Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.05.2010 um 23:39
@brd
das ist aber herb --

@Valentini
die liste all jener menschen, die nicht "richtig" im kopf sind, ist unendlich lang

und was normal ist bleibt immer ein streitpunkt denn es liegt ausschließlich im auge des betrachters ..

@Mr.Watchman
@pprubens
@AtheistIII

können wir uns auf die linken bitte besinnen -

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.05.2010 um 23:56
Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:00
Hier gehts eben zu wie im Kindergarten. Dachte hier wären vernünftige Mitmenschen unterwegs?

Die RAF hat rein gar nichts mit der Linken zu tun, weiß nicht was es darüber zu diskutieren gibt.
@Valentini
Hier ist glaube ich keiner Terrorismusbefürworter. Radikale Gewaltgedanken gehören in den
Gulli, egal ob Rechts oder Links. Das solltest du wissen.

@Mr.Watchman
Konnte nicht lesen was du an mich geschrieben hattest, wurde gelöscht glaube ich.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:09
Da liest sich nichts anderes als das hier
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:@Mr.Watchman

Die RAF ist das Kind der fehlgeleiteten deutschen Politik in den 60-70ern.


wüsste nicht was ich zum Thema RAF sonst noch geschrieben hätte?

Es gibt keine Verbindung zwischen (ehemaliger) RAF und der Linkspartei, auch wenn sich das manch einer wünschen würde. Andere Meinung dazu? Beweise bitte ..Danke ;)


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:09
@Valentini
:D

du sammelst beiträge - wahnsinn -


nun um zur linken zurück zu kommen: sie ist noch nicht "verbraucht" - wie die anderen parteien -

und die aussichten sind gut, dass sie mal in regierende verantwortung geht -

somit sind wir wieder voll beim thema


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:13
@kiki1962

Naja, mit der Regierungsverantwortung gehen wir beide eine andere Richtung aber dennoch bleibt es bei meiner Meimung dass sie druchaus eine gute Opposition stellen können (sofern sie die Vollpfosten entfernen)


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:13
@kiki1962
um mich mal einzumischen! :D
Bin mir persönlich unschlüssig was ich von der Linkspartei halten soll ,aber definitiv hoffe ich das sie nicht in Regierungsverantwortung kommen, was dann passiert können wir bei uns in Berlin sehen.... aber als Opposition finde ich sie schon sehr wichtig.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:17
Es gibt immer noch Menschen die sich nicht damit abfinden können das die Linken in 13 Landtagen und im Bundestag sitzen. Ihnen wäre es am liebsten die Linke verschwindet in der Versenkung der "Sonstigen" , aber das wird nicht passieren.
Es wird höchste Zeit unserer Politik eine Abfuhr zu erteilen, das geht nur mit neuen Alternativen.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:20
@Valentini
die linken dürfen noch reifen - und das ich denke das wird

@Hop_Rocker77
vielleicht wird es die große "oppositionspartei" -

@ayAshi
yo- und alternativ ist links auf alle fälle -


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:20
@ayAshi

Aber die alternativen Kleinparteien haben mehr zu bieten als nur die Linken...ich wähle wenn überhaupt-auch am liebsten alternative Kleinparteie und noch viel lieber mache ich meinen Stimmzettel ungültig


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:22
Zitat von ValentiniValentini schrieb:und noch viel lieber mache ich meinen Stimmzettel ungültig
Das disqualifiziert dich für diese Diskussion :)


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:23
@kiki1962
Schön wäre es...
aber so wie das bei denen grade abgeht sehe ich das leidernoch nicht...
@Valentini
Meistens gehe ich auch hin und mache meinen Zettel ungültig und wähle meine Mutter oder so... :D


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:26
Mir gehts echt nicht in die Birne wie jemand über die Politik der Linken daherziehen kann, aber im gleichen Atemzug seinen Stimmzettel ungültig macht?

Natürlich ist Politik nicht nur alle 4 oder 5 Jahre mal sein Kreuzchen machen, aber wer seine Grundrechte nicht wahrnimmt hat in einer politischen Diskussion schon verloren


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:29
@ayAshi

Wenigstens gehe ich zur Wahl und mache damit meinem Unmut eine Stimme und verhalte mich nciht wie so manch versoffenes Menschlein dass zu faul, blöd und dumm ist wäh´len zu gehen denn ich gehe weigstens wählen


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:31
@ayAshi

Aber ich überlasse diese Entscheidungen den Menschen wohin du lieber die Menschen wegen ihrem nicht-wählen disqualifiziern magst


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:32
@Valentini

Du wählst doch nicht, sondern kritzelst Strichmännchen auf deinen Stimmzettel, das ist in der Wirkung doch gleich. Dann bleib doch lieber zuhause und spar dir den Weg, kommt auf´s gleiche raus.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:33
@ayAshi

Auch das ist eine Form der Wahl aber das wirst DU wohl nie verstehen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:33
@Valentini
gab schon mal eine aktion - "wahlverweigerung" - das hieß nicht wegbleiben von der urne, sondern ungültig wählen - schon zeigen, dass einem die wahl wichtig ist - aber man sich verweigert seine stimme einer partei oder person zu geben

@ayAshi
es ist keine disqualifizierung für diese diskussion, sondern für eine demokratische einstellung

so sehe ich das

@Hop_Rocker77
braucht alles seine zeit - geduld haben ist angesagt - meine ich -

in nur 4 jahren sind die nächsten wahlen .. .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:37
@kiki1962
ist halt alles nur Frage wer die Grabenkämpfe innerhalb der Partei ergeben, aber hast recht das wird sich die nächsten 4 Jahre zeigen.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gab schon mal eine aktion - "wahlverweigerung" - das hieß nicht wegbleiben von der urne, sondern ungültig wählen - schon zeigen, dass einem die wahl wichtig ist - aber man sich verweigert seine stimme einer partei oder person zu geben
bei 39% Stimmenanteil währe eine enthaltene Stimme die Mehrheit wenn 100% Abstimmen würden. Wie wäre da das Wahlresultat?


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:38
@kiki1962

Eben, mir kommt es auch darauf an zu zeigen dass ich nicht wie einige zu faul oder zu dämlich bin zu wählen, sondern dass ich bewusst den Weg ins Wahllokal auf mich nehme und trotzdem zeige dasss ich keinen der angebotenen Vollidioten wählen möchte. Und jetzt noch was: Im letzten Jahr war ich sogar Wahlvorstand bei mir im Bezirk. Und, ihr Pfosten habt ihr euch gemeldet um der Demokratie Rechnung zu tragen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:39
@Valentini
warum so abwertend - wer "versoffen" ist muss nicht dumm oder faul sein - so wie ein fauler und dummer nicht versoffen sein muss

@Valentini
ich lese aus @ayAshi verantwortungsbewusstsein - die pflicht dieses recht auf freie wahlen wahrzunehmen

es ist ein hohes gut so ein recht zu haben - und alle müssten es nutzen


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:42
@Valentini
zuerst - hier ist niemand ein "pfosten" - und auch ich habe dieses amt schon öfter versehen

irgendwann hast du geschrieben, dass du kleine alternative parteien wählst - also scheint es ja im regionalen bereich schon mal jemanden zu geben, dem du deine stimme gibst . ..


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 00:44
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Auch das ist eine Form der Wahl aber das wirst DU wohl nie verstehen
Dein anmaßendes Verhalten kannste dir schenken.

Meine Kreuzchen gehen seit über 20 Jahren an die richtige Stelle ;)
Das ist das wenigste was man für seine Überzeugung tun kann.
Wo ich sonst noch politisch aktiv war kannste ein paar Seiten vorher lesen.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 01:35
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und jetzt noch was: Im letzten Jahr war ich sogar Wahlvorstand bei mir im Bezirk. Und, ihr Pfosten habt ihr euch gemeldet um der Demokratie Rechnung zu tragen?
ggg***

Also ein Pfosten bin ich nicht, jedenfalls nicht in diesem Universum, eher eine Tütensuppe. Aber es ist immer noch besser als Tütensuppe in diesem Forum zu leben, als in den Beiträgen von Valentini ; vielleicht noch als Klappstuhl in einem Beitrag von @kiki1962, oder als Himmelsfee in einem Beitrag von @ayAshi , das ließe ich mir wohl schon gefallen, aber niemals in dem Beitrag eines Filmemachers, der sich den Film "Realität" geschaffen hat.
Ganz egal als was. Niemals.


So fürchte ich nach einigen linken Bekanntschaften der Führungsebene, dass man auch dort ganz schön karrieregeil
die Bedürfnisse des Volkes im Parlament zu Tode sitzen wird, wenn es denn den eigenen Interessen dienlich ist.

Allerdings wäre für mich - wenn ich überhaupt an dem Wahlspektakel teilnehmen könnte - die Linke das kleinste der Übel.

Aber da die Menschheit - quantenmechanisch betrachtet - vielleicht erst jetzt kurz vor ihrer Geburt in die Wirklichkeit steht, bin ich gar nicht so sicher, ob die Linke in unserer Welt überhaupt existiert. Vielleicht noch nicht ? Jedenfalls sind Demokratie und Kommunismus bisher noch nicht durch Bells Theorem belegbar. Aber wenn die Teilchen mal miteinander interagieren, dann werden sie immer miteinander verbunden bleiben. Sie gehören zusammen. Egal was die Rechte labert oder auch die Linke.


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 06:35
Hm dann bin ich ne Banane ^^

Das Problem mit nicht wählen gehn Stimmzettel ungültig machen ist nunmal das , das diese Stimme dann eine weitere für den mit den meisten Stimmen ist ....

Ich frag mich warum manche Leute gleich beleidigend werden wenn mal jemand nicht der gleichen Meinung ist .

Wikipedia: Diskussion
lest mal unter Diskussionsstile da stehn einige Punkte die so mancher mal sich verinnerlichen sollte :-)


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 06:38
Btw heisst Links nicht gleich das man Kommunist ist !


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 07:53
@kiki1962
"und die aussichten sind gut, dass sie mal in regierende verantwortung geht -

somit sind wir wieder voll beim thema "

Oh ja, die Aussichten mit knappen 5 % sind echt gut -
fast genau so gut, wie die Aussicht darauf, dass Politiker verantwortlich handeln :>


melden

DIE LINKE

27.05.2010 um 09:55
Wer "zufällig" die "Lifeübertragung" der angeblichen "Sondierungsgespräche" von Grünen und SPD mit der Linkspartei auf N24 gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass in der sogenannten Pause, als Frau Kraft den Reportern verkündete, dass die Gespräche noch weiter laufen würden....... bereits im "Nachrichtenticker" des Senders ( dem unten stets laufenden Nachrichtenband) bereits das "Scheitern der Gespräche" berichtet wurde und "nun Gespräche" mit der CDU von Frau Kraft angekündigt wurden. STUNDEN VOR der Beendigung der "sogenannten Gespräche"! Ebenso wurden Gesprächsinhalte wahrheitswidrig verdreht. So hat die Linke immer bestätigt, dass die DDR eine Diktatur gewesen sei und, und, und. Meiner Meinung nach will und wollte man aus machtpolitischen Gründen die LINKE (, die in NRW zum größten Teil aus entteuschten SPD, Grünen und sogar CDU-mitgliedern besteht) verleumden und so aus der politischen(Mit-) Verantwortung drängen. Wer politisches Wissen hat, der wird bemerken, dass die LINKSPARTEI im Grunde nur die Grundforderungen der "alteingesessenen Parteien CDU(!!!) und SPD verfolgt. QUATASCH????
Wer das glaubt, der lese doch bitte einmal als Grundlage das Ahlener Protokoll der CDU von 1947 (!!!) . Ich habe aus Spass das Programm einmal ausgedruckt, alles was den Namen CDU ausdrückte geschwärzt und als Quiz CDU-Mitgliedern zur Bewertung vorgelegt. Ergebnis: alle waren der Meinung, dass "diese Forderungen nur von einer extremistischen Splitterpartei stammen könnten, die LINKER als die LINKSPARTEI verboten gehört...." .
Wie groß das Erstaunen, als der Beweis angetreten wurde, dass es sich um programmatische Forderungen der CDU handelte.....
Warum wechselten und wechseln so viele Politiker aller Parteien zur LINKSPARTEI? Warum ist diese angeblich nicht '"regierungsfähig", obwohl gerade die Linken in der NRW vorwiegend aus EX-Politikern von SPD und CDU "bevölkert" sind?
Vergleicht man die (gebrochenen) Wahlversprechen der "alteingesessenen" Parteien mit den Forderungen der LINKSPARTEI und nimmt man dann die offiziellen Kommentare (SPD) hinzu, ("Zitat") "die Wahlen sind vorbei, es ist Zeit nun wieder zu realen Zielen aufzubrechen...", dann fragt sich der denkfähige Wähler, welche Parteien denn wirklich auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und welche Parteien eklatant dagegen verstoßen. Meiner Meinung nach ist der ganze "Mummenschanz" um die LINKSPARTEI in NRW nichts anderes als ein Versuch den Wähler zu verunsichern, die Wählermeinung zu Gunsgten von SPD und Grünen zu verschieben, eine Begründung für Rot / Schwarz zu ermöglichen und eventruelle Neuwahlen einzuleiten, falls die CDU weiter darauf besteht den Ministgerpräsidenten in NRW zu stellen.
Alle sogenannten Christen der Politik sollten sich einmal fragen:
Ist es vertretbar, wenn "Pleitemanager", die für unser Wirtschaftsdesaster zuständig sind mit einer Leibrente von 246.000€ im MONAT! auf Kosten der Steuerzahler nach Hause geschickt werden, wenn für eine Ausstellung der Wirtschaft in Shanghai 50 Millionen allein für einen Pavillon aus Steuergeldern "gesponsert" werden, Politik
er mit und für die Wirtschaft auf Kosten des Steuerzahlers durch die Welt jetten und großartig "Hilfen" verteilen um Aufträge für Firmen herein zu holen, die dem deutschen Staat seit Jahrzehnten die Steuer verweigern,...Steuern für Hotelgiganten zu senken,....
Ist es im Gegenzug christlich vertretbar, dass kein Geld für Instantsetzung von Schulen "vorhanden" ist, Kitas, Krankenhäuser und Bildungs- und Kultureinrichtungen von der Schließung bedroht werden, Hartz4-bezieher als "Volksschmarotzer" Beschimpfungen ertragen müssen,..... und,.... und,.... und.
Jesus Christus wurde mit Hilfe seiner EIGENEN Glaubensoberen, denen er auf die Füße trat "beseitigt", sprich gekreuzigt. Unter Verdrehung seines Auftrags wurde im Namen Gottes geraubt und gemordet.
Jetzt meine Frage: Was ist bei den "Christsozialen" noch christlich, was bei den "Sozialdemokraten" noch sozial und demokratisch (die SPD- Parteimitglieder haben gar keine Mitsprachemöglichkeiten mehr im Clübchen NRW-SPD, so Aussagen von Ex-SPD-lern )? Ist die LINKSPARTEI nicht die einzige Möglichkeit für wahrhaft gläubige Christen und Demokraten eine erneute "Kreuzigung" und "Kreuzzüge" gegen unsere Verfassung zu verhindern?
Lasst nicht zu, dass das "Dumme" Wählervolk weiter belogen und betrogen werden kann!
Jesus war ein LINKER in seiner Zeit, ermordet, weil er sich für das Gute einsetzte und NICHT käuflich war. Jesus nahm KEINEN Scheck.......

Der Alte


Anzeige

melden