Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:09
@greenkeeper


Wem sagst du das .... bleibt aber nur auf das hoffentlich zunehmende eigenständige Denken der Bürger zu hoffen, deren eigenes Ermessen sich über die anti-linke Propaganda stellt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:11
@kiki1962


Oft genügt nur ein Funke ....


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:12
@Valentini
du bist für mich ein sehr rational denkender, wenig emotionsfühlender mensch,
sorry, aber das musste ich mal loswerden ...


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:12
@Mr.Watchman
hier gibt es threads - genau mit diesem thema - revolution - - --

aber es gibt keine - und ich betone noch mal : man sollte aufpassen, wer so etwas sich "wünscht" -

es gibt diese rattenfänger und für die würde ich keinen finger rühren - kein butterbrot auf die barrikade bringen . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:12
Wut ist immer ein schlechter Ratgeber. Nicht umsonst spricht man auch von "blinder Wut".
Ich wäre nun einer der letzten, die verneinen würden, dass alle politische Macht aus den Läufen der Gewehre kommt, wie Mao schrieb - aber, so leid es mir für Revolutionsromantiker tut: Ich sehe hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial noch eine revolutionäre Avantgarde, die die Sache der Revolution in ideologisch oder organisatorisch voran treiben könnte/wollte/würde.

Die Idee, dass das Volk schon zu den Waffen griffe, wäre nur die Repression des "Schweinesystems" gross genug, ist schon zu Zeiten der westdeutsche Guerilla und der revolutionären westdeutschen Linken grandios bzw. letzthinnig doch eher kläglich, gescheitert.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:13
@Sidhe
yo -durchaus - aber wie gesagt, es kommt darauf an, wer das feuerzeug in der hand hält ...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:13
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:bleibt aber nur auf das hoffentlich zunehmende eigenständige Denken der Bürger zu hoffen
Da müsste dann aber doch schon ein Wunder geschehen in Deutschland.

Gruß greenkeeper


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:14
@Doors
ich kann nur immer wieder an die friedliche revolution in der ddr erinnern:
WIR SIND DAS VOLK !!!!!


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:14
@Mr.Watchman

Musst du dich nicht für entschuldigen denn es entspricht in Teilbereichen der Realität.
Wenn ich mich mit Problemen der Gesellschaft beschäftige, dann mache ich es ebenso wie im beruflichen. Ich sortiere und klassifiziere die Probleme, versuche ihre Grundlage zu entdecken und denke dann darüber nach wie diese zu beheben wären.
Und meine Erfahrung ist eben die, dass bei einer Problemlösungsstrategie Emotionen nur störende Faktoren sind


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:15
@Mr.Watchman

Tja, und wir haben gesehen, was draus geworden ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:16
@Mr.Watchman
das ist nicht zu vergleichen - hier haben menschen wirklich um ihre existenz sorge - das ist eine ganz andere basis


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tja, und wir haben gesehen, was draus geworden ist.
Wir sind von Flüchtlingen überrannt worden. :D


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:18
@Valentini
ja, aber genau solche menschen wie du, sind es, die mit sozialen denken nix am hut
haben, furchtbar !


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:19
@Doors
und das wäre? die einheit und keine toten ... :)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:20
@kiki1962
dennoch geht es um revolution ...
das war der ausgangspunkt für mich ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:22
@Mr.Watchman

Ich bezeichne die "Einheit" ja eher gern als Aufkauf. Oder Ausverkauf - aus Sicht der DDR-BürgerInnen.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:22
@Mr.Watchman
nun - bezeichnen wir es als friedliche "revolution", die aus der ddr die brd machte

es hatte keiner existenzangst - sprich, dass er morgen nichts mehr zu essen hat, seinen strom nicht zahlen kann etc . .

heute sieht das anders aus - welche mauer willst du denn einreißen, um "frei" zu sein?

es gibt keine - . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:22
@Mr.Watchman

Das siehst du völlig falsch denn die Frage ist was das Ziel des Denkenden ist. Wenn mein Ziel die reine Einsparung von Staatsausgaben wäre, so würde ich natürlich dementsprechend handeln aber wenn das Ziel die Einsparung von Staatsausgaben bei gleichzeitiger Beibehaltung des sozialen Systemes (wenn auch mit Reformen) ist, so wird das angestrebte Ergebnis zwar das gleiche sein aber die Faktoren haben sich geändert.
Ich bleibe dabei: Emotionen sind der schlechteste Ratgeber bein einer lösungsorientierten Problembearbeitung


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:26
@Valentini
nur vergisst du einen ganz entscheidenden punkt dabei:
WER HAT UNS DIE KRISE EINGEBROCKT?
DER HARTZ4 EMPFÄNGER? DER ARBEITER IM BETRIEB?
ODER DIE BÄNKSTER?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 21:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:yo -durchaus - aber wie gesagt, es kommt darauf an, wer das feuerzeug in der hand hält ...
Dumm nur, dass das Feuerzeug jetzt ein Mauskliock sein kann.
@Doors
Ja es ist wichtig, was du schreibst:
Eine revolutionäre Situation ist von Deutschland unendlich entfernt.
Kommt es in Deutschland zum Staatsbankrott. Kein Geld mehr.
Dann kommt es zu keiner Revolution !
Dann kommt es zu einer Art Sturm auf den Mediamarkt XXXXL.
Also auf alle Supermärkte.

Was nützt das ?


Anzeige

melden