Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.10.2013 um 14:59
und es ist immer noch weiterhin völlig egal, was die ddr war, denn die linke distanziert sich weit davon, und macht weiter sozialdemokratische politik. so oder so wird man sie wegen ihrer vergangenheit nicht beschmutzen können, denn das passt mit den jetzigen inhalten einfach nicht überein

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:00
@abschied

Hah, sie wollen mir meine Worte in den Mund legen. Aber um so fuchsig zu werden, da müssen Sie erst noch das grüne hinter den Ohren abwaschen.

Ich empfinde bei den Linken ja nichtmal Groll, sondern eher belustigendes Mitleid. So eine Art zwischen Mitleid und Lächerlichkeit. Welche Seite da überwiegt, das weiß ich selbst noch nicht.

Aber keinen Groll, dafür ist die Partei zu lächerlich und zu klein (und sie wird ja immer kleiner, erfreulicherweise)


2x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:01
@rockandroll

@Turboboost und @querdenkerSZ kennen die Inhalte aber gar nicht, weil sie noch nie ein Programm der Linken gelesen haben, sonst wüssten sie das es ganz normale sozialdemokratische Politik ist. Eben wie die SPD noch vor 30 Jahren...


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:01
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: das weiß ich selbst noch nicht.
die erste aussage heute, die ich wirklich ernst nehmen kann, prima :D


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:01
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Hier mal etwas zum lesen
Dieser Diskurs ist für mich nichts neues und erklärt immer noch nicht:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:äh ja und nicht zu vergessen die Leugnung der eigenen Geschichte ...oder warum verweigert man bis heute die DDR einen Unrechtsstaat zu nennen ?
Ganz im Gegenteil !


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:01
@Kybernetis
das denke ich auch


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:02
@Turboboost
ayashi schrieb:
Nene, es gab schon den ein oder anderen, auch die Wagenknecht hat mal Äußerungen diesbezüglich gemacht, aber nicht die Partei .

Die blutrote Baronin sagte auch mal dass die Mauer ein notwendiges Übel gewesen sei.
Aber eben nicht die Partei ! Wollen oder können Sie das nicht verstehen?
kybernetis schrieb:
Wer relativiert jetzt hier? Die Taten der CDU und der FDP sind also in Ordnung?

Die können Sie in entsprechenden Threads besprechen, hier in diesem Thread geht es um die Linken.

im Ausschlussverfahren hier andere Argumentationen raushalten wollen, hilft nicht ihr Problem zu lösen.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:02
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wo sagt sie das?
Googeln Sie und sie werden ihre alte Aussage finden.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Achso, also die CDU und FDP Vergangenheit ist irrelevant, aber bei der Linken, ist das ein großes Problem, interessante Logik...
Das sagte ich nicht aber Sie können anscheinend keine Texte richtig lesen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:03
@Turboboost

Sag mal ist das eigentlich dein ernst? Hast du irgendwas geraucht? Das ist dein Argument gegen meine Aussage?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das sagte ich nicht aber Sie können anscheinend keine Texte richtig lesen.



melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:05
Ich bin sehr amüsiert, wie der linke Hühnerhaufen wie wild umherspringt und gackernd sein Unwesen treibt.
Es ist wirklich erheiternd solche Meldungen hier zu posten.

So, ich warte dann jetzt auch auf die nächste Meldung, die dann hoffentlich sein wird dass gegen Gysi wegen Meineid ermittelt wird und dann nennen ich ihn nur noch Lügen-Gregor

Also, bis zur nächsten Schlagzeile meine kleinen, lieben linken Freunde.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:05
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Hah, sie wollen mir meine Worte in den Mund legen. Aber um so fuchsig zu werden, da müssen Sie erst noch das grüne hinter den Ohren abwaschen.

Ich empfinde bei den Linken ja nichtmal Groll, sondern eher belustigendes Mitleid. So eine Art zwischen Mitleid und Lächerlichkeit. Welche Seite da überwiegt, das weiß ich selbst noch nicht.
Das Mitleid und die Lächerlichkeit, die Sie für die Linke verspüren, erarbeiten Sie sich eifrig selber. Allerdings überwiegt bei ihnen eindeutig die Lächerlichkeit. :D


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:08
@Turboboost
So is brav, zurück in ihre Traumwelt bevor sie aufwachen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:12
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:So, ich warte dann jetzt auch auf die nächste Meldung, die dann hoffentlich sein wird dass gegen Gysi wegen Meineid ermittelt wird und
falls diesbezüglich ermittlung eingeleitet werden, dann dürfte einem wechsel zur csu/cdu nix mehr im wege stehen .... gern gesehen solche kandidaten - mit "verruchter vergangenheit" bei der csu/cdu

bei meineid klappts sogar mit nem ministerposten :) old schwurhand lässt grüßen .... du weißt schon, der legandäre mofafahrer


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:13
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich bin sehr amüsiert, wie der linke Hühnerhaufen wie wild umherspringt und gackernd sein Unwesen treibt.
Es ist wirklich erheiternd solche Meldungen hier zu posten.

So, ich warte dann jetzt auch auf die nächste Meldung, die dann hoffentlich sein wird dass gegen Gysi wegen Meineid ermittelt wird und dann nennen ich ihn nur noch Lügen-Gregor

Also, bis zur nächsten Schlagzeile meine kleinen, lieben linken Freunde.
Sie halten sich wohl für einen politischen Messiah. :D


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:17
Das kommt wohl vom exzessiven lesen aufm "Schwarzen Kanal". Diese coolen Neocon-Rebellen kämpfen mit Sarkasmus und schlechtem Humor gegen die linke Mainstream-Diktatur, yaaaay!


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:20
schon die abgedroschenen witze sind so infantil und fadenscheinig..

wobei rote baronin fand ich geil :D


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:21
@Turboboost

"Hat denn die BRD außer dem Wunder von Bern nichts vorzuweisen,
dass sie sich immer der Erinnerung an die DDR bedienen muss ?"

Dieses von mir aus dem Gedächnis aufgeschriebene Zitat
würde sich für Dich lohnen, zu ergoogeln. (ich finds leider nicht)
Das hat einer ausgesprochen, der Dir ebenbürtig ist !


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 15:51
Eines kann man Gysi schon vorwerfen, er hätte direkt nach der Wiedervereinigung die Karten auf den Tisch legen müssen. So ist ganz klar, dass ständig irgendwelche neuen Vorwürfe gegen ihn und andere der Linksfraktion hervorgespült werden.
Die FDP (ja, die FDP) hat vor ein paar Jahren mal einen Antrag zur Überprüfung aller Bundestagsabgeordneten auf Stasiverbindungen gestellt. Der wurde geschlossen von allen (!) anderen Parteien abgelehnt. Ich glaube nicht, dass hier Gysi der Einzige ist, der eventuell etwas zu verbergen hat. Sowas sollte man sich, wenn man die Linke mal wieder als SED Nachfolger bezeichnet, in Erinnerung rufen. Kein Politiker hat eine weiße Weste. Das ist ein inhärentes Phänomen eines Politikerdaseins.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 16:43
@Turboboost

Nur für dich, einer von vielen, hier ist einer deiner Helden von der CDU...
Filbinger, der furchtbare Nazi-Richter, der kurz vor der deutschen Kapitulation noch Menschen wegen Fahnenflucht in den Tod beförderte und später, im Jahre 1978, als Ministerpräsident meinte: "Was damals Recht war, kann heute nicht Unrecht sein", war 1933 bis 1936 Mitglied des Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbundes (NSDStB) und von 1934 bis 1937 Mitglied der SA. 1937 trat Filbinger in die NSDAP ein. 1951 trat er in die CDU ein. Unter seinem Ex-NSDAP-Parteifreund und damaligen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, Kurt Georg Kiesinger (NSDAP/CDU), wurde Filbinger Innenminister.
http://www.gelsenzentrum.de/deutsche_nazi_karrieren.htm


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:23
@Kybernetis

Ich sage es Ihnen gerne nochmal: Dafür gibt es entsprechende Threads, hier aber sind wir bei den Linken und ihrer alten DDR-Gestapo (nannte sich da nur STASI) Leute die heute in Führungsetagen der Partei sitzen.
Da sie aber trotzdem immer wieder auf die (zurecht schändlichen Dinge, welche die Alliierten unter Adenauer zugelassen haben) Uraltzustände aus den Anfängen der Republik kommen, hegt sich mir der Verdacht dass Sie starke Relativierung betreiben wollen.

Weiterhin ist und bleibt eine alte Mitgliedschaft in der NSDAP oder der SED für mich kein Grund für einen Ausschluss, da bedarf es im wesentlichen schon immer eine Einzelfallprüfung. Keine Einzelfallprüfung bedarf es aber mehr bei einer Mitgliedschaft in der Gestapo oder eben in der STASI


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:26
Der einige der hier relativiert und mit populistischen Hetzparolen ankommt bist du. Geh woanders deine unsachliche rote Sockenkampagne führen...


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:29
@Kybernetis

Die STASI Braut und Geschäftsführerin der Linksfraktion Ruth Kampa war aber nunmal STASI-Top-Spionin gegen die eigenen Bevölkerung in der DDR. Das ist nunmal Fakt aber in der Linken scheint man mit solchen Früchtchen kein Problem zu haben.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:31
Weil der SED-Staat nur in "Einzelfällen" Todesurteile vollstrecken und nur eine dreistellige Zahl von Todesschüssen auf Flüchtlinge abgeben ließ, ist er im Vergleich mit den Nazi-Verbrechen als harmlos oder gar ohne Schuld zu beurteilen? Es zeugt schon von einer beträchtlichen Oberflächlichkeit und einem billigen Denkreflex, wenn zur Verteidigung oder Verharmlosung von SED- und Stasi-Unrecht immer wieder Vergleiche mit den nationalsozialistischen Massenmorden angestellt werden. Und wie seriöse Historiker herausgefunden haben, gab es auch Karrieren ehemaliger Naziverbrecher in der DDR.
Die Täter der SED-Diktatur und deren Anhänger wird man kaum verurteilen können und wollen, aber im Bundestags müssen sie nicht sitzen und als Lenker einer vorgeblich demokratischen Partei haben sie jegliche Glaubwürdigkeit verspielt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:32
@Turboboost

ja dann, falls sich im fall kampa der vorwurf bestätigen wird, dann wird auch sicherlich der ausschluß folgen .... musst dir wohl ein neues themenfeld zum giftspritzen auswählen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:33
@waage

Ne, auch wenn sie ausgeschlossen wird, so zeugt es immer noch davon welche Leute man dort in Spitzenpositionen bringt. Ja ja, alte Seilschaften und so....


Anzeige

1x zitiertmelden