Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.10.2013 um 15:54
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und? wird jetzt deswegen bei uns kuba, nur weil die im bundestag sitzen?
Dieser Brief erklärt uns die innerparteiliche Vorstellung von einem demokratischen Rechtsstaat.

Dies ist insofern für unsere Diskussion hier relevant, weil wir darüber spekuliert haben wie ein Staat nach Vorstellung dieser LINKE wohl aussehen würde. Die Sympathisanten leugnen ja alle negativen Auswüchse weg und wollen uns eine lupenreine, demokratische Partei vorgaukeln.

FAKT ist dagegen, daß diese Partei - entgegen ihrer pseudo-demokratischen Parteisatzung - das kubanische Regime glorifiziert. Die Sympathisanten werden jetzt trotzig einfach beim harmlosen Parteiprogramm bleiben...und alle handfesten Hinweise in die andere Richtung klein reden.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sie SIND eine demokratische partei, sonst wären sie schon längst vom fenster. was sich irgendwelche kommi-hasser sonst dazu zusammen spinnen, ist ihr ganz persönliches privatvergnügen. die öffentliche arbeit ist strikt demokratisch
Davon bin ich nicht im Geringsten überzeugt.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich nenn dir eine einzige, und die muss für alles andere genügen. sie nennen das kind beim namen (...)
Und wie sie sehen, sehen sie nichts! Diese Partei hat defakto noch garnichts handfestes auf die Reihe bekommen - noch nicht einmal auf Landesebene. Das die irgendwelche Kinder beim Namen nennen ist das normale Geschäft einer Opposition. Wobei DIE LINKE diesem Geschäft mit einer Berechenbarkeit nachgeht, das man oft nur noch lachend den Kopf schüttelt. Das ist Populismus auf Bild-Niveau!
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ausserdem plädieren sie für mehr sozialdemokratie seit die spd diese "verraten" hat, und es funktioniert offenbar gut. schliesslich hätten sie sicher nicht diesen zuspurch, denn die wähler sind sicher auch nicht alle von gestern
Frau Wagenknecht plädiert glaube ich eher für den Kommunismus! Und was die sonst noch so für "Lösungsvorschläge" haben ist meistens noch nicht einmal auf dem Nivau einer Milchbübchen-Rechnung. Öffentlicher Nahverkehr kostenlos...?!

Das die wenigstens noch ein paar Wähler haben (man verkauft die letzte Wahl ja als Erfolg - obwohl sie DEUTLICH an Zuspruch verloren haben!) liegt weniger an ihrer Politik, als vielmehr an ihren relativ erfolgreichen Imagekampagnen. Die verkaufen sich eben in der Öffentlichkeit als die letzte Partei, die sich noch für den kleinen Mann einsetzt. Und dabei hoffen die darauf, daß niemand genau hinschaut, WIE sie ihre Versprechen eigentlich umsetzen wollen.

Das Raffinierte an ihrer Werbung ist die schlichte Tatsache, daß die auch selber ganz genau wissen, daß sie in den nächsten Jahren keinen echten politischen Einfluss haben werden. Also können die alles Mögliche versprechen...man wird ihnen ja eh nicht die Chance geben es umzusetzen. Und so wird da - Wahl für Wahl - immer noch einer drauf gesetzt... in vier Jahren versprechen sie womöglich jedem Arbeitnehmer kostenlose Immobilien! Tja...und es gibt neben den üblichen Fanatiker auch ein Klientel, daß solche Versprechen dann hoffnungsvoll ernst nimmt.

Dabei ist das Schlimmste, was man dieser Partei antun kann, einfach mal auf all diese Ungereimtheiten hinzuweisen. Darauf, was man Parteiintern als "demokratischen Rechtsstaat" empfindet...oder wie man eigentlich all die großzügigen Versprechen refinanzieren möchte. Dann verliert diese Partei das Image der moralisch korrekten Kleinbürger-Partei! Und dieses Image ist das Einzige, was die haben...

Anzeige
melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:00
@kakaobart

Hältst du das nicht selber für überzogen, was du von dir gibst? Mit deinen Methoden lässt sich jede Partei an die Wand nageln.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:04
@kakaobart
ich kann deine bedenken nicht teilen. die deutschen bürger sind von beiden politischen lagern schwerstens geprüft worden. von dem einen nur 12 jahre, vom anderen sogar fast 50, somit fällt mir schwer anzunehmen, irgendwer sei so dumm, und würde nochmal auf diese rattenfänger rein fallen. andererseits soll man die dummheit nicht unterschätzen. ich bin letzlich immer noch der meinung, dass der markt das schon alles regeln wird, weil ich ganz tief im herzen (hier jetzt nur wirtschaftspolitisch) als liberaler zu bezeichnen wäre, aber die zeichen stehen auf mehr sozialisation und damit ist die linke momentan mit am besten postiert. ich unterstütze sie dabei, schliesslich gehöre ich ebenso immer noch zur arbeiterklasse, und lasse mir und meinen standesgenossen ungern die butter vom brot nehmen, die in unzähligen streiks und arbeitskämpfen erstritten wurde. in diesem sinne^^


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:07
@abschied

Sie mit ihrem Bild dass sie der AfD-Wählerschaft zuordnen reden hier davon, dass kakaobart übertreibt? Sie machen sich ja sowas von lächerlich!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:09
@kakaobart
Die Regierung Kohl hat jahrelang Massen und Völkermördern wie Pinochet,Stroessner,Banzer,Suharto,Marcos,Baby Doc und Mobuto herzlich zum Geburtstag
Und mit wem grinst Merkel um die Wette??
Das ist der tadschikische Despot Rahmon

RahmonMerkel

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/Tadschikistan


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:12
Das ist hier nicht der Bilderthread.
Bitte beim Thema bleiben.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:20
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie mit ihrem Bild dass sie der AfD-Wählerschaft zuordnen reden hier davon, dass kakaobart übertreibt? Sie machen sich ja sowas von lächerlich!
Der feine Unterschied liegt darin, dass ich absichtlich und offensichtlich übertrieben habe.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:25
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Regierung Kohl hat jahrelang Massen und Völkermördern wie Pinochet,Stroessner,Banzer,Suharto,Marcos,Baby Doc und Mobuto herzlich zum Geburtstag
Glorifizierten die dort auch deren "Lebenswerk"? Oder wenigstens eine lobende Anerkennung dafür an der Spitze einer blind mordenden Revolution gestanden zu haben?

Das Schlimmste an diesem Brief ist nicht der Geburtstagsgruß, sondern das drumherum. Hierin wird vorbehaltlos (!) das kommunistische Regime Castros verherrlicht! Das ist einfach eine ganz andere Nummer wie ein diplomatischer Staatsbesuch oder -Geburtstagsgruß.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:30
@kakaobart
alle regierenden parteien haben gute dyplomatie zu allemöglichen diktatoren weltweit gepflegt, und die waren weissgott ganz andere kaliber, als fidel, also wo ist hier die grosse befürchtung?


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 16:48
Vor allem weil sich hier an einem Brief aufgegeilt wird, um damit eine ganze Partei als Linksextreme
abzustempeln.
Auf den Gedanken sich mal die verschiedenen Plattformen der Partei etwas genauer anzuschauen, und vor allem mal deren Geschichte genauer zu betrachten, kommt man erst gar nicht.
Da würde nämlich schnell ersichtlich das der überwiegende Teil der Linken mit Extremismus nichts am Hut hat.

Scheint wohl bequemer zu sein eine Stempel aufzudrücken.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:24
Briefe schreiben können andere auch. Ich würde mal weniger Doppelmoral an den Tag legen.

"Bundeskanzlerin Merkel sandte dem Premierminister der Sozialistischen Republik Vietnam, Herrn Nguyen Tan Dung, folgendes Glückwunschschreiben:"
Sehr geehrter Herr Premierminister,
zu Ihrer Wiederwahl in das Amt des Premierministers der Sozialistischen Republik Vietnam gratuliere ich Ihnen herzlich und wünsche Ihnen für Ihre zweite Amtszeit viel Erfolg und eine glückliche Hand.
Deutschland und Vietnam sind einander seit langer Zeit durch freundschaftliche Beziehungen verbunden, die wir in den letzten Jahren gemeinsam deutlich intensiviert haben.
Dabei nehmen die Bemühungen Ihrer Regierung um eine friedliche und prosperierende Entwicklung Vietnams einen wichtigen Stellenwert ein. Die Bundesrepublik Deutschland steht Ihnen bei der Fortsetzung dieser Politik, die dem Wohl des vietnamesischen Volks dient, weiterhin als zuverlässiger Partner zur Seite.
Gerne erinnere ich mich an unser Gespräch während Ihres Deutschlandbesuches im März 2008 und freue mich, Sie im Herbst 2011 in Hanoi wieder zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Merkel
Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland
"Amnesty International im jüngsten Länderbericht über Vietnam:"
„Die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit unterlagen 2010 weiterhin erheblichen Einschränkungen. Es wurden neue Bestimmungen zur Überwachung des Internets eingeführt. Die brutale Unterdrückung von friedlichen Dissidenten und für die Menschenrechte engagierten Personen hielt an. Die Behörden griffen zunehmend auf die Anklage des Versuchs zum “Umsturz” der staatlichen Ordnung zurück, wenn sie gegen friedliche Dissidenten vorgingen. Gegen gewaltlose politische Gefangene ergingen nach unfairen Verfahren lange Haftstrafen. Einige Dissidenten wurden festgenommen und mussten lange Zeit in Untersuchungshaft verbringen, andere wurden unter Hausarrest gestellt. Mitglieder einiger religiöser Gruppen wurden schikaniert und misshandelt. Gegen mindestens 34 Personen ergingen Todesurteile, Informationen über die Anwendung der Todesstrafe wurden jedoch geheim gehalten. (Stand: 31.12.2010)“
"Siehe dazu auch den Länderbericht von Amnesty International zu Kuba:"
“Im Jahr 2010 kamen 43 gewaltlose politische Gefangene frei. Die Rechte auf freie Meinungsäußerung, Vereinigungs- und Versammlungsfreiheit wurden nach wie vor beschnitten, und zahlreiche Kritiker der Einparteienherrschaft wurden drangsaliert. Das US-amerikanische Embargo gegen Kuba war weiterhin in Kraft.”



melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:33
@sarasvati23
Huihuiyui ... Unsere Frau Bundeskanzlerin unterstützt also eine Lupenreine Demokratur. Dann ist bestimmt die CDU darauf aus unser schönes Land in eine solche zu verwandeln?
:troll:


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:36
@ayashi
@sarasvati23

Als Staatsführer ist das im Sinne der diplomatischen Beziehungen auch notwendig, denn da reißt man niemals als Brücken ein.
Aus der Nichtregierungsverantwortung ist es nochmal eine andere Nummer, denn da geht es nicht um Diplomatie, sondern um echte Freundschaftsbekundungen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:36
Der meister des schönredens...


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:37
@Turboboost
Man dreht es sich so wie es passt. Alles klar.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:37
@Turboboost
Schon klar, aber was hier betrieben wird mit diesem Schreiben der Linken, ist doch Diffamierung vom feinsten.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:38
@sarasvati23

So ist es nunmal. Aber die NPD grüßte ja auch jährlich NS-Verbrecher und begründete es damit, dass die Regierung ja Schurkenstaaten grüße.
Ich entdecke immer so viele Ähnlichkeiten im Verhalten.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:39
@ayashi

Die Diffamierung findet aber durch Linke-Mitglieder selbst statt, die einfach geistig durchgeknallt zu sein scheinen.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:39
@Turboboost
T-Träger Verbieger


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:39
Womit wir wieder bei der alltäglichen Schlammschlacht angekommen sind.

Geistig durchgeknall zu seien scheinen. Ist doch auch eher subjektiv, nicht wahr?


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:40
@ayashi
Zumal sich auch Gysi dazumal von Lötzsch und Ernst distanziert hat, eben wegen diesem Brief.
Ärgerlich finde ich sowas aber auch, zugegeben. Idioten, die nicht nachdenken gibt es in jeder Partei.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:41
@ayashi

Ich kann nichts dafür dass Sie sich einfach nicht von diesen Leuten distanzieren wollen und die Linke als Partei dies auch nicht will.
So lange sie das nicht tut, so lange bleibt sie für mich nur ein Haufen Irgendwas.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:42
@sarasvati23

Ja, Gysi hat das getan als Einzelperson aber ausdrücklich nicht im Namen der Partei.
Ich schrieb ja heute auch schonmal dass Gysi für mich durchaus als Gesprächspartner infrage käme, denn er gehört zu dem Realoflügel.


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:42
@Turboboost

Nein, als Regierung ist es umso schlimmer!!!!! :D


melden

DIE LINKE

06.10.2013 um 17:43
@ayashi

Alles ist subjektiv; es gibt keine wirkliche Objektivität wenn etwas von einer Person ge- oder beschrieben wird.


Anzeige

melden