Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

26.02.2010 um 11:39
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die Abgeordneten hatten mit Plakaten gegen die Afghanistan-Mission der Bundeswehr protestiert.
Naja, wenn man sonst nur noch durch seine Personalquerelen auf sich aufmerksam macht muss man ja irgendwie Akzente setzen.....

Anzeige
melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 18:21
Das einzige was die "demonstriert" haben ist ihr verqueres Demokratieverständniss. Aber wo sollen gelernte Kommunisten schon so etwas wie politischem Anstand her haben ?
Wie könnte man auch glauben das die Vertreter der Mauermörderpartei nur einen Deut besser wie ihre Wählerschaft ist.
Saalstörer , Steineschmeisser , Redenniederschreier und gewaltätige "Gegendemonstranten". Grosschnautzen die noch nie was geleistet haben aber anderen erzählen wollen wo es lang geht. Linke Schläger die alles niederknüppeln was ihnen nicht passt hatten wir ja schon mal.


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 18:32
Rein Sachlich wäre ein sofortiger Abzug, wie ihn die Salonkommunisten fordern (analog zu ihren anderen schönen, aber unmöglichen wünschen à la "Reichtum für alle") Selbstmord.
Nun hatten wir vor nicht allzu langer Zeit eine sog. Bundestagswahl. Im Vorfeld haben die Parteien Ihre Programme bekannt gemacht und die Linke, die ja als einzige den Schutz und die Weiterentwicklung unseres Volkes im Sinne hat, ist NICHT Regierungspartei geworden. Ich darf daraus also interpretieren, dass die deutliche Mehrheit der Deutschen eben NICHT für einen sofortigen Abzug ist.

Das Privileg eines gewählten Abgeordneten liegt darin, sich zu Wort melden zu können, seine Meinung zu diskutieren und -im Sinne seiner Wähler und seines Gewissens, NICHT im Sinne des ganzen Volkes (was ja bei 82 mio auch ein wenig kompliziert wäre...) abzustimmen. Aus diesem Grund ist es auch nicht gestattet, im BT zu demonstrieren. Nicht mit Schildern, nicht mit T-Shirts, nicht mit Protestliedern.

Zum Prozedere: Die SED/PDS/WASG/die LINKE hat eindeutig und für jeden sichtbar gegen eine wichtige Bestimmung der GO des BT verstoßen. Die Möglichkeiten des Bundestagspräsidenten in diesem Fall sind eindeutig festgelegt und somit nicht zu kritisieren.

In der Tat zeigt die Fraktion "die Linke" aber wieder einmal, dass Sie nicht an Lösungen interessiert ist, sondern einfach nur um des Aufsehen Willens populistische Maßnahmen ergreift - frei nach dem Gedanken: "Wenn die Argumente fehlen, mache ich eben Krach."


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 19:29
Vielleicht sollten sich die, die sich gerade so vehemment gegen eine Überprüfunf einer evtl. Stasi-Vergangenheit wehren, auch mal mit Schilder von diesen Personen zum Gedenken an das Verbrechen ihres Todes auf die Straße (und nicht im Reichtagsgebäude) stellen:
Der Historiker Hans- Hermann Hertle hat am Potsdamer Zentrum für Zeithistorische Forschung allein für die Berliner 133 Todesfälle recherchiert und dokumentiert.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berlin-Mauer;art270,2355470 (Archiv-Version vom 16.08.2007)


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 20:31
@Valentini
@zertifiziert
@Saniel

Spielt Euch doch nicht so auf.

@Saniel
Personalquerelen gibt es wohl in jeder Partei. Schlimm ist es, wenn so ein Trümmerhaufen wie die jetzige Koalition dann auch noch Regierungsverantwortung trägt. Westerwelle spült plötzlich weich, und zieht den Schwanz bezüglich seiner Pöbelei ein, und beschuldigt die CSU wäre der Auslöser für seine „Debatte“ gewesen.

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/spaetroemische-dekadenz-made-by-csu/

Ich habe noch nie jemanden gesehen der soviel Charakterschwäche in einer Person vereint, wie Westerwelle.


@zertifiziert
„Das einzige was die "demonstriert" haben ist ihr verqueres Demokratieverständniss.“

Dein Demokratieverständnis kenne ich, das hast Du schon oft genug bewiesen. Allerdings ist das geographisch ziemlich weit von links entfernt.


@Valentini
„Zum Prozedere: Die SED/PDS/WASG/die LINKE hat eindeutig und für jeden sichtbar gegen eine wichtige Bestimmung der GO des BT verstoßen.“

Jetzt mach da aber kein Drama draus. Hältst Du Dich denn an alle Vorschriften. Wahrscheinlich bist Du ein vorbildlicher Autofahrer.

Die Linken sind ja nun nicht alle Stasi Leute. Sie haben im Westen einen gehörigen Zulauf, und werden sich dort etablieren. Außerdem ist die Wiedervereinigung ja nun wirklich eine Weile her. Wir hatten auch Probleme mit Nazis, die hohe Ämter hier bekleideten. Und der Tatbestand der Volkhetze ist ja nicht nach 1945 beendet. Dafür haben wir Sarrazin, Koch und Westerwelle. Und sie kriegen vom Pöbel ziemlich viel Applaus.

Bei den einigermaßen klugen Bürgern machen sie sich sowieso lächerlich.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 20:37
Ach was, die Aktion war zwar etwas überzogen aber gar nicht so unüblich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Kanzlerin mal eine Orange zum Rednerpult mitgeschleppt hat. (Symbolisch für bestimmte Vorgänge im Jahr 2004)

Sie haben an die Opfer gedacht und ihre Meinung kundgetan - An sich eine gute Aktion


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 20:39
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Bei den einigermaßen klugen Bürgern machen sie sich sowieso lächerlich.
Stimmt, und deswegen sitzen bei den Linken ja auch solche Leute, die sich nichtmal an einfachste Ordnungsregeln halten können
Im Übrigen ist mir so ein beklopptes Verhalten eigentlich eher aus dem Landtag mit einer Vertretung der hirnverbrannten NPD´ler bekannt...aber bekanntermaßen unterscheidet man sich ja nicht in der Wahl der Mittel...so lange der Zweck die Mittel heiligt


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 20:40
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die Linken sind ja nun nicht alle Stasi Leute.
Wieso wehrt man sich dann so vehemment gegen eine Überprüfung einer evtl Stasi-Vergangenheit?


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:00
@Valentini
@rottenplanet
@Waldfreund
@zertifiziert
Konflikte
Linke: «Wollten keinen Krawall machen»

Berlin (dpa) - Die Linksfraktion hat ihren Plakat-Protest während der Bundestagsdebatte zum neuen Afghanistan-Mandat als nötige Mahnung für die Abgeordneten bezeichnet. «Wir wollten keinen Krawall machen, sondern der Opfer gedenken.

Das sagte der stellvertretende Fraktionschef Jan van Aken am Freitag kurz nach dem Ausschluss der Linken-Abgeordneten aus dem Plenum. Auch die designierte Parteichefin Gesine Lötzsch sagte: «Das war ein Akt des Gedenkens.» Der Bundestag habe es bisher verpasst, mit einem klaren Zeichen anzuerkennen, dass der Bundeswehreinsatz am Hindukusch «wie jeder andere Krieg auch» Menschenleben kostet.
Bei dem Bombardement waren bis zu 142 Menschen getötet oder verletzt worden. Ein Schild trug die Aufschrift: «Ali Mohammad, Bauer, 35 Jahre, 9 Kinder». «Uns geht es um den einzelnen Menschen, nicht um allgemeines Gerede», sagte Lötzsch. Die Debatte um den Afghanistan-Einsatz deutscher Soldaten müsse im Kontext der Opfer geführt werden.
ich ziehe meinen hut vor dieser beherzten demonstration - ja es geht um die opfer - von deutschen getötete menschen -


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:04
ach ja: http://www.zeit.de/newsticker/2010/2/26/iptc-bdt-20100226-354-24038192xml

der artikel


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:04
Tja, dafür sind sie dann ja zurecht des Bundestages verwiesen worden denn es war nicht mehr als ein peinliches Schmierentheater, ein Publicity Stunt, ein Offenbarungseid in Sachen Respekt vor den Institutionen und Regeln unseres Staates.

Eine Partei, die sich Stasi-Überprüfungen widersetzt, die Aufarbeitung des verbrecherischen "DDR"-Regimes nach Kräften behindert und seine Opfer verhöhnt - so eine Partei räsoniert über Menschenwürde?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:08
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eine Partei, die sich Stasi-Überprüfungen widersetzt, die Aufarbeitung des verbrecherischen "DDR"-Regimes nach Kräften behindert und seine Opfer verhöhnt - so eine Partei räsoniert über Menschenwürde?
Hey, die Merkel wollte mal in den Irak einmarschieren und spielt jetzt die "Friedenskanzlerin"

- In dieser Welt ist alles möglich ;)


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:10
@Valentini
vergiss bitte nicht, dass auch menschen in dieser partei sind, die die ddr - geschichte nicht hinter sich haben - bitte differenzieren

(wie viele der nsdap waren wohl in der csu u. csu aufgenommen worden ?)

sie hielten nur die namen hoch - leiste - still - und mit großem respekt -

war mir klar, dass du unsensibel bist - hätte dies die fdp gemacht - wäre es richtig - stimmt hätte ich mal einen grund gehabt zu sagen : oh ja ihr herz besteht nicht aus stein . .. .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:15
@kiki1962

Ich soll jetzt also eine Partei in seine einzelnen Mitglieder differenzieren? So weit kommt es noch....
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wie viele der nsdap waren wohl in der csu u. csu aufgenommen worden ?)
Kannst du alles bei wiki nachlesen und dort steht auch wie viele ehemalige NSDAP´ler in den ostdeutschen Blockparteien waren
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie hielten nur die namen hoch - leiste - still - und mit großem respekt -
Der einzige Respekt der dort gezollt wird, ist der Respekt vor dem hohen Haus selbst. Dafür gibt es eine dortige Ordnung aber wie so manche es mit Ordnung, Gesetzen und Regeln halten wissen wir ja...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:war mir klar, dass du unsensibel bist - hätte dies die fdp gemacht - wäre es richtig -
Das ist nichts weiter als eine dumme und inhaltslose Unterstellung denn ich würde da die FDP und alle anderen Parteien ebenso abstrafen


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:17
@Valentini
die opfer sind mehr wert als jedes "ehrenwerte" haus - meine ich -

sie wurden von deutschen soldaten einfach abgeknallt - vergiss das nicht . . .


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:23
Natürlich bin ich mir darüber bewusst dass es Menschnleben sind aber seinen Protest kann man bitte schön außerhalb des Gebäudes machen denn sonst haben wir bald Verhältnisse wie in der Weimarer Republik, wo die Nazis auch durch laufende Störaktionen den Ablauf verhinderten


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:27
@Valentini
es war keine störaktion - sie hielten nur die namen hoch - und sonst nichts - sehr respektvoll -

vergiss es - was interessieren dich die toten - . .. lassen wir es - mir gefällt es nicht, wie der bundestag entschieden hat - ich bezweifel das nötige verständnis - und natürlich sehe ich darin auch, wie schitt egal denen die opfer sein werden - - -

bitte beenden wir die diskussion darum -


melden

DIE LINKE

26.02.2010 um 21:30
Das ist eine Störaktion denn solche Aktionen sind ganz klar verboten.
Aber wo sind denn, wenn sie draußen demonstrieren würden, ihre Schilder von tausenden von Namen der Menschen die von den Taliban ermordet werden? Ermordet, vergewaltigt oder einfach auch nur mal eben totgeschlagen nur weil sie mal zur Schule gehen wollen und das Pech haben ein Mädchen zu sein?
Trauer, Protest, Anklage - das hört man aus dem linken Lager in solchen Fällen leider nicht. Lässt sich natürlich nicht so großartig aufbauschen und emotional ausschlachten, wie das Einschlagen auf die böse Regierung und die böse Bundeswehr.

Elende Heuchler!!!


Anzeige

melden