Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

05.07.2007 um 21:16
Es ist nunmal so das Kinder aus Arbeiterhaushalten viel weniger Abitur machen, als welche
aus kleinbürgerlichen Haushalten. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Sind deiner Meinung
nach die Arbeiterkinder dümmer? Krude Theorie!
------------------------

Ja
warum . weil die Eltern ihre Kinder nicht motivieren, weil sie so verbohrt sind. Wenn die
Eltern ihren Kindern nicht den Sinn von Bildung vermitteln können, dann hat das System
schuld.?

Wieso ist es dann in den USA
anders?


----------------------------------------------------
Du hältst nix
von Gleichmacherei... Sozialismus ist auch nicht "GLeichmacherei". Hier besteht
Chancengleichheit. Hier wird nach Leistung entlohnt. Hätste nich
gedacht
--------------------------------------------

Na toll dann wären die USA
sozialistisch, weil Klassenlos.

Anzeige
melden

DIE LINKE

05.07.2007 um 21:17
oder denkt wie es euch oder eurer Familie geht resit das macht System nieder und machtselbst aus Deutschland wieder freiesDeutschland.
-----------------------------

Solange leute so einenzusammenhangloses Zeug posten, ist zumindest die Redefreiheit in Deutschland nichtbedroht.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:24
>>Es ist nunmal so das Kinder aus Arbeiterhaushalten viel weniger Abitur machen,als welche aus kleinbürgerlichen Haushalten

Das ändert aber nix an der Tatsache,dass Arbeiterkinder und Kinder von Ärzten die gleichen Aufgaben bekommen. Jeder hat dieselben Chancen. Da kann der Staat nix für, wenn die Arbeiter ihre Kinder nicht fördernund man muss bei Leibe kein Arzt sein, um seinen Kindern in der Grundschule effektivhelfen zu können.
Du machst es dir echt zu einfach.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:30
..Nein du machst es dir zu einfach.
Schon von Grund auf hat das 'reiche' Kind bessereChancen...Kindergarten vielleicht Private Grundschule ansonsten in einer 'GutenGegend'...gutes Arbeitsklima..gute Ernährung..Freizeit Möglichkeiten die Talente fördern(Musik z.B)...usw.usw.
Mach ich nicht lächerlich...das 'Arbeiterkind' hatselbstverständlich schlechtere Chancen..
Durch die Privatisierung des Schulsystemswirds noch schlimmer. Das ist wohl der größte Mist den die Regierung verbrochen hat.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:32
*ich=dich -.-


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:38
Ein Politiker, welcher nicht "labern" kann wird keiner!
Ob die Linken nun kommen odernicht, ändert nichts an der Gesamtlage! Wenn sich alle "global" ausrichten müssen, werdendie Linken, wenn sie gewählt, sind genauso tun!


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:42
>>.Kindergarten vielleicht Private Grundschule ansonsten in einer 'GutenGegend'

Du tust so als würden Arbeiterkinder abgeschottet hinter einem großen Zaunin irgendeinem vergammeltem Ghetto wohnen. Arbeiterkinder gehen auf die selben Schulenwie die der wohlhabenderen und bekommen exakt die selben Aufgaben. Das ist die Basis diealle haben, wenn diese nicht genutzt wird kann da auch das böse böse kapitalistischeSystem nix für.


>>gute Ernährung..Freizeit Möglichkeiten die Talentefördern (Musik z.B)...usw.usw.

Is ja alles schön und gut, das hilft einem Kind inder Grundschule aber auch nicht weiter. Zumal es auch für ärmere Kinder genügendFreizeitmöglichkeiten. Sportvereine gibts genug und viel Kosten tun die auchnich.


>>das 'Arbeiterkind' hat selbstverständlich schlechtereChancen..

Ja, weil es warscheinlich von ignoranten Eltern erzogen wird, diesämtliche Pflichten auf den Staat abwälzen. Sorry, aber man muss gewiss nicht vongoldenen Tellern essen um einen Realschulabschluss zu schaffen. Selbst mit einemHauptschulabschluss kann man sich bis zum Abitur hocharbeiten. Aber das wäre ja mitArbeit verbunden und ist deswegen von vornerein ausgeschlossen. Ist ja schließlich aucheinfacher sich "Communism for Dummies" unter die arme zu klemmen und kluge Parolen zubrüllen


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:44
...schön dann hast du also keinen Plan von Kids...hoffentlich hast du keine. Oo


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:48
>>...schön dann hast du also keinen Plan von Kids...hoffentlich hast du keine.Oo

???
Stehen im Kommunistischen Manifest keine klugen Sprüche die du jetzt zuposten hättest?


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 02:53
Naja ich könnte dich fragen ob du vielleich mal ein Buch über Pädagogik gelesen hast,aber eigentlich erübrigt sich diese Frage nach deinem Post.

Weißt du dasdeprimierende ist das Menschen wie du nach ihrem Blabla irgendwann wieder aus MuttisElfenbeinturm rausklettern und die Realität sehen müssen.
Aber dank Bild Zeitung undTalkshows hast du ja schon passende Erklärungen parat mit der du deine Umwelt schönklassifizieren kannst.
Sehr traurig.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 03:01
Ich finde die reden auch nur dieses ganze polemische Zeug......
Man sollte vielleichtso Mindscanner erfinden und so
Politiker besser aussuchen können,


Ich habdiese ganzen Verlogenen Machtgeilen SL Satt.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:22
@cherx

"Wußte garnicht, daß wir eine Abgabenlast von 87,5% haben.


Weißzwar nicht was dat is, aber dann wird es wohl so sein. Ein Arbeiter arbeitet eine Stundelang sozusagen für sich, die restlichen sieben für den Kapitalisten."

Das ist derHeuler, keine Ahnung vonne Materie, aber den Hals weit aufreissen. Junge, frag mal DeinenVater, ob er 87,5% Steuern und Sozialversicherungen bezahlt.
Und noch was, paß dochmal einfach In Politik und Sozialkunde besser auf oder such Dir ein neues System, wo Duvielleicht besser reinpaßt.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:28
@Sumpfding
Ich denke er(?) meinte auch den produzierten Mehrwert.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:32
@sicarius

Ich denke, er(?) schwätzt nur irgendwas nach und hat wirklich keineAhnung.
Er weiß ja nicht mal, was Abgabenlast ist.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:35
Also im Prinzip bin ich auch ein Arbeiterkind, auch wenn mein Vater später einfacherAngestellter war und meine Mutter Hausfrau und Mutter.
Na und? Ich hab Fachabi, einegute Ausbildung und einen ordentlichen Job. Ich hätte auch studieren können, da ich aberrelativ lernfaul bin, außer es interessiert mich ;) , hab ich es sein lassen.
Und dakenn ich noch mehr Beispiele.

Nur mal so zum Thema Chancengleichheit


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:47
Wir müssen aber nach Statistik gehen nicht nach Einzel'schicksalen'.
Es entwickeltsich mehr und mehr Richtung Elitenbildung.
Du musst verstehen das hier viele fürchtendas wir uns Richtung Amerika entwickeln...d.h. die oberen 20% in Politik und Wirtschaftaus 'Elite' Schulen/Familien.
Momentan haben wir ja noch in Ansätzen so etwas wie eineAufstiegsgesellschaft, aber man scheint alles zu tun um das zu demontieren.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 07:51
Ich kenne eine ganze Reihe von "Einzelschicksalen".

Außerdem ist es ja der kleineBürger, der die Großen größer macht.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 08:04
Das wollte er(?) vermutlich kritisieren.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 08:19
Er(?) wollte kritisieren, daß die Kleinen die Großen größer machen??????

Das liegtdoch an jedem selber.
Ich kann mich nicht über die Gerbrüder Albrecht beschweren, aberjeden Tag bei Aldi einkaufen gehen.


melden

DIE LINKE

06.07.2007 um 09:11
http://www.n-tv.de/817545.html

Ja ja, DIE LINKE. Antisemitisch, Staatsfeindlich und völlig weltfremd.
Da wächstsicher irgendwann etwas zusammen was zusammengehört. Ob extrem rechts oder links, wieblind muß man sein um die Gemeinsamkeiten nicht zu sehen ?
Aber die extrem Linke wirdhierzulande geradezu hofiert. Kranke Welt.


Anzeige

melden