Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:02
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Stehen doch auch nur Lügen drin.
Woher willst du das wissen wenn sie noch die die Chance hatten es umzusetzen?
Und wahrheitsliebend sind unsere jetzigen Regenten ja nicht gerade, also war der Satz ziemliche Polemik.

Warum haben alle etwas gegen die einzige Partei die keinen stupiden Aktivismus fröhnt?
Vielleicht weil sie den Wählern keinen Honig ums Maul schmieren und ihm nicht das Blaue vom Himmel lügen?

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:09
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Vielleicht weil sie den Wählern keinen Honig ums Maul schmieren und ihm nicht das Blaue vom Himmel lügen?
*PRUST und HÜSTEL*
Ich würde eher sagen weil sie so viel süßen und unglaublichen Honig vor sich herschieben und das blaue vom Himmel die Leute fast zu ertränken droht...nicht trotz sondern deswegen wählt sie nicht die große Masse


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:23
was die Große Masse seit Jahren wählt und was anschließend diese Gewählten gebrachten haben das wissen wir, unzwar nicht grad das Gelbe vom Ei!


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:23
@Valentini

Pure Unterstellung, ob sie die gesagten Dinge durchsetzten könnten kann keiner vor einer Chance sagen.

P.S.:

Ich sehe gerade die Live-Übertragung der Sitzung wegen der Finanzkrise, und mehr als gegenseitige Unterstellungen kommen von keinem der Redner dort.
Das ist schon peinlich.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:28
@Gabrieldecloudo
hallo,
schaue ich auch gerade. "Unser wohlstand hängt von der zustimmung des gesetzes der koalition ab" laut westerwelle, so so ...


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 11:45
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Unsägliche Aussagen und Relativierungen gepaart mit verfassungsfeindlichen Einstellungen und obendrein noch garniert mit Leuten die terroristischen Vereinigungen nicht gerade weit entfernt stehen, lassen leider keinen anderen Schluss zu.
Meinst Du jetzt Merkel, Westerwelle, Kraft und Konsorten und deren unglaubliche Nähe zu Geheimbünden ?!

Vergessen hast Du aber dann noch, dass deren Politik zur sogenannten Bankenkrise, der Euro-Krise und der Verarmung der Bevölkerung wesentlich beigetragen hat. Das ist schon ein Pack, da stimme ich Dir zu.

Wird Zeit, dass wir mal eine echte links-alternative Partei bekommen und direkte Demokratie. Solidarische Grüße.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.05.2010 um 12:15
@Koriander

Geheimbünde? LOL


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 13:05
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wird Zeit, dass wir mal eine echte links-alternative Partei bekommen und direkte Demokratie.
da gebe ich dir vollkommen recht!!!


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 13:07
@Koriander

Schauberger würde sagen: "Du bewegst (dich) falsch!"

Die jetzige Regierung von Hochverrätern hat vor kurzem für mich jede Legitimität verloren und am liebsten hätte ich es heute (als aktuelles Beispiel wegen dem erneuten riesigen Ausverkauf) gesehen, wenn Polizei und Verfassungsschutz in den Reichstag einmarschiert wären und alle mit "Ja" stimmenden Abgeordneten verhaftet hätten. In Schutzhaft...zum Schutze des deutschen Volkes vor weiteren Handlungen der Verräter!

Aber nur weil ich der jetzigen Regierung und Opposition jedewede Legitimität abspreche, will ich sie doch nicht durch die nächsten Vollpfosten ersetzt sehen


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 15:49
Steffen Bockhahn MdB von den Linken über Mindestlöhne und Sicherung der Renten.
Zuerst zu den Renten: Es gibt aus meiner Sicht verschiedene Dinge, die getan werden müssen, um langfristig die Renten zu sichern.
Zum einen wäre es erforderlich die Einnahmebasis der Rentenversicherung spürbar zu vergrößern. In der Schweiz werden ALLE Einkünfte zur Finanzierung der Renten herangezogen. Warum nicht auch in Deutschland? Es wäre doch möglich, dass nicht nur Angestellte in die Rentenversicherung einzahlen, sondern auch Freiberufler, Politiker und Selbständige. Ich würde auch die Abschaffung des Pensionssystems für Beamte zu Gunsten der Einbeziehung in gesetzliche Rente befürworten. Auch die Einkünfte aus Vermietung, Zinsen, Spekulation oder Erbschaften müssen herangezogen werden. Wie gesagt, anderswo wird so verfahren und es funktioniert gut.
Zum Zweiten ist es wichtig, dass die Löhne in Deutschland wenigstens mit der Inflation Schritt halten, damit der Wert der eingezahlten Beiträge erhalten bleibt. Liegen die Lohnzuwächse unter der Inflation, finden also de facto Lohnkürzungen statt, dann ist inflationsbereinigt weniger Geld in die Rentenkasse geflossen, als erforderlich. Das muss sich ändern.

Was die Mindestlöhne betrifft, muss man sich den status quo anschauen, um die Notwendigkeit zu verstehen. Derzeit werden mehrere Millionen Menschen in Deutschland zu Löhnen beschäftigt, die nicht zum Leben reichen. Diese Menschen bekommen dann Hartz IV Leistungen als so genannte Aufstocker. Das heißt, wir haben einen staatlich geförderten Niedriglohnsektor. Unternehmer zahlen schlechte Löhne zu Lasten der Allgemeinheit und der Staatsfinanzen. Die Profite, die sie dadurch erwirtschaften entstammen also den Sozialsystemen, in die wir einzahlen. Daraus ergibt sich für mich, dass entweder der Arbeitsplatz nicht wirtschaftlich ist, weil nicht so viel Profit erwirtschaftet wird, dass die Lohnkosten aufgebracht werden können. Oder es handelt sich um Mitnahmeeffekte des Unternehmers. Beides finde ich falsch. Daher plädiere ich für Lohnzuschüsse wenigstens auf Mindestlohnniveau, nach Prüfung der Wirtschaftlichkeit, statt der aktuellen Regelung. Bei einem Mindestlohn würden einige Preise vor allem in Dienstleistungsberufen steigen. Friseurbesuche für unter 10 Euro wird es dann nicht mehr geben. Auf der anderen Seite werden die Angestellten dieser Branchen erheblich bessere Löhne und somit mehr Kaufkraft haben. Diese wird eher nicht auf Sparkonten landen, sondern in den Wirtschaftskreislauf gehen. Damit sollten sich insgesamt positive Effekte ergeben.
Das klingt für mich nicht nach Laberpartei. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.05.2010 um 16:32
In NRW jedenfalls wird es, wie von mir bereits mehrfach prophezeiht, wohl auf eine Grosse Koalition hinaus laufen.
Frau Kraft hält und hielt Die Linke in NRW weder für koalitions- noch regierungsfähig. Das allerdings hat sie schon vor der Wahl in jedes hingehaltene Mikro geplappert. Dass sie dann trotzdem mit Linken und Grünen "Koalitionsgespräche" gemimt hat, ist allerdings eher in die Rubrik "Albernheiten" einzutragen. Die NRW-SPD war und ist, beim Heiligenschein von Johannes Rau, eher christkonservativ als sozialdemokratisch. Schon immer gewesen. Die Grünen in NRW waren und sind eher so eine Art "Öko-FDP" mit bürgerlich-liberaler Grundhaltung. Das ist so neu auch nicht. Die Linke ist eher bunt als rund und zwischen Ex-Grünen bzw. Ex-Sozen und heutigen "Linken" ist das Verhältnis ungefäh so wie zwischen Nord- und Südkorea, nur ohne Torpedos.

Mit ihrer schnellen Bereitschaft und vollmundigen Ankündigungen zu Verhandlungen mit den Linken hat Kraft die FDP sich selbst den Stuhl vor die Tür stellen lassen. Die spielte beleidigte Leberwurst und wollte sich nicht auf Augenhöhe mit der Linken sehen. Nix mit Ampel. Ob die FDP unter Pinkwart nun allerdings aus purer Machtgeilheit eine Rolle rückwärts macht und wiedr angekrochen kommt, ganz getreu ihrem Image als "Umfallerpartei"? Dann hätte sie endgültig ihr Gesicht verloren und die Fratze der Machtgier um jeden Preis gezeigt.

Und zack - steht der abgestürzte Rent a Rüttgers, der mit überzeugenden 6000 Stimmen "führende Arbeiterführer" wieder auf der Bühne. Kraft hat ihm Koalitionsgespräche angeboten. Aus Jamaika (CDU, Grüne, FDP) wird wegen des breiten Grabens zwischen den unmittelbaren Wähler-Konkurrenten Grüne und FDP nichts werden. Rüttgers war seit der Wahl ganz fein leise und wartete ab. Nun ist die Schamfrist vorbei und es darf munter kopuliert, Verzeihung, koaliert werden. Vielleicht um den Preis des abgehalfterten Arbeiterführers. Der kommt dann ins Museum irgendeines Aufsichtsrates oder wird nach Brüssel verbannt.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 20:34
@Doors
wie geht eine koalition mit der cdu? - da passt doch gar nichts -

muss ich nicht verstehen - oder ?

so blöd war es auch in thüringen - die linken lagen vorn - . . . aber die spd wollte nicht mit ihnen obwohl so viele programmpunkte gleichlautend waren . . .

trauen niemandem von den politikern - die mehrheit der thüringer wollte keine große koalition - und nun? . . - man sieht die lauwarme politik im landtag - die sind scheintod .. .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.05.2010 um 21:01
@kiki1962

CDU und SPD sind sich, wenn's um Macht und Machterhalt geht, am nächsten.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 21:58
Das war doch aber von Anfang an klar, daß das mit der Linken in einer Koalition, nur ganz großes Theater ist. Aber so kann man ja noch schön, für den einfach gestrickten Michel, einen Buhmann vorzeigen.
Und wenn's die SPD nicht ist, dann halt die Grünen, wie im Saarland geschehen.
Ist aber auch gut so. Die sollen mal schön ihre selbstgemachte Krise alleine ausbaden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:11
@Eni7

Ausbaden werden wir sie, die Krise. Du und ich!


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:14
Die Damen und Herren der Linken könnten noch viele Jahrzehnte lang "labern" und würden damit noch nicht mal ansatzweise das Lügenpotenzial der etablierten Parteien erreichen. Aber man will halt lieber von den immer gleichen Fratzen verarscht werden, da hat man sich dran gewöhnt.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:27
CDU und SPD sind sich, wenn's um Macht und Machterhalt geht, am nächsten.


Die sind wie Zwillinge. Mitunter hat die SPD die besseren "Schwarzen", als die CDU, die ihr Logo, von Schwarzschrift auf Rotschrift geändert hat. Die CDU ist mächtig nach links abgedrifftet mit Merkel.


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:28
@tingplatz
Nach links? Wo ist denn bei Dir links? Bei Dir wundert mich echt nix mehr.^^


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:29
@schmitz
ich glaube die jetztigen parteien kann keiner "toppen" im labern - die sind unschlagbar


melden

DIE LINKE

21.05.2010 um 23:30
Der Trend geht klar weg von den großen Parteien. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis auch Schwarz/Rot keine Mehrheit mehr aufbauen kann. In spätestens 15 Jahren wird es soweit sein hoffe ich.
Erst wird die CDU wieder mit der SPD ins Koalitionsbettchen hüpfen, irgendwann liegt dann auch die FDP in der Besucherritze, weils sonst nicht reicht. Und dann werden die Politnutten
endlich merken das sie eine ansteckende Krankheit namens Stimmverlust haben.

Die dummen Gesichter der Bonzen möchte ich sehen..hehe

Ich freue mich auf die erste Grün/Linke Regierung. Schlechter als jetzt kann es in der deutschen Politik eh nicht mehr werden..


Anzeige

melden