Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:20
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Aber sie repräsentiert nicht das Volk.
Wenn man die Wahlergebnisse zur Hand nimmt, repräsentiert sie nur einen Bruchteil. Aber wenn man die Vermögensentwicklungen betrachtet, hat diese Partei die einzig wählbare Prävention.

Es ist ein bischen kurzsichtig und falsch zu denken, dass es reicht, wenn knapp 1/3 der Menschen in Deutschland noch gut geht und die restlichen 2/3 von solchen vor die Wand gefahren werden.

Anzeige
melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:22
@Kybernetis
@vincent

Die Linke sowie ein großer Teil der Abgeordneten werden nach wie vor vom Verfassungsschutz beobachtet. Das reicht mir persönlich.

Die Mitgliedschaft in der FDJ hat genauso wenig Aussagekraft wie die Mitgliedschaft in der HJ oder dem BDM.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:26
@abschied
Es sind mit Sicherheit deutlich mehr als 1/3 der Bevölkerung die ein halbwegs vernünftiges Leben führen können. Blinder Populismus hilft niemandem.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:33
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Es sind mit Sicherheit deutlich mehr als 1/3 der Bevölkerung die ein halbwegs vernünftiges Leben führen können. Blinder Populismus hilft niemandem.
Dieses halbwegs vernünftige Leben teilt sich aber zur Zeit drastisch in zwei Extreme auf. Reichtum und Armut. Und das kann ich bei bestem Willen für keine gute Entwicklung halten. Und von der Union können wir nicht erwarten, dass das irgendwie in die Hand genommen wird. Bei denen wird eben nicht vorrausschauend Poltik geführt. Ganz zu schweigen von einem Rentenprogramm. Ja, was ist das überhaupt?


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:33
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Die Linke sowie ein großer Teil der Abgeordneten werden nach wie vor vom Verfassungsschutz beobachtet. Das reicht mir persönlich.
Ha, mittlerweile ist das für mich eher ein positives Qualitätsmerkmal:
http://www.sueddeutsche.de/medien/ueberwachung-durch-verfassungsschutz-journalisten-im-visier-1.1774909

Ehrlich mal, was die da verzapfen ist doch ungeheuerlich. Das noch als Argument contra Linke zu verwenden. Naja, jeder wie er will...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:36
@vincent
Uiiiii da freut sich die NPD sicher auch darüber über diesed Qualitätsmerkmal... LOL


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:40
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Uiiiii da freut sich die NPD sicher auch darüber über diesed Qualitätsmerkmal... LOL
Wenn man sie mal wirklich beobachten würde, eher weniger... Lies doch den Artikel:

Auszug:
"Dass in Niedersachsen Journalisten, die zu Neonazis recherchieren, systematisch beobachtet worden sind, ist in der Szene schon lange ein Verdacht. Röpke sagt, sie sei manchmal von Beamten angegangen worden, ob das, was sie berichte, auch stimme. Ob es nicht doch übertrieben sei. Und: Woher sie das denn alles habe? "Ich hatte manchmal das Gefühl", sagt Röpke, "dass ich eine empfindliche Stelle getroffen hatte. Ich störte."

Vor zwei Jahren flog der Fall des Journalisten Kai Budler auf. Er ist Redakteur beim Göttinger Stadtradio, und auch er berichtet über Neonazis. Der niedersächsische Verfassungsschutz, der etwa im NSU-Fall nicht durch besondere Aufmerksamkeit auffiel, hat ihn beobachtet. Dass Budler an "Anti-Atom-Demonstrationen" teilgenommen habe, stand in den Akten. Auch die wurden teilweise geschreddert, als der Anwalt Sven Adam nachhakte."


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:40
@abschied
Sicher gibt es Probleme, aber die sind in meinen Augen lange nicht so schlimm, als das ich extremistische Parteien wählen müsste, egal ob rechts- oder linksextrem


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:43
@Heimli1978

Inwieweit ist die LINKE extremistisch?


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:44
@Heimli1978

Das kann doch nicht dein ernst sein, die Linke ist für dich eine Linksextreme Partei, weißt du überhaupt was Linksextremismus ist?


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:44
@vincent
Also bitte, woher soll denn der Staatsschutz wissen ob jemand, der sich ständig in der Szene aufhält und sich anpasst, um an Informationen zu kommen und um nicht auf zu fliegen, ob das nun ein Nazi oder ein verdeckter Journalist ist?


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:44
manche denken halt noch aus der zeit des kalten kriegs heraus... -.-


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:47
@Heimli1978
Sag mal, du liest die sachen ja gar nicht.. :(

Auch aus dem Artikel:
"Seit Mittwoch steht fest, dass sich auch eine staatliche Behörde über alle Maßen - und heimlich - mit Andrea Röpke beschäftigte. Es kam heraus, dass der niedersächsische Verfassungsschutz sechs Jahre lang die Journalistin im Visier hatte. Als ihr Göttinger Anwalt Sven Adam im Februar vorigen Jahres ein Auskunftsersuchen für Röpke an den Verfassungsschutz stellte, wurde er belogen. Über seine Mandantin gebe es nichts. Jetzt räumt die Behörde ein, Röpke sei von 2006 bis 2012 überwacht worden. Als der Anwalt nachfragte, waren die Akten schnell gelöscht worden. Adam spricht von einer "Lüge zur Vertuschung"."

Aber ist auch nicht so wichtig. Generell hab ich spätestens nach der NSU-Geschichte "etwas" an Vertrauen verloren. Dass sie versagt hat, ist noch die freundlichste aller möglichen Formulierungen.
Also, verzeih, dass mich dein Einwand vorhin nicht wirklich beeindruckt.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:47
@Kybernetis
Selbstverständlich ist die Linksextrem, was denn sonst? Deswegen beobachtet sie auch der Staatsschutz und nicht weil selbiger nix besseres zu tun hat.
.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:48
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Sicher gibt es Probleme, aber die sind in meinen Augen lange nicht so schlimm, als das ich extremistische Parteien wählen müsste, egal ob rechts- oder linksextrem
Ui, wenn das so ist, dann könntest du uns sicherlich in ihrem Programm die "extremen" Stellen aufführen.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:49
@Heimli1978
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Selbstverständlich ist die Linksextrem, was denn sonst?
Also kein wirklich vorzeigbarer Beleg Deiner Pauschalisierung vorhanden?

Links ist nicht gleichbedeutend mit Linksextrem.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:52
@vincent
Nochmal die Frage, woher sollten die das wissen? Wie sich die auf Nachfrage verhalten haben geht natürlich nicht. Aber zur Zeit der Beobachtung wussten sie offensichtlich nicht dass das ne Journalistin ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:53
Wusstest du eigentlich, dass die Linke als einzige Partei allen verfassungswidrigen Anträgen der Union nicht zugestimmt hat?

Wenn die so verfassungswidrig sind, dann hätte ich von denen ein gegenteiliges Abstimmverhalten erwartet.

@Heimli1978


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:56
@abschied

Irgenwie mag uns @Heimli1978 seine "Thesen" nicht weiter belegen, geschweige denn, überhaupt mal auf die Fragen einzugehen..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

23.09.2013 um 22:59
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb:Nochmal die Frage, woher sollten die das wissen? Wie sich die auf Nachfrage verhalten haben geht natürlich nicht. Aber zur Zeit der Beobachtung wussten sie offensichtlich nicht dass das ne Journalistin ist.
Ernsthaft jetzt? Fragst du das jetzt wirklich?
Die Frau kriegt ab 2005 mehrere Auszeichnungen für ihr Engegement. Und der höchst kompetente verfassungsschutz braucht ab 2006 6 weitere Jahre um rauszufinden, dass sie keine Bedrohung fürs GG ist?
Du hast recht, möglich ist es. Die müssen da auch sehr gründlich vorgehen, ist klar.

Edit: ist übrigens schon seit den neunzigern aktiv...
Wikipedia: Andrea Röpke


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 23:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Irgenwie mag uns @Heimli1978 seine "Thesen" nicht weiter belegen, geschweige denn, überhaupt mal auf die Fragen einzugehen..
Und nicht mal eine SED-Keule...


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 23:00
Wenn der Verfassungsschutz tatsächlich so lange bräuchte um herauszufinden, dass es sich bei der betreffenden Person um eine Journalisten handelt, würde dies von ziemlicher Inkompetenz zeugen.

Deutsche Geheimdienste eben.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 23:01
@wolfpack
Nein nein, das spricht nur für ihre gründliche Vorgehensweise..


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 23:02
@vincent

Und wenn alles nichts hilft liefert man halt noch selber Waffen... ich meine Bleistifte... um nachzuhelfen und die Ermittlung zu beschleunigen.


melden

DIE LINKE

23.09.2013 um 23:04
@wolfpack
ja, so schaut's leider aus..
übrigens was ist eigentlich mit der letzten Weinachten-lege-ich-mal-wieder-ne-Bombe Geschichte?


Anzeige

melden