Politik in ihr Programm aufgenommen haben, so haben sie viele Wähler der Linken gewinnen können. Es ist eine beachtliche Leistung gegen diese Parteien standzuhalten. Die FDP welche 2009 14% hatte wurde vollkommen durch die CDU ausgeblutet und hatte keine Chance, obwohl diese Partei weit weniger kontrovers diskutiert wird...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:43
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Trotzdem unbedeutend.
Nix da unbedeutend. Wie kann man ständig so respektlos ggü dem Wählerauftrag sein. Nur die bornierte SPD-Partei Spitze macht es realpolitisch zur Zeit unbedeutend.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:54
Wählerauftrag?? Über 50% der Wähler, haben konservativ/liberal gewählt (auch wenn die FDP/AfD nicht drin sind) Deutschland war und ist einfach kein linksorientiertes Land. Deutschland ist konservativ/liberal. Sobald die SPD und Grünen das kapieren, kriegen sie auch wieder mehr Stimmen. Die LINKE wird immer bei 8-10% rumdümpeln. Sie ist die Partei der Armen und Abgehängten. Und daher als Korrektiv und Mahnmal auch wichtig und legitim. Aber sie repräsentiert nicht das Volk.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 21:59
@Kybernetis
Das ist schon seit ner Weile klar, das SPD und Grüne nach links gerutscht sind. Deswegen war es auch taktisch unklug einen Herrn Steinbrück als Kandidat aufzustellen, der dem liberalen Flügel der SPD angehört und ihm ein linkes Programm überzustülpen. Das war aber schon vor dem Wahlkampf klar und trotzdem hat die Linke an ihren 10% festgehalten und daran wird sie jetzt eben auch gemessen. Und sollte sich selber daran messen. Es ist immer schlecht Stimmen zu verlieren, sei die Erklärung noch so gut. Das öffentlich schön zu reden macht für keine eh schon kritisch beäugte Partei nicht unbedingt einen seriösen Eindruck.

@vincent
Sehr richtig erfasst, ich habe keinerlei Respekt für den Nachfolger der sozialistischen Führungspartei und dass es Leute gibt, die diese wählen stimmt mich höchst bedenklich.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:05
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Sehr richtig erfasst, ich habe keinerlei Respekt für den Nachfolger der sozialistischen Führungspartei und dass es Leute gibt, die diese wählen stimmt mich höchst bedenklich.
Mehr Argumente, zur Abwechslung vielleicht mal inhaltlicher Art, kommen irgendwie nie...
Und Merkel war in der FDJ.. super. Was beweist das jetzt?


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:05
@Heimli1978

Die haben aber nichts mehr mit der alten Partei gemein, alleine schon wenn man bedenkt das sofort nach dem wandel zur Linken 95% der alten Parteimitglieder gegangen sind weil es ihnen politisch nicht mehr in den Kram passte...


Anzeige

melden