Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:34
@Turboboost
Nee,die arbeitete in der HVA,das war die Auslandsaufklärung unter Mischa Wolf...schmeiss nicht alles durcheinander

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:34
@Turboboost

Stasi ist Vergangenheit. Aber wie steht es um den NSA-Skandal?

Sind die Linken PRO-NSA?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:35
@Turboboost

Die Linke ist nicht die SED, beide Parteien haben völlig verschiedene politische Ansätze und Grundlagen. Die SED war pseudo sozialistisch und die Linke ist sozialdemokratisch. Schade das in der CDU alt Nazis nie verfolgt wurden sondern nur befördert. Ansonsten gilt das bereits gesagte...
Zitat von waagewaage schrieb:ja dann, falls sich im fall kampa der vorwurf bestätigen wird, dann wird auch sicherlich der ausschluß folgen .... musst dir wohl ein neues themenfeld zum giftspritzen auswählen
Was denn dann, wenn es sich bewahrheitet und sie ausgeschlossen wird, lass mich raten, du wirst immer noch nicht zufrieden sein. Dir geht es nämlich nur darum alles niederzumachen was dir nicht Rechts genug ist...


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:36
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ja ja, alte Seilschaften und so
und schwupps sind wir wieder bei der cdu/csu .... differenzierst du, oder nur bashing, da linke?


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:36
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Stasi ist Vergangenheit. Aber wie steht es um den NSA-Skandal?

Sind die Linken PRO-NSA?
Ich bin mir sicher, für den Skandal gibt es hier auch einen Thread.

Und ob die STASI Vergangenheit ist oder nicht, dies entscheidet nicht darüber ob man die Schweinehunde nicht weiter verfolgen wird. Jeder von denen sollte bis an sein Lebensende gejagt werden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:37
Natürlich differenziert er nicht, bei der CDU ist es nur Vergangenheit und bei der Linken spielt es keine Rolle das es Vergangenheit ist...


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:38
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Die Linke ist nicht die SED, beide Parteien haben völlig verschiedene politische Ansätze und Grundlagen.
Die Linke ist die Rechtsnachfolge der SED, darauf hat sie selbst bestanden.
Politische Ansätze? Leider können sie ja nicht wie sie wollen ihre Ziele offen schreiben. Aber zwischen den Zeilen und ich Gesprächen mit solchen Typen auf Infoständen hört man genug von denen.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:38
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ich bin mir sicher, für den Skandal gibt es hier auch einen Thread.
Wenn das so ist. Dann gibt es hier bestimmt auch einen Stasi-Thread. Da kannst du dich austoben.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:39
@waage
@Kybernetis

Für die CDU suchen Sie bitte den entsprechenden Thread oder eröffnen doch am besten einen. Hier geht es immer noch um die Linken.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:40
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für die CDU suchen Sie bitte den entsprechenden Thread oder eröffnen doch am besten einen. Hier geht es immer noch um die Linken.
Für die Stasi suchen Sie bitte ebenfalls den entsprechenden Thread.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:40
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:das so ist. Dann gibt es hier bestimmt auch einen Stasi-Thread. Da kannst du dich austoben.
Wenn aber hochrangige STASI Mitarbeiter plötzlich als Führungsmitglieder in der Linken auftauchen, dann passt das sehr gut hierher.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:40
@Turboboost

wirst du sicherlich nicht festlegen wie weit das thema gefasst wird!

und diesbezügliche vergleiche musst du dir schon gefallen lassen, oder willst du nur einseitiges bashing betreiben?


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:41
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Wenn aber hochrangige STASI Mitarbeiter plötzlich als Führungsmitglieder in der Linken auftauchen, dann passt das sehr gut hierher.
Nein, für die Stasi gibt es einen eigenen Thread. Turboboostlogik off.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:41
@waage

Mir ist das doch egal, nur gehe ich hier in dem Thread der Linken nicht darauf ein, denn sonst gibt es später noch eine Verwarnung wegen ot, da es hier nicht um die CDU geht.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:43
@abschied

Ja, das ist Logik, also das was bei ihrer Seite meist sehr entfernt ist.
Wenn sie in den Reihen der CDU in den Führungsregen auch Mitglieder des Gestapo entdecken, dann sehen wir uns gerne in einem entsprechendem CDU-Thread wieder.
Aber bis dahin bleibt die STASI Braut Ruth Kampa noch immer Geschäftsführerin der Linksfraktion und ist somit völlig gut in diesem Topic aufgehoben.

So, jetzt erstmal ein wenig um den IM-Gregor kümmern und ein wenig Material sammeln.
Bis später, mein lieber aufgeschreckter linker Hühnerhaufen. Also, Schnappatmung einstellen und die Internationale anstimmen so lange ich nicht mit einer Trillerpfeife den Unsinn stören kann. Los los, Genossen


2x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:45
@Turboboost
Bei dem gibts ausschliesslich einseitige Hetze und die üblichen antikommunistischen Diffamierungen aus dem kapitalistischen Werbeportfolio.
Faschistische Umtriebe werden allerdings nie in dem Ausmass kritisiert,steht hinter dem Faschismus doch das Kapital wie wir alle wissen


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:47
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:STASI Braut Ruth Kampa
Populismus...


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 18:49
@Turboboost
HVA-Braut...Schwert und Schild der Partei

251px-Emblema Stasi.svg


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 20:01
Interessant bis bedauernswert ist eigentlich der Umstand, dass es hier scheinbar (bis auf eine Person) niemand als problematisch ansieht dass Ruth Kampa eine entsprechende Vergangenheit hat. Anstatt mal darauf einzugehen, sind nur Versuche von Nebenkriegsschauplätzen eröffnet worden oder man versuchte es durch die üblichen NS-Vergleiche zu relativieren.
Das lässt mal wieder tief in die nicht vorhandene Selbstkritik der Linken-Anhänger blicken.

Das viel mir nur gerade noch ein.


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 20:08
@Turboboost
Ich sagte es schon,ich bin kein Anhänger der Sozen,ich wähl sie nicht,ich mag sie nicht,von mir aus kann Gabriel selbst einen Schreibtisch in der Normannenstraße stehen gehabt haben,deshalb werd ich ihn nicht mehr mögen,du kannst also deine Promotiontour für die SPD einstellen


melden

DIE LINKE

04.10.2013 um 20:27
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ja, das ist Logik, also das was bei ihrer Seite meist sehr entfernt ist.
Wenn sie in den Reihen der CDU in den Führungsregen auch Mitglieder des Gestapo entdecken, dann sehen wir uns gerne in einem entsprechendem CDU-Thread wieder.
Aber bis dahin bleibt die STASI Braut Ruth Kampa noch immer Geschäftsführerin der Linksfraktion und ist somit völlig gut in diesem Topic aufgehoben.

So, jetzt erstmal ein wenig um den IM-Gregor kümmern und ein wenig Material sammeln.
Bis später, mein lieber aufgeschreckter linker Hühnerhaufen. Also, Schnappatmung einstellen und die Internationale anstimmen so lange ich nicht mit einer Trillerpfeife den Unsinn stören kann. Los los, Genossen
Vielleicht ist es dir entgangen, aber die DDR und die Stasi gibt es nicht mehr. Du wirst in jeder Partei jemanden finden, dessen Vergangenheit nicht ganz koscher ist.

Aber aktuell haben wir die Neuland-Stasi. Und da du hier ständig mit der albernen Stasikeule schwingst und der NSA-Skandal in die gleiche Richtung geht und sogar darüber hinaus , ist es themenrelevant welche Stellung die Linke dazu bezieht, anstelle auf alten Kamelen rumzureiten.

Na, wie wäre es? Probier doch mal zu antworten, anstelle mich idiotischerweise in einen anderen Thread zu verjagen. Oder bricht für dich eine Welt zusammen, wenn die Linke einen Überwachungsstaat ablehnt? Trau dich mal, lieber Turboboost.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.10.2013 um 21:16
@Turboboost
Und mir fällt ein, dass die Ruth Kampa offensichtlich das Gleiche wie der Fidel Castro des @kakaobart ist.
Beide leben noch und sind trotzdem Vergangenheit.
Und wenn kein Jäger einen Kläger oder Richter findet, dann leben sie eben, bis sie gestorben sind.

Musste man sich ja schon unzählige Male damit abfinden. oder nicht ?
Was änderts?


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:17
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Na, wie wäre es? Probier doch mal zu antworten, anstelle mich idiotischerweise in einen anderen Thread zu verjagen. Oder bricht für dich eine Welt zusammen, wenn die Linke einen Überwachungsstaat ablehnt? Trau dich mal, lieber Turboboost.
Die lehnen den nicht im Geringsten (!) ab. Die formulieren das nur anders. Man will unter der LINKEN mit allen technischen Mitteln die gefährlichen Nazis überwachen um den Faschismus zu bekämpfen.

Das Problem in der Praxis dabei ist...das Linksextreme so ziemlich ALLES für einen Nazi halten, was gegen sie ist. Im konkreten Fall reicht dann ein vager Verdacht...und der kann ja schon dadurch "begründet" sein, wenn sich diese Person öffentlich gegen linke Ideologien stellt.

Man geht also einfach nur anders an die Sache heran. Es geht nicht darum "islamistischen Terror" zu bekämpfen, sondern dem Faschismus ein Bein zu stellen. Die Methoden und die Betroffenen sind am Ende die Selben.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:25
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:um den Faschismus zu bekämpfen.
ist ja auch völlig richtig. irgendwelche faschistoiden gruppierungen, egal ob politisch oder religiös begründet, braucht kein mensch. das ist kriminell, und kriminelle werden auch mit allen mitteln überwacht, und dingfest gemacht


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:26
@kakaobart


Anzeige

melden