Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

17.09.2008 um 16:05
politik fürs einfache volk auf kosten noch einfacherer leute. sie t shirts

Anzeige
melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

18.09.2008 um 12:54
Genau @ jollyrogers

Schau dir mal an, wie der Liebe Oskar sich die Taschen voll macht.


Veröffentlichungspflichtige Angaben2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat
Axel-Springer-Verlag, Berlin,

Kolumnistenvertrag (bis Januar 2006), monatlich, Stufe 2

4. Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts
Kreditanstalt für Wiederaufbau, Frankfurt/Main,

Mitglied des Aufsichtsrates


http://www.bundestag.de/mdb/bio/L/lafonos0.html (Archiv-Version vom 14.09.2008)

oder der Gregor Gysi....


http://www.bundestag.de/mdb/bio/G/gysi_gr0.html (Archiv-Version vom 18.06.2008)


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 13:01
also was soll denn sowas jetzt cheos das ist armseelig
die linke mit oskar laf. u gysi war die einzige partei die bei der diätenerhöhungen dagegn gestimmt haben, nach der erhöhung haben sie diese geld einer hilfsorganistaion gespendet

gehst du umsonst arbeiten?nei oder, sie sind eben politiker u da verdienst du dein geld eben in verschiedensten bereichen,nur deren einkünfte wie du ja so toll herausgefiúnden hast kannst du nachlesen
nimm doch mal die anderen parteien u schau wie sich merkel u co die taschen vol machen,das sind alles gut bezahlte lobbyisten nur darüber wirst du ncihts finden!

unter taschen vollmachen versteh ich außerdem was anderes


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

18.09.2008 um 13:02
Im übrigen weiß nicht woher der Führer der Linkspartei die Gelder hernehmen will, um seine anderen "Wahnvorstellungen" einer Umverteilung der sozialen Ordnung bezahlen zu können.


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 13:05
das stichwort ist umverteilung
das geld ist doch da nur verschwindet es in den gledbeuteln der unternehmer

hat lafo. doch erst kürlich erklärt am beispiel schäffler


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 13:08
Umverteilung?
Ich persönlich bin nicht bereit noch mehr von meinem erarbeitem Geld für andere zu geben. ES REICHT!


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

18.09.2008 um 13:12
"hat lafo. doch erst kürlich erklärt am beispiel schäffler"

Soll er doch einmal versuchen, die Familie Quant zu enteignen ;)


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:11
@ against-nwo
du müßtest ja auch nichts abgeben od besitzt du ein unternehmen
du würdest sogar geld dazu bekommen
entweder in de form von mehr lohn od so wies
in der ddr was, da mußtest du keine zehn euro bezahlen wenn du zum arzt musstest, da hast du das alles umsonst bekommen, sowie bücher für schüler u studenten inbegriffen das studium, weil die unternehmen volkseigentum waren,d .h. sie haben jedem bürger zum gleichen anteil gehört und das geld was damit erwirtschaftet wurde konnte wie gesgat wie oben erwähnt eingesetzt werden.

zu quand,heute bmw ehemals batteirfabrik im 3ten reich
hat sich ihren reichtum mit zwangsarbeit angegeignet und dabei sind etliche menschen qualvoll gestorben!dies streiten sie heute ab und haben noch nicht einmal entschädigung an die familien gezahlt
das ist ein verbrecherfamilie, die würd ich sogar noch vor schäffler enteignen aber vorher in einer batteriefabrik einem monat lang schuften lassen für wasser u brot


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:15
Wenn ich nichts geben muss, wie bitte schön willst du dann was umverteilen?
Was willst du denn umverteilen; Luft?
Ich lese gerade das mit den Quands und frage mich: WIllst DU Konzerne enteignen? Wie willst Du das mit AGßs machen die ja vielen Anteilseignern gehören?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:19
also bist du nun ein unternehmer od nicht?

das war nur so eine überlegung
und die vorteile von sowas konnte man wie gesagt in der ddr sehen
kostenlose medizinische versorgung für jeden, sowas ist doch wichtig


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:21
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:und die vorteile von sowas konnte man wie gesagt in der ddr sehen
Deswegen ist sie ja auch wirtschaftlich zugrunde gegangen!

Also, was willst du denn umverteilen? Woher willst die Mittel zur Umverteilung nehmen? Unternehmen enteignen und verstaatlichen?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:25
Against_NWO,

Ich persönlich bin nicht bereit noch mehr von meinem erarbeitem Geld für andere zu geben. ES REICHT!

Was Du Dir erarbeitet hat, wird das Ergebnis harter Arbeit sein - keine Angst, das will Dir niemand absprechen.
Wenn es irgendwann "gerechter" zugehen soll, muss ein Jeder einsehen, DASS "unser System" auf lauter Ungerechtigkeiten aufgebaut ist.
In diversen Threads hatten wir das schon: es haben eben nicht alle die gleichen Chancen.

Wie Du weisst, war ich mal "der typische CDU-Wähler" und bin beim "Thema Umverteilung" an die Decke gegangen. ;) Mittlerweile sehe ich es komplett anders.



melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:32
da kann ich nur zustimmen
wir leben leider in einem system in dem man mit ehrlicher u harter arbeit nicht reich werden kann,denn ich hab noch keinen bauarbeiter gesehen der millionär ist

ich glaub nicht dass nehmen wir als bsp shcäffler wegen der aktualität, wenn t alle dort arbeitenden arbeitnehmer zuhause bleiben würden,wird die eigentümerin kein geld verdienen u ich glaube nicht dass sie an 1000 verschiedenen maschinen gleichzeitig arbeiten kann,tja da sind wir wieder mal bei dem punkt angelangt, dem allesentscheidenden finde ich
es geht um eigentumsverhältnisse
daran kann man erkennen dass die arbeitnehmer die sind die das geld für das unternehmen verdienen, u nicht die od der eigentümer, er hat nur ein blatt papier vorzuweisen wo drauf steht dass die fabrik ihm "gehört"


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:38
Die Chancengleichheit sehe ich durchaus -wenn auch eingeschränkt- gegeben; die Frage ist halt nur was jeder aus seinen Chancen macht und in wie weit die Eltern die Kinder dabei unterstützen.
Selbstveraständlich bin auch ich gegen eine Umgestaltung bei den Studiengebühren aber im generellen würde bei mir jeder mehr zahlen als bisher; halt nur eben anders.


pablopicasso
Beantworte doch mal meine Frage auf deine Kernaussage des Umverteilen. Was willst du umverteilen und woher willst du etwas zum umverteilen nehmen?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:39
auf lauter Ungerechtigkeiten aufgebaut ist.
Ist es etwa ungerecht dass der Unternehmer, der das ganze Risiko der Unternehmung trägt und Arbeitsplätze schafft, mehr hat als seine Angestellten?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:43
wa sfür ein risiko bitte,wieviele unternehmer sind in private insolvenz gegangen,denen ist deshalb reingarnichts passiert

das ist immer dasselbe argument!


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:47
Du fragst nach dem Risiko? Man man man, du hast ja richtig viel Ahnung von Betriebswirtschaft :) :)
Versuche mal dein Focus weg von den Konzernen zu lenken (die durchaus, und da stehe ich sicherlich mit dir in einer Reihe, schwerstens zu kritisieren sind) und auf den Mittelstand zu richten.

Antworte doch mal endlich was genau du denn umverteilen willst!


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:48
Eigenkapital der Unternehmen?
Rücklagen der Unternehmen?
Die Unternehmen enteignen, veräußern und Erlös verteilen?

Was denn nun genau?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:50
Against_NWO,

warum fängst Du in Deinem Beispiel so "spät" an?
Wie hoch stehen denn für den Einzelnen die Chancen, überhaupt erst Unternehmer zu werden?

Wie gross ist die Möglichkeit, dass einer unser nächsten Bundeskanzler in Sachsen-Anhalt geboren und von Hartz-IV-Empfängern grossgezogen wurde?

(imho = Null)

Es ist unverantwortlich von "Chancengleichheit" auszugehen.
So wird jedem, der etwas "nicht schafft", Unfähigkeit/ Faulheit unterstellt.



1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.09.2008 um 14:55
Wie hoch stehen denn für den Einzelnen die Chancen, überhaupt erst Unternehmer zu werden?
Unternehmer zu werden ist ganz einfach! Allerdings mit seiner UNternehmung am Markt zu bestehen, erfordert schon gewisse Kenntnisse und Fähigkeiten.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie gross ist die Möglichkeit, dass einer unser nächsten Bundeskanzler in Sachsen-Anhalt geboren und von Hartz-IV-Empfängern grossgezogen wurde?
Politiker zu werden setzt leider keine Mindestvorraussetzung an Bildung voraus (siehe solche Totalversager wie Fischer und Co.); Politiker kann leider jeder werden.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist unverantwortlich von "Chancengleichheit" auszugehen.
Leider bringen sich viel zu viele selbst um ihre Chancen!


Anzeige

melden