Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:13
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Eben!, was kann mein Kind dafür dass es die Möglichkeit hat eine Privatschule zu besuchen?! Muss es sich dafür schämen oder rechtfertigen?
sicher nicht, aber erzähl hier nichts von chancengleichheit.
der werdegang wo man zur schule ging spielt eben doch eine grosse rolle.
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Die die lieber Nichts tun, sind natürlich in der absoluten Minderheit aber dennoch will ich mein Kind von ihnen fernhalten.
und das sagt doch eine menge über dich aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Es WAREN meine Beobachtungen
Da bleibe ich jetzt mal bei den Äußerungen die gerne von der Modration in so manch anderen Thread ausgesprochen wird:
Das ist deine kleine subjektive Wahrnehmung und entspricht nicht dem tatsächlichem Geschehen! ;)


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:15
Sie werden sich "den Faschismus" nicht zum Credo gemacht haben, aber sie sind sehr wohl "Ergebnis/ Wegbereiter für faschistische Tendenzen
---------------

Unterstellung, du gehts vielleicht er von Ideologischen Schulen aus. Waldorf stand da sehr in der Kritik.

aber die paar Privatschulen lassen sich wohl sehr gut überwachen.


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:15
Zitat von SamzonSamzon schrieb:der werdegang wo man zur schule ging spielt eben doch eine grosse rolle.
Ich habe auch nichts anderes behauptet! Der Werdegang eines Hauptschülers ist sicherlich nicht der eines Gymnasiasten!
Zitat von SamzonSamzon schrieb:und das sagt doch eine menge über dich aus.
Genau, denn ich will für mein Kind die bestmögliche Ausbildung und die gibt es nunmal nicht gratis in der staatlichen Schule!


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:19
Klar gibt es unterschiede, dennoch können viele auch mit der Staatlichen Ausbildung was werden. Denn die meisten verbauen sich ihre Chancen durch mangelndes lernen, mangelnde Selbstdisziplin, oder Schulschwänzen.


Denn der erste Schritt sich der Bildung erfolgreich anzunähern bestünde darin erstmal pünktlich zur Schule zu gehen.

Problem ist aber auch die Mangelnde Erziehung im Elternhaus. Wie soll ein unterricht in einer Klasse laufen wenn er dursetzt ist mit störern ect.

Das können die Schulen nicht kompensieren. Da würde ja nur der Extremfall helfen die Kinder rechtzeitig aus der "Schlechterziehungszone" herausnehmen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:20
Against_NWO,

auf Burschenschaften muss ich da gar nicht anspielen, um zu "beobachten".
Da reicht es aus, sich eine Weile mit den Schülern UND deren Eltern zu beschäftigen.


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 16:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn die meisten verbauen sich ihre Chancen durch mangelndes lernen, mangelnde Selbstdisziplin, oder Schulschwänzen.
Ganz genau!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

18.09.2008 um 18:06
Natürlich kann die Schule nicht wieder hinbiegen, was im Elternhaus versäumt worden ist. Das kann auch nicht ihre Aufgabe sein. Sie soll Wissen vermitteln. Erziehen sollen die Eltern.


Aber was hat das jetzt mit der Partei zu tun? Oder wollen wir uns über deren Bildunsgpolitik unterhalten?


melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 18:33
Sie soll Wissen vermitteln.

Sie soll wohl Wissen eher altersgerecht und ordentlich vermitteln, dann würden unsere Schüler auch bisschen mehr spass an der Schule haben.

Bei den heutigen Lehrern kannst du das doch (größtenteils) total vergessen...



melden

DIE LINKE

18.09.2008 um 18:35
Ich würde da aber nicht allein den Lehrkräften die Schuld zuweisen denn die kommen sih mittlerweile wie Frontkämpfer vor...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

18.09.2008 um 18:41
Verglichen mit meiner Schulzeit 1960 ff. sehe ich die Schule meiner Kinder schon als Funpark an.


melden

DIE LINKE

19.09.2008 um 15:52
@Doors

Was hätten wir den dann zur WM machen sollen? Rumheulen und Trübsal blasen wie jeden Tag??? Wenn du das verstehst und dich mit den Angaben von der Frau aus der Linken befreunden kannst...herzlichen Glückwunsch, ich kann es nicht!


melden

DIE LINKE

19.09.2008 um 16:10
@against_nwo schreibt:

"Schade, jetzt habe ich nicht erfahren dürfen was der Sozialismusträumer denn umverteilen wollte ..."
Wir sind unterschiedlicher Meinung, aber ich akzeptiere Dich. Um Dein Bedauern aufzuheben, vielleicht sollte das "umverteilt" werden:

Ein einzelner Milliardär (z.B. Karl Albrecht, auf Platz 10 der Forbes-Liste) verfügt ungefähr über ein Privatvermögen, dass so hoch ist wie das jährliche Bruttosozialprodukt von ca. 134 Millionen Menschen (Summe des BSP der 10 ärmsten Länder= ca. 28 Milliarden US Dollar)),
1 Milliarde Menschen hungern weltweit und „100 Millionen verhungern heuer“.

1125 Milliardäre verfügen über ein Privatvermögen von ca. 3 Trillionen US-Dollar,
das ist ca. 107.142 mal so viel, wie das gesamte Bruttosozialprodukt von 134 Millionen Menschen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.09.2008 um 16:19
@Kelsos:

Wenn Du jeden Tag rumheulen und Trübsal blasen kannst, und sonst nix, dann ist das Dein Problem.
Ich bin auch ohne Fahne glücklich. Allerdings auch ohne WM, ich alter Fussball-Muffel. Milliarden-Shows mag ich nicht.


melden

DIE LINKE

19.09.2008 um 16:51
Zitat:
"Verglichen mit meiner Schulzeit 1960 ff. sehe ich die Schule meiner Kinder schon als Funpark an."

Bin ähnlicher Jahrgang, habe in meiner Schulzeit auch mal 2 schallende Ohrfeigen kassiert vom Lehrer für nichts. Ist zum Glück nichts zurückgebliebengebliebengeblieben...:D
Ich finde aber, dass die damalige Umwelt eher eine einigermaßen "gesunde" Entwicklung der Kinder ermöglichte, als die heutige. Die schulische "Außenwelt" ist für mich Grundlage der Innenwelt.
Quasi an jeder Straßenecke haben die Kids heute Zugriff auf Drogen, Cannabis gehört heute schon bei vielen 12-14 jährigen dazu..., hinzu kommt das chemische Gift (Xtasy u.ä.) das Heranwachsenden angedient wird. Vorbereitet wurden die meisten von irgendwelchen elektronischen Spielen, die in schneller Abfolge Bilder und Ereignisse ins Gehirn der Kids "geschossen" und bei vielen für so eine Art Dauerstress gesorgt haben, wahrscheinlich für ein krankes Erregungsniveau gesorgt haben, dass dann geradezu nach Betäubung verlangt. Früher konnte man sogar in der Stadt auf einigen Straßen mit dem Ball spielen, bei der heutigen immensen Verkehrsdichte ist das kaum noch möglich. Die Anzahl der Informationen (Signale), die ein Kindergehirn heute aushalten muss ist deutlich höher als die relative Beschaulichkeit, mit der wir damals konfrontiert waren. Hinzu kommt die Qualität der Bilder, mit der Kinderhirne "beschossen" wurden und werden. Da ist alles bei - von grausamen Mordszenen, über irgendwelche Horrorfiguren, sogar bis hin zum Bildnis der aktuellen Bundeskanzlerin. Das müssen die Kids erst einmal aushalten und verarbeiten. Hinzu kommt ein sehr hoher Anteil von Migranten Kindern (kulturelle und sprachliche Probleme), der damals auch nicht gegeben war...In den Gymnasien damals gab es noch Klassenverbände, die in der gymnasialen Oberstufe heute längst aufgelöst sind. Die Anforderungen an die Schüler heute sind meineserachtens eher höher als niedriger (Sohn ist 18, hat gerade Abi gemacht)...Ist kein Zuckerschlecken für die Kids, was wir denen als "Umwelt" und Schule präsentieren, kein Funpark finde ich, eher eine ungesicherte Baustelle, mit vielen Fallen und rostigen Nägeln, in die die Kids tappen können.


melden

DIE LINKE

19.09.2008 um 17:09
Hailänder
Willst Du damit eine Vermögensobergrenze für einzelne Personen propagieren?
Ich hoffe dabei ist klar, dass das aufgehäufte Vermögen bereits versteuert wurde und das 80% der gesamten Einkommenssteuerlast von den oberen 20% getragen werden. Da wird doch schon die ganze Zeit umverteilt!
Generell finde ich die Idee ja nachdenkswert aber wie soll man so etwas global einführen? Denn wenn es nicht global eingeführt wird, werden diese Leute das Land verlassen und wer bringt dann die fehlenden 80% des Einkommenssteuervolumen auf?


melden

DIE LINKE

19.09.2008 um 17:25
@Topic:
alternative Laberpartei


melden

DIE LINKE

20.09.2008 um 11:26
diese leute sollen ruhig das land verlassen
aber deren fabriken bleiben dann da
denn das geld mit dem die fabriken ausgebaut worden sind sowie die einkommenst. gezahlt die die oberen 20%gezahlt haben wurden sowieso von den arbeitern in ihren fabriken erarbeitet
wie ich schon mal gesgat habe
sollen doch mal alle arbeitnehmer zuhause bleiben in deutschland für einen tag
da verdient kein unternehmer mehr was,denn dann stehen die maschinen still!
weil nwo wissen wollte wie?
die unternehmer sollen ihr startkapital behalten aber das was danach erarbeitet worden ist müssen sie zurückgeben an die arbeitnehmer abgezogen ihres lohnes eines durchscnittlichen normalen arbeitnehmers,wäre mein vorschlag


2x zitiertmelden

DIE LINKE

20.09.2008 um 11:51
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:sollen doch mal alle arbeitnehmer zuhause bleiben in deutschland für einen tag
da verdient kein unternehmer mehr was,denn dann stehen die maschinen still!
Das macht Sinn in einer globalisierten Welt mit harten Wettbewerbern ;)
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die unternehmer sollen ihr startkapital behalten aber das was danach erarbeitet worden ist müssen sie zurückgeben an die arbeitnehmer abgezogen ihres lohnes eines durchscnittlichen normalen arbeitnehmers,wäre mein vorschlag
Eigentlich heißt es ja: "Dümmer geht immer", aber bei dieser Aussage habe ich da so meine Zweifel


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

20.09.2008 um 12:19
DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei
100% Laberpartei.
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:die unternehmer sollen ihr startkapital behalten aber das was danach erarbeitet worden ist müssen sie zurückgeben an die arbeitnehmer abgezogen ihres lohnes eines durchscnittlichen normalen arbeitnehmers,wäre mein vorschlag
Wozu sollte dann noch jemand Unternehmen aufmachen wenn nichts mehr für sie rauskommt.

Unternehmen werdet gegründet damit die Gründer Geld verdienen und zwar so viel wies geht.
Es würde sich ja niemand mehr anstrengen neue ideen zu entwickeln wenn er dann nicht mal richtig Geld damit verdienen kann.

Natürlich sollten die Arbeitnehmer auch noch genug bekommen ;)
Dafür gibt es die Gerwerkschaften dann.


Anzeige

melden