Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:17
Sollte Herr Mohring auch nur Koalitionsgespräche mit diesen Extremisten Aufnehmen, werde ich mein Parteibuch aufkündigen. Es wäre für mich unvereinbar, wenn die CDU mit den in Teilen extremistischen Linken eine Koalition anstreben würde.

Anzeige
melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:33
@Freakman
wenn die CDU stellt sich die Frage ob sie mit der Linken oder der AfD koalieren will, aus Sicht der CDU die Qual der Wahl. Eine AfD und Linkspartei Koalition wäre zwar noch möglich, aber wissen beide das dies nicht geschehen wird. Ich denke der CDU in Thüringen wäre es doch lieber gewesen wenn es R2G geschafft hätte, da wäre zumindestens die Rollen klar verteilt die CDU hätte weiter zusammen mit der Afd und Eventuell der FDP die Oppositionsbank besetzt.
Und was die Farbe spiegelt nur die völkische Ideologie der AfD wieder.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:42
@Hayura

Es darf, in meinen Augen, erst gar keine Koalitionsgespräche mit der extremistischen Linken geben. Wenn die CDU es wagen sollte, werde ich meine Mitgliedschaft aufkündigen, da ich nicht Mitglied einer Partei sein will, deren (möglicher) Koalitionspartner verfassungsfeindliche Gruppierungen inne hat.
Zitat von HayuraHayura schrieb:Und was die Farbe spiegelt nur die völkische Ideologie der AfD wieder.
Ja, bei der Stasi Zeitschrift scheint dies so zu sein. Aber ich bin eben kein Fan der Stasi und seinen Nachfolgeorganisationen. Du bist es anscheinend und ich akzeptiere das, so wie ich auch Hundekot auf der Straße akzeptieren muss.


melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:47
@Freakman
Und was wirst du tun wenn sie mit der AfD Koaliert?


melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:49
@Hayura

Passt auf jeden Fall eher, weil es das konservative Spektrum erfassen würde. Und die AfD hat keine ´verfassungsfeindliche Organisationen innerhalb der Partei.
Ja, außerhalb der Parteiorganisation gibt es da Verbindungen aber die gibt es bei den Linken über die bekannten und offiziellen hinaus auch.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:50
SED und AfD gemeinsam? Das wär ja fast DDR reloaded


2x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:SED und AfD gemeinsam? Das wär ja fast DDR reloaded
Eher Weimar vor dem Untergang.


melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:SED und AfD als die beiden stärksten Parteien. Das dürfte interessant werden.
Könnte man also sagen dass die Leute sozial wollen aber eben auch vorrangig national?


melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 22:59
@Freakman
Zumindest wollen über 50 Prozent der Wähler dort eine andere Politik, als die der, im Westen etablierten Parteien. Liegt mitunter vielleicht auch daran, dass die GroKo nur Murks zustande bringt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2019 um 23:00
Zitat von FreakmanFreakman schrieb:Passt auf jeden Fall eher, weil es das konservative Spektrum erfassen würde. Und die AfD hat keine ´verfassungsfeindliche Organisationen innerhalb der Partei
Die Linkspartei wird in Teilen vom VS beobachtet, das ist richtig. Die AfD wird auch in Teilen Beobachtet, nämlich der Flügel. Dieser ist in Thüringen absolut dominant. Hingegen wird bei der Linkspartei die Kommunistische Plattform und die Antikapitalistische Linke, die ist aber vor allem in den Westverbänden aktiv, in Thüringen ist sie relativ einflusslos. Von daher...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

27.10.2019 um 23:03
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die AfD wird auch in Teilen Beobachtet, n
Lüge!
Und selbst wenn, ändert es nichts daran, dass die Linken seit Jahren mit verfassungsfeindlichen Organisationen zusammenarbeiten
Immerhin geht es hier um die linke Scheiße und nicht um den rechtsextremen Dreck


melden

DIE LINKE

27.10.2019 um 23:08
@Freakman
Der Flügel wird vom Verfassungsschutz beobachtet, nur die AfD als ganzes noch nicht. Ähnlich wie bei der Linkspartei wird zu in Teilen Beobachtet. Die Frage ist jetzt ob sich das ändern wird und die AfD als ganzes beobachtet wird da der Flügel immer dominanter in der AfD wird


melden
melden

DIE LINKE

28.10.2019 um 10:48
Es geht also auch bei den Linken nur um Macht. Nichts neues, Langweilig. War schon vor 90 Jahren so. Nur bitte mal dieses Gerechtigskeitsgeschwafel sein lassen und einfach zugeben: Wir wollen die Kohle, die mit den Regierungsposten verbunden ist, dafür verbünden wir uns auch mit der CDU und betrügen den Wähler. Das wäre ehrlich. Bitte keine vorgeschobenen, hehren Absichten.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.10.2019 um 10:53
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es geht also auch bei den Linken nur um Macht. Nichts neues, Langweilig. War schon vor 90 Jahren so. Nur bitte mal dieses Gerechtigskeitsgeschwafel sein lassen und einfach zugeben: Wir wollen die Kohle, die mit den Regierungsposten verbunden ist, dafür verbünden wir uns auch mit der CDU und betrügen den Wähler. Das wäre ehrlich. Bitte keine vorgeschobenen, hehren Absichten.
Also das finde ich schon etwas übertrieben.
Mit hundert Jahre ehrlicher Opposition ändert man schließlich auch nichts.
Man kann der Opposition auch immer unterstellen eher bequem zu sein, wenn man selbst keine schweren Entscheidungen treffen muss, schimpfts sich schließlich ganz angenehm.
Man kann alles schlecht machen. :trollbier:


melden

DIE LINKE

28.10.2019 um 11:11
@JamieStarr
Diesmal wohl eher andersrum. Die CDU geht auf die Linken zu. Wäre also dann Juniorpartner


melden

DIE LINKE

28.10.2019 um 13:33
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Es geht also auch bei den Linken nur um Macht.
1a, du hast das Prinzip Politik verstanden.
natürlich geht es Politikern immer (oder doch meistens) um Macht.
Ohne Macht, kannst du nichts verändern im Land.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Nur bitte mal dieses Gerechtigskeitsgeschwafel sein lassen und einfach zugeben: Wir wollen die Kohle, die mit den Regierungsposten verbunden ist, dafür verbünden wir uns auch mit der CDU und betrügen den Wähler. Das wäre ehrlich. Bitte keine vorgeschobenen, hehren Absichten.
Meinst du nicht, es wäre eher Betrug am Wähler wenn die Partei mit den meisten Prozenten nicht mit regiert?
Vielleicht wollen sie doch vor allem die Macht, um was zu ändern?
Vielleicht solltest du diese Tirade eher in einem CDU Thread halten, da die ja dann der Juniorpartner sind?

Und ganz abgesehen davon: Ich halte das auch für eine äh schwierige Konstellation, aber mal abwarten, vielleicht bringen die ja gemeinsam doch was zustande.

Jedenfalls allemal besser als - in welcher Konstellation auch immer - die AfD mit in der Regierung


melden

DIE LINKE

28.10.2019 um 14:50
Ich halte ja die gesamte Linke, auch auf Bundesebene, für eine recht vernünftige Partei mit sozialdemokratischen Schwerpunkten/Zielen, die auch für die bürgerliche Mitte zuträglich sind bzw. wären.
Ok, vieles ist unrealistisch und wird zu populistisch nach außen getragen. Trotzdem ist die Linke nicht mit der SED zb. zu vergleichen. Bei immer weiter steigenden sozialen Missständen in unserem Land und dem Untergang der SPD (traurig) ist die Linke umso mehr unverzichtbar, da es ansonsten keine guten Alternativen für diese Richtung gibt.


melden

DIE LINKE

28.10.2019 um 17:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest wollen über 50 Prozent der Wähler dort eine andere Politik, als die der, im Westen etablierten Parteien. Liegt mitunter vielleicht auch daran, dass die GroKo nur Murks zustande bringt.
AFD und die Linke machen gemeinsam nur 35% der Wahlberechtigten aus und damit wäre die größte Fraktion die der Nichtwähler, die auch bei 35% der Wahlberechtigten liegt.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

28.10.2019 um 19:15
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:AFD und die Linke machen gemeinsam nur 35% der Wahlberechtigten aus und damit wäre die größte Fraktion die der Nichtwähler, die auch bei 35% der Wahlberechtigten liegt.
Tja, nun hat er aber von Wählern und nicht von Wahlberechtigten gesprochen.

Und was die Nichtwähler wollen, oder warum sie nicht gewählt haben, weiß man eben nicht...


Anzeige

melden