Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:24
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gibst du mir bitte ein Beispiel für Arbeit, die keine 10 Euro die Stunde wert ist?
Das entscheidet der Markt und die Verfügbarkeit der Kräfte für entsprechende Arbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:27
@Turboboost

Es ist also Ok, das im dritt reichsten Land der Welt der Niedriglohnsektor der höchste ist in der ganzen EU. Das Millionen Vollzeitbeschäftigte von ihrer Arbeit nicht mehr leben können ist ok, es ist also ok das diese Menschen sogar vom Steuerzahler bezahlt werden müssen (Aufstocker) und die Lohndumping Firmen mit unseren Steuern subventioniert werden? Das ist gerechte Politik für dich in einem so unverschämt reichen Land, wo wir 1/3 von dem was wir produzieren wegwerfen....

Komm hör doch auf..


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:29
@Kybernetis

Ich finde es soweit ok, dass ich Lohnsteigerungen wie in der Vergangenheit in Griechenland für bekloppt gehalten hatte und das Ergebnis hat mir Recht gegeben.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: Das Millionen Vollzeitbeschäftigte von ihrer Arbeit nicht mehr leben können ist ok, es ist also ok das diese Menschen sogar vom Steuerzahler bezahlt werden müssen (Aufstocker)
Millionen von Vollzeitbeschäftigten die Aufstocken müssen?
Na, fantasieren Sie schon wieder?


melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:31
Fast jeder vierte, also 24,1% leben im Niedriglohnsektor in Deutschland dem dritt reichsten Land auf diesem Planeten mit einem gewaltigen Bruttosozialprodukt....

Das kannst du nicht wegdiskutieren oder fantasieren...




melden

DIE LINKE

12.09.2013 um 21:32
@Kybernetis

350.000 vollzeitbeschäftigte Aufstocker gibt es. Also erzählen Sie keinen Unsinn und lernen Sie mal Statistiken richtig zu lesen.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 16:17
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gibst du mir bitte ein Beispiel für Arbeit, die keine 10 Euro die Stunde wert ist?
Ohne jetzt direkt pauschalisieren zu wollen, aber wenn jemand in einer Stunde mehr als 100€ macht ist das für mich ein Hinweis das sein Job eigentlich überflüssig ist.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Das entscheidet der Markt und die Verfügbarkeit der Kräfte für entsprechende Arbeiten.
Ich frag mich wie der Markt dann im Falle eines Altenpflegers, einer Krankenschwester oder auch nur eines einfachen Hausarzts entscheiden würde.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das diese Leute unter den vorgeschlagenen Umständen wohl besser über die Runden kommen würden wenn man ihre Jobs abschafft und die zusätzlichen Leichen stattdessen zur kostenlosen Zubereitung freigegeben würden...


melden
ESD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.09.2013 um 16:44
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Gibst du mir bitte ein Beispiel für Arbeit, die keine 10 Euro die Stunde wert ist?
https://www.youtube.com/watch?v=NTCln1W3SZI














Bitte nicht so ernst nehmen! ;)


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 16:53
Mein Vorschlag: Aufhebung des Parlaments. Wahl eines monarchischen Souveräns.


3x zitiertmelden

DIE LINKE

14.09.2013 um 18:09
Vorschlag abgewiesen.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 19:40
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mein Vorschlag: Aufhebung des Parlaments. Wahl eines monarchischen Souveräns.
Die Untertanenmentalität stirbt wohl niemals aus. Faszinierend.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:20
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mein Vorschlag: Aufhebung des Parlaments. Wahl eines monarchischen Souveräns.
Mein Vorschlag: Arschbacken zusammenkneifen, auf die Farben scheißen und im Sinne eines souveränen Staates auch souverän auftreten. Heißt: Regierung schließt sich zusammen und meistert die Probleme, die anstehen, gemeinsam, anstatt im Vierjahrestakt den gleichen Sermon auf die "Gegner" zu kübeln. Fresse halten, Ärmel hoch und ran. Wir, das Volk, wären begeistert, würden sicherlich alle Politikverdrossenheit ablegen, mit anpacken und uns endlich mal gefragt und ernsthaft angehört fühlen. Das wäre geil! Dummes besserwisserisches Gesülze will keiner mehr hören, weder von links, noch aus der Mitte und schon gar nicht von rechts.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:24
Würde mich jemand nach meiner Meinung fragen, was natürlich keiner tut wie ich weiß, so würde ich sagen, dass der Parlamentarismus ( nicht nur in DE ) mehr als einmal bewiesen hat, dass er die 'abilitas regendi' nicht besitzt.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:49
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Mein Vorschlag: Aufhebung des Parlaments. Wahl eines monarchischen Souveräns.
wenn ihr mich wählt, würde ich den Vorschlag annehmen.
Falls nicht: Abgelehnt


melden
ESD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:52
@Nahtern
Verzeih mir, aber das klingt ziemlich egoistisch.


melden

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:56
@ESD
ganz und garnicht. Ich würde Deutschland perfekt regieren und representieren. Und da ich keinem anderen diese bedeutungsvolle aufgabe zutraue, kann es die monarchie in deutschland nur mit mir als Gottkönig geben, oder garnicht. Mir geht es dabei nur ums Wohl Aller


melden
ESD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

14.09.2013 um 22:57
@Nahtern
... dann war's wohl nur unüberlegt. ;)


melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 11:41
Das Wahlprogramm der Linken kurz zusammengefasst

F llhorn.jpg 22 20width 22291 22 20HEIGH


melden
melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 14:14
Der Inhalt von Turboboosts Posts kurz zusammengefasst

cartoon-thought-bubble-md


melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 14:19
@Warhead

Sie sind so knuffig und süß, einfach herrlich und zum liebhaben.
Ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit der Linken.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2013 um 14:54
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Ändert aber nichts an der Sinnlosigkeit der Linken.
Sinnlos mit Sicherheit nicht. Es mag zwar nicht alles durchführbar sein, was die LINKE vorschlägt, jedoch hat sie in ihrem Wahlprogramm den Bürger im Fokus.

Das vermisse ich bei den etablierten Parteien. Da ist der Fokus eher auf das Wohl der EU bzw. der Wirtschaft gerichtet. Der Bürger interessiert nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

21.09.2013 um 15:04
finde u.v.a.die Steuerpläne der Linken klasse,meine Zweitstimme bekommt sie sicher,aber die Erststimme bekommt die jute alte Tante SPD,nichtzuletzt aufgrund der ´vernünftigeren´Rentenpläne,denn wer 45 Jahre geknechtet hat sollte auch mit 63 ohne Abschläge in Rente gehen dürfen!!!


melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 15:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Es mag zwar nicht alles durchführbar sein, was die LINKE vorschlägt
mir fällt wenig ein was nicht durchführbar wäre. der größte knackpunkt dürfte die friedensfrage sein, aber auch da sist nicht undurchführbar, wir haben vor em kosovokrieg auch ohne krieg zu führen existiert als brd


melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 16:01
Grad in Punkto Außenpolitik legt diese Partei eine merkwürdige Burgbaumentalität an den Tag.


melden

DIE LINKE

21.09.2013 um 16:06
@paranomal aber nicht mit linksextremen forderungen, das von deutschem boden nie mehr krieg ausgehn darf und das die entwicklungshilfe aufgestockt werden sollte sind kernelemente der sozialdemokratie nach dem krieg.


Anzeige

melden