Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:27
@rockandroll
Welche Taten, welches Handeln und welche Bestandteile in einer Ideologie wären denn für Sie faschistoid?

Anzeige
melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:30
@Turboboost
alles was mit politischem, gesellschaftlichem, völkischem, nationalem oder religiösem chauvinismus einher geht, und sich entsprechend formiert, zudem zu gesetzeswidrigem verhalten aufruft


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:31
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Man will unter der LINKEN mit allen technischen Mitteln die gefährlichen Nazis überwachen um den Faschismus zu bekämpfen.
Ach, will man das bei den Linken?

Wikipedia: NPD-Verbotsverfahren

Und dann hüpfst du von Links zu Linksextrem. Sehr Aufschlussreich
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Problem in der Praxis dabei ist...das Linksextreme so ziemlich ALLES für einen Nazi halten, was gegen sie ist. Im konkreten Fall reicht dann ein vager Verdacht...und der kann ja schon dadurch "begründet" sein, wenn sich diese Person öffentlich gegen linke Ideologien stellt.
was natürlich völlig an den Haaren herbeigezogen ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:32
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ist ja auch völlig richtig. irgendwelche faschistoiden gruppierungen, egal ob politisch oder religiös begründet, braucht kein mensch. das ist kriminell, und kriminelle werden auch mit allen mitteln überwacht, und dingfest gemacht
"...Mit allen Mitteln Überwacht..."

Eben. ;o)
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:alles was mit politischem, gesellschaftlichem, völkischem, nationalem oder religiösem chauvinismus einher geht, und sich entsprechend formiert, zudem zu gesetzeswidrigem verhalten aufruft
Politischer Chauvinismus wie die Gloryfizierung des Sozialismus etwa? Ach nein...das ist natürlich was Anderes...DIESER Chauvinismus ist ja Recht schaffend.

:o)


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:34
@kakaobart
ich spreche von ALLEN extremisten. die haben nämlich allesamt faschistoide tendenzen ;)


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:34
und selbstverständlich mit allen mitteln. dafür haben wir den bnd


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:47
im übrigen, was genau ist an einer befürwortung sozaldemokratischer politik glorifizierung von sozialismus, wenn du mir das mal erklären könntest^^ @kakaobart


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:54
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und selbstverständlich mit allen mitteln. dafür haben wir den bnd
Den BND mit allen Mitteln (also eben auch außerhalb der G-10 Gesetze) auch im Inland einsetzen zu wollen, DAS ist jedenfalls auch faschistoid!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:55
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ach, will man das bei den Linken?
Ja, das will man bei der Partei DIE LINKE. Keine Ahnung, warum du hierzu diesen Link zitierst...
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Und dann hüpfst du von Links zu Linksextrem. Sehr Aufschlussreich
DIE LINKE ist linksextrem. Es spricht nicht unbedingt für dein Argumentationspotenzial, wenn du dies mit dem "harmlosen" Namen dieser Partei zu widerlegen versuchst.
was natürlich völlig an den Harren herbeigezogen ist.
Die Partei kündigt "harte Maßnahmen" gegen den Faschismus an...in einem Vokabular, daß oft an die DDR erinnert. Wir wissen aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart, wie schnell die allgemeine linke Szene politische Gegner pauschal zu Faschisten erklärt - und wir wissen um die Vertuschungsarbeit der LINKE bezüglich linksextremer Gewalt. So ganz an den Haaren herbeigezogen ist meine Darstellung also sicher nicht.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:im übrigen, was genau ist an einer befürwortung sozaldemokratischer politik glorifizierung von sozialismus, wenn du mir das mal erklären könntest^^ @kakaobart
Beziehst du das jetzt auf DIE LINKE mit ihrem kommunistischen Flügel und dem Liebesbrief an den kubanischen Diktator...? Warum glaubst du das denen eigentlich, wenn die sich AUF DEM PAPIER als brave "Sozialdemokraten" ausgeben?


3x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:56
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:DIE LINKE ist linksextrem. Es spricht nicht unbedingt für dein Argumentationspotenzial
Dumpfsinn

Den Link habe ich da reinkopiert damit du erkennst das die ganze Parteienlandschaft Rechtsextremismus bekämpft.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:56
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Den BND mit allen Mitteln (also eben auch außerhalb der G-10 Gesetze) auch im Inland einsetzen zu wollen, DAS ist jedenfalls auch faschistoid!
klar, schliesslich geht es hier um verfassungsschutz


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 14:57
@rockandroll

Der Verfassungsschutz und der BND sind unterschiedliche Institutionen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:01
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Beziehst du das jetzt auf DIE LINKE mit ihrem kommunistischen Flügel und dem Liebesbrief an den kubanischen Diktator...? Warum glaubst du das denen eigentlich, wenn die sich AUF DEM PAPIER als brave "Sozialdemokraten" ausgeben?
nun, wer hier in wen verliebt ist, ist mir ziemlich egal, solange ihr parteiprogramm als einwandfrei sozialdemokratisch zu werten ist, und das ist es ausnahmslos.
was die mitglieder sonst für liebschaften pflegen, sollte uns nicht weiter tangieren. wie schon mehrfach erwähnt ordne ich diese art von meinungsmache gegen politische gegner unter "populismus" ab, und fälle mein urteil nach wahlprogrammen und oppositionsarbeit.
..welche im übrigen gerade von ihrem vorsitzenden (der alten kommi-socke ;) ) mehr als gelungen ist, angesichts der reformen, die noch vollzogen werden müssen, aber sich sonst keiner traut das anzufassen, weil sie um ihre posten zittern


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:02
@Turboboost
wo liest du, dass ich das gegentiel behauptet hätte. ich sagte es geht heirbei um den verfassungsschutz, und da es sich häufig um kriminelle vereinigungen handelt, seien auch alle mittel recht und billig


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:05
@rockandroll

Weil Sie zuvor schrieben
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und selbstverständlich mit allen mitteln. dafür haben wir den bnd
Da musste ich ja davon ausgehen, dass Sie den BND auf die Stufe der Verfassungssicherung stellen wollten. Aber glauben Sie mir, sie wollen nicht im Inneren so weitreichende Befugnisse für einen Geheimdienst. Und die strikte Trennung erfolgte ja eben aus den Lehren der NS-Zeit.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:06
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: seien auch alle mittel recht und billig
Ob MLPD oder NPD, mir sind nicht alle Mittel recht, denn ALLE MITTEL RECHT ist im 3. Reich die Devise gegen Staatsfeinde gewesen.
Hier in diesem Land gibt es aber eine Teilung der Institutionen, weil man die Gefährlichkeit der Zentralisierung kennen lernen durfte


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:08
@Turboboost
ich meine, dass faschistoide vereinigungen die im verborgenen arbeiten kriminell sind, und dagegen darf man mit allen mitteln vorgehen

dass nicht sowas entsteht wie im dritten reich, dafür sorgt unsere verfassung. deshab gilt es sie auch zu schützen, wenn man diesen wahn nicht wiederholen will


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:16
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Dumpfsinn
Tut mir Leid, ayashi...aber du schaffst es nicht deine demonstrativ provokanten Standpunkte argumentativ zu untermauern. Ferner finde ich es auch bedenklich, daß du daran scheiterst die von dir kritisierten Zeilen korrekt zu zitieren.

Darum meine ich, daß es das Beste für uns Beide sein wird, wenn wir diesen Dialog dann jetzt hier beenden.

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:was die mitglieder sonst für liebschaften pflegen, sollte uns nicht weiter tangieren.
Anscheinend ist dir der besagte Brief nicht bekannt...darum füge ich ihn hier nochmal kurz ein:

1.bildOriginal anzeigen (0,2 MB)

Dieser Brief wurde von Parteifunktionären offiziell im Namen der Partei verfasst... Diese vorbehaltlose Verherrlichung des kubanischen Regimes reflektiert die innerparteiliche Vorstellung einer "Demokratie".
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nun, wer hier in wen verliebt ist, ist mir ziemlich egal, solange ihr parteiprogramm als einwandfrei sozialdemokratisch zu werten ist, und das ist es ausnahmslos.
Natürlich ist deren Parteiprogramm "demokratisch" - die sind ja nicht blöd und können sich Anwälte leisten (Stasi-Gysi kennt sich ja aus)!
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wie schon mehrfach erwähnt ordne ich diese art von meinungsmache gegen politische gegner unter "populismus" ab, und fälle mein urteil nach wahlprogrammen und oppositionsarbeit.
Denen ihre "Oppositionsarbeit" ist doch der Inbegriff von Populismus! Nenn mir mal die drei wichtigsten Errungenschaften dieser Partei um mich vom Gegenteil zu überzeugen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:21
@kakaobart
sogar unser Vefassungsschutz stuft DIE LINKE inzwischen anders ein.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/linkspartei-zwischen-linksextrem-und-unbequem/7677600.html (Archiv-Version vom 27.03.2013)

Warum sollte ich auf solche Halbwahrheiten eingehen? Informiere dich selbst über die Partei, bevor
du solche Parolen verbreitest...
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:DIE LINKE ist linksextrem
..und damit einfach den Tatsachen wiedersprichst.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:23
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dieser Brief wurde von Parteifunktionären offiziell im Namen der Partei verfasst... Diese vorbehaltlose Verherrlichung des kubanischen Regimes reflektiert die innerparteiliche Vorstellung einer "Demokratie".
und? wird jetzt deswegen bei uns kuba, nur weil die im bundestag sitzen?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Natürlich ist deren Parteiprogramm "demokratisch" - die sind ja nicht blöd und können sich Anwälte leisten (Stasi-Gysi kennt sich ja aus)!
prima, wenigstens einer, der sich in der politik auskennt. sie SIND eine demokratische partei, sonst wären sie schon längst vom fenster. was sich irgendwelche kommi-hasser sonst dazu zusammen spinnen, ist ihr ganz persönliches privatvergnügen. die öffentliche arbeit ist strikt demokratisch
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Denen ihre "Oppositionsarbeit" ist doch der Inbegriff von Populismus! Nenn mir mal die drei wichtigsten Errungenschaften dieser Partei um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
ich nenn dir eine einzige, und die muss für alles andere genügen. sie nennen das kind beim namen, und zittern nicht um ministerposten, weil sie damit noch lange nicht kokketieren. das ist ihr stärkstes plus. ausserdem plädieren sie für mehr sozialdemokratie seit die spd diese "verraten" hat, und es funktioniert offenbar gut. schliesslich hätten sie sicher nicht diesen zuspurch, denn die wähler sind sicher auch nicht alle von gestern


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:24
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Problem in der Praxis dabei ist...das Linksextreme so ziemlich ALLES für einen Nazi halten, was gegen sie ist. Im konkreten Fall reicht dann ein vager Verdacht...und der kann ja schon dadurch "begründet" sein, wenn sich diese Person öffentlich gegen linke Ideologien stellt.
Deswegen wollen wir ja auch alle Menschen mit RFID Explodierchips ausstatten,ein falscher Gedanke
226034 Stempel-Denkblase-3-5x3-5-cm xxl
Dreckszigeuner
Teppichjude
scharfer Arsch,süsse Möpse
wie hoch wohl die Rendite ist
Adolf hätte euch alle...
Es rasseln die Ketten es brüllt der Motor
bang-gary-graysonOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:28
@rockandroll

Ok, dann meinten wir beide ja des gleiche nur habe ich Sie dabei irgendwie missverstanden.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:29
@Turboboost
kein ding. dafür reden wir ja darüber


Anzeige

melden