Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

17.05.2010 um 23:41
@Hansi
Ok, wenn Du das so schreibst, wird es wohl so sein.
Auch wenn diese Beispiele nichts über die restlichen H4ler aussagen,
da Schicksale individuell sind. Das merke ich nur an, damit das jetzt niemand
verdreht.

Was ich mich allerdings Frage, diese Beispiele, Deiner persönlichen Erfahrung,
sind es Menschen, die ihr Schicksal beklagen, weil sie aus ihrer Sicht zu wenig
Sozialleistungen erhalten, und welche eigentlich gar nicht arbeiten wollen ?
Worin siehst Du die Ursache zu solch einem Verhalten ? Schliesslich haben sie
ja mal gearbeitet, so wie ich das Deinem Text entnehme.
Die wichtigste Frage ist aber, was für eine Motivation kann man solchen Menschen
bieten ?

Anzeige
melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 01:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe schon die Entwicklung der Grünen von ihren Anfängen in Hamburg mit zwei konkurrierenden Auffangbecken alter K-Gruppen-Kader bis hin zur Fischer'schen Kriegspartei miterlebt - mich wundert nichts mehr.
Ich hab sie schon in den 80er nicht gemocht ;)


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 05:53
@CurtisNewton

Ja, auch ich sitze noch immer über der Aussage von badbrain und rätsele was er damit meinte
Und so komme ich also weiter ins Grübeln und grübele über die Aussage der neuen Fraktionschefin der Linken, Bärbel Beuermann, welche gegenüber der ARD auf die Frage nach der Legitimität der Stasi antwortete:

„Ist der Verfassungsschutz legitim?“

Wir können uns aber auch der als Landestagsvizepräsidentin vorgeschlagenen Gunhild Böth (langjähriges DKP-Mitglied von 1979 bis 1989 und danach direkt in die PDS) zuwenden, welche mit ihren Äußerungen zur DDR für Empörung gesorgt hatte. Auf die Frage, ob die DDR ein Unrechtsstaat war, sagte sie relativierend:

„Insgesamt, in toto, kann man das, glaube ich, so nicht sagen.“

Und wer davon noch immer nicht die Schnauze voll hat, der wendet sich nun frohen Mutes an die drei Linke-Abgeordneten mit kurdischer Abstammung, Hamide Akbayir, Ali Atalan und Özlem Alev Demirel, welche sich im Landtagswahlkampf von der Föderation Kurdischer Vereine in Deutschland , „Yek-Kom“ unterstützen ließen. Die „Yek-Kom ist dabei eine Organisation, die zwar (noch) legal sei aber der PKK sehr nahe steht.

Aber wer dann noch immer nicht die Schnauze voll haben sollte, der schaut mal ein wenig nach der Jung-Parlamentarierin Anna Conrads, welche in der vom VS als linksextremistisch eingestuften „Rote Hilfe“ tätig ist.

Wenn man sich diese kleinen Informationen so zusammensetzt, dann könnte man beinahe erahnen was badbrain mit seiner Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die gehören alle an die Wand...


sagen wollte….

Aber mit seinen Worten wird er denn auch ganz dem „eisernen Felix“ gerecht, welche der nunmehr parlamentarische Geschäftsführer der Linken, Ralf Michalowsky, auf dem Klavier als Büste stehen hatte. Bei dem „eisernen Felix“ handelt es sich um keinen geringeren als Felix Dschersinski, dem Begründer des KGB und nicht aus Spaß ist er als „Blutsäufer“ in die Geschichte eingegangen.


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 06:02
die grünen haben sich selbst, von meiner wählerliste , abgeschossen. allein der gedanke an sondierungsgespräche mit der FDP , ist für mich als überzeugte grünwählerin, sowas wie ein hochverrat.

für mich gibts nur noch extremwahl, keine der alteingesessenen wird jemals wieder meine stimme erhalten.


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 06:20
@kiki1962


je früher man demokratie "gelehrt" bekommt um so größer ist die chance, dass menschen ihre rechte, pflichten als bürger wahrnehmen


Sicher spielt das auch eine Rolle, aber wenn man es genau nimmt, müßten sie doch in erster Linie darin geschult werden wie verlogene heuchlerische und unfähige Menschen erkannt werden.
Und ob dies zu erkennen jeder in der Lage sein würde, wage ich zu bezweifeln.

Tatsache ist doch, daß es derzeit nur eine Partei gibt, die die Probleme und ihre Ursachen tatsächlich auch beim Namen nennt und darüber hinaus sogar die Lösungen anbietet.
Nämlich die Linke.
Auf der anderen Seite hingegen haben wir 4 Parteien, deren Argumente gegenüber der Linken
sich ausnahmslos in Hetzreden und Panikmache erschöpfen.
Auf die eigentlichen Argumente und Sachfragen gehen sie gar nicht erst ein.

Das ist weniger eine Frage der Politik an sich und wie man sie auf den Schulen lehrt, sondern davon, daß sich die etablierte Politik im Allgemeinen von der Wirtschaft manipuieren und so mißbrauchen läßt.
So ist es gekommen, daß die Politik mittlerweile nicht mehr die Interessen des Volkes als solches sondern in erster Linie die Interessen der Wirtschaft vertritt und damit gegen die Interessen des Volkes regiert.
Natürlich verkaufen sie das dem Volk anders und hier wirklich durchzublicken, ist nunmal nicht jedem gegeben und ich fürchte das würde auch nie auf einer Schule gelehrt werden, selbst wenn man es könnte.


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:07
@taothustra1
Gebe Dir vollkommen Recht, und die Hetzkampagnen kommen nicht nur von den sog. "etablierten" Parteien, die Medien lassen was das angeht auch _nichts_ zu wünschen übrig.

Und es ist doch so: Wenn an den Vorwürfen tatsächlich etwas dran wäre würden Köpfe rollen, noch und nöcher...tun sie aber nicht. WIESO BLOS? :)


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:08
@gfmhellmann

Wieso sollten denn Köpfe rollen, wo man dort doch anscheinend richtig gerne so zwielichtige Gestalten in hohe Positionen hievt?


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:12
@Valentini
Sprichst Du nun die IM Vorwürfe gegen Gysi an? Welche "zwielichtigen" Gestalten meinst Du konkret?


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:20
@gfmhellmann

Ein paar dieser Gestalten habe ich im Beitrag um 5.53 Uhr beschrieben


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:33
@Valentini
Die NS-Vergangenheit hochrangiger Leute zB. in der CDU/CSU wurde in dem Thread doch auch schon mal angesprochen...wollen wir uns da jetzt wieder einmal im Kreise drehen?

Solche meist von eigenen Interessen betriebenen Diskussionen bringen nichts, und wie gesagt: Wenn man diesen Leuten rechtlich konkret was vorwerfen könnte dann wäre das sicherlich längst geschehen und dann würden Köpfe rollen...solange sie das nicht tun gibts da nicht viel zu Deuteln.


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 07:39
@gfmhellmann

Einfach lächerlich uralte Vergangenheiten mit aktuellen Kandidaten vergleichen zu wollen! Und nebenbei: Etliche SED´ler waren zuvor auch in der NSDAP und von daher tut sich da nichts...

Rechtlich ist so manchen Schwachköpfen wegen ihrer zwielichtigen Einstellung und ihrem Verhalten nicht beizukommen und genau deswegen gibt es ja auch leider noch die NPD.
Aber wie demokratisch sich z.B. die Beuermann verhält, ist mir durch meinen Vater durchaus bekannt welcher diese Batze aus dem Stadtparlament recht gut durch ihre Ausfälle kennt.


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 18:37
@gfmhellmann
das die cdu / csu ein auffangbecken für manch einen nationalsozialen war, ist hinlänglich bekannt

und bedauerlicher weise ist es auch so, dass auch leute in der cdu landeten, die einst sed - anhänger waren - gleiche "vorgeschichte" weisen auch mitglieder der spd, fdp auf - merkwürdig weniger bei den bündnis grünen . .

die brd übrigens hat auch eine bedenkliche geschichte hinter sich: manche mit ns-vergangenheit hatten führende positionen inne - -

geschichte wiederholt sich . . .

unser bürgermeister z.b. ist mitglied der fdp - und ohne seine sed - karriere wäre er niemals schuldirektor geworden - -

@taothustra1
im vergangenem jahr, nach einer begleitung und information zu "mehr demokratie wagen" in den schulen
gaben wir den 11. u. 12. klassen die wahlprogramme -
die frage von uns war: welches parteiprogramm schließt alle bürger ein, welche macht sich stark für gesamtgesellschaftliche aufgaben

von allen gewählten parteien für den landtag und den bundestag lag dies vor

das ergebnis war erstaunlich - weil die meisten nicht mehr ihre eigenen interessen (ich wähle die partei, die mir am meisten bringt), sondern das "gemeinwohl" sahen wurde mehrheitlich die linke, die grünen und die spd "ausgewählt"

das war spannend für uns


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 19:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weder die neue "KPD", noch die KPD/ML, der KBW, der KB, der AB, die GIM, die MG oder eine der anderen zahlreichen revolutionären Linken hat Geld von der DDR bekommen.
Die GIM war in Berlin ein echt fitter Haufen...bis das U-Boot Andrea Fischer kam und den Laden so aufmischte das er sich schliesslich auflöste.Frau Fischer tauchte bei bei der AL wieder auf und wurde irgendwie Gesundheitsministerin.Jetzt betreibt sie Lobbyarbeit,macht Werbung für Kirchenkampagnen Pro Reli und driftet straight Steuerbord


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 19:33
@Warhead
tja - verwandlungen sind auch schon früher bekannt - z.b. vom Saulus zum Paulus


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 19:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die brd übrigens hat auch eine bedenkliche geschichte hinter sich: manche mit ns-vergangenheit hatten führende positionen inne - -
Manche??Manchmal redest du irr...

Kiesinger war einer der Oberhetzer im Rundfunk
Globke,seines Zeichens Staatssekretär bei Adenauer,war fleissiger Zuarbeiter für die Nürnberger Rassegesetze
Kanzleramtsminister war Wehrwirtschaftsführer und somit aktiv beteiligt am Tod von Millionen Zwangsarbeitern
Alfred Seidl,seines Zeichens bayerischer Innenminister,war nicht nur der Verteidiger von Rudolf Heß und dem Schlächter Hans Frank,er war fleissiger Zuarbeiter des Hinrichters Freisler
Der werte Herr Weihrauch brachte es zum Bundesgeschäftsführer der FDP...von seinen düsteren Abgründen wussten nur die üblichen Eingeweihten...und die Stasi die den Herrn Weihrauch wie Schlagrahm abschöpften.Weihrauch besorgte die Logistik fürs Deportieren und Vergasen von Geisteskranken...ich nehme an als ADHSler hätts für mich damals kein Amphetamin sondern Gift gegeben.
uwswuswusw
Fällt mir noch der brave Schwabe ein der von Öttinger als Widerstandskämpfer gefeiert wurde...dieser Widerstandskämpfer verhängte noch nach der Kapitulation in Flensburg Todesurteile

Heil Hitler Herr Filbinger


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:01
@Warhead

nun, wollte differenzieren

letztlich sagt uns aber dieses geschrei nach der linken und ihren verflechtungen, ihrer geschichte, dass aufklärung not tat -

aber man vergisst, dass die west-linken kaum diese "berührungspunkte" mit der vergangenheit der sed hatten


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:03
@kiki1962

Nun ist es auch so, und darauf habe ich ja auch schon mehrfach hingewiesen, dass es einen eklatanten Unterschied zwischen der Linken Ost und der Linken West gibt. Hier in NRW sind die Linken überwiegend von spinnerten und halb durchgeknallten besetzt


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:06
"spinnerte" gibt es überall

letztlich aber gilt, was sie für ideen haben, wie sie diese einbringen und welche effekte sie damit erzielen

eine alternative zu "alten" parteien ist sie allemal

sie ist quasi noch "jungfräulich" und "unverbraucht" -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:09
@Valentini

Also wenn Du von "Spinnerten" redest, sehe ich leider keinen Unterschied zwischen Links-Ost und Links-West *schmunzel*

Wenn man sich den Politik Eunuchen aus dem Saarland anschaut, gibts sogar noch Links-Süd-West


melden

DIE LINKE

18.05.2010 um 20:14
@CurtisNewton
Nenn doch mal Deine Alternativen bitte. Erwähne aber bitte nicht die, die für das Schlamassel was herrscht, zuständig sind.


Anzeige

2x zitiertmelden