Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.08.2011 um 20:23
Ich denke, Frau Knobloch fand schon damals für die Linken die richtigen Worte
In der Tat sind die Linken in dieser Hinsicht jahrelang falsch eingeschätzt worden. Das war ein großer Fehler – von allen, auch von uns im Zentralrat. Aussagen, die mir von dieser Seite zu Ohren kommen, sind absolut mit denen der Rechten gleichzusetzen. Sagte man nicht dazu, von woher sie stammen, würde ich sie für Aussagen von Rechts halten. Die Linke hat sich inzwischen derartig eindeutig antiisraelisch bis antijüdisch positioniert, dass dieses Problem unbedingt mit der Bekämpfung des Rechtsextremismus gleichgestellt werden sollte. Ich habe das früher nicht geglaubt, jetzt aber schon.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7586554/Knobloch-warnt-vor-linkem-Antisemitismus.html

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.08.2011 um 23:02
@Klartexter
Allerdings. Die Linke scheint die alte Rechte zu sein. Immer wieder interessant ist ja, dass sie genau dadurch, durch ihr Links-Sein, meinen, sie hätten einen Freifahrtschein und seien Immun gegen Anti-Semitismus und ähnlichem. Man könne es ja garnicht sein, man stehe ja auf der guten Seite, wolle stets nur das beste; und ihr extremer Anti-Zionismus auf der anderen Seite, sei eben "nur" Israelkritik.
Geschichtsrevisionistisch sind sie dazu, die Sowjetmacht wurde nur durch Amerika gestürzt, innerlich lief alles friedlich, der Kommunismus hat nur durch Sabotage versagt...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.08.2011 um 23:07
Die Linke ja die haben gute Ansätze. Aber ist es finanzierbar? Man kennt es von anderen Parteien die reden und reden und machen davon nicht mal die Hälfte. Weil es sich wirtschaftlich nicht rentiert. Meine Meinung dazu. Ich habe (noch) kein Vertrauen in die Linke.


melden

DIE LINKE

07.08.2011 um 14:05
Wählt bitte die Linke, die wollen Cannabis legalisieren lassen nach holländischem Model. Das heißt, Coffeeshops in jeder Stadt Deutschlands ! Das wäre doch das Paradis, oder etwa nicht ? Also bitte wählt die Linke für ein glückliches und strahlendes Deutschland !


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.08.2011 um 14:06
Ist die einzigste Partei die es nach dem holländischen Model legalisieren lassen will !


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 07:53
http://www.tagesschau.de/kommentar/csu318.html
Geschichtspolitik mit dem Holzhammer

Verdrängt wird auch meist, dass die Sowjetunion 1961 wohl kaum bereit gewesen wäre, die DDR einfach kampflos aufzugeben - eine weitere Destabilisierung der DDR den Frieden in Europa also durchaus ernsthaft hätte gefährden können. Was den Bau der Mauer aber selbstverständlich nicht rechtfertigt. Aber die Erinnerung an die Berliner Mauer ist 50 Jahre nach ihrem Bau und 22 Jahre nach ihrem Fall offenbar immer noch für viele zu emotional, um über ihn rational zu sprechen und zu urteilen. Solange Opfer und Täter leben, wird das wohl auch so bleiben. Und solange dürfen Politiker wie Dobrindt offenbar Geschichtspolitik mit dem Holzhammer machen.
naja - kann ja jeder sagen was man meint - und "basiswissen" ist nun mal nicht jedermanns sache . . .

und schwätzer finden sich zu hauf, die meinen und die die welt mit eigenen augen wahrnehmen -

ihre sichtweisen sind eng und sie sehen nicht das ganze bild . . .


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 07:55
@The_Sorcerer
aber nur, wenn sie die steuern ordentlich erhöhen :D


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 11:49
Zitat von libertarianlibertarian schrieb am 04.08.2011:Allerdings. Die Linke scheint die alte Rechte zu sein. Immer wieder interessant ist ja, dass sie genau dadurch, durch ihr Links-Sein, meinen, sie hätten einen Freifahrtschein und seien Immun gegen Anti-Semitismus und ähnlichem. Man könne es ja garnicht sein, man stehe ja auf der guten Seite, wolle stets nur das beste; und ihr extremer Anti-Zionismus auf der anderen Seite, sei eben "nur" Israelkritik.
Geschichtsrevisionistisch sind sie dazu, die Sowjetmacht wurde nur durch Amerika gestürzt, innerlich lief alles friedlich, der Kommunismus hat nur durch Sabotage versagt...
Man hat dem linken durchaus über weite Strecken in der Bevölkerung Mehrheitsfähigem Parteiprogramm (am wenigsten noch was die sozialpolitischen Bereiche betrifft) schon ordentlich Wind aus den Segeln genommen durch die mehr oder weniger berechtigte aber auch provozierte Voreingenommenheit hergeleitet sicher nicht an sachbezogenen Fragen sondern anhand indivueller Schwächen.
Jetzt brauchen wir aber nicht so zu tun als wäre die in anderen Parteien weniger stark vertreten: ich erinnere nur mal an doppeltes Stimmrecht für vermögende oder den Herrn Sarrazin, die Grünen und die Aufgabe ihrer Grundprinzipien und die FDP ist ja schon ein Skandal an sich :D


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 17:34
@Rozencrantz82
ist das finanzierbar, was die anderen parteien uns vorhalten?

können die wirklich rechnen? und wenn ja, wem dient das?

sind die verschiedensten subventionen für die freie wirtschaft akzeptabel? ist es richtig ab einem best. vermögen keine steuern mehr zu erhalten?

usw -

lobbyarbeit ist durchaus einträglich, wenn man mit den richtigen parteien hurt . . aber für wen? . .


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 18:55
@kiki1962
ich weiß das ich nie die Linke wählen würde. Ich wähle weder SPD,CDU,FDP,Grüne und wie sie auch alle heißen. Wenn ich ich wähle dann nur kleine Parteien. Hauptsache die großen bekommen meine Stimme nicht.


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 20:03
@Rozencrantz82
ja, das steht dir frei - kommt aber arg darauf an, welche kleine partei ;=)


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 20:07
Ooooch, wen interessiert den finanzierbarkerit. Dazu ist das Volk viel zu dumm...zumindest ein Teil davon. Die FDP hat bei der letzten wahl so viele Stimmen gelriegt WEGEN ihrer absolut unfinanzierbaren Wahlversprechen


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 20:56
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Wählt bitte die Linke, die wollen Cannabis legalisieren lassen nach holländischem Model. Das heißt, Coffeeshops in jeder Stadt Deutschlands ! Das wäre doch das Paradis, oder etwa nicht ? Also bitte wählt die Linke für ein glückliches und strahlendes Deutschland !
Du willst eine Partei also nur bedingt dadurch wählen, weil sie eine Droge legalisiert ? Zum einen ist es durchaus absolut richtig das Cannabis Besitz/Anbau juristisch geahndet wird, zum anderem ist die Linke antikapitalistisch ! In Deutschland sind ohnehin alle Parteien viel zu links. Die sogenannten konservativen Parteien (CDU, CSU, Republikaner,...) lassen sich nach amerikanischem Maßstäben ohne weiteres als gutmenschlich klassifizieren, wir bräuchten eine neokonservative Partei nach amerikanischem Vorbild.


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:02
@syst-analytics

du brauchst eine neokon-partei. nicht wir. dies ist dein wunsch..


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:04
@souljah

Wie definiert sich "wir" ?
Ich kenne durchaus Personen, die eine solche Partei begrüßen würden. Es gibt in der Tat Verbesserungen in diesem Bereich; http://www.diefreiheit.org/


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:05
@syst-analytics

>>Die sogenannten konservativen Parteien (CDU, CSU, Republikaner,...) lassen sich nach amerikanischem Maßstäben ohne weiteres als gutmenschlich klassifizieren<<

ist gutmenschlich, etwas verkehrtes? du schwurbelst.


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:06
@souljah

Das kommt immer auf den Zusammenhang an.


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:07
@syst-analytics

du glaubst tatsächlich, das eine extrem konservative partei in der brd über die 5 %-hürde kommen würde? ..ich bin gespannt..


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:10
@syst-analytics

das du kein einfühlungsvermögen, kein gefühl für das ganze hast, sondern eher nach egozentrischem bzw rein logischem kalkül argumentierst. stellst du tag ein, tag aus hier unter beweis. DU vertrittst auf keinen fall die mehrheit. ist dir das noch nicht aufgefallen?


melden

DIE LINKE

09.08.2011 um 21:10
@souljah

Ja durchaus, in den beiden Kernthemen, EU Politik (NEIN zur Transferunion, Gegen die Islamisierung) genießt die Freiheit Zustimmung, wie sich anhand von Umfragen erkennen lässt.


Anzeige

melden