Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

31.05.2018 um 19:17
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Beim Harzen stört mich als Chroniker vor allem die Kürzung bei Aufenthalten in Krankenhäusern oder Rehaeinrichtungen
Diese Kürzungen sind meines Wissens nicht rechtens

Habe es eben auch mal schnell rausgesucht
Im vergangenen Jahr urteilte das Bundessozialgericht in Kassel, dass auch bei einem stationären Aufenthalt im Krankenhaus, Arbeitslosengeld II (ALG II) Auszahlungen nicht gekürzt werden dürfen. Zuvor war es die gängige Praxis der Argen entsprechend der Anzahl der Tage den ALG II Regelsatz zu kürzen. In der Entscheidung (Az. B 14 AS 22/07 R) erklärte der 14. Senat des Bundessozialgerichts die Anrechnung der Krankenhausverpflegung ans Alg II für rechtswidrig.
https://www.gegen-hartz.de/news/hartz-iv-zurueckerstattung-der-krankenhaus-kuerzung

Anzeige
melden

DIE LINKE

01.06.2018 um 00:23
Im Sinne von
Linke, erfinde dich neu!
Um aus der Sackgasse der derzeit vorherrschenden Spielart des Kapitalismus zu entkommen, müssen wir uns als Linke neu erfinden, denn sonst jubeln die Rechten
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1089605.zukunft-der-linkspartei-linke-erfinde-dich-neu.html

wünsche ich Sahra und Oskar alles Gute, denn eine Ab Spaltung wäre eine Form der Diversität und Diversität ist doch gut und befürwortenswert. Also Sahra und Oskar: Go!
Lieber zwei kleine Linksparteien als eine große die weiter mit Extremisten kooperiert, denn mit Verfassungsfeinden zu kooperieren ist nie gut.

Ich drücke ihnen alle Daumen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

01.06.2018 um 07:35
Zitat von kingarikingari schrieb:Lieber zwei kleine Linksparteien
...muss jeder rechts der Mitte gut finden.


melden

DIE LINKE

01.06.2018 um 20:05
@kingari
Ja, weiss ich. Trotzdem zieen die Ämter ab, da muß man dann erst Widerspruch einlegen und oft gehen die Fälle noch vor Gericht. So ne Flickschusterei...


melden

DIE LINKE

04.06.2018 um 21:26
Echt witzig, wie die Linke, als Oppositionspartei, die Merkel verteidigt. Es gibt dringende Fragen zur Flüchtlingsfrage und die Linke verweigert sich den Fragen aus Furcht, mit ihrer flüchtlingsfreundlichen Haltung selbst auf die Anklagebank zu geraten.
Gerne verweisen sie, mit den fragwürdigen Grünen, auf den Innenausschuss aber sagen eben nicht dass man sich auf einen Auftrag verständigen muss, Zeugen laden und Akten beziehen muss. Bis es losgeht, vergehen also weitere lange Monate.
Außerdem wird gerne verschwiegen das im Innenausschuss Zeugen nicht zur Wahrheit verpflichtet sind und der Innenausschuss auch nicht alle Akten erhält. Klar, so kann man alles weiter unter sich mauscheln.

Das soll Opposition sein? Das ist ein Fliegenschiss ;)


melden

DIE LINKE

04.06.2018 um 22:17
Ist die sächsische Landesvorsitzende Antje Feiks in der Realität angekommen, also einem Zustand, der vielen Linken abhanden gekommen ist?
„Wir führen in der Partei Debatten, die mit dem Leben der Menschen kaum etwas oder nichts zu tun haben, die an der Realität vorbei gehen“, "Es muss wieder um Inhalte gehen und nicht permanent um die Frage ’Bist du für oder gegen mich?’
Dabei ist es doch eine Art Lebenselixier der Linken, jeden der nicht links ist als Feind zu titulieren.
„Das Bekämpfen von Personen, wie es auf der Tagesordnung ist, ist frustrierend. Wir beschäftigen uns viel zu sehr mit uns selbst.“ Ihr Fazit: „Wir brauchen eine andere Kultur des Umgangs.“
http://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Angriff-auf-die-Bundesspitze-Sachsens-Linke-verlangt-Kurswechsel

Das ist aber wichtig für die strammen Parteigenossen, denn mit einem klaren Feindbild hat der sinnlose Tag endlich Struktur.

Deswegen endlich die Separationsgedanken von Wagenknecht und Lafontaine weiter fortführen, so dass es auch mal wieder eine anständige Linke geben kann, die dann hoffentlich keine Bündnisse mit Verfassungsfeinden eingeht.


melden

DIE LINKE

06.06.2018 um 22:02
Es ist schon lustig anzusehen, wie die Linke in ihrem ideologischen Wahn durch die Kipping mit ihren Verbindungen in verfassungsfeindliche Organisationen sich zusehends von den Wählern entfernt. Eigentlich stehen die Zeiten für eine linke Politik ziemlich gut, aber dank der Kipping und ihrem Reixinger lehnt man sich lieber an Extremisten an und vergisst sein Wählerklientel. Nein, man vergisst es nicht nur, sondern verhöhnt es sogar noch als Globalisierungsverlierer. Und so düpiert die Linke bei 10%, wie vor 5 Jahren, oder vor 10 Jahren...
Stattdessen hat man sich das No Border-No Nation der Extremisten zueigen gemacht und viele normale Menschen damit verschreckt.
Es bleibt zu hoffen, dass die Wagenknecht mit ihrer Plattform wieder eine Stabilisierung hinbekommt


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2018 um 23:05
@kingari
Ich bin zwar kein Linker, aber diese ganze No Border Ideologie spielt doch vor allem dem Kapital in die Hände. Merken die das überhaupt? Aber es gibt auch noch andere Profiteure wie die Sozialindustrie sowie Anwälte die damit ihr Geld verdienen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2018 um 23:08
@nochsoeiner

Diese No-Border-Extremisten spüren eigentlich gar nichts mehr und stehen unter den internationalen Linken mit dieser Forderung auch ziemlich alleine dar. Es sind halt arme verwirrte Seelen, die sich aus dem antideutschen Lager rekrutieren.


melden

DIE LINKE

06.06.2018 um 23:20
@kingari
Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass die hiesige Linke sich mit erzkonservativen Muslimen, was die meisten sogenannten Flüchtlinge zu sein scheinen, solidarisiert, obwohl sich deren Ansichten im Grunde diametral entgegen stehen. Da wurden hunderttausende Schwulenhasser und Frauenverachter ins Land gelassen, teilweise mit dschihadistischem Gedankengut. Ich verstehe auch nicht, wie so viele Feministinnen den Islam und die zumeist erzkonservativen Flüchtlinge so in Schutz nehmen, wo doch Frauen im Orient korangemäß deutlich weniger Rechte haben.

Marx, auf den sich viele Linke berufen, schrieb folgendes über den Islam:

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam"

http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm


4x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 00:01
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:aber diese ganze No Border Ideologie spielt doch vor allem dem Kapital in die Hände. Merken die das überhaupt?
geleitet vom marxistischen GEdanken: Proletarier aller Länder vereinigt euch - kapieren sie wirklich nicht, dass sie dem freien grenzenlosen Waren und GEldströmen das Wort reden - unaufhaltsam.
früher zählten Linke mal zu den Globalisierungsgegnern, da konnte man sie vielleicht noch ernst nehmen.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 00:32
@lawine
Ähä...wann soll das gewesen sein??


melden
2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 08:07
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Was ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann ist, dass die hiesige Linke sich mit erzkonservativen Muslimen, was die meisten sogenannten Flüchtlinge zu sein scheinen, solidarisiert, obwohl sich deren Ansichten im Grunde diametral entgegen stehen.
Das ist leicht erklärt: Die solidarisieren sich mit Flüchtlingen.
Dass die nun Muslime sind, spielt dabei keine Rolle.
Das entspringt der gleichen Grundhaltung wie der, dass auch Verbrecher Menschenrechte haben.

Ich weiß, das können konservative bis rechte Menschen immer nur schwer bis gar nicht nachvollziehen.


2x zitiert1x verlinktmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 08:36
@Groucho
Viele sind ja nur auf dem Papier Muslime,damit kommen Rechte genausowenig klar,so ein Araber muss doch wunschgemäss ticken,gemäss seiner kategorischen Einordnung...verschlagen,hinterhältig,frauenverachtend,asozialer Pascha


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 08:44
Zitat von lawinelawine schrieb:geleitet vom marxistischen GEdanken: Proletarier aller Länder vereinigt euch - kapieren sie wirklich nicht, dass sie dem freien grenzenlosen Waren und GEldströmen das Wort reden - unaufhaltsam.
Also ich weiß ja, dass 99% der Menschen, die in diesem Forum über Marx reden, nie auch nur im Ansatz etwas von Marx gelesen haben.
Ja, die haben es nicht mal durch 30 Seiten kommunistisches Manifest geschafft und das seit Jahren...

Aber selbst wenn ich das berücksichtige, bleibt es mir völlig unverständlich, wie man sich einen derartigen Unsinn zusammenfantasieren kann, wie dass Marx' Ideen in irgendeine Art weltweiten Anarchokapitalismus führen würden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 08:59
@Fierna
Um Himmels Willen,das Manifest,bloss nicht,das ist ansteckend und lethaler als Blutkrebs,schon die Erwähnung löst Hörsturz und Haarausfall aus


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 09:03
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Viele sind ja nur auf dem Papier Muslime,damit kommen Rechte genausowenig klar,so ein Araber muss doch wunschgemäss ticken,gemäss seiner kategorischen Einordnung...verschlagen,hinterhältig,frauenverachtend,asozialer Pascha
Ja, so sieht es aus:
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:sich mit erzkonservativen Muslimen, was die meisten sogenannten Flüchtlinge zu sein scheinen,
***********
Zitat von FiernaFierna schrieb:Aber selbst wenn ich das berücksichtige, bleibt es mir völlig unverständlich, wie man sich einen derartigen Unsinn zusammenfantasieren kann, wie dass Marx' Ideen in irgendeine Art weltweiten Anarchokapitalismus führen würden.
Ach, das ist nur ein billiger rhetorischer Trick.
Man hofft halt, dass Linke sich von der Idee offener Grenzen abwenden, wenn man ganz sinsiter immer wieder den Teufel Turbokapitalismus an die Wand malt.


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 09:11
Zitat von kingarikingari schrieb:Es bleibt zu hoffen, dass die Wagenknecht mit ihrer Plattform wieder eine Stabilisierung hinbekommt
Der ehemalige Linken-Fraktionschef Gysi hat sich von seiner Nachfolgerin Wagenknecht und deren Idee einer linken Sammlungsbewegung distanziert.
http://www.deutschlandfunk.de/gysi-ueber-wagenknecht-sahra-ist-keine-goettin-und-das.1939.de.html?drn:news_id=890098
Wieviele Personen stabilisieren denn da?
Sahra Wagenknecht über das Ende des Kapitalismus
Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht beleuchtet die historische Tendenz des Kapitalismus.

Für die bekennende Marxistin ist spätestens heute die Zeit gekommen, sich vom Kapitalismus abzuwenden.
http://www.deutschlandfunk.de/re-das-kapital-5-6-sahra-wagenknecht-ueber-das-ende-des.1184.de.html?dram:article_id=370810

Was schwebt Dir da vor? @kingari ?


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 09:23
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rassismus war damals En Vogue,warum sollen Marx und Engels con derlei hirnloser Denke frei sein??
Oh auch da bewiese Marx gewisse Analytische Fähigkeiten, denn so simpliziert ist das Islamische Weltbild gewesen und ist es in den theokratien durchaus immer noch.


Naja, solange Wagenknecht, Oskar und co in der Linken sind, ist die Welt sicher vor neuen Experimenten die regelmäßig in die Armut führen.


Anzeige

melden