Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:15
@satansschuh

Mir ist es ja beinahe sogar recht dass er so etwas schreibt, denn ich weiß ja was es auslösen wird... von daher sollten noch mehr bei den Linken solche Tweets verfassen. Also auf ihr Linken, tweetet mehr...

Anzeige
melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:16
@shotgun_arti
Ich glaube, auch mit einer anderen Asylpolitik könnte man Sexualverbrechen und Morde nicht verhindern.
Ohja, natürlich ist die Wagenknecht in der falschen Partei. AfD wäre offensichtlich passender...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:19
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, auch mit einer anderen Asylpolitik könnte man Sexualverbrechen und Morde nicht verhindern.
Kann man nicht, aber man muss nicht Verbrecher noch importieren, die Linke hat heute ja auch wieder den eingeschränkten Familiennachzug als unmenschlich kritisiert, ginge es nach ihnen könnte hier jeder einreisen wie er will, dann wäre das noch friedliche Deutschland Geschichte.
Wagenknecht hat gute Ansätze und sieht Dinge nicht durch die rosarote Brille, woanders wäre sie besser aufgehoben.


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:23
@shotgun_arti

Nein, die ist bei den Linken schon ganz richtig und ist selbst ja sehr, sehr links. Nur lässt sie sich nicht von den innerhalb der Linken von den Extremisten durchgesetzenten Anspruchhaltung No Border No Nation hinreißen. Sie bleibt so wie eigentlich alle Linken Parteien in anderen Ländern nicht auf einen ominösen Internationalismus versteift, sondern konzentriert sich in erster Linie auf die Nöte und Belange der unteren sozialen Schicht im eigenen Land.


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:26
@kingari
Da hast du Recht, aber sie vertritt hin und wieder mal Positionen, die halt zu einer "linken Einstellung" nicht so ganz passen, dadurch erntet sie ja auch immer wieder Kritik von Leuten aus den eigenen Reihen. Naja, die Partei wird sie eh nicht wechseln, darum quasi egal...
Immerhin hat sie Anstand und ist nicht so dümmlich in Mainz zu einem Krieg aufzurufen.


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:28
@shotgun_arti

Doch, das passt alles zu einer linken Einstellung, nur nicht mehr bei den deutschen Linken, die sich durch verfassungsfeindliche Extremisten haben unterwandern lassen und diese nun tonangebend sind. Daher wenden sich ja auch viele ab und daher stagnieren sie, obwohl die politischen Zeiten sehr gut für eine Linke sind, auf ihren 10% rum.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:33
Zitat von kingarikingari schrieb:Doch, das passt alles zu einer linken Einstellung, nur nicht mehr bei den deutschen Linken, die sich durch verfassungsfeindliche Extremisten haben unterwandern lassen und diese nun tonangebend sind. Daher wenden sich ja auch viele ab und daher stagnieren sie, obwohl die politischen Zeiten sehr gut für eine Linke sind, auf ihren 10% rum.
Naja, ich habe auch nicht in Italien oder sonst wo gehört, dass die Linken, die Zuwanderung begrenzen wollen, eher das Gegenteil.

Jetzt wäre für so eine Partei echt ein optimaler Zeitpunkt durchzustarten, da es viele soziale Defizite gibt, aber die sind zu sehr mit ihrem Kampf gegen Rechts und irgendwelchem anderen Unsinn beschäftigt. Sollen sie unter 10% fallen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:36
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Naja, ich habe auch nicht in Italien oder sonst wo gehört, dass die Linken, die Zuwanderung begrenzen wollen, eher das Gegenteil.
Ich kann kein italienisch und kann das daher nicht begründen. Ich nehme meine Aussage aus einem Interview aus "Neues Deutschland", in dem man das alles ausführlich erklärte und "Neues Deutschland" ist bekanntlich sehr, sehr weit links. Da ist das alles so dargestellt worden und ich hatte das auch hier verlinkt
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb: aber die sind zu sehr mit ihrem Kampf gegen Rechts und irgendwelchem anderen Unsinn beschäftigt
Ja, die kämpfen ständig gegen rechts und zur Not wird alles als rechts erklärt, damit der Feind nicht versiegt. Und ansonsten ist man stets damit beschäftigt gegen sich selbst zu kämpfen. Ist halt ne Kämpferpartei :) :) :)


melden

DIE LINKE

07.06.2018 um 22:56
@shotgun_arti

Dass inzwischen mehr Arbeiter und Arbeitslose AfD wählen als die Linkspartei(oder die SPD), sollte jedem progressiven Geist schlaflose Nächte bereiten und zum nachdenken anregen. Aber statt nachzudenken, beschimpft man sie ja noch als Globalisierungsverlierer. Dieses einst sehr mächtige Wort zum zusammenraffen von großem Wählerpotential ist bei den Linken zum Schimpfwort verkommen. Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen, dass sozial benachteiligte Menschen bei den Linken mittlerweile als Schimpfwort benutzt werden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 23:06
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Naja, irgendein User unterstellte Marx Rassismus, weil
Entschuldige, aber die Herleitung ist vollkommen absurd.
Ich weiß gar nicht, warum ich mir den ganzen Absatz durchgelesen habe.

"Ich weiß zwar, dass 'rechts' nicht 'rassistisch' bedeutet, interpretiere es aber dennoch so".
Das ist vollkommen sinnfrei.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Hab ich auch nicht verneint. Rassismus gibt es durchaus. Ich bin gegen Rassismus.
Was soll dann der unsinnige Hinweis darauf, dass Muslime keine Rasse darstellen?
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Unzählige? Meines Wissens nach werden diese liberalen Muslime von der Mehrheit der konservativen Muslime gemaßregelt.
Das ist doch eine völlig andere Aussage als die, die du davor getroffen hast.

Meinst du nicht, es wäre sinnvoll, sich mit diesen liberalen Muslimen dahingehend zu solidarisieren, anstatt sie einfach zu den Fundamentalisten zu zählen?
Dieser allgegenwärtige Verdacht samt Unterstellungen könnte nämlich auch dazu beitragen, dass solche Demos keinen Zulauf finden.

Von sich aus ein Statement abzugeben ist nämlich was ganz anderes, als vor einer Mehrheitsgesellschaft Rechenschaft abzulegen, weil sie einen verdächtigt, mit Terroristen zu sympathisieren...und ich könnte durchaus nachvollziehen, wenn man das so empfinden würde.

Und darauf hinzuweisen, dass nicht alle Muslime Fundamentalisten sind, hat herzlich wenig damit zu tun, sich Probleme mit Fundamentalisten schön zu reden.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Habe ich irgendwo behauptet, dass die alle Araber usw. von Natur aus so religiös sind? Im Gegenteil, das wird einem gesellschaftlich/familiär anerzogen.
Wo ist denn da der Unterschied im Ergebnis, ob wir sagen "Das wird vererbt" und "Die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so"...es gibt nämlich keinen.
Die Entindivdualisierung bleibt dieselbe und der Vorwurf für alle Ewigkeit und kein Ereignis kann daran etwas ändern.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ja da gab und gibt es tatsächlich auch Linke.
Und die zählen wir dann auch einfach alle zu den Fundamentalisten? Weil wir sind ja gegen Islam und so?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 23:30
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Ich weiß zwar, dass 'rechts' nicht 'rassistisch' bedeutet, interpretiere es aber dennoch so".
Das ist vollkommen sinnfrei.
Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Wahrscheinlich falsch interpretiert oder falsch verstanden. VIelleicht solltesst du dich mal mit Aussagenlogik auseinandersetzen. Ich erkenne nämlich keinerlei Logik in dem, was du hier schreibst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll dann der unsinnige Hinweis darauf, dass Muslime keine Rasse darstellen?
Weil Muslime keine Rasse sind? Auch hier habe ich keinen blassen Schimmer, worauf du eigentlich hinaus willst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Meinst du nicht, es wäre sinnvoll, sich mit diesen liberalen Muslimen dahingehend zu solidarisieren, anstatt sie einfach zu den Fundamentalisten zu zählen?
LOL... ich sprach explizit von konservativen Muslimen im Speziellen. Wie kommst du darauf, dass ich liberale Muslime, die den Islam eh nicht mehr allzu ernst nehmen, zu den Fundamentalsiten zähle?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wo ist denn da der Unterschied im Ergebnis, ob wir sagen "Das wird vererbt" und "Die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so und die erziehen ihre Kinder so"...es gibt nämlich keinen.
Weil ersteres biologistischer Schwachsinn wäre? Deterministisch? Letzters ließe sich jedoch ändern, es braucht lediglich ein neues Bewusstsein in den Köpfen der Muslime. Die Frage ist nur, wie lässt sich das im islamischen Raum herbeiführen? Ohne einen Säkularisierungsprozess werden diese Länder immer weit hinten bleiben, kulturell wie ökonomisch. Auch Europa wurde erst durch die Aufklärung so erfolgreich.

Außerdem ist das eh schon zu sehr OT.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

07.06.2018 um 23:57
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ich verstehe nicht, was du damit meinst. Wahrscheinlich falsch interpretiert oder falsch verstanden. VIelleicht solltesst du dich mal mit Aussagenlogik auseinandersetzen. Ich erkenne nämlich keinerlei Logik in dem, was du hier schreibst.
Das hier:
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Ich weiß zwar, dass 'rechts' nicht 'rassistisch' bedeutet, interpretiere es aber dennoch so".
ist die Zusammenfassung dieses Absatz:
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Ein anderer User warf mir vor, rechts bzw. konservativ zu sein, nur weil ich die Ansicht vertrete, dass die Mehrheit der muslimischen Flüchtlinge äußerst religiös zu sein scheint. Erfahrungsgemäss wird Rechten (was im Grunde nur konservativ bedeutet) vorgeworfen, automatisch auch rassitistisch zu sein, was aber Unsinn ist. Nicht jeder Rechte ist rassistisch
Dass du deine eigene wirre Herleitung jetzt schon selbst nicht mehr nachvollziehen kannst, ist wenig verwunderlich. Nur musst du mir dann garantiert nichts von Aussagenlogik erzählen.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Weil Muslime keine Rasse sind? Auch hier habe ich keinen blassen Schimmer, worauf du eigentlich hinaus willst.
Das steht in meiner direkten Antwort auf den Satz.
Aber ich sehe schon, du hast das nur mal so erwähnt und dich garantiert nicht auf irgendwelche Aussagen bezogen...so als würde ich jetzt etwas über Nudelsalat erzählen.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:War ja klar. Sobald man den Islam kritisiert, ist man ein Rechter, gar ein Rassist. Dumm nur, dass der Islam gar keine Rasse ist,
Wenn ich mir den Satz jetzt nochmal ansehe: Doch, ich habe diese unsinnige Aussage vollkommen richtig verstanden.
Der Vorwurf des Rassismus soll damit entkräftigt werden, dass Muslime keine Rasse darstellen.
Da niemand eine Rasse darstellt, gibt es folglich keinen Rassismus.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:LOL... ich sprach explizit von konservativen Muslimen im Speziellen. Wie kommst du darauf, dass ich liberale Muslime, die den Islam eh nicht mehr allzu ernst nehmen, zu den Fundamentalsiten zähle?
Ja, das hier ist wirklich mega-explizit auf konservative Muslime bzw eine konservative Auslegung des islam bezogen und sehr differenziert
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Es handelt sich beim Islam jedoch um die konservativste und patriachalischste aller abrahimitischen Religionen. Verträgt sich nun mal so gar nicht mit linken Standpunkten, zumindest in der Theorie.. Es sind absolut konträre Auffassungen. Ebenso wenig lässt sich der Islam (sowie alle anderen abrahamitischen Religionen) mit liberalen Werten vereinbaren.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Wer die AfD, den Konservativismus, den Faschismus, das Christentum, Homophobie und das Patriarchat ablehnt, müsste folgerichtig auch den Islam ablehnen.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Weil ersteres biologistischer Schwachsinn wäre? Deterministisch?
Wenn man aus einer bestimmten Region der Erde kommt wurde man so und so von seinen Eltern erzogen und erzieht folglich seine Kinder so und die erziehen folglich ihre Kinder usw ist natürlich alles andere als deterministisch.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:05
@Fierna
Es gibt auch keine Rassen, oder willst du etwa das Gegenteil behaupten? Es gibt nur das Postulieren von Rassen, was Nazis und Faschisten gerne tun, das ist dann Rassismus. Verstehst du mich jetzt?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:17
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Es gibt nur das Postulieren von Rassen, was Nazis und Faschisten gerne tun, das ist dann Rassismus.
Ja, das sagte ich hier bereits:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es geht dabei aber schlicht und ergreifend um die Motivation und Intention des "Täters", nicht darum, ob das "Opfer" irgendeiner Rasse angehört.
Das ist dennoch nicht dieselbe Aussage wie hier:
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:War ja klar. Sobald man den Islam kritisiert, ist man ein Rechter, gar ein Rassist. Dumm nur, dass der Islam gar keine Rasse ist,

auch wenn du das jetzt 70x behauptest. Es würde im Kontext ja auch überhaupt keinen Sinn ergeben.


melden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:27
@Fierna

Das mit dem "Rassismus" bezog sich hierauf
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen. In diesem Sinne waren die Seeräuberschiffe der Berberstaaten die heilige Flotte des Islam"
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Rassismus war damals En Vogue,warum sollen Marx und Engels con derlei hirnloser Denke frei sein??
Der User behauptet, Marx Analyse bezüglich des Islam sei Rassismus. Siehst du das genauso? Wenn ja, inwiefern? Zugegeben, das hätte man auch etwas moderater ausdrücken können, aber es stimmt schon. Auch heute noch hassen viele "konservative Muslime" den "ungläubigen Westen".

Das mit dem "Rechts" bezog sich hierauf:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich weiß, das können konservative bis rechte Menschen immer nur schwer bis gar nicht nachvollziehen.
Damit deutet er an, ich sei von rechter Gesinnung, was absoluter Bullshit ist.

Das ist der Zusammenhang:
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Sobald man den Islam kritisiert, ist man ein Rechter, gar ein Rassist.
.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:33
@nochsoeiner
Wer versucht Rassismus schönzureden und in neue Deutungshoheiten zu packen der muss sich den Vorwurf allerdings gefallen lassen.
Im Übrigen hast du mein Zitat aus dem Kontext gerissen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:33
Zitat von FiernaFierna schrieb: nochsoeiner schrieb:
War ja klar. Sobald man den Islam kritisiert, ist man ein Rechter, gar ein Rassist. Dumm nur, dass der Islam gar keine Rasse ist,

Wenn ich mir den Satz jetzt nochmal ansehe: Doch, ich habe diese unsinnige Aussage vollkommen richtig verstanden.
Der Vorwurf des Rassismus soll damit entkräftigt werden, dass Muslime keine Rasse darstellen.
Da niemand eine Rasse darstellt, gibt es folglich keinen Rassismus.
@Fierna:
ich kann eurer Diskussion grad nicht folgen.
wie sieht das aus, wenn jemand "den" Islam übermäßig oder ungerechtfertigter Weise kritisiert, äußert er sich dann rassistisch?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer versucht Rassismus schönzureden und in neue Deutungshoheiten
Ne dreist Unterstellung, aber auch egal. GLaub doch was du willst. Wer bist du dass ich mich vor dir rechtfertigen muss, nur weil du etwas falsch verstanden hast. Hau rein...


melden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:40
@nochsoeiner

Also beziehst du dich bei der Antwort auf den Post eines Users auf den Post eines ganz anderen Users?
Und der Satz, um den es eig geht....ja, den ignorieren wir einfach.

Weißt du, das wird mir jetzt langsam zu blöd und ist ohnehin OT. Ich glaube, die Aussage wurde jetzt oft genug zitiert und alles dazu gesagt.
Es kann ja jeder sehen, was da steht.


melden

DIE LINKE

08.06.2018 um 00:44
@Fierna
Ich sehe schon, wir reden aneinander vorbei. Aber egal, ist sowieso OT. Gute Nacht.


Anzeige

melden